Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.12.2019 um 03:16
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Jeder normaldenkende Mensch informiert sich doch, bevor er Geld ausgibt.
Du und ich wahrscheinlich schon, aber es gibt eine einfache Formel, die das aushebelt: "Gier frisst Hirn!"

Es hat immer schon Leute gegeben (und es wird sie in Zukunft immer geben), bei denen der Verstand völlig aussetzt, wenn ihnen jemand viel, viel Geld für ihre Investition verspricht. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld schon erlebt, dass einer sein Haus wegen so etwas verkaufen musste, nur weil er den Kragen nicht vollbekommen hat und er auf eine völlig dubiose Sache ( "jährliche Rendite mind. 35%" !!! einself) eingestigen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.12.2019 um 12:39
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb am 06.12.2019:( "jährliche Rendite mind. 35%" !!! einself)
Das ist ja Pippifax gegenüber 1000% oder einer lebenslangen Dividende :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2019 um 01:27
Hier mal was das nicht direkt mit ScamWay zu tun hat, aber das ganze ist trotz allem sehr interessant!

Youtube: Als die Frankfurter zwischen U-Bahn und Hochbahn entscheiden mussten (TV-Bericht, 1960)
Als die Frankfurter zwischen U-Bahn und Hochbahn entscheiden mussten (TV-Bericht, 1960)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2019 um 10:05
@Thorsteen

Wurde mir gestern auch von Youtube vorgeschlagen, hätte ich fast gepostet. Interessant ist der Wettlauf U-Bahn gegen Ü-Bahn, die Gegenüberstellung von Vor- und Nachteilen, Kosten, optischen Aspekten usw.

Irgendwie gibt es selten einen Grund, eine Bahn in die Höhe zu bauen, wenn es Alternativen gibt. Das war auch schon vor 60 Jahren so. Zu der Zeit hat Onkel Alkoholy noch nicht mal angefangen, Lastwagen auf Drahtseilen zu balancieren, da waren andere Leute mit dem Thema schon durch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.12.2019 um 12:53
Da wiedersetzt sich doch ein kleines Volk dem Weltverbesserungswillen von Onkel Anatoly...Unglaublich! Die wissen einfach nicht was zukunftsträchtig ist!......und nur 70 kmh....tssseee

https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/strassenbahn-benoetigt-keine-schienen-li.2867?utm_source=pocket-newtab

Und in 2 Jahren nur 17,7 km Teststrecke gebaut.....und Serienreife erreicht.....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.12.2019 um 09:06
Mal was lustiges, wie sich Skyway Passagiere vorstellt (ab 4:15):

https://www.youtube.com/watch?v=7VhTTxkO7Uk (Video: SkyWay News: No.24)

Also Jungs, nackig machen und ab in die Mucki-Bude :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2019 um 11:00
Im russischen Forum tauchte eine Zeichnung aus einem neuen Patent von Onkel Yu auf, kann sogar sein das man ihm den Unsinn wirklich patentiert hat, ein Patent muss nicht unbedingt auch funktionieren bzw. muss es nicht unbedingt auf dem technischen Stand sein. Angreifen wird das Patent wohl keiner, weil niemand noch so einen Unsinn fabriziert.

FYQmKB3os6 MOjE1i-ayaKYge8 dBZcznZH87fWz

Die roten Kreise stammen von mir. :)
Ich finde es einfach spannend welchen Unsinn man sich so ausdenkt, natürlich kann man oben einfach schweißen, aber dann liegt die Last auf den Schweißnähten (vor allem bei den russischen Schweißnähten wie man sie im RostPark bewundern kann) und im Hohlraum zwischen den Bauteilen kann es zur Korrosion kommen. Macht sich bei einem sicherheitskritischen Bauteil bestimmt gut.

Der mittlere Kreis sieht für mich wie eine durchgehende Nietung aus. Wenn das so ist dann schüttel ich über diesen Unsinn nur den Kopf, das hat man nicht mal um 1850 so genietet! Da gibt es einfach so vieles was da technisch falsch ist, man kann nur den Kopf schütteln.

Unten im Fuß nieten wir wieder. So langsam beschleicht mich der Gedanke das Onkel Yu noch im vorherigen Jahrhundert an "Entwicklungskunst" stehen geblieben ist. Ich persönlich finde Nietungen faszinierend und sie stellen ein wunderbares Stück an Ingenieurskunst und Meisterwissen dar, eine gut ausgeführte Nietung ist einer Schweißung immer überlegen (allerdings erkauft man sich das mit einigen anderen Nachteilen!), trotz allem ist einer Schweißung, oder die Verwendung von Formstücken, immer der Vorzug zu geben. Wer sich diesen ganzen Aufbau seiner "Superduperschiene" mal anschaut wird feststellen das es eine Ansammlung von Fehlerquellen ist, genau das was ich haben will wenn ich Gefahrgüter oder Menschen transportiere. Aber das ist ja nichts neues im Onkel Yo-Wunderland bei Minsk.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2019 um 12:21
@Thorsteen
Kleines Wortspiel dazu:
Der Yu hat ja auch jede Menge Nieten zu vergeben ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2019 um 15:38
Alle Informationen zu diesem und anderen Patenten finden Sie hier:

https://patentscope.wipo.int/search/en/detail.jsf?docId=EA278300648&tab=DRAWINGS&_cid=P20-K4496B-06551-1

Auch wenn Sie YUNITSKI in "Suche" eingeben, werden Sie andere seiner "Ideen" finden


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.12.2019 um 17:12
@Thorsteen
was meckerst Du denn da rum? Die Zeichnungen sind doch in perfekter CAD Qualität! Das muss funktionieren!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2019 um 17:36
@Thorsteen
Der String(7) ist aber gar nicht vorgespannt...und (12) ist irgendein Kunststoff??
Ich wage es mich festzulegen: das lässt sich nicht mal nach Zeichnung herstellen, geschweige denn drüber fahren :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2019 um 18:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wage es mich festzulegen: das lässt sich nicht mal nach Zeichnung herstellen, geschweige denn drüber fahren :D
Bauen lässt sich das schon, aber es dürfte SEHR spannend sein wie das in Massenproduktion aussehen soll, von Funktionalität will ich mal lieber gar nicht erst sprechen. :D Onkel Yu wird wohl einen Kessel mit "Zaubertrank" (manche sagen auch Glühwein dazu) inhaliert haben und dann ist das aus seinem Kopf entfleucht. Man muss sich oft fragen ob das nicht vieleicht doch alles eine Folge von "Verstehen Sie Spaß?" sein könnte.

So und jetzt mache ich mir erstmal meinen Glühwein warm. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2019 um 18:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der String(7) ist aber gar nicht vorgespannt...
Du hast ja keine Ahnung. Der String wird durch 10.1 eingeklemmt gehalten. So ist eine Autovorspannung möglich - fährt das Ding mit 1000Akkus da drüber, drückt es die Schiene 8.1 runter und spannt so den String. Dieser drückt dann 8.1 hoch. Das ist faktisch so, wenn Du einen Propeller auf einem Schiff montierst und dieser im Betrieb das Segel des selben Schiffes anbläst. Zack, und ab geht die lustige Seefahrt. Einfach genial.

;-))))


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2019 um 19:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bauen lässt sich das schon, aber es dürfte SEHR spannend sein wie das in Massenproduktion aussehen soll, von Funktionalität will ich mal lieber gar nicht erst sprechen. :D Onkel Yu wird wohl einen Kessel mit "Zaubertrank" (manche sagen auch Glühwein dazu) inhaliert haben und dann ist das aus seinem Kopf entfleucht. Man muss sich oft fragen ob das nicht vieleicht doch alles eine Folge von "Verstehen Sie Spaß?" sein könnte.
Immer wieder muss ich da Parallelen zu Keshe sehen 🤔
Schei.e labern, das könn´se!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2019 um 19:07
Noch ein Hinweis an alle Mit-Hartzer, der günstige Glühwein für 99 Cent vom Lidl ist leider nicht zu genießen, der schmeckt im Abgang ein klein wenig nach Benzin. Der für 1,99€ ist dagegen zu empfehlen, vor allem mit Glühweingewürz von Amazon!

Lässt auch Benzin lecker schmecken!

91KYvaIVQzL. SX522

Da wir ja nicht in ScamWay investiert haben bleibt uns ja leider nichts anderes übrig als zum billigen Stoff zu greifen, damit wir in unseren Pappkartons unter der Brücke nicht zu sehr frieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.12.2019 um 20:27
@Thorsteen
Danke für den Hinweis, mal Abwechslung zum Dosenbier - mehr kann ich mir wie wir vom Schraubenhändler und seinen Freunden wissen ja nicht leisten. So nebeinbei: Wir haben in den ersten 3 Quartalen bei der Österreich Niederlassung um 38.000 netto eingekauft. Dank dem rotzfrechen Schusterbuben ist jetzt aber Schluss. Der neue Lieferant hat übrigens auch viel schönere Weihnachtsgeschenke!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 12:51
Grundsätzlich sind Hochbahnen wirklich ne gute Idee.

Sind erheblich boilliger als Straßen und sonstige Fahrwege und verbrauchen keinen Platz. Was grad in vollen Städten wichtig ist, kann man doch die Bahn grad auf den 2ten Stock über die Straße heben.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 13:00
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sind erheblich boilliger als Straßen und sonstige Fahrwege und verbrauchen keinen Platz.
Was? Die verbrauchen doch jede Menge Platz und sind weitaus teurer. Vergleich mal Straßenbahnstationen mit den Stationsgegebäuden einer Hochbahn, alle mit Fahrstühlen und ggf. auch Rolltreppen versehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 13:03
Ich möchte nur dran erinnern das es auch in Deutschland einige Hochbahnen gibt.

Und je älter sie sind, desto weniger Schlagzeilen gibts darüber weil die Dinger halt einfach nur funktionieren. Problemlos.

Wikipedia: Wuppertaler Schwebebahn


wuppertaler-schwebebahn-im-betrieb-das-b


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 13:05
@Radfahrer

Dann vergleiche mal den Platzbedarf einer Straße, mit An- und Abfahrten und Versorgungsflächen (Bauhof) mit ner Hochbahn die im zweiten Stock über ner Stadtautobahn fährt.

Wer hat da mehr Platzbedarf, wer hat die größeren Investitionskosten (1 km Autobahn = 10 Millionen €)


Anzeige

2x zitiertmelden