Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.03.2020 um 16:02
@o1966

Eigentlich sollte er mir leid tun, eigentlich. Teilweise kommt bei mir das Gefühl auf der glaubt den ganzen Unsinn den der da von sich gibt wirklich. Aber dann muss er wirklich zu den dümmsten der Dummen gehören. Sowohl technisch als auch finanziell ist der ganze Scam doch schon seit Ewigkeiten komplett durch. Und es konnte ja auch nie einer der Super-Injenöre mal einen richtigen Nachweis für das ganze erbringen, nichts außer heißer Luft und bunten CGI-Bildchen. Ohh und natürlich einer wunderbaren Rostbahn in Minsk, das kreative Werk eines abstrakten Künstlers vergesse ich immer regelmäßig. Der selbige schein wohl zur Zeit in Schardscha aktiv zu sein, die stehen da unten wohl auf abstrakte Rostkunst. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.03.2020 um 16:06
@o1966

Wie wirr ist das denn? Vom bezahlten Transportmafioso zum arbeitslosen Zeitvertreiber? Wie schnell das doch geht. Nur eines geht gar nicht voran: die Kirmesbahn von Onkel Alkoholy. Ich schmeiss mir mal vorsorglich ein Aspirin ein, sollte sich meine Dummheit wieder melden.

Und das Design "UniBus" hat sich mittlerweile auch selbst überholt. :) Bräuchte dringend ein Update! Aber ein bisschen Nostalgie schadet ja nie.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.03.2020 um 10:47
Wenn sie wenigstens ein klitzekleines, vom Kunden beauftragtes und bezahltes Objekt vorzuweisen hätten. Aber nix, absolut nix! Da muss man schon Hardcore-Fan sein, um weiterhin daran zu glauben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 13:46
Weil wir lange keine historischen Fotos mehr hatten:

EURfSM0UcAAsAMsOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/allenpg/status/1244224173360025600 (Archiv-Version vom 29.03.2020)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 15:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 26.03.2020:Buksir schrieb:
Ihr beobachtet doch schon seit drei Jahren die Entwicklung und seht, dass das Unternehmen allen Standards sich anpasst, weil das lebensnotwendig ist, um auf dem Markt Fuß zu fassen.
Nein, das Unternehmen passt sich nicht an, sonst würde es sich nicht beschweren
Was genau meinst Du?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 26.03.2020:Betrug muss aufgedeckt werden, hier werden nicht so reiche Leute verarscht. (was für eine Frage?!)
Reiche Leute lassen sich so nicht verarschen. Die Prüfen von allen Seiten, weil die viele Kontakte in verschiedenen Bereichen haben. Und wenn ein Misserfolg passier, das gehört zum Risiko.

Warst Du schon Mal Bankrott und dazu mehrmals?
Hattest Du eine Idee die anderen nicht glauben und versuchen dich davon abzubringen?

Jeder Erfolgreicher Mensch musste durch diese Hürden durch um sein Ziel zu erreichen.
Bist Du erfolgreich in deinem Tun?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb am 26.03.2020:Sag mir mal wie die "Russische Wissenschafts-Akademie" eine Bewertung vornehmen kann, ohne dass jemals eine kommerzielle Strecke realisiert wurde!? Und was sind das denn für lustige Prozentzahlen? Ist das ganze beliebig skalierbar, oder was?
@whatsgoinon Soweit ich weiß alle Bewertungen beruhen auf Expertisen, anhand mathematischen Berechnungen, ich mein Statistiken. Das soll doch jeder wissen! @Abahatschi kann das bestätigen.
Und wenn Du meinst, dass das beliebig skalierbar ist, dann erklär mir warum immer mehr Interesse auf hohen Niveau gezeigt wird und viele Besucher wie Verkehrsminister (X-Land) besuchen Ihn in Belarus?
Zitat von o1966o1966 schrieb am 26.03.2020:Neben dem, dass es technisch so nicht umsetzbar ist, ist es betriebswirtschaftlich totaler Bullshit, womit die Investoren gelockt werden. Keine seriöse Firma bietet so ein windiges Finanzierungskonzept an
@o1966 Siehe über den Tellerrand und lies mal R. Kyosaky "Geschäft 21. Jahrhunderts".
ALLES IST MÖGLICH - Mann muss nur wollten und glauben und UMSETZEN
Zitat von o1966o1966 schrieb am 26.03.2020:Ausserdem hat bis jetzt noch niemand von den Keulern die offenen Fragen auch wirklich beantworten können,...
Welche Fragen? und wer sind die Keuler?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 26.03.2020:Ich würde mir vieleicht mal Gedanken machen was für miese Ingenieure Yunitski hat und wie mies er als Ingenieur in Wirklichkeit ist. Weil wenn meine Konstruktion keine 10 Jahre hält und man aber 100 Jahre Haltbarkeit verspricht, was technisch gesehen schon einmal Blödsinn ist, dann habe ich mir als Ingenieur meinen Titel "Dip. Ing." redlich verdient. #Daswarsarkasmus
Bei diesem Gedanken bin ich bei Dir. Das lässt nach zu denken.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 26.03.2020:Ich gucke gerne Satiresendungen. Und SkyWay ist einfach eine fantastische Satire. Und das Beste: Sie ist interaktiv! Ich kann eingreifen. Ich kann die Prodagonisten zu Reaktionen provozieren. Und das an verschiedenen Schauplätzen. Dafür opfere ich gerne ein wenig Zeit. Und Energie kostet es nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Die Erkenntnis, dass andere so unendlich viel dümmer sind, als ich, ist eher eine Energiequelle.
Danke für deine Mitteilung
Zitat von celsuscelsus schrieb:Weil wir lange keine historischen Fotos mehr hatten:
Tolles Bild ;-)


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 15:44
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Soweit ich weiß alle Bewertungen beruhen auf Expertisen, anhand mathematischen Berechnungen, ich mein Statistiken. Das soll doch jeder wissen! @Abahatschi kann das bestätigen.
Nein, ich bestätige da gar nichts! Es gibt keine Berechnungen, es gibt keine Werte, es gibt keine Pläne.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Und wenn Du meinst, dass das beliebig skalierbar ist, dann erklär mir warum immer mehr Interesse auf hohen Niveau gezeigt wird und viele Besucher wie Verkehrsminister (X-Land) besuchen Ihn in Belarus?
Ich vermute dass die "Besucher" eingeladen sind und selbst keine Kosten haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 15:51
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Soweit ich weiß alle Bewertungen beruhen auf Expertisen, anhand mathematischen Berechnungen, ich mein Statistiken. Das soll doch jeder wissen! @Abahatschi kann das bestätigen.
Bitte was? Hast du auch nur einen kleinen Bruchteil meines Posts verstanden? Schaut nicht so aus.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Und wenn Du meinst, dass das beliebig skalierbar ist, dann erklär mir warum immer mehr Interesse auf hohen Niveau gezeigt wird und viele Besucher wie Verkehrsminister (X-Land) besuchen Ihn in Belarus?
Was faselst du da? Skalierbarkeit und Verkehrsminister? Kein Wunder bringen die bei SW nichts auf die Reihe. Sie verstehen ja nicht mal einfachste Zusammenhänge.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 15:58
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hast du auch nur einen kleinen Bruchteil meines Posts verstanden?
Wo möglich. Verdeutliche bitte, was du meinst
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Sie verstehen ja nicht mal einfachste Zusammenhänge.
Die wären?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 16:02
Aus dem Solargroup - Faden, gehört aber hierher
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Alleswas bei Sky Way technologisch eingesetzt wird, ist doch schon in diversen Techniken seit Jahren im Einsatz und hier (SkyWay Eco Techno Park wie in Scharscha, UAE) wird umgesetzt.
Die Seilbahn - Technik wird seit vielen Jahren kommerziell betrieben, nur nicht von Skyway, umgekehrt wirbt Skyway mit einer Stringtechnik, die sie selber gar nicht anwendet, siehe die durchhängenden Konstruktionen in Schardscha. Kannst du das bitte erklären?

Die Beschaffung von Infrastruktur erfolgt in demokratischen Ländern nach einem politischen Entscheid aufgrund einer meist internationalen Aussschreibung.
@Buksir an welchen Ausschreibungen hat Skyway bisher teilgenommen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 16:21
@Buksir

Deine "Statistik" vergleicht Äpfel mit Birnen und dann auch noch in Prozentzahlen. Es impliziert zudem aufgrund ebendieser Prozentzahlen Skalierbarkeit. Wie soll das gehen?
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Die wären?
Was soll ich dir jetzt bitte liefern? Ich kann ja auch nix dafür wenn du einfach irgend einen Schwurbel loslässt, ohne auch nur im geringsten auf meine Aussagen einzugehen. Erklär mir mal wie du von Skalierbarkeit über vorhandenes Interesse zu x-beliebigen Verkehrsministern kommst. Höchst abenteuerlich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 16:26
Zitat von BuksirBuksir schrieb:@o1966 Siehe über den Tellerrand und lies mal R. Kyosaky "Geschäft 21. Jahrhunderts".
ALLES IST MÖGLICH - Mann muss nur wollten und glauben und UMSETZEN
Soso, ein MLM-Buch. Und da lernt man, wie man seriöse Investments findet und tätigt? Nein, im Gegenteil. Da lernt man, wie man Wertloses oder gar Nicht-Existierendes, wie im Fall von Skyway, gegen Provision an noch Dümmere verkauft. Das ist also dein Motiv für deinen Auftritt hier. SkyWay ist für dich nur sowas wie Noni-Saft. Investiert hast du garantiert nur das absolut Nötigste, um mitmachen zu können. Oder hast du schon mitgemacht bei der neuen Investitionsrunde https://skyway.capital/news/new?id=777 ? $2020 sollten ja für dich Kleinkram sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 17:36
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Hattest Du eine Idee die anderen nicht glauben und versuchen dich davon abzubringen?
Falsch!
Hier versuchen ein paar betrüger eine unsinnige Idee unter das Volk zu bringen und es aussehen zu lassen als wenn es das NonPlusUltra wäre, was es natürlich nicht ist. Eine Hochbahn ist schon so alt wie die Eisenbahn, die Ausführungen gingen dabei über die volle Bandbreite der menschlichen Kreativität. Eines haben aber fast alle gemeinsam, sie sind nur noch Geschichte. Das ganze ist eine Nischenlösung für sehr begrenzte Einsatzgebiete und keine Lösung für alles wie ein erfolgloser Injenör in Minsk behauptet.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Jeder Erfolgreicher Mensch musste durch diese Hürden durch um sein Ziel zu erreichen.
Nur gibt es einen gewaltigen Unterschied zu erfolgreichen Menschen und Alkoholy, die einen haben ihr Ziel schon lange erreicht und der Herr Injenör hat nach 40 Jahren immer noch genau Nichts, Nada, Njiente, Nitschewo, Zero vorzuweisen. Und was sagt uns das? Genau! Er ist ein erfolgloser Looser der es nun mit Betrug versucht.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Bist Du erfolgreich in deinem Tun?
Nein, ich bin nämlich noch viel besser als nur erfolgreich.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Soweit ich weiß alle Bewertungen beruhen auf Expertisen, anhand mathematischen Berechnungen, ich mein Statistiken. Das soll doch jeder wissen!
Nein, die Bewertungen beruhen auf nichts als Unsinn. Die tollen Expertisen sind entweder selber erstellt oder Auftragsarbeiten und halten keiner kritischen Betrachtung stand. Und irgend welchen Unsinn in hübsche Statistiken zu pressen macht ihn weder glaubhafter noch realer. Realer Fakt ist der ganze Kram ist sowohl in technischer als auch finanzieller Hinsicht einfach nur Unfug. Da täuschen auch bunte Bildchen nicht darüber hinweg.
Zitat von BuksirBuksir schrieb:@Abahatschi kann das bestätigen.
Genau @Abahatschi, bestätige mal das die Erde eine Scheibe ist! :D
Zitat von BuksirBuksir schrieb:Und wenn Du meinst, dass das beliebig skalierbar ist, dann erklär mir warum immer mehr Interesse auf hohen Niveau gezeigt wird und viele Besucher wie Verkehrsminister (X-Land) besuchen Ihn in Belarus?
Das einzige was man zeigt ist ein hohes Interesse an Nivea Creme, die lässt auch meine Haut immer so geschmeidig aussehen.
Du behauptest ja Ingenieur im Flugzeugwesen zu sein, dann solltest du eigentlich wissen wie ein reales Geschäft abläuft. Da fliegt nicht Oma Hulda nach Dubai um ein paar Leuten beim Basejumpen zuzusehen und dann für 300 Mio ein paar Flugzeuge zu kaufen. Es gibt da so etwas das sich AUSSCHREIBUNG nennt. Und genau das wird gemacht im öffentlichen Verkehrssektor. Und das sind auch keine geheimen Geschichten, in der EU kann man sich die Ausschreibungen auf der Webseite vom TED ansehen. Und da stehen Kontaktdaten drunter und da kann man seine Produkte dann einreichen. Nur wollen die dort mehr sehen als nur lustige Videos. Da kommen so hässliche Wörter wie Festigkeitsgutachten, Lastenhefte etc. auf den Tisch. Ohh und es kostet natürlich Geld sich auf Ausschreibungen zu bewerben! Die Ausschreibung auf das "E-Netz Rosenheim" hat zwischen 4,5-5 Mio € gekostet für den Bewerber, weil da reicht es nun einmal nicht aus bunte Heftchen zu drucken und lustige CGI-Dosen in Filmen zu präsentieren. Und um mal einen Eindruck vom Volumen zu geben lassen wir TED mal zu Wort kommen:
TED veröffentlicht 520 000 Vergabebekanntmachungen pro Jahr – allein 210 000 Ausschreibungen mit einem Gesamtwert von rund 420 Milliarden Euro.
Also bei welchen Ausschreibungen hat sich ScamWay denn jemals beworben?

Und ich würde um noch etwas bitten, da du ja studiert hast kannst du mir armen ungebildeten Lokführer doch sicher sehr einfach erklären, und an einer Überschlagsrechnung aufzeigen, wo denn die ganzen Gewinne generiert werden. Gewinne die ja Milliarden für die Zahlschäfchen einbringen sollen. Und die ganzen armen und ungebildeten Mitleser hier würden sicher auch durch so ein Rechenbeispiel erleuchtet werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 17:46
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die tollen Expertisen sind entweder selber erstellt oder Auftragsarbeiten und halten keiner kritischen Betrachtung stand.
Ach komm schon! Fandest du die tausendprozentige Unfallquote beim Verkehr nicht auch lustig? Sinn für Humor haben sie ja immerhin...

Beitrag von Buksir (Seite 573)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.03.2020 um 18:16
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ach komm schon! Fandest du die tausendprozentige Unfallquote beim Verkehr nicht auch lustig? Sinn für Humor haben sie ja immerhin...
Eigentlich müsste der Faktor bei Alkoholys Brigade ja mindestens immer Milliarden betragen. Man hat ja auch schon Milliarden an Vorverträgen und wird dann damit Milliarden an Dollars/Euros, oder auch Entenhausener Talern, verdienen. Und schau nur mal was alles da draußen in der wilden, weiten Welt passiert!

https://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de/EUB/DE/home_node.html (Archiv-Version vom 31.03.2020)

Lies nur mal, da stehen dir die Haare zu Berge! Und das sind nur die Sachen die man Untersucht hat, die Dunkelziffer ist viel höher (meine Entgleisung ist auch nicht dabei :D ). Mord und Totschlag wohin man auch schaut! #mussmanwissen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.04.2020 um 12:37
Bildschirmfoto 2020-04-05 um 12.19.27

Das sind Kommentare unter folgendem Artikel:
https://www.facebook.com/groups/769013959849593/permalink/2933162210101413/

Offensichtlich ist für die Beiden die Vorstellung eines Scheiterns von SW eine groteske selbige. Die beiden müssen bald sehr tapfer sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.04.2020 um 14:19
@Radfahrer

Du immer mit deiner Negativ-Propaganda!
Hast du dir mal das neue Video aus RSW angesehen? Man ist endlich mal mit der Türentwicklung weiter, und ich dachte man ist schon fertig und zeigt serienreife Produkte, wie man sich doch irren kann, und natürlich kommt das Cargo-Teil raus! Bald, irgendwann, ganz bestimmt. Dann werden die Fantastilliarden aber sowas von sprudeln!

Mein Kommentar dazu: :D *rofl*

@Offtopic

Kennt sich jemand mit Geopolymeren aus? Vor allem interessiert mich das Mischungsverhältnis und die Thermische Aktivierung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2020 um 10:10
Ein Kommentar gelöscht und die offizielle Mitteilung von Skyway: Selber schuld, wenn man in so eine Firma investiert! :D :D :D

SkyworldCommunity


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2020 um 10:12
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kennt sich jemand mit Geopolymeren aus? Vor allem interessiert mich das Mischungsverhältnis und die Thermische Aktivierung.
Frag doch mal Stan the man... der kennt sich überall aus... oder hockt der inzwischen schon? :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2020 um 10:49
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ein Kommentar gelöscht und die offizielle Mitteilung von Skyway: Selber schuld, wenn man in so eine Firma investiert! :D :D :D
Schön ist auch der nächste Kommentar zu dem Beitrag: "Прям не заканчивающаяся сказка". DeepL macht daraus "Ein Märchen, das niemals endet." Das nennt man, glaub ich, vergiftetes Lob. Ein Märchen ohne Happy End.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2020 um 15:18
Zitat von o1966o1966 schrieb:Frag doch mal Stan the man... der kennt sich überall aus... oder hockt der inzwischen schon? :D
Ja, es ist ziemlich ruhig geworden um unseren Stan, denke der wird auch einen Gang zurück geschalten haben. Oder er schreibt noch an seinen Antworten die wir doch ganz gern gehabt hätten. ;) Nee das mit den Geopolymeren hat nichts mit unseren Scammern zu tun, das ist was für mein "anderes" Hobby. :D Falls jemand eine Karte kennt wo es in Ägypten Kaolin gibt, immer her damit, meine Suche nach Infos war nicht so erfolgreich. :(


1x zitiertmelden