Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2020 um 11:29
@mikemcbike
@o1966
Der Name, es ist doch offensichtlich worauf der Kommentar abzielte

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2020 um 13:07
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ab heute berichtet Rosi zwei Wochen lang über SkyWay. Oder verstehe ich das falsch? Naja, den Unterscheid zwischen "14-tägig" und "14-täglich" kennt wohl nicht jeder.
Ob ich mich mal anmelde für das Webinar? Cola ist kaltgestellt und indischen Rum habe ich auch noch etwas da (Old Port Rum von der Amrut Distillerie, 42,8%, da gibt es richtig Prozente für das Geld! :) ). Aber vermutlich fliege ich dann schon nach 5 Minuten raus weil ich es wage kritische Fragen zu stellen. Was anderes als Jubelperser mag man da ja nicht haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2020 um 13:14
Ich bin gerade schockiert!
Man lässt kritische Bemerkungen einfach stehen, vor allem wenn das Wort "Scam" darin vorkommt? Da sind die Admins wohl im Urlaub. :D

keineadmins


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2020 um 22:19
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ab heute berichtet Rosi zwei Wochen lang über SkyWay.
Das ging ja schnell: https://www.youtube.com/watch?v=FrkDp_cY_lU

Schade, ziemlich langweilig im Vergleich zu früher. Wirre Fantastereien zur 2. Strecke in Schardscha. Schon Erwin M. behauptete mal, dass die vom Flughafen über das Uni-Gelände zum Testgelände führen wird. Rosi erzählt ähnliches. Tatsächlich wird die Strecke komplett innerhalb des Testgeländes liegen, wenn sie dann in 2 oder 3 Jahren fertig ist. Infos zur Absatzsituation: praktisch NULL. Schon toll, wie die Unitskys Mrd.-$-Lügen vom letzten Sommer komplett ignorieren.

Ach ja, im Gegensatz zu ihren Kollegen in anderen Ländern hat sie komplett aufs Thema Geld verdienen verzichtet. Ist da vielleicht BaFin dran schuld?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 08:48
Neben der totalen Inhaltslosigkeit ist es auch faszinierend, wie Skyway mit anderen Transportsystemen verglichen wird... Hyperloop wird als Projekt bezeichnet, während Skyway schon voll im Saft steht und mit tollen Zahlen im Vergleich zu anderen Systemen punkten kann:

Hyperloop2Original anzeigen (0,2 MB)

Hyperloop3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:08
Mooooment mal....

SW soll an die Schallgeschwindigkeit heran kommen? Wurde der Bodeneffekt etwa neu definiert? Fragen über Fragen ...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:12
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:SW soll an die Schallgeschwindigkeit heran kommen?
Man muss nur die Abspielgeschwindigkeit der Videos ändern und dabei vielleicht auch noch das neben der Gondel laufende Kind vorher rausschneiden... voila, schon gibt's die Schallgeschwindigkeit. Ist doch nicht so schwer...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:13
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:SW soll an die Schallgeschwindigkeit heran kommen
Bei 0°C und tiefer sind sie bereits drüber. Ich höre schon die Borddurchsage in den Sardinenbüchsen:

"Verehrte Fahrgäste, wir durchbrechen in wenigen Sekunden die Schallmauer, bitte nehmen sie (soweit möglich) ihre dritten Zähne heraus, positionieren sie den Kopf zwischen den Knien (den eigenen!), stellen das Rauchen ein und achten auf herumfliegende Teile der Verkleidung. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:13
Wo haben die die geringste Transportunfallrate her? Ach klar, CGI verunfallt ja nicht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:25
@o1966

Da war die Flunkerabteilung mal wieder kreativ und hat nach dem Konsumententest (allmystery) ein paar Anpassungen vorgenommen weil sie ja selber nicht drauf kommen, wie bescheuert ihre Grafiken sind...

Erinnert es euch nicht auch an diese lustige %-Episode?

Beitrag von Buksir (Seite 573)

Immerhin haben sie es im neuen Bildchen angepasst. Die Kisten bringen nun Schallgeschwindigkeit? Der 1. April war doch schon!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:34
Irgendwie verstehe ich das "No Limits" in Bezug auf die Anpassungsfähigkeit nicht. Weiß vielleicht jemand, was damit gemeint ist? Oder sind die da nur in der Spalte verrutscht, und es müsste eigentlich unter "Cost per km" stehen!?

Das mit den Kosten ist auch interessant, bei den Mitbewerbern verfügt Scamway über exakte Zahlen, nur die eigenen Kosten scheint man nicht zu überblicken, da wird dann schon mal "von/bis" geschätzt, sogar mit einem Faktor von fast 2,7!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das mit den Kosten ist auch interessant,
Nicht nur bei den Kosten wird geschätzt, der ominöse Faktor findet sich auch bei der Maximalgeschwindigkeit. ;-)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Irgendwie verstehe ich das "No Limits" in Bezug auf die Anpassungsfähigkeit nicht.
Mich deucht, da geht es darum, dass man die Bahn durch beliebigen Terrains fahren lassen kann, eine Meerestiefe von einigen Kilometern scheint kein Problem für eine Stütze zu sein, wenn ich mich an ältere Aussagen richtig erinnere, ebenso sind hohe Gebirge ein Kinderspiel. Nun ja, sie sollen es sein.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:55
Das ist ja irgendwie schon ein krasser Strategiewechsel. Die wissen vermutlich, dass das Ende naht, und nun will man noch mal so richtig abzocken. Die "normalen" Investoren sind inzwischen eh aus dem Rennen, zudem muss man bei denen mit einer Klagewelle rechnen, also konzentriert man sich jetzt auf die komplett hirntoten, die nicht nur zu dumm zum scheißen sind, sondern gar nicht wissen, das bzw. wie man überhaupt jemanden verklagen kann.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Mich deucht, da geht es darum, dass man die Bahn durch beliebigen Terrains fahren lassen kan
Wenn das so ist, dann fehlt jetzt nur noch die Geschwindigkeit im Vakuum ... "up to Lightspeed" ... mit der neuen "Unibus-Kapsel 1" in 4 Jahren nach Proxima-Centauri. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 09:58
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Tatsächlich wird die Strecke komplett innerhalb des Testgeländes liegen, wenn sie dann in 2 oder 3 Jahren fertig ist.
Skyway bezeichnet das ja auch gerne als "Jährchen" , was dann in unserer Sprache 6-10 Jahre oder "niemals" entspricht...

Von 500 Max auf 1200 kmh Max... Tjoa... Und in der Realität?? Wie weit ist man da denn jetzt? Hat man wenigstens die 100 erreicht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 10:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die wissen vermutlich, dass das Ende naht, und nun will man noch
Das finde ich nicht, im X-Invest bin ich über einen älteren und wahrhaft[TM] visionären[TM] Artikel mit der Überschrift "Skyway: Betrug oder Vision einer neuen Welt?" gestolpert: https://x-invest.net/akademie/artikel/skyway-betrug-oder-vision-einer-neuen-welt/

Selbst ein Orbitalring war wohl angedacht. Für mich sieht das wie Recycling alter Ideen aus mit ein wenig "Inflation". Aber, da stimme ich dir zu, nun wird noch einmal der Versuch gestartet, noch ein wenig Kohle abzugreifen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 10:33
Zitat von o1966o1966 schrieb:Neben der totalen Inhaltslosigkeit ist es auch faszinierend, wie Skyway mit anderen Transportsystemen verglichen wird... Hyperloop wird als Projekt bezeichnet, während Skyway schon voll im Saft steht und mit tollen Zahlen im Vergleich zu anderen Systemen punkten kann:
Und was fehlt in der tollen Liste? :)
Das was wohl über 95% allen Schienenverkehrs ausmacht, die Eisenbahn. Nur hätte man sich damit wohl blamiert. Durch den hohen Standartisierungsgrad und einem Massenmarkt ist der Bau von Strecken zwar nicht wirklich billig, aber doch sehr günstig zu realisieren. Aber was ist schon die harte Realität gegen wildes Geschwurbel. Und von den Zahlschäfchen wird sich eh keiner Fakten holen die ihn erkennen lassen worin er "investiert" hat.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Mich deucht, da geht es darum, dass man die Bahn durch beliebigen Terrains fahren lassen kann, eine Meerestiefe von einigen Kilometern scheint kein Problem für eine Stütze zu sein, wenn ich mich an ältere Aussagen richtig erinnere, ebenso sind hohe Gebirge ein Kinderspiel. Nun ja, sie sollen es sein.
Ja es geht um die Steigungen. In einigen PDFs wurden ja Werte für die Steigungswinkel gegeben und das immer in Grad. Nun wird bei den Eisenbahnen weltweit die Steigung in Promille angegeben, klingt erstmal nicht so wild.

30 Grad:

nAy85Z7sY8opg2Original anzeigen (0,2 MB)

5 Grad:

BA0vw7gSJGeRwmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man sich aber mal verdeutlicht was das in Wirklichkeit bedeutet da schluckt man und kommt, wer hätte es gedacht, an die Grenzen einer Adhäsionsbahn (was auch die Rad-Schiene-Konstruktion von Scamway ist).

5 Grad = 8,7489 % oder 87,489 ‰ oder 87,5mm Steigung auf 1m Strecke.
30 Grad = 57,735 % oder 577,35 ‰ oder 577,35mm Steigung auf 1m Strecke.

In Deutschland geht eine Hauptbahn in der Regel bis 12,5 ‰, ab 40 ‰ hat man eine Steilstrecke und die steilste Eisenbahn hat 116 ‰ (Postlingbergbahn). Aber vermutlich benötigt man deswegen auch Überschall damit man die Berge dann rauf kommt. ;)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 10:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Grenzen einer Adhäsionsbahn
Wem der Bodeneffekt hilft, brauch sich um Adhäsion wirklich keine Gedanken zu machen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 13:19
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Selbst ein Orbitalring war wohl angedacht. Für mich sieht das wie Recycling alter Ideen aus mit ein wenig "Inflation".
Wurden die Perry Rhodan-Hefte eigentlich auch ins Russische übersetzt?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 13:27
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Wurden die Perry Rhodan-Hefte eigentlich auch ins Russische übersetzt?
Auch wenn die Frage eher rhetorischer Natur war: ja.

image1-e1556112640498-576x1024


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2020 um 17:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Irgendwie verstehe ich das "No Limits" in Bezug auf die Anpassungsfähigkeit nicht.
Ich denke das bezieht sich auf die CGI - Produktion von Scamway. Die produzieren ja so und da gibt es wohl keine Limits. ;)


Anzeige

melden