Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2019 um 21:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Dazu wäre eine externe Energiezufuhr notwendig, und die ist mit dem String-Design unmöglich zu realisieren.
Das hat der Anatoly längst erfunden: siehe bei Yunitskiy vom 18.10.2019 (Archiv-Version vom 30.10.2019) gibt auch Zeichnungen dort.
Engineer Anatoly Yunitskiy presented the first description of current collection through wheels in string transport 24 years ago in his first scientific monograph “String transport systems: on Earth and in Space”. Current collection through wheels will allow to refuse both unreliable, nondurable and expensive traditional contact network, especially at high speeds of movement, and also expensive, unreliable and nondurable traditional accumulators of electric energy. The peculiarity of such current collection is that the sliding contact is replaced by a rolling contact in it, in which slippage, wear-out, sparks, radio emissions in a wide range of frequencies and other disadvantages of traditional contact networks are excluded.
Aber du hast schon recht, eingesetzt wird das das bis heute nirgends.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2019 um 22:30
@Jaegg
Zitat von JaeggJaegg schrieb:eingesetzt wird das das bis heute nirgends.
Das wird nie eingesetzt werden, da der String unter Beibehaltung der beworbenen Kostenvorteile nicht gleichzeitig die Last der Duschkabinen tragen UND stromführend sein kann. Um punktuell zB an den Haltestationen die Akkus nachzuladen mag der beschriebene Stromabnehmer taugen, zwischen den Stationen jedoch sind die Akkus die einzige Energiequelle. Das ist zwar im Vergleich zu den anderen Designfehlern eher eine Lappalie, sollte aber auch dem noch so treudoofen Zahlschaf unmittelbar verständlich sein: mit mehr als Bimmelbahntempo werden sich die Duschkabinen nie bewegen, wenn neben den Energiespeichern noch was anderes transportiert werden soll.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2019 um 23:09
Zitat von geekygeeky schrieb:Um punktuell zB an den Haltestationen die Akkus nachzuladen mag der beschriebene Stromabnehmer taugen, zwischen den Stationen jedoch sind die Akkus die einzige Energiequelle.
Wird dann auch sportlich, die Akkus im legendären 2-Sekunden-Takt aufzuladen, wahrscheinlich präsentiert uns der NixNützky dafür einen umgebauten Defibrilator aus alten Sowjet-Armeebeständen ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2019 um 18:24
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wird dann auch sportlich, die Akkus im legendären 2-Sekunden-Takt aufzuladen, wahrscheinlich präsentiert uns der NixNützky dafür einen umgebauten Defibrilator aus alten Sowjet-Armeebeständen ;-)
nee da ist dann in jeder Station ein Mitarbeiter der 2x400 AA Batterien rausnimmt und neu einbaut. Ach warte, für den 2 sec Takt brauchts dann halt 1000 Mitarbeiter die das machen pro Station und ein paar Abstellstrings, sollte ja ein klacks sein wenn man Milliarden verdient!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2019 um 16:42
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb am 20.10.2019:Warum kommen diese Würmer wieder aus ihren Löchern gekrochen?
Weil schon wieder Dumme nachgewachsen sind!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2019 um 17:56
Zitat von RoestiRoesti schrieb:nee da ist dann in jeder Station ein Mitarbeiter der 2x400 AA Batterien rausnimmt und neu einbaut. Ach warte, für den 2 sec Takt brauchts dann halt 1000 Mitarbeiter die das machen pro Station und ein paar Abstellstrings, sollte ja ein klacks sein wenn man Milliarden verdient!
Tesla hatte da mal was für ihre E-Autos geplant, es waren zwei Ideen dabei im Gespräch. Einmal der Austausch des kompletten Akkupacks an den Schnelladestationen und dann den Austausch der Elektrolytflüssigkeit. Beides ist aber aus vielen Gründen nie umgesetzt worden.

Vieleicht stellt man auch die Formel 1 endlich ein, alle Teammechaniker arbeiten dann für ScamWay um in 2 Sekunden die Leute rein und raus zu bekommen, und so nebenher noch die Akkus zu tauschen. Das dürfte spannend werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2019 um 18:55
Der Accutausch geht dann automatisch!
Per Cgi bekommt Unnuetzkybox einen Schacht unterm Antrieb, an der Haltestelle schwenkt ein Arm mit Accupack aus- der knallt vorn rein und stoesst den Leeren hinten raus.


:mlp:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2019 um 21:26
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:der knallt vorn rein und stoesst den Leeren hinten raus.
Tatsächlich hatte ich mir das auch schon so ähnlich gedacht. Den leeren Akku erst raus, dann den vollen rein, dauert für SkyWay-Belange viel zu lange.

Hier übrigens ein sehr eindruckvolles Video, wie so ein Akkutausch automatisch vonstatten geht (ab 1:57), wenn es nicht auf Sekunden ankommt.
https://www.youtube.com/watch?v=vJwtwdeAXhM


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2019 um 12:40
Da nicht jeder bei unseren russischen Mittrollen vorbei schaut, hier mal ein Video über Anatoly seine erste "Seilbahn". Das ist das Teil wo er den umgebauten LKW drauf gestellt hat, da müsste irgendwo noch Kilometer Zero rumliegen. :D Man verliert bei so vielen Nullen immer irgendwie den Überblick.

Youtube: Полигон струнного транспорта Юницкого в Озёрах
Полигон струнного транспорта Юницкого в Озёрах
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und SkyWay hat sein erstes Shoppingcenter eröffnet! Da geht was. :)

2019-10-25 12 39 58-Skyway Mart 12546 ReOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2019 um 15:11
Noch ein Profi-Video:

Youtube: SKYWAY - TESTS in Sharjah
SKYWAY - TESTS in Sharjah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kommt mir das nur in meiner Unwissenheit so vor - oder ist der Gedanke an Seitenwind bei dieser Konstruktion eher unangenehm?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2019 um 15:36
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Kommt mir das nur in meiner Unwissenheit so vor - oder ist der Gedanke an Seitenwind bei dieser Konstruktion eher unangenehm?
Wie schon Werner sagte: Gekotzt wird später! :D
Es dürfte nicht sehr angenehm werden bei starken Seitenwinden, aber da die Dinger nicht im Massenverkehr fahren werden sehe ich da kein Problem. Sollte es Zahlschäfchen bei Demofahrten erwischen ist das zwar ärgerlich, aber kein wirklicher Verlust für die Menschheit. Darwinaward-Anwärter halt. Aber ich fand die Laufgeräusche ziemlich laut.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2019 um 15:45
Noch ein Profi-Video
Ja, so eine Kamera hatte ich auch mal ... so vor ca. 30 Jahren. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 10:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber ich fand die Laufgeräusche ziemlich laut.[/
quote]
Habe erst gedacht, die bauen in der Einflugschneise eines Flughafens und gleich landet eine B-52. Aber dann bemerkte ich, das Geräusch stammt von der Kabine.
Nicht sehr vertrauenerweckend.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 10:35
Aber bei aller (berichtigten) Häme: Die Geschwindigkeit ist durchaus praxistauglich.

Edit: Was ich jetzt erst sehe. Die haben ja auf halber Strecke noch eine provisorische Aufhängung gebaut. Grund wäre natürlich interessant. Kabel hängt zu weit durch? Kabine pendelt zu stark in Querrichtung?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 11:20
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Die haben ja auf halber Strecke noch eine provisorische Aufhängung gebaut.
Ist doch ganz praktisch, Reisende soll man mit Abwechslung beglücken. Und wie kann man die besser herbeischwurbeln als mit stetig abwechselnden Aufhängungen. Und wenn die Inschenjöre bemerken, dass da wieder zuviel Durchhang ist, schwupps einfach einen neuen Ständer hinstellen. Lenkt dann tipp topp vom eigentlichen Problem ab... Wo ist eigentlich Stan the man wenn man ihn braucht? Auf den Bahamas (#MillionärSeinIstGeil)?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 16:03
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aber bei aller (berichtigten) Häme: Die Geschwindigkeit ist durchaus praxistauglich.
Ich sage da wurde einfach die Wiedergabegeschwindigkeit etwas erhöht.... Sie haben nur gelernt das es schlecht ist wenn man noch laufende Personen oder sowas dabei im Bild sieht, oder wenn die Cam wackelt. Sieht auch aus wie digital stabilisiert sobald die Bahn schneller wird


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 16:54
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich sage da wurde einfach die Wiedergabegeschwindigkeit etwas erhöht....
Das schließe ich aus. Dann wäre das Gewackel unnatürlich zittrig und auch der Ton deutlich höher. Zudem ist es kein SkyWay-Video.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 17:40
Man lese mal die Kommentare unter dem obigen Video. Da sind einige not amused.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 17:46
@Roesti
@Radfahrer
Das Video wirkt einfach nur unheimlich stockend.
So als wenn es eine alte, billige Digitalkamera ist, die falsch eingestellt ist. So als wenn die Aufnahme beim schwenken nicht hinterher kommt.

Alleine schon die schlechte Qualität bei so günstigen Lichtverhältnissen.
Vielleicht war es auch eine Übertragung per WhatsApp oder so.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.10.2019 um 19:14
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Aber bei aller (berichtigten) Häme: Die Geschwindigkeit ist durchaus praxistauglich.
Wofür ?


Anzeige

2x zitiertmelden