Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 15:58
@liezzy

24 Kern-CPU, nettes Teil und hat eine gute Leistung. Muss allerdings auch gut gekühlt werden mit seinen 280W TDP. Anatoly wird wohl auch einen ganzen Sack voll davon haben, immerhin braucht er ja genug Rechenleistung um wenigstens seine CGI-Modelle in Videos fahren zu lassen. Vieleicht sollte ich mal die Rechenzeit von meinem 3960X und dem 3900X vermieten, dann profitiere ich noch von den ganzen Zahlschafen. *Dollarzeichen in den Augen aufleucht*

24+12 Kerne macht pro Stunde/Kern 0,10 €, 24 Std und 3 Monate = 7.776€ :D Hmm, ob wir da nicht mal einen Scam drum rum entwickeln sollten?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 16:09
@Thorsteen
Du denkst irgendwie in zu kleinen Dimensionen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 19:59
Was zum Ökohaus im Schardscha:
https://skyway.capital/news/new?id=803
Die Wände sind aus Holz, von außen mit Stein verkleidet.
Dann hätt man es ja gleich gänzlich aus Stein bauen können. Bald wird dann noch klammheimlich die Klimaanlage installiert. Jede Wette.

Erwin M. hat zum Haus auch noch aktuelle Bilder veröffentlicht in seinem Telegram-Kanal. Das ist interessant:

Bildschirmfoto 2020-04-27 um 11.23.03
Zitat von BuksirBuksir schrieb:An Euch langjährigen Mitglieder dieses Themas.
Ihr seht wie das Projekt sich entwickelt.
Links sieht man eine Stütze der 2. Strecke, eine von dreien, die da schon seit Anfang Dez. 2019 stehen. Im Januar 2020 wurde noch Juli für die Fertigstellung der Strecke genannt. Und? Die ca. 50 Fundamente könnten längst fertig sein. Offensichtlich ist aber rein gar nichts passiert. Also, ich sehe keine Projektentwicklung.

Noch ein Nachtrag zur Innostrans: Sie findet in exakt einem Jahr statt.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 20:20
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 22.04.2020:https://rsw-systems.com/news/raman-interview

Der Senior Vice President von SkyWay GreenTech rechnet damit, dass etwa 100 Jahre nötig sein werden, bis sich die SW-Technologie etabliert. Und der Mann hat Erfahrung! Und selbst wenn man von den 100 Jahren die bisherigen 40 abzieht, dürften die Investoren angesichts von 60 Jahren immer noch schlucken.
Was ich in der Textwüste völlig übersehen hatte:
Die Regierungen einiger Emirate sind an uns herangetreten. So sind die Regierungen von Schardscha, Fudschaira und Abu Dhabi sehr daran interessiert, auf kommerzieller Basis mit uns zusammenzuarbeiten.
Das ist zur Zeit also der Auftragsstand in den VAE: 1x MoU mit Dubai, 3x ein "Herantreten" von Schardscha, Fudschaira und Abu Dhabi. Wo sind dann die Aufträge über 10 Mrd. $ verortet, die A.Y. im Sommer für "sehr bald" versprochen hat?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 20:37
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das ist zur Zeit also der Auftragsstand in den VAE: 1x MoU mit Dubai, 3x ein "Herantreten" von Schardscha, Fudschaira und Abu Dhabi. Wo sind dann die Aufträge über 10 Mrd. $ verortet, die A.Y. im Sommer für "sehr bald" versprochen hat?
Die sind bestimmt dort zu finden wo sich auch die anderen 157 Mrd € Vorverträge befinden, oder auch die 400 Mrd. $ Wert vom geistigen Eigentum Anatolys, die findest du nur in der Fantasie von Leuten die gutem russischen Vodka zusprechen. Oder aber auch auf lustigen Keulerwebseiten. :) Wäre das ein reales Unternehmen das wirklich etwas entwickeln will, bei so vielen Lügen würden die Leute mit Fackeln und Mistgabeln vorm Werkstor stehen, aber scheinbar ist bei den Zahlschafen immer noch "Prinzip Hoffnung" angesagt oder die haben den Scam schon wieder abgeschrieben. Man müsste wohl mal fragen was jetzt gerade aktuell ist damit wir übers Sommerloch hinweg kommen.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Links sieht man eine Stütze der 2. Strecke, eine von dreien, die da schon seit Anfang Dez. 2019 stehen.
Die stehen auch bei Minsk im Regen und oxidieren unfertig vor sich hin. Man hat ziemlich runter geschalten im Gegensatz zu früher, man hat wohl langsam auch Asien abgegrast und muss jetzt nur noch sporadisch ein Lebenszeichen abgeben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 21:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die stehen auch bei Minsk im Regen und oxidieren unfertig vor sich hin. Man hat ziemlich runter geschalten im Gegensatz zu früher, man hat wohl langsam auch Asien abgegrast und muss jetzt nur noch sporadisch ein Lebenszeichen abgeben.
Naja, die Mittel sind wohl auch begrenzt. Das reicht halt nur für die paar nicht-fertigen Demo-Strecken. Und es soll ja noch was für die Spitze des Betrugs-Eisberges übrig bleiben.
Also mal hier und da ein paar Stützen sind da wohl obligatorisch ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2020 um 22:14
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Im Januar 2020 wurde noch Juli für die Fertigstellung der Strecke genannt.
Nicht zu vergessen das die erste Etappe im April vergangenen Jahres hätte angefahren werden sollen...

April April halt :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 06:44
@Radfahrer
Kann sein dass das ScamWay Holzhaus doch nicht von ScamWay ist?
Ich habe hier die Firma Archiline aus Minsk/Belarus gefunden die auch ein Holzhaus in Sharjah TechPark baut:
https://archiline.de/index.pl?act=PRODUCT&id=287 (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht - unbedingt das Video anschauen da sieht man die Masten...und während Yuni von Schwierigkeiten erzählt, sagt die Firma dass sie in 27 Tage fertig waren. Mindestens einer lügt, also beide.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:09
@Abahatschi

Bei Scamway ist vieles möglich. Die geben auch Dassault als Partner an... Die Website von Archiline wirkt nicht wirklich vertrauenswürdig. Von daher würde es ja auch passen. :) Wär ja wirklich ein Ding, wenn sie selbst mit ihrer "innovativen" Holzhütte gelogen hätten. Not for the first time! Scamislaw und Konsorten werden schon die passenden Ausflüchte parat haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:13
@Abahatschi
Irgendwie kommt mir der ganze Text auf der Seite bekannt vor 🤔
So als wenn es hier einer der Keuler schon mal so beschrieben hätte, oder gar der Yuni selbst.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:40
Das wirkt total wie ein Spielplatz für irgendwelche dubiose Scamgeschäfte dort. Alle kaufen oder pachten sich da was, gibt nen paar nette Videos und es wird weiter munter Kohle eingesackt


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:50
Das ist wie mit der Drohne. SkyWay zahlt ein paar Rubel, damit UVR deren Hubschrauber mit SkyWay-Farben versieht und bei Videos den Eindruck vermeidet, eine eigenständige Firma zu sein. Das Lügen übernimmt dann A.Y. persönlich in dem er behauptet, den Hubschrauber entwickelt zu haben und ihn verkaufen zu wollen, mit Aussichten auf Milliarden-Umsätze.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:50
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Die geben auch Dassault als Partner an
ja, ich bin auch Premium Partner von Apple, in meinem IT und Telekommunikationsbereich macht Apple 100% Umsatz.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Irgendwie kommt mir der ganze Text auf der Seite bekannt vor 🤔
Und wenn man nach unten scrollt sehen wir eine nette Dame mit einem sehr bekannten Helm.

2019120417121715

und ein Mast zB. ziemlich in Bildmitte):

201912041712174
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Das wirkt total wie ein Spielplatz für irgendwelche dubiose Scamgeschäfte dort. Alle kaufen oder pachten sich da was, gibt nen paar nette Videos und es wird weiter munter Kohle eingesackt
Klar, in der neuen Masche wirbt man auch mit dem Produkt eines anderen Scammers, wie Lügner Yuni mit dem Haus von Archiline...oder Archiline mit einem Gebäude was mit ihnen nichts zu tun hat (letztes Bild ganz unten):


2019120417121725


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:55
Bei dem vielen Sand freue ich mich immer wieder auf einen Dauerversuch mit den Schienen, Rädern und der wie auch immer gearteten Stromabnahme zu den Tuppergondeln... Aber leider wird das ja nie stattfinden...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 07:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:oder Archiline mit einem Gebäude was mit ihnen nichts zu tun hat (letztes Bild ganz unten):
Da ist jetzt vielleicht etwas unfair. Das ist ja eine Fotostory, beginnend mit dem Fundament und einem Gebäude der Umgebung im Hintergrund. Archiline ist augenscheinlich durchaus ein seriöses Unternehmen. Hat auch schon in VAE gebaut. Irgendwo hier im Thema gab es da schon Bilder zu.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 08:07
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Bei dem vielen Sand freue ich mich immer wieder auf einen Dauerversuch mit den Schienen, Rädern und der wie auch immer gearteten Stromabnahme zu den Tuppergondeln... Aber leider wird das ja nie stattfinden...
Gutes Argument. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Sand dort unten sehr hartnäckig an allem "klebt". Pflanzen, Gebäude, Fahrzeuge... Aber mit dem Scamway Zauberstab ist auch das sicher kein Problem!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 08:37
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Archiline ist augenscheinlich durchaus ein seriöses Unternehmen. Hat auch schon in VAE gebaut. Irgendwo hier im Thema gab es da schon Bilder zu.
das war hier: Beitrag von geeky (Seite 539)
Ausgangspunkt war eine der vielen öffentlichen Lügen des Räuberhauptmanns:
6b70b211029bb75f scamway


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 08:49
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Archiline ist augenscheinlich durchaus ein seriöses Unternehmen.
Zumindest gehört derjenige der für deren Internetauftritt verantwortlich ist gefeuert.
Als erstes Bild das man auf der Seite sieht irgend ein Zertifikat anzuzeigen kenne ich sonst nur von dubiosen Firmen. So was kann man irgendwo weiter unten anbringen, aber zuerst einmal gehört das eingene Produkt präsentiert. Der erste Eindruck ist der Wichtigste.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 09:19
Baustellen auf Sand scheinen nicht so gefährlich wie andere... Das Mädel hüpft in Turnschuhen auf der Baustelle rum... 8-/

UnbenanntOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 09:23
@liezzy
Das sind Sicherheitsschuhe. Wenn da ein Stein drauffällt, sind die Füße mit Sicherheit kaputt.


Anzeige

melden