Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 19:38
@UffTaTa
Genau das habe ich erwartet, man kann dies man kann das, aber nichts davon richtig.
Das ist wie die technische Entwicklung bei ScamWay, alles geht, aber dann sieht man nichts.

Nur mal so: die Niete ist da nicht so toll, da sie etwas vorspannen muss was nicht abgehärtet ist, nämlich Beton (Pos 13)...da muss noch geklärt werden wie man eine glühende Niete durch weichen Beton steckt, und gleichzeitig dieser Beton nicht durch die Bohrungen ausläuft...dann muss noch alles dicht bleiben da die Niete noch nicht vorgespannt ist....wenn zuviel Beton ausläuft bilden sich Hohlräume und Luft trägt nichts.

Kleben: mal abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe welcher Klebstoff da überhaupt gehen würde, hat ein Problem mit dem Beton, dieser ist nicht ausgehärtet ziemlich chemisch aggressiv... usw.

Ich bleibe bei meiner Aussage: es läuft sich nicht nach Zeichnung herstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 19:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mal abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe welcher Klebstoff da überhaupt gehen würde
Und ich dachte immer, die EWF516er können sogar Wasserstoffkerne mit Tau-Neutrinos vernieten und das Ganze bei Zimmertemperatur mit Teflon verkleben. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur mal so: die Niete ist da nicht so toll, da sie etwas vorspannen muss was nicht abgehärtet ist, nämlich Beton (Pos 13
Ich hatte es nur von den unteren Nieten. Bei den oberen gebe ich dir völlig Recht, die hat da irgendwie nix verloren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beton (Pos 13)...da muss noch geklärt werden wie man eine glühende Niete durch weichen Beton steckt,
wo siehst du im Plan dass die Niete in den weichen Beton kommt? Sehe ich im Plan nicht. Da steht nur Beton, nix von weich.

Aber wie auch immer, die Materialkombination passt nicht. Nieten sind für elastische Stoffe wie Stahl.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.12.2019 um 20:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wieso nicht. Mir gefällt die Idee grundsätzlich ganz gut.
Nun ja, weil´s hier nicht um die Grundsatzfrage von Hochbahnen geht, sondern nur um das Betrugsmodell SkyWay ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2019 um 15:59
Etwas offtopic, aber so sind die Umstände in Weissrussland:

Youtube: Die Morde von Minsk - Ein Kronzeuge bricht sein Schweigen | DW Dokumentation
Die Morde von Minsk - Ein Kronzeuge bricht sein Schweigen | DW Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.12.2019 um 17:42
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sind erheblich boilliger als Straßen und sonstige Fahrwege und verbrauchen keinen Platz. Was grad in vollen Städten wichtig ist, kann man doch die Bahn grad auf den 2ten Stock über die Straße heben.
Du vergleichst Äpfel mit Kürbissen. Wenn solltest du schon mit einer S-Bahn, U-Bahn oder anderer Adhäsionsbahn vergleichen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dann vergleiche mal den Platzbedarf einer Straße, mit An- und Abfahrten und Versorgungsflächen (Bauhof) mit ner Hochbahn die im zweiten Stock über ner Stadtautobahn fährt.
Immer noch Äpfel mit Kürbissen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wieso den nicht? Könnte man schon, würde auch keinen großen Unterschied machen ob über der Tunnelröhre nun noch ein Fluss ist oder nicht.
Weil Wasser nur zum Meer fließt? Das es auch als Oberflächenwasser (was einige mit Grundwasser verwechseln) in den Boden und Hohlräume eindringt ist bekannt?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ne, da irrst du dich wegen den Gründen. Es ging darum das man in der Wupper KEINE Straße bauen konnte OHNE die Wupper abzuschaffen.
Man hätte den Fluß schon überbauen können. Dafür gab und gibt es genug Beispiele aus der Geschichte der Bautechnik. Selbst bei uns im Ort hat man ein kleineres Flüsschen früher unter der Altstadt hindurch geführt, mit dem Krieg und dem späteren Abriss des Stadtteiles wurde das Flüsschen kanalisiert und in ein neues Bett gezwungen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wikipedia: Liste_von_Einschienenbahnen
Die Eisenbahn in Deutschland besitzt ein Streckennetz von 33.400 Km, die ganzen Hochbahnen in Deutschland zusammen haben stolze 24,9 Km Länge. Respekt! Und davon stellt die Wuppertaler Schwebebahn über 50% Anteil.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:die unteren Nieten erklären sich (mal von meiner Seite aus geraten) dadurch dass der untere Längsträger, welcher per Nieten befestigt ist, ja hohe Zugkräfte aufnehmen soll und deswegen möglichst flächig die Kräfte von Mittelteil aufnehmen soll.
Und auf was reagiert eine Nietung am empfindlichsten? Auf Zug in Richtung der Nietköpfe!
Eine Nietung wird am besten auf Scherung genutzt. Und liegt die da vor? Im Großteil nicht, maximal dann wenn dynamische Lasten vom Fahren bzw. Bremsen rein kommen. Und dann geht deine Nietung mit der Zeit auf, weil sich die Kraftvektoren verschieben.

Hier mal das Prinzip einer Nietung:

Lochleibung mehrschnittige VerbindungOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das geht per Nietung (Flächenpressung) ja erheblich besser (weniger Maximnalbelastung/größere aktive Fläche) als per Schwißung.
Bei Scherkräften ist eine Nietung Spitze, dummerweise haben wir auch noch Zugkräfte, was machen wir mit denen? Und wenn dem Herrn Inschenjör das nicht schon bei der Erstellung klar ist, dann taugt er nicht mal genug um eine CAD-Maschine zu programmieren. Dort hat weder eine Nietung noch eine Schweißung etwas zu suchen, da sind Formteile einfach ideal. Nur lässt sich mit denen sein Unsinn nicht erklären, weil die angeblichen Effekte so gar nicht auftreten bzw. auftreten können. Und stell dir einfach mal einen 20 Fußcontainer mit knapp 40t Gewicht und 150 Km/h an dem Teil vor. Problem verstanden?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Soweit kommen mir die untere Nietung durchaus schlüssig vor. Kleben wäre auch ne Alternative.
Mach bitte mal dein Kreuz:

[ ] ich will euch nur trollen! YOLO!1111!!!
[ ] ich habe keine Ahnung von dem was ich da schreibe.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 11:56
Skyway will nicht nur Zubringer sein sondern, wie bereits erwähnt, die anderen Verkehrsmittel verdrängen. Also ist jegliche weitere Vermutung oder pro/contra Betrachtung überflüssig...

Hab da mal wieder ein Beispiel aus der Heimat (Schaumburg), Thorsteen weiß es vielleicht. Die Bahn (keine Ahnung welche Betreiber genau) will hier seit Jahren eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke bauen. Durch Berge und Naturschutzgebiete. Unter dem Begriff bigtab findet man die Gegner des Projekts. Wo ist jetzt zb Skyway mit ihrer super öko Lösung??? War komischerweise bislang nie Thema, kennt auch keiner. Auch die NABU usw haben sich dazu nicht geäußert, dabei wären die dankbar für jede Lösung ohne große Eingriffe in die Natur.

Womit wir wieder beim Thema ''skyway und Ausschreibungen'' sind.... Naja wahrscheinlich wieder Lobbyisten die dahinter stecken


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 12:20
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Naja wahrscheinlich wieder Lobbyisten die dahinter stecken
Neiiin, die bösen, arbeitslosen hater des Allmy-Forums, die ja keine Ahnung haben, bald einen Rundumschlag von Anwälten bekommen, und nur die nächste super tolle neue Nachricht abwarten müssen 😏

Weil Yuni der heilige und so ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 12:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Weil Yuni der heilige und so ...
chrome 20191217 125037
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=DLpmGTh6IpM


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 13:04
@Radfahrer
Tja, was soll man dazu noch sagen? Das ist doch wohl der ultimative Beweis dass SW kein Betrug ist, oder? 😜


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 15:12
So mal ganz spontan... SIE[TM] bedanken sich für ein neues Leben und eine Zukunft. Ich mach mal einen auf Deutsch-Yuni/Yuni-Deutsch: Es besteht eine extrem große Chance für die große Idee, dass jemand in Zukunft von deinem Geld ein neues Leben anfängt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 20:07
@Total_Recall
@skagerak
@Radfahrer
@SegaSaturn
@Thorsteen
@o1966
@Peter0167
@Abahatschi
@RobbeCop
@celsus

Irgendwie sind die Scamway Jünger ja total verplant. Die müssten doch nur mal Klima Gretel auf diese supertolle, umweltfreundliche, innovative Verkehrslösung aufmerksam machen. Mensch, Gretel musste mit dem ICE heimfahren, welch Katastrophe!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 20:31
@ShauntheCreep
Das kann ihr ja auch einer von hier mal stecken, weil SW traut Dich bestimmt nicht 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 22:23
Gerade zufällig gesehen: Rene E. scheint auch bei GAIA "investiert" zu sein:
WAs ist los mit unseren Investments

(Rene E. am 25.10.2019)



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 22:55
@uatu

Man muss sich leider einloggen um es sehen zu können, daher hab ich mal ´nen Bildausschnitt gemacht (ich hoffe ich bekomme es jetzt mal hin hier ein Bild zu posten):


b2114a04aa960091 GAIAOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 23:20
@all

Hab grad erfahren dass es auch ohne Anmeldung geht, aber macht ja nix.


Man sollte meinen der will nur trollen, so dumm kann man ja wohl nicht sein ..... wobei, wir werden ja immer wieder eines Besseren gelehrt 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.12.2019 um 23:22
Ja, gute Frage, Rene!
Die GAIA Investments würde ich auf das gleiche Konto verbuchen wie SkyWay -> HighRisk mit Zero Return und 100% Verlust der Einlagen.
(Dazu kommen noch verprellte Bekannte, Freunde und Familienmitglieder.)
Du bist aber eingeladen weiter Strom aus der Dose zu beziehen und ÖPNV zu fahren (mache ich so wenn beim ich Amt stempel).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2019 um 07:45
Dieser RE bewirbt auch alles, was man mit halbwegs normalem Hausverstand innert kürzester Zeit als Scam ausmacht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2019 um 12:34
Schade hat er mich geblockt bzw ich Ihn. Hätte zu gerne unter seine Frage geschrieben:

"Sieh einer an, Betrüger betrügen Betrüger :D " könnte das bitte jemand in meinem Namen schreiben?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.12.2019 um 14:17
Innerhalb weniger Tage ist der SkyWay-Anteil am SWIG- Pardon NEEW-Portfolio von 37% auf 28% gefallen. Meine schon mal geäußerte Prognose, dass NEEW SkyWay bald gänzlich aus dem Portfolio wirft und dann SkyWay ein extentielles Finanzierungsproblem bekommt, halte ich für immer wahrscheinlicher.

chrome 20191218 140313Original anzeigen (0,2 MB)

chrome 20191218 140116Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden