Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 10:07
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Baustellen auf Sand scheinen nicht so gefährlich wie andere... Das Mädel hüpft in Turnschuhen auf der Baustelle rum... 8-/
Du musst das anders sehen, für arabische Verhältnisse ist die Dame so nackt wie eine Stripperin am Ende ihrer Show. Und bekanntlich gilt immer noch: Sex sells.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht - unbedingt das Video anschauen da sieht man die Masten...und während Yuni von Schwierigkeiten erzählt, sagt die Firma dass sie in 27 Tage fertig waren. Mindestens einer lügt, also beide.
Im Endeffekt hat man sich doch so gut wie alles zugekauft oder zumindest so getan als wenn es eigene Produkte wären. Das sollte also keinen wirklich überraschen. Und wie seriös der Laden wirklich ist kann man sich auch gern fragen. Weil ihre Firmenangabe in Heidenheim stimmt nicht. Und im heutigen Europa ist es ja kein Problem zu sagen wir sind eine Firma aus dem Staat XYZ, Firmenadresse, Skypen oder Mailen sie uns in Sprache XYZ. In YT bin ich über Einträge gestolpert das die Firma massiven Videospam in den Komentaren anderer Videos betrieben hat, kann man aggressives Marketing nennen oder auch Verzweiflung, wie man gern möchte. Aber das ganze ist eh bloß ein Nebenschauplatz.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 10:28
@Thorsteen
Schon klar. Aber man... also frau sollte doch schon aus Eigenschutz vernünftiges Schuhwerk auf einer Baustelle tragen. Vor allem, wenn sie da rumspringt, wo die Armierung aus dem Beton guckt. Einen Helm (was hat es mit dem eigentlich auf sich?) hat sie schließlich auch auf.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:15
Der Admin von X-invest fragte nach der Quelle des "Insiderberichts", der bei psiram zitiert, aber nicht verlinkt wurde:
fecb4585f44b

Yandex hat es mir verraten: er stammt von https://neorabote.net/feedback/list/company/118103 , ist zwischenzeitlich allerdings nicht mehr aufrufbar. Die verbliebenen Lobeshymnen sind allerdings auch lesenswert, da hat sich Alkoholys Presseabteilung wirklich Mühe gegeben!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:23
Zitat von liezzyliezzy schrieb:also frau sollte doch schon aus Eigenschutz vernünftiges Schuhwerk auf einer Baustelle tragen. Vor allem, wenn sie da rumspringt, wo die Armierung aus dem Beton guckt.
Ach, was sollen denn diese Spitzfindigkeiten?! Weißt doch: Projekt, Entwicklung, Geld und reich werden und so ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Quelle des "Insiderberichts"
Gibt es da noch Auszüge von? Oder was stand alles drin?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:37
@whatsgoinon

sorry, ich sehe gerade, daß der eingefügte Link buggy war. Hier seine Bewertung (Auto-Übersetzung):
Positive Aspekte des Unternehmens

Zu einem niedrigen Preis können die Mitarbeiter Produkte kaufen, die auf der Unicki-Farm angebaut werden, was nicht gerade ökologisch ist, aber zu einem normalen Preis. Das Gehalt wird nicht verzögert. Wenn Sie Unicki Geld für ein neues Auto geben, wird man Ihnen ein Denkmal setzen und schreiben, dass Sie den Planeten retten.

Negative Seiten des Unternehmens

Ich bin schon sehr lange im Unternehmen. Alles, was sie über die Pyramide und die Lotterie schreiben, ist wahr. Alle Mitarbeiter wissen davon.
Beim angekündigten Hochgeschwindigkeitsverkehr dreht sich alles um Marketing, um Geld von Investoren anzuziehen. Eigentlich ist alles viel einfacher. Es wird eine übliche Touristenbasis aufgebaut, mit Vermietung von Ferienhäusern, Angeln und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Dieser Transport ist nur für die Schönheit, um Gäste zu fahren.
Alle eingehenden Gelder von Investoren fließen mehr als die Hälfte in die Taschen von Unicky, Kosareva und Verwandten, der Rest wird von den Mitarbeitern selbst gestohlen.
Die Buchhalter wissen alles, sie sind in der Aktie. Außerdem produziert seine Farm illegal Bier und Schwarzgebrannter. An der Gedenkstätte gibt es keine Öko-Produkte, das ist alles nur Werbung. Die Produktion ist unhygienisch, die Chemie wird für Düngemittel verwendet, aber das kümmert niemanden.
Bei relativ guten Löhnen kann es sein, dass ihnen Boni umsonst vorenthalten werden, und das ist die Mehrheit von s/p. Klatsch und Tratsch innerhalb der Firma, der auf den manischen Phantasien von Unicki und seiner Frau beruht, ist an der Tagesordnung.
Anatoliy Unitskiy selbst baut Denkmäler und leidet unter Größenwahn, obwohl er selbst nichts erfunden hat. Er hat einfach die Ideen anderer Leute übernommen.
Alle positiven Rückmeldungen werden von den Mitarbeitern der PR-Abteilung selbst verfasst. Alle Artikel in der Presse sind bestellt.
Die Struktur des Unternehmens ändert sich sehr oft. Es gibt viel Aktuelles. Es ist eine Sekte im Stil des Managements.
https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.msg241998#msg241998


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:45
@geeky

Danke! Nicht wirklich überraschend und tönt für mich stimmig. Ich frage mich gerade ob Scamislaw wirklich strunzdumm ist oder sich eiskalt hinter dieses Lügenkonstrukt stellt. Und was passiert wohl wenn die geballte Investorenkompetenz hinter den Schwindel kommt? Hoffentlich gibt es wenigstens ein paar, die sich rechtlichen Beistand holen und sich an die Keuler wenden...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:53
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und was passiert wohl wenn die geballte Investorenkompetenz hinter den Schwindel kommt?
Keine Bange, da ist nicht viel, was sich "ballen" kann. Nettes Oxymoron übrigens ... "Investorenkompetenz" ... zumindest in Bezug auf Scamway :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 12:59
@Peter0167

Ja, lach du nur! Aber schau sie dir an. Denen würde ich alles "abkaufen"...

Beitrag von towel_42 (Seite 335)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 13:07
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nettes Oxymoron übrigens ... "Investorenkompetenz" ... zumindest in Bezug auf Scamway
...woraus man wiederum ein Pleonasmus herleiten kann: ich sehe das auch eher pechrabenschwarz ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 13:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Geld und reich werden und so
Dafür kann man schon mal einen Fuß riskieren...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 14:03
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dafür kann man schon mal einen Fuß riskieren..
...oder sein Gehirn ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:02
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 18.04.2020:Da werde ich euch mal hier besuchen, oder öfters mal, ihr Schlafmützen, wenn ihr dann nicht zu feige seid zu reden.
Hat das nicht auch schon der Marco vor 3 Jahren gesagt und der Jogi beim Käijpipi und der Mario bei Keshes Magrav und wer war's noch mal beim QEG oder dem Wasserauto oder dem Fuelsafer?!
Irgendwie kommen immer die gleichen Aussagen, jeder Scam vorhersagbar.
Und irgendwie kommen die großen Gewinner nie vorbei, um den phösen Hatern unter die Nase zu reiben, wieviel sie doch damit verdient haben und wie dumm doch die Hater waren.
Was ich mich natürlich immer wieder frage: Was ist die Intention der Intelligenten, anderen ihren Superdeal auch aufschwatzen zu wollen?! Ich meine, es würde doch reichen, wenn man einmal sagt "Hej passt uff, da kann man was gewinnen." und dann einfach nach x Jahren ähhh ich meine Monaten wiederzukommen "ätschibätsch, ich HABE gewonnen, aber ihr nicht". Warum muss man dann zwischendurch noch einen solchen Zinober veranstalten?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:10
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Warum muss man dann zwischendurch noch einen solchen Zinober veranstalten?
Das dient dem eigenen Ego. Solche Scammer sind meist nicht sehr mit Intelligenz gesegnet, da muss etwas anderes her, um sich zu behaupten, behaupte ich jetzt einfach mal ;).

Und wenn man so ein Projekt bewirbt, dann will man natürlich zeigen, dass man selbst der Grösste ist und alle anderen einfach nur strunzdumme Hohlbirnen. Aber wie so oft, geht der Schuss meist nach hinten los :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:12
Tschuldigt Leute... bin gerade am Aufarbeiten...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 19.04.2020:Die rechte und linke Schiene sind zueinander isoliert, und halt dich fest, die Querstreben stehen unter Spannung. Was ist dabei?
Wie sich vielleicht noch einige erinnern, ist E-Technik nicht so wirklich mein Goldfach gewesen. Die rechte und linke Schiene sind gegeneinander isoliert, aber das, was sie verbindet, steht unter Strom?! Jungs, kann mir dummer Blondine das einer erklären. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?! Und außerdem hätte ich als E-Tech-Dummi da jetzt vermutet, dass man damit einen Kurzen produziert.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:21
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das ist wie mit der Drohne. SkyWay zahlt ein paar Rubel, damit UVR deren Hubschrauber mit SkyWay-Farben versieht und bei Videos den Eindruck vermeidet, eine eigenständige Firma zu sein.
Jaaaa, geil. Die Drohne.

Ich mach jetzt auch einen Scam:
Erst mal besorge ich mir vom Verwerter einen alten Golf 2.
Der wird in einer lustigen Farbe aus dem Baumarkt übergetüncht, und dann preise ich das Ding als innovatives E-Auto an, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
Ja, OK. Momentan ist da noch ein Verbrennungsmotor eingebaut. Aber das ist ja egal, es geht doch ums Prinzip...
Dazu fake ich ein paar Bilder mit paintshop pro, mache ein paar schöne CGI-Videos und preise das Ganze als DIE Zunkunftsidee an.
Antriebstechnologie und Energiespeicher habe ich natürlich alles schon in der Schublade. Ging bisher aber alles nicht, weil die Automobilindustrie-Mafia mir meine Non-Plus-Ultra-Prjekt schlecht redet.

Wer würde denn hier investieren? Richtig... Niemand.

Und genau das ist der ganze Scamway-Schrott und alles drum herum.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:22
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Wer würde denn hier investieren?
Nimmst meinen Tesla in Zahlung? :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:36
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nimmst meinen Tesla in Zahlung?
Ja, aber viel kann ich dir dafür nicht geben.

Wenn ich erst mal am Markt bin, will ja Niemand mehr die konventionellen E-Autos haben.

Mein Konzept: Reichweite 800 - 1000 Km, unabhängig vom Fahrstil.
Dauer des Ladevorgangs, vergleichbar nit dem herkömmlichen Diesel-/Benzin-Tanken.
Leistung ca. 200 PS pro Rad, an jeden Rad ein E-Motor, Allrad-Antrieb.

Für Investoren werden Aktienoptionen ausgegeben, die nach Börsengang dann gegen ein Fahrzeug eingetauscht werden können, oder in richtige Aktien umgewandelt werden.

Na... Überzeugt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:39
@wuerschtle
Ein Traum, da bin ich sofort dabei... und wenn ich Freunde und Bekannte anwerbe, bekomme ich auch sicher noch Provisionen, damit ich mir dann auch gleich noch ne neue Rolex bestellen kann.


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2020 um 17:41
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie sich vielleicht noch einige erinnern, ist E-Technik nicht so wirklich mein Goldfach gewesen. Die rechte und linke Schiene sind gegeneinander isoliert, aber das, was sie verbindet, steht unter Strom?! Jungs, kann mir dummer Blondine das einer erklären. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?!
Ich kann dich beruhigen, ganz so blond bist du nicht! :)
Das ist ja das Problem auf das hier schon viele hingewiesen haben, die derzeitigen "Schienensysteme by ScamWayTM" geben die Isolation gar nicht her. Das ganze ist ja ein fest verschweißter Gitterrahmen der vollständig leitend miteinander verbunden ist, es sei denn ScamWay hat nichtleitende Verschweißungen erfunden. ;) Sieht man auf dem Bild ziemlich schön:

w5b7yx1qe5fg 20180804 144619Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden