Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.12.2019 um 22:38
@o1966
@derwolf45


Verstehe ich nicht. Warum sollte man denn arbeitslos sein wenn man hier aktiv ist? 🤔
Deren einzige Arbeit ist doch auch nur das Märchenerzählen bei FB.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.12.2019 um 22:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Verstehe ich nicht. Warum sollte man denn arbeitslos sein wenn man hier aktiv ist? 🤔
Deren einzige Arbeit ist doch auch nur das Märchenerzählen bei FB.
Das ist halt Scammerlogik.. ;-) Also ich hab jetzt schon mit vielen Teilnehmern hier pers. gechattet, ja sogar telefoniert. Kein einziger war arbeitslos gemeldet... Und selbst wenn: Das kann heutzutage jedem passieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.12.2019 um 22:50
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Und selbst wenn: Das kann heutzutage jedem passieren.
Ja, eben.

Ich bin zwar nicht arbeitslos, aber eben trotz dem kann ich auch hier den Scam als für eben solchen halten, und es entsprechend hier äußern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.12.2019 um 22:53
Uns Arbeitslosigkeit vorzuwerfen ist die einzige Möglichkeit wie sie ihr eigenes Selbstwertgefühl etwas aufwerten können. Argumente oder Fakten hat man ja nicht auf Seiten der Keuler, also bleibt Ihnen nur übrig uns zu verleumden. Ich habe Mitleid mit diesen geistig armen. Eng. kann ja schnell in Hamm vorbei kommen, da sitze ich gerade und warte auf meinen 60123. Aber wir wollen ihm ja nicht sein rosarotes Weltbild zerstören.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.12.2019 um 23:28
Der Witz an der Sache ist: RE und CS betreiben solche Geschäfte auch um arbeitslos zu werden :D Träumen die nicht von Millionen über Nacht um dann endlich eine bessere Uhr oder Auto oder Haus ohne Arbeit zu bekommen...?
Daher muss es in diesen Kreisen heißen: haste noch einen Job dann hast es nicht geschafft.
Also Weiterbuckeln die Herren von Marketing ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 09:18
chrome 20191205 091011

Keinerlei Erwähnung von SkyWay. Und kurz vorher, lieber RE, gab es an gleicher Stelle diesen Artikel: https://www.intelligenttransport.com/transport-news/81703/dubai-suspended-transport/

Ich zitiere: One of these solutions is developing Sky Pod units operated by “Maglev” technology.

Sky Pod ist nicht gleich SkyWay.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 10:47
Der soll lieber an der tide-pod challenge teilnehmen...würde vom Niveau her passen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 11:57
Ähh… kann mir das bitte mal jemand erklären, was der Bub da meint? Ich krieg das mit meinem Hauptschulabschluss nicht auf die Reihe (obwohl ich ja als Hartzer viel Zeit hätte).

Loser2


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 12:15
Ganz engstlich interpretiert: sie kündigen weitere Rückschläge an. Als wäre das nicht ohnehin offensichtlich.
Neu allerdings ist, daß sich diese Betrüger vorgenommen haben, immerhin schon mal 30 Sekunden je Quartal über den Wert ihrer lustigen Behauptungen nachzudenken. Ein ermutigender Anfang.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 12:55
nachdem ich als harzi ja eh nix zu tun und auch von nix eine Ahnung habe - der Bildungsstand eines Eng.s liegt für mich in unerreichbarer Höhe - würde ich gerne eine Frage beantwortet wissen: Wie wir alle wissen, hat SkyWay einen Wert von 400 Mrd. Dollar. Das BIP von Weißrussland beträgt ca. 60 Mrd. Dollar, d.h. wenn die Wertschöpfung von SkyWay in den letzten 7-8 Jahren stattgefunden hat, müsste man annehmen, dass SkyWay DIE EINZIGE WERTSCHÖPFUNG in ganz Weißrussland war... Kann mir das mal jemand erklären?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 13:16
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Kann mir das mal jemand erklären?
Der Eng. könnte dir das sicher erklären, weil da muss ich leider auch passen, ist mir unerklärlich...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 14:40
Vielleicht isses ja so, dass der Nixnützky schon seit 40 Jahren dransitzt und jedes Jahr sein Unternehmen um 10 Mrd. wertvoller geworden ist. Somit wäre SkyWay seit 40 Jahren lediglich für 15% des weißrussischen BIP verantwortlich gewesen, das wäre ja dann doch realistisch ...

So, jetzt muß ich vor den Röhren-Farbfernseher und mich dem Nachmittagsprogramm für Harzer zuwenden:-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 14:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Kann mir das mal jemand erklären?
Its Magic!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 14:52
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:und jedes Jahr sein Unternehmen um 10 Mrd. wertvoller geworden ist
Das ist doch das geringste aller Probleme:


full

(Bildquelle https://www.krone.at/126498)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Its Magic!
very magic, indeed! ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 15:31
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das ist doch das geringste aller Probleme:
Den hier habe ich auch noch irgendwo rumliegen:

vs orgOriginal anzeigen (1,8 MB)

Also da sollte es nun wirklich nicht dran scheitern, da kann sich ScamWay sogar noch weiter steigern und ihren Wert massiv erhöhen. Allerdings könnte der Sammlerwert vom Schein (der dürfte so zwischen 10-30€ liegen) weit höher sein als der Firmenwert vom Spaßpark in Minsk. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 16:02
Wenn man schon mal bei großen Zahlen sind ... NEEW (ehem. SWIG) hat eine neue werbewirksame Zahl ausgemacht. Markt-Volumen 500 Billion (eng. Trillion):

chrome 20191205 155547Original anzeigen (0,2 MB)

Hier übrigens ist die neue Sprachregelung schön zu sehen. "SkyWay"? Fehlanzeige! Die Fotomontage rechts so geschickt zusammengestellt, dass der "SkyWay"-Schriftzug, der sich über der blauen Fläche befindet, nicht zu sehen ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 16:44
Ich werfe mal ein Video rein das auf den ersten Blick wenig mit dem Scam zu tun hat, aber doch erklärt wie Leute dazu kommen an so etwas zu glauben. Das ganze ist nur ein Kurzvortrag und es gibt noch weit mehr Punkte die dazu führen das jemand daran glaubt, aber viele fragen sich ja oft "Warum können die den Scam XYZ nicht erkennen?", das Video hilft zumindest ein wenig weiter. Wäre vieleicht mal eine Idee für einen Vortrag auf der Skepkon. :)

Youtube: Welche Faktoren begünstigen das Glauben an das Paranormale? Prof Dr. Tilmann Betsch (Skepkon 2019)
Welche Faktoren begünstigen das Glauben an das Paranormale? Prof Dr. Tilmann Betsch (Skepkon 2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 18:40
Na ja, grundsätzlich ist es ja so, das es eigentlich vollkommen egal ist, was CS und RE im FB posten.
Das ist einfach nur lächerlich...

Es geht doch nur darum, vollkommen unbedarfte Anleger vor diesem so offensichtlichen Scam zu warnen.
Wenn man bei Google „Skyway“ eingibt, kommen schon 99% Warnungen.

Wer dann noch sein Geld darin „investiert“ ist doch selber schuld, oder hat so viel Kohle, das er sich mit 100€ Scheinen den Ar**sch abwischen kann.

Die mittlerweile 559 Seiten hier sind doch einfach nur Comedy/Unterhaltung pur.
Jeder normaldenkende Mensch informiert sich doch, bevor er Geld ausgibt.
Um so unverständlich ist es doch, das es immer noch Leute gibt, die so ihr Geld verbrennen.

Na klar, selbst wenn man keine Ahnung von Technik hat ist das doch ein so offensichtliche Verarschung.
Eine Seilbahn... nach 40 Jahren Entwicklung... So lächerlich

CS und RE geht es doch nur einzig und allein darum, von irgendwelchen Deppen Geld in die eigene Tasche zu spülen.
Die wissen doch selber, das Skyway kompletter Nonsens ist. Denen geht es doch nur darum, das Geld von irgendwelchen Noobs abzuzocken.

Warum wohl muss jetzt CS beim Schrauben-Fuzzi zu Kreuze kriechen, um Kohle zum Leben zu verdienen. Klar, der Scam ist hier in D komplett abgegrast. Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, gibt für solch einen Mist Geld aus.

Klar, vom schnellen, einfachen Geld träumt jeder. aber da wäre die Chance wohl besser, sich in ein Schlauchboot zu setzen und sich von der Küstenwache auffangen zu lassen und hier in D Asyl zu beantragen.

Sarkastisch? Nöööö... aber genau das ist das Niveau, auf dem wir uns hier mit diesem so offensichtlichem Scam bewegen.

Allmy, FB Cs und FB RE verfolge ich mit zunehmender Belustigung.
Sehr interessant, wie angeschossene sich versuchen zu rechtfertigen.
Bei solche einer Bauernfängerei geht das ja eigentlich gar nicht mehr, ohne persönliche Beleidigungen.
Wenn die stichhaltigen Argumente fehlen, geht es nur noch mit Diffamierungen.

Mein Wort zum (nahenden) Sonntag.

S‘ arm Würschtle ausm Ländle


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.12.2019 um 20:57
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Markt-Volumen 500 Billion (eng. Trillion):
OK, das weltweite BIP beträgt derzeit ca. 84 Billionen $, d.h. weltweit wird das in den nächsten Jahren die einzige Wertschöpfung sein :-) Ach ja, bei 10 Mio. $ pro Kilometer bekäme man mit dem Marktvolumen dann 5E14 $ / 1E7 = 5E7 km neue Schinenverbindung: 50.000.000 km Schine das ist das 1.250-fache des Erdumfangs. Oder auch das 1.500-fache des deutschen Schienennetzes. Jo, klingt realistisch, investier ich sofort, ich will doch nicht ewig auf Harz IV bleiben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2019 um 02:14
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Bei solche einer Bauernfängerei geht das ja eigentlich gar nicht mehr, ohne persönliche Beleidigungen.
Wenn die stichhaltigen Argumente fehlen, geht es nur noch mit Diffamierungen
Sehe ich auch so, nicht mehr und nicht weniger ist es.


Anzeige

melden