Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 17:59
@AvB
Klasse Artikel! Da kann man wirklich zu gratulieren! Hut ab, und wirklich sehr informativ geschrieben!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 18:01
Ja ich hätte in dem Artikel noch so brisantes Material einsetzen können, das wär Schicht im Schacht gewesen. Aber leider sind mir noch meine Hände gebunden, es wird noch recherchiert. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 18:34
Zitat von uatuuatu schrieb:Sehr viele Hobby-Websites von Einzelpersonen haben einen erheblich besseren Alexa-Rank.
Jupp... Gerade gecheckt. Im Vergleich zu Rang 8,x Millionen: Unsre Vereinswebsite hat einen Rang von 242.750.

Traurig XD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 18:49
Ja, dat glaube ich sofort! Da würden mir auch die Finger jucken...aber das beste kommt ja bekanntlich zu Schluss....Warum das ganze Brot, wenn erstmal nur ne Scheibe reicht...Dat haben unsere SKY SCAMMMER aber wohl auch nicht so ganz begriffen...Gier frisst bekanntlich Hirn, und da sind die Herren und Damen von dem hiesigen Verein nämlich echte Profis drinnen...

Bisschen Ot nu, man möge es mir verzeihen!

In der JVA Musterstadt sind knapp 900 Häftlinge! Dort sitzt alles, Mörder, Betrüger(kommich gleich sogar noch zu), Einbrecher, Hacker und und und.... Menschen, die dort  nun sagen wir, drei vier Jahre am Stück(Alle anderen Straftäter, die Betrüger nehmen wir nun mal raus) sitzen, bekommen einen guten Schub in Sachen Menschenkenntnise. Ein Betrüger, kann 10 Jahre sitzen, er wird immer als Solcher zu erkennen sein! Es liegt daran, weil sie immer nur labern und labern, egal wie lange die sitzen!
Somit brandmarken die sich selber! Und Betrüger sind Lachnummern im Knast....geht dann nur noch eine Stufe tiefer....wisst ja Sittiche und sowas! SkyWay-Capital sollte sich nicht all zu sicher sein! Bei den Summen, die ihr da abzieht, gehts nur mit JVA-TOURS....Wir buchen, Sie fluchen...!

Die meisten von euch(SkyWay) fallen einfach durch ihr Rhetorik auf....scheiß Narzisten seid ihr...aber ihr könnt ja auch gar nicht anders....darum macht ihr es uns ja auch so, leicht!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 19:21
Was hat ein russisches Umwelt Managment Zertifizierungunternehmen mit der Prüfung von Unregelmäßigkeiten bei Skyway zu tun.

Solche Aussagen sind nicht nur jenseits von Gut und Böse sondern sie sind hochgradig kriminell irreführend.

http://prntscr.com/hf5wib


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 19:32
@AvB  i
Und vor allem welche nationalen Standarts?...Weißt, was ich meine, da SkyWay doch immer einen auf Globalplayer macht....lach


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 20:41
Zitat von AvBAvB schrieb:Der erste Faktencheck zu Skyway ist Online!
Ich muss dich mal berichtigen Arthur. Ich persönlich habe KEIN einzigstes erteiltes Patent gefunden, auch keines das schon abgelaufen war. Das ganze waren immer nur ANMELDUNGEN, das ist ein beliebter Trick weil erstmal etwas angeblich offizielles existiert. Dann kann man entweder einen Rechercheantrag stellen, dem dann die Patentprüfung folgt, oder man kann gleich die Patentprüfung beantragen. Ist die positiv wird das Patent erteilt, Laufzeit wären dann 20 Jahre ab Tag der Einreichung. Die von mir grau markierten Patentnummer sind theoretisch schon abgelaufen aber ich habe ihre Existenz auch in keiner Datenbank gefunden, das bedeutet das sie wohl nie erteilt wurden, sondern nur reine Papiertiger waren. In der russischen Datenbank könnten sich noch einige Anmeldungen finden lassen, ich glaube aber nicht richtig dran, leider ist da das Problem der Sprachbarriere.

Die Einreichung von dem Antrag kostet nicht mal sehr viel, hier mal die Preisliste vom DPMA: > Klick mich für Porno < (Archiv-Version vom 10.05.2018) ;)

Wenn man seine Patentanmeldung macht hat man wohl bis zu 7 Jahre Zeit eine Patentprüfung zu beantragen, man muss in der Zeit nur seine Gebühr bezahlen. Da bin ich aber noch nicht ganz dahinter gestiegen wie das ganz genau abläuft, wobei ein normaler Erfinder bestimmt nicht 7 Jahre wartet bis er mal sein Patent prüfen lässt sondern zumindest bis zu Offenlegung unter Garantie zumindest einen Rechercheantrag stellt. Eventuell kann @Abahatschi zu dem Sonderfall noch was sagen, in meinen Augen ist sowas auf jeden Fall eher sehr merkwürdig und man sollte dann drauf achten was da abgeht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 20:50
@Thorsteen
Nicht ganz -> nach 18 Monaten wird veröffentlicht (Gesetz), dann hat man 6 Monate Zeit zu entscheiden ob es weiter geht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 20:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht ganz -> nach 18 Monaten wird veröffentlicht (Gesetz), dann hat man 6 Monate Zeit zu entscheiden ob es weiter geht.
Ohh, ich hatte die Info von der DPMA-Seite, da ich selber keine Patente habe oder Anmeldungen benötige um Leute abzuzocken bin ich da von den 7 Jahren ausgegangen. :)
Sie haben ab Anmeldetag sieben Jahre Zeit, den Prüfungsantrag zu stellen. Zur Aufrechterhaltung Ihrer Anmeldung müssen Sie jedoch ab dem 3. Patentjahr Jahresgebühren zahlen.
(Quelle: https://www.dpma.de/patente/pruefung_erteilung/index.html (Archiv-Version vom 10.05.2018) )

Aber ich muss zugeben das einiges bei Patenten eine umfangreichere Geschichte ist als ich zu Anfang gedacht hätte, und ein Großteil ist oft auch mal verwirrend.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 21:06
@Thorsteen
Ich habe es zu schnell geschrieben, es war so gemeint:
Nach 18 Monaten erfolgt die Offenlegung und nach 2 Jahren muss man die erste Jahresgebühr zahlen.
Die 7 Jahre stimmen schon, in dem Zusammenhang hier, sparen sich Scammer die erste Jahresgebühr schon und prahlen mit der Anmeldung.
Hier ein vereinfachter Ablauf:
http://www.rpws.de/info/Info-Patent.pdf


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 21:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die 7 Jahre stimmen schon, in dem Zusammenhang hier, sparen sich Scammer die erste Jahresgebühr schon und prahlen mit der Anmeldung.
Vom Prinzip her ist es ja für die Scammer ein gefundenes Fressen! Die ersten 18 Monate ist ihre Anmeldung unter Verschluß und man sieht zwar die Nummer, den Status etc. aber keine Inhalte. In der Zeit können die ja was vom Fuchs erzählen und angeblich so gut wie alles erfunden haben. Man muss halt nur neues Futter nachschieben das keiner auf die Idee kommt nach der Zeit mal zu schauen was denn aus der Anmeldung geworden ist und was da überhaupt drin stand. Das ist wohl mit einer der Gründe warum sich Anatoly so mit Patenten "schmückt".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 22:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber ich muss zugeben das einiges bei Patenten eine umfangreichere Geschichte ist als ich zu Anfang gedacht hätte, und ein Großteil ist oft auch mal verwirrend.
Stellt sich auch die Frage ob es länderspezifische oder als Weltpatente (Alicante/Spain) angemeldet werden.

Außerdem kann die Wartezeit dazu genutzt werden, Einspruch gegen das Patent, Gebrauchsmuster, Wort und Bildmuster einzulegen, wenn man sich in seinen rechten verletzt sieht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 22:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich muss dich mal berichtigen Arthur. Ich persönlich habe KEIN einzigstes erteiltes Patent gefunden,
Nunja nur weil ein Patent, dessen Gebühren nicht bezahlt wurden, als Patent nicht zugelsaaen wurde, oder die Patentzeit abgelaufen ist, es bleibt eben ein Patent wenn auch nutzlos und so wie es bei Skyway angewendet wird auch als irreführung des Kunden zu bezeichnen.

Zitat: "ja, viele sind in ihrer Eigenschaft als Patent aber abgelaufen oder man hat die Patentgebühr nicht bezahlt. Viele sogenannte Patente besondere die neueren sind jedoch keine Patente, sondern Gebrauchsmuster, die als werbender Gegenstand auf den Hauptwebseiten nicht näher bezeichnet werden. Daher kann man hier von unlauterer Werbung sprechen".


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 22:37
Zitat von AvBAvB schrieb:Nunja nur weil ein Patent, dessen Gebühren nicht bezahlt wurden, als Patent nicht zugelsaaen wurde, oder die Patentzeit abgelaufen ist, es bleibt eben ein Patent wenn auch nutzlos und so wie es bei Skyway angewendet wird auch als irreführung des Kunden zu bezeichnen.
PatentANMELDUNG und Patent sind zwei Paar Schuhe! Auch wenn es im ersten Moment keinen wirklichen Unterschied machen mag bei der Wortwahl, um so bedeutender ist der Unterschied in der Bedeutung. Auch die über 20 Jahre alten Patente habe ich persönlich NICHT gefunden. Das erste was überhaupt eine Prüfung, die negativ war, bekommen hat waren die Patentanmeldungen der "NTL Neue Transportlinien Gmbh" aus dem Jahre 1995. Bei deiner Formulierung könnte man sagen: "Ja siehste, wir haben doch Patente, auch wenn sie schon abgelaufen sind!". Und das ist definitv falsch, außer Toilettenpapier haben die gar nichts. Das einzigste was man sich dann mal besorgt hat, da gibts auch keine wirklich Hürde dabei, waren die Designanmeldungen. Für dich mag das rumreiten auf dem Zusatz "Anmeldung" nur Korinthenkackerei sein, aber genau auf dem Mist baut sich vieles bei Betrugsszenarien auf und da sollte man dann schon genau sein. Ich musste mir wegen meiner Schreibweise von CO2 auch berechtigte Kritik anhören, wir Kritiker sind nunmal dazu gezwungen weit mehr Wert auf Korrektheit zu legen als die Scammer selbst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.11.2017 um 23:31
XD... man kann Euch aber auch nie alleine lasssen! Kaum ist man ein, zwei Tage nicht im Forum, schon macht Ihr ne ganze Bande dingfest! Ja, es brodelt ganz gewaltig, es knirscht das Gebälk und immer mehr potentielle "Kunden" nehmen Abstand von der Lügenbahn.

Auch im X-Investforum ist es sehr ruhig geworden, der "Sailor" ist dort quasi Alleinunterhalter, die anderen "Berater" haben sich zurückgezogen. Ich werde mich da morgen mal anmelden und nach seiner Auftragslage fragen. Natürlich mit link zu unserer kleinen Runde hier ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 02:47
So nach genauer Durchsicht meiner Unterlagen und der Akteneinsicht zu den Gebrauchsmuster von Yunitzki bei der EUIPO habe ich zum Punkt Patente meine Ausführungen revidiert und erweitert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 02:52
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Und vor allem welche nationalen Standarts?...Weißt, was ich meine, da SkyWay doch immer einen auf Globalplayer macht....lach
In Russland und hintere Wallachei mag ja die Pappmache Standard sein und von irgendwelchen Türstehern "verifiziert" worden sein. Im restlichen Europa bekommt der noch nicht mal einen Abfallcontainer gestellt um seinen Müll entsorgen zu können. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 11:26
Zitat von AvBAvB schrieb:In Russland und hintere Wallachei mag ja die Pappmache Standard sein und von irgendwelchen Türstehern "verifiziert" worden sein. Im restlichen Europa bekommt der noch nicht mal einen Abfallcontainer gestellt um seinen Müll entsorgen zu können. :D
Weißrussland müsste auch nach gewissen TSI (nähere Infos siehe hier: Klick ) prüfen wenn mich nicht alles täuscht. Das schöne ist das man scih ja wegen den genauen Normen sehr bedeckt hält im Moment, vermutlich suchen sie da noch mit Google nach was passendem. ;)

@Für die Keuler

Wenn ihr meint das man die ganze Infrastruktur und Baugruppen nicht zulassen muss, dann seid ihr aber massiv auf dem Holzweg. Das ganze zeigt aber um so mehr, das nichts bei euch vorhanden ist außer heißer Luft. Hier mal der Bescheid für eine befristete Betriebserprobung einer Schwelle, da sieht man schonmal welcher Aufwand wirklich hinter sowas steckt, und hier handelt es sich nur um ein einfaches Bauteil im großen Ganzen.

Betriebserprobung


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 11:42
@AvB
So,  Mail an Siemens ging gerade raus... dat hat Nerven  gekostet(ob ichs mach oder nicht) Aber es geht hier um Betrug und ein Betrüger war so schlau und erzählte uns wo er arbeiten würde!  Wirbt er dort auch Für SKYWAY?  Wissen wir es?... Ja, zumindest  kann man es vermuten! So CS,  dann komm mal ran aufm Meter... Wo ist denn nun dein Anwalt? Würdest du lieber CS bitte vorher meinen Brief aus dem Umschlag nehmen und ihn in einem gelben Umschlag packen.... dat beruhigt  mich immer dann so schön,  wenn die ankommen!..... Du bist und bleibst ne Luftnummer,  weißt ja aber selbst..... wissen wa CS,  wissen wa... 


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.11.2017 um 11:49
Das mit dem Schreiben auf X-Invest lasse ich mal. Entweder 9,99 € bezahlen oder viel schreiben, Punkte sammeln, Hosen runterlassen... Ich bin doch nicht bekloppt!
Interessante Erkenntnis am Rande:
Die Forenbetreiber schreiben explizit, dass jedes vorgestellte "Programm" früher oder später kippt und nur durch Provisionen daran verdient werden kann. Natürlich, wenn genug Gutgläubige Zahlschafe auftauchen....


Anzeige

melden