Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 09:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ist denn dieser oft genannte "Weltregierungsgipfel" ??
Ach, so eine völlig bedeutungslose Veranstaltung mit tollem Namen:
https://rsw-systems.com/news/wgs-media?lang=en

Da steht C.S. total drauf.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 09:44
@Radfahrer
Also ein eigen Ding von denen und nix echtes sozusagen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 09:56
@Radfahrer
Lustig sind auch die Kommentare unter dem CS-Post... auf eine Nachfrage, wann dann der Börsenstart ist, meint der gute Mann in 3 Jahren :D... Leute, Leute, es wird immer später... selbst ein Hausbau braucht nicht so lange ;)

Aber immerhin bleibt CS sich treu, es dauert immer 3 Jahre, egal in welchem Jahr wir uns befinden :)

Brsenstart


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 10:01
Zitat von o1966o1966 schrieb:...
Der ist gut: "..., wer sich bei Investments der Geduld die er aufbringen muss nicht bewusst ist, sollte in Zukunft besser bei Lotto bleiben"

Ja, das glaube ich allerdings auch.
Da sind die Chancen um einiges höher an Geld zu kommen, als bei ScamWix.

Aber wieder typisch für die Keuler, wenn's ungemütlich wird: "Ich beende hiermit die unnütze Diskussion, ..."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 10:03
Das finden aber mindestens vier Betrüger gut!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 10:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also ein eigen Ding von denen und nix echtes sozusagen?
Nein, nein, ist durchaus was Seriöses: Wikipedia: World Government Summit
Auch wenn "Summit" natürlich nur Wunschdenken ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 10:34
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Aber wieder typisch für die Keuler, wenn's ungemütlich wird: "Ich beende hiermit die unnütze Diskussion, ..."
Wobei ja auch die Ausgangsfrage unnütz war. SkyWay hat klar kommuniziert, dass erst nach Jahren stabilen Gewinns an einen Börsengang zu denken ist. Und Etappe 15 hat als wesentlichen Punkt ja das Erreichen der Gewinnschwelle. Kein Gewinn -> eine Beendigung der 15. Etappe, keine Beendigung der 15. Etappe -> kein Börsengang. Warum fragt also diese Marco Tobler überhaupt? Schlecht informiert?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 10:46
Also wenn ich soviele Aufträge Vorverträge Versprechungen hätte, würde ich trotzdem direkt an die Börse gehen ;). Da sieht man mal wieder, wieviel Sachverstand die qualifizierten Investoren haben. Von der Geschäftswelt so gar keine Ahnung, Hauptsache man kauft sich buntbedruckte A4-Zettel und wird damit Millionär. So läufts :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 12:03
Was ja deutlich auffällt, wenn man existierende oder einst existierende Hängebahnen z.B. in Kanada, Japan, Wuppertal oder Mannheim betrachtet: Die arbeiten alle mit festen Schienen und erhalten darüber die Stromversorgung. Und sie funktionieren und transportieren zahlende Fahrgäste.

Hier eine chinesische Version: Youtube: China Unveils Its Fastest Monorail
China Unveils Its Fastest Monorail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Blick auf die Stabilität der Trägerkonstruktion ist auch aufschlussreich.

ScamWay dagegen arbeitet mit Seilen, spielt mit Akkus rum, produziert lustige Hüpfer, kommt nicht auf eine sinnvolle Geschwindigkeit, verkauft keine kommerziell nutzbaren Projekte und hat keine zahlenden Fahrgäste außerhalb von Minsk.

Die Frage, die ich Anscheinsexperten wie Stand the Man stellen würde, wenn mit einer Antwort zu rechnen wäre: Warum setzt ScamWay auf erkennbar nicht funktionierende Technik, während es doch funktionierende Technik überall auf der Welt gibt? Warum provoziert ScamWay vorsätzlich den eigenen Misserfolt?

Allerdings kennen wir die Antwort bzw. Nichtantwort ja und brauchen deshalb diese Frage nicht zu stellen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 12:14
Zitat von celsuscelsus schrieb:Warum setzt ScamWay auf erkennbar nicht funktionierende Technik, während es doch funktionierende Technik überall auf der Welt gibt? Warum provoziert ScamWay vorsätzlich den eigenen Misserfolt?
Na ganz einfach: Für die zahlenden Fahrgäste Zahlenden 😜


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 13:53
Zitat von celsuscelsus schrieb:Die arbeiten alle mit festen Schienen und erhalten darüber die Stromversorgung.
Nicht alle, ein kleines gallisches ... Ähem, nix Gallien: Der Aerobus aus Mannheim (wurde hier schon mehrfach erwähnt) aus den 1975ern hing teilweise an Seilen, dazu der Film Youtube: Aerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
Aerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So ab 0:45 schau dir die rechte gelbe Bahn an und das Verhalten der Seilkonstruktion. Genau das ist ja der Punkt, der hier so aufstößt. Der Aerobus zuckelt nur, aber 500 km/ h an Fäden?
Zitat von celsuscelsus schrieb:Warum setzt ScamWay auf erkennbar nicht funktionierende Technik,
zumal diese Technik als reale Bahn existierte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 14:07
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:zumal diese Technik als reale Bahn existierte.
Interessant ist auch:
Die Strecke wurde nur während der Bundesgartenschau befahren und anschließend bis auf ein 600 Meter langes, einbahniges Teilstück beim Herzogenriedpark ab- und für rund 1,2 Millionen Deutsche Mark umgebaut. Dabei wurden die Tragkabel durch Aluminiumschienen ersetzt, die einen ruhigeren Lauf gewährleisten sollten. Die Versuchsstrecke unterschied sich nach diesem Umbau erheblich von dem System, das während der Bundesgartenschau betrieben worden war. Sie diente der damaligen Studiengesellschaft „Hochbahn Mannheim“[Anm. 1] als einbahnige Versuchsstrecke. Bei möglicher Finanzierung und einer Bewährung des Systems war die Erschließung weiterer Stadtteile mit diesem verbesserten Aerobus-System geplant. Das wurde jedoch nicht umgesetzt und der nichtöffentliche Testbetrieb 1979 eingestellt. Die restliche Trasse wurde 1987 demontiert und verschrottet.
Und zu guter Letzt:
Auch andere Folgeprojekte blieben aus:

2000 kam mit der Stadt Chongqing in der Volksrepublik China ein Abkommen über eine 2,6 Kilometer lange Installation zustande. Auch sie wurde nicht verwirklicht.
2004 folgte ein Abkommen mit der ebenfalls chinesischen Stadt Weihai über eine 4,2 Kilometer lange Strecke.[5] Auch dieses Projekt wurde nicht umgesetzt.
Aus dem Wiki - Aerobus

Nahtrag: Ich sehe da irgendwie Parallelen zu SW


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 14:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich sehe da irgendwie Parallelen zu SW
Einige ja, aber was die Finanzierung angeht: nein.

weitere fun fact, das Unternehmen betreibt noch eine Website: http://www.aerobus.com/installations.html Wie auch immer, es gab in der Vergangenheit einige Versuche, solche Konstruktionen zu errichten. Aber irgendwie will sich kein Erfolg einstellen.
Hand auf's Herz, das China Projekt wird doch überaus kümmerlich präsentiert: http://www.aerobus.com/weihai1.html So kann das niemals was werden. :D

Ups, doch noch gefunden, da hast du deine Parallelen:

Youtube: Weihai Water Show
Weihai Water Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 14:47
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Einige ja, aber was die Finanzierung angeht: nein.
Ist richtig, aber dass das alles ohne Erfolg ist, das ist schon die Gemeinsamkeit ;)
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ups, doch noch gefunden, da hast du deine Parallelen:
Lol
Ob SW sich da alles abgeschaut hat? 🤔


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 20:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ist denn dieser oft genannte "Weltregierungsgipfel" ??
Eine vom Galaktischen Rat scharf beobachtete Institution.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2019 um 22:02
Aus dem Flyer zum World Government Summit

fdcf72480a0143cb Uni-bicycle-generator

Das wird die Araber sicher freuen, wenn sie in den Duschkabinen radfahren dürfen. :)
Vielleicht kann Stan erläutern, ob die erzeugte Leistung für die Klimaanlage ausreicht, nicht dass es dem Pedaleur noch heisser wird.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2019 um 19:19
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Das wird die Araber sicher freuen, wenn sie in den Duschkabinen radfahren dürfen. :)
Vielleicht kann Stan erläutern, ob die erzeugte Leistung für die Klimaanlage ausreicht, nicht dass es dem Pedaleur noch heisser wird.
Da wird man um overunity nicht drumrum kommen. Aber ich denke, in der Szene der Scammer wird man sich kennen und aushelfen. Ich würde mich ja freuen, mal das erste Unibike mit horizontal-Blubberle zu sehen ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2019 um 21:09
@oldzambo
Mein Gott, ich hatte gerade den selben Gedanken, eventuell ein neues Aufgabengebiet für C. B. ? Übrigens: Morgen schneit es wieder mal zum ersten Mal im Mostviertel....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2019 um 14:44
Zitat von Db1Db1 schrieb:Übrigens: Morgen schneit es wieder mal zum ersten Mal im Mostviertel....
DAS ist doch Schnee von gestern. Erst wenn das letzte AuKW zugefroren ist werden die merken, daß man sich zwar wärmende Gedanken machen kann aber trotzdem frieren muß.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2019 um 18:18
Guten Abend
vielen Dank an alle die hier mit vielen Fakten, ( Fach)Wissen und anderen tiefen Recherchen unermüdlich Aufklärung betreiben.
Nach dem Lesen des kompletten Threads fühlte ich mich um Jahre zurückversetzt als ich auch in diversen Plattformen aktiv war um bei einer Abzocke aufzuklären und diese zu bekämpfen.
Das kann manchmal frustrierend sein weil man eine Art Verbrauerschutz übernimmt und von eigentlich zuständigen Stellen /Behörden ziemlich allein gelassen wird.
Doch jeder der hier oder an anderen Stellen gelesen hat und davor bewahrt wurde betrogen zu werden ist es meiner Meinung nach wert.

Ob man juristisch an die Köpfe heran kommt vermag ich nicht einzuschätzen aber aufgrund der Verflechtungen dieses Konstruktes habe ich wenig Hoffnung.
Bei diesen Keulern sehe ich das anders. Sie sehen das Internet, also Facebook, YouTube und Co als Handwerkszeug. Dieses vergisst aber nun mal nicht. Jedes Ausrufezeichen, smiley etc in ihren lächerlichen Posts wird ihnen noch zum Verhängnis. Davon bin ich überzeugt.


Anzeige

1x zitiertmelden