Radfahrer schrieb:Das ist ja schon fast paranoid.
Bei unseren Minsker-"Freunden" ist das eine gesunde Grundeinstellung.
Radfahrer schrieb:Ist eben ein Auftragnehmer wie Dassault Systèmes auch. Ein Problem damit hat ja nur das Forum hier.
Dassault ist KEIN Auftragnehmer, die BIETEN Software an! Genau so gut kann ich behaupten das Siemens, Bombardier und Stadler mit mir zusammen arbeitet. Und das ist falsch, ich nutze nur die gekauften Fahrzeuge. Bei Dassault besteht der "Kauf" in einer Miete, diese Software wird heute nur noch auf Mietbasis vertrieben. Und es gibt da nicht mehr viele Anbieter in dem Bereich, Dassault hat einfach alles geschluckt was eine Konkurrenz sein könnte, ähnlich betreibt es ja Knorr (nicht die Maggi-Produkte!).
oldzambo schrieb:Es ist nich ausgeschlossen, dass es sich hier um einen Umbau zu einem autonomen Fluggerät handelt.
Die Kamov bietet sich an, extrem simpel aufgebaut und rein mechanisch wo man schön einfach Aktuatoren/Servos ansetzen kann. Es ist einfach ein zu groß geratenes funktionstüchtiges Hubschraubermodel.
:) Der Umbau auf eine Fernbedienung dürfte für ein paar erfahrene Modellbauer kein wirkliches Problem darstellen. Das Teil fliegt ja schon, man muss nur noch einige Sensorwerte zur Fernbedienung bekommen und alles mit Aktuatoren/Servos koppeln. Autonom fliegt das Ding allerdings definitiv nicht, die Steuerung erfolgt vom Boden aus.
skagerak schrieb:ist es denn grad das aktuellste bzw einzige was man so grad von SW mitbekommt? Was is denn nu mit Dubai und so? Lenkt schön ab grad das mit dem Heli.
Was die in Dubai treiben würde mich auch mal interessieren, man verhält sich auffallend bedeckt. Haben die eigentlich endlich mal Kilometer Zero verlegt?