Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 08:23
Zitat von DerechteDerechte schrieb:Hobbylosen geschöpfen
Also bitte! Wir haben sehr wohl ein Hobby: Allmystery

Können wir mal einen Abgleich machen zwischen den Ankündigungen von SkyWay und der Realität? Wir schreiben hier, was angekündigt wurde und @Derechte und @hromann schreiben, was bislang realisiert wurde:

EigenschaftAngekündigtbislang realisiert
Spannweite5-7 kmca. 30-40 m
Geschwindigkeit150 km/h bzw. 500 km/hca. 30 km/h
Taktzeit2 Sek.?
Nutzlast für Schwerlasttransport??
.........


Ich würde mich ja gerne überzeugen lassen, dass es kein Scam ist, aber ist ja nix da... Es scheint auch niemand von den SkyWay-Keulern Interesse daran zu haben, mich zu überzeugen, dabei hätte ich schon etwas Geld zum investieren übrig...


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 08:49
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wie lange ist's eigentlich her seit Analolli verkündet hat selbst sein erster Kunde sein zu wollen? Irgendwelche Neuigkeiten darüber? Wenn das ganze so schnell und einfach aus dem Boden zu stampfen ist wie SkyWay immer vorgibt müsste das doch schon lange stehen.
Diese blauen Duschkabinen für sein Angel-Resort? Das wird schon in der Genehmigungsphase scheitern. Wäre ja ein regulärer Personenverkehr. Um da alle technischen Einrichtungen abgenommen zu bekommen, braucht's ja Jahre.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 09:44
Leute ich checks nicht. Erst heißt es Skyway wäre super billig und Ultra schnell gebaut und jetzt dauert es Jahre...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 09:59
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Leute ich checks nicht. Erst heißt es Skyway wäre super billig und Ultra schnell gebaut und jetzt dauert es Jahre...
Das kapiert niemand, nicht mal SW selbst 😏


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 13:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:skagerak
Youtube: SkyWay at SRTI Park قطارات معلقة في دولة الإمارات
SkyWay at SRTI Park قطارات معلقة في دولة الإمارات
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kapierst du das ? Ist zwar schon ein wenig älter das Video, aber man sieht das Skyway dort baut und allgemein die volle Unterstützung hat von der Regierung usw. Mehr muss man nicht wissen.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 13:16
Zitat von hromannhromann schrieb:Kapierst du das ?
Du scheinst nicht zu kapieren, dass dies alles einseitige Werbevideos sind. Skyway kann nichts praxistaugliches bieten, da nützen auch die ganzen Videos nichts. Und wenn du das mit Abstand betrachten würdest, dann würdest du auch realisieren, dass die Finanzbeschaffung auch vollkommener Schwachsinn ist.

Aber wieso regst du dich überhaupt auf? Wirst ja sowieso Millionär, egal wieviel Kritiker dagegenreden... darum verstehe ich die ganze Aufregung sowieso nicht. Lass einfach die Jungs mit Hausverstand untereinander diskutieren und erfreue dich der Millionen ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 13:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:1966
Ich glaub du guckst zu viel Werbung. Würdest du dich nicht aufregen, wenn ich dein Arbeitgeber schlecht machen würde ? Jetzt kommt gleich sowas wie. Ist er ja aber ich verdien dort gut. Irgend so ein Mist kommt jetzt.

Wenn Skyway Scam wäre dann hätten sie wohl kaum die Unterstützung von der Regierung. Du kannst nicht mal eins und eins zusammen zählen aber will mir was vom Pferd erzählen. Bis jetzt hat Skyway alles gebaut was sie versprochen haben. Wer hier denkt, das man ein Infrakstrukur innerhalb von paar Jahren hochziehen kann ist dumm.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 13:26
@hromann
Könntest du noch korrekt zitieren? Danke.

Du bist also Angestellter von Skyway? Interessant. Dann kannst mir auch sagen, ob Skyway die Zulassung zum ÖPNV bereits hat. Also nicht sowas wie ISO9001 sondern eine echte Zulassung. Denn ohne die gibt's keinen einzigen Auftrag, nur so Demostrecken sind bloss für die Zahlschäfchen.

Jetzt mal ehrlich, was hälst du von der Finanzierung? Ohne Grossinvestor wurden bisher solche Projekte noch NIE realisiert. Das soll jetzt bei Skyway legal klappen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 13:34
Zitat von hromannhromann schrieb:Bis jetzt hat Skyway alles gebaut was sie versprochen haben.
Aber sie bauen auch Sachen, die nie geplant waren. Das ist ja der Clou des Scams. Kosten verursachen, die die Investoren tragen, und von dem Geld einen wesentlichen Teil in die eigene Tasche stecken. Jetzt ist neben der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Abu Dhabi (genannte Kosten: 200 Mio$) auch noch eine in Belarus geplant. Wirtschaftlich völlig sinnlos, aber nur, wenn man lautere Absichten unterstellte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 13:52
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:Bis jetzt hat Skyway alles gebaut was sie versprochen haben.
Häää? hab ich Dussel dann doch glatt den Scamway- Streckenbau in San Bernadino und San Marino verpennt?! Da sind die Verträge doch auf irgendeinem Schrottfestival im Spaßpark in Minsk unterschrieben worden. Habt ihr hier doch ganz lauthals herumposaunt. Also, wo kann ich die von eurem Oberguru versprochenen Strecken jetzt live bestaunen?
Da sieht man mal, was ihr für Lügenmäuler seid!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 14:05
@hromann
Zitat von hromannhromann schrieb:man sieht das Skyway dort baut und allgemein die volle Unterstützung hat von der Regierung usw. Mehr muss man nicht wissen.
Man muss also verschweigen, daß Scamway am SRTIP lediglich eines der zur Verfügung stehenden Büros angemietet hat und auch gleich noch für einen Streifen Bauland monatliche Raten abdrückt, und stattdessen die Lüge verbreiten, das alles sei eurem Betrügerverein geschenkt worden?
Zitat von hromannhromann schrieb:Wenn Skyway Scam wäre dann hätten sie wohl kaum die Unterstützung von der Regierung.
Warum sollte sich das ausschließen? Und warum kannst du nach wie vor nicht sagen, wie das mit der Stromversorgung klappen soll? Du bist dir offenbar vollkommen darüber im klaren, daß das alles ein riesengroßer Schwindel ist, und lügst und betrügst fleißig mit.
Schäm dich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 14:15
Zitat von hromannhromann schrieb:Kapierst du das ? Ist zwar schon ein wenig älter das Video, aber man sieht das Skyway dort baut und allgemein die volle Unterstützung hat von der Regierung usw. Mehr muss man nicht wissen.
Das Video war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage.

Ich zitiere mich selbst mal:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und? Da muss doch schon etwas veranschlagt sein, oder nicht? Sonst wäre es ja nicht schon 400 Mia. "wert". Oder wie kommt man auf so einen Wert?
Aber das wolltest Du sicherlich auch nicht beantworten, so wie es keiner von SW will/kann?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 14:27
Zitat von hromannhromann schrieb:Mehr muss man nicht wissen.
Doch, ich möchte mehr wissen: Wie schaut das Verhältnis bei SkyWay zwischen Ankündigungen und Durchführung aus? Bitte ergänze mal die Dinge in meiner Tabelle!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 17:42
@oldzambo
Ich finde die Tabelle ja toll :) Vielleicht kann man auch gleich eine für die unzähligen Strecken machen (San Bernadino, San Marino, Sharja, Abu Dhabi, Australien, ...) inkl. Datum der Ankündigung, Baubeginn, geplante Fertigstellung und tatsächliche Fertigstellung.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 18:44
@switchy
Naja, die letzte Spalte kanst Du dir sparen. Leerraum-Verschwendung.

Da kannst Du besser einen Termin für St. Nimmerlein setzen. Und an dem allen Teilnehmern im Thread 1 Milliarde auszahlen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 18:54
Ein kleines Quiz: Von wann ist diese Meldung? Die ersten Bahnen fahren dann schon im November und die Grossinvestoren stehen vor der Tür (die dürften aber inzwischen verhungert sein):

Phase8

SpoilerMeldung vom Oktober 2016, X-Invest, Freigeist

Das beweist wieder mal, wie die unverschämten Lügner und Betrüger von Skyway die Leute abzocken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 18:58
Nachtrag: Habt ihr euch eigentlich schon von euren Liebsten verabschiedet? Um Mitternacht läuft das Ultimatum vom RE ab, dann landen alle hier im Knast... ich wollte das nur in Erinnerung rufen, nicht dass jemand nachher heulend ankommt und sagt, er habe nix gewusst...

:D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 19:01
Zitat von o1966o1966 schrieb:nicht dass jemand nachher heulend ankommt und sagt, er habe nix gewusst...
Also ich weiß tatsächlich von nix, hab wohl was verpasst :-D Ich weiß nur, dass nächste Woche ein Schriftstück Richtung Vbg geht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 19:14
@derwolf45
Die Beiträge wurden gelöscht, aber es ging wie üblich um Drohungen und Beleidigungen... und die Forderung nach einer Entschuldigung und Löschung eines Videos (ich nehme mal an, deines ;))


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.08.2020 um 19:14
@o1966
Zitat von o1966o1966 schrieb:Um Mitternacht läuft das Ultimatum vom RE ab, dann landen alle hier im Knast... ich wollte das nur in Erinnerung rufen, nicht dass jemand nachher heulend ankommt und sagt, er habe nix gewusst...
Och, nun ja... ich hatte ja bereits mehrfach mal berichtet, dass mein Nachbar, ein Mitglied der Familie, seines Zeichens Rechtsanwalt, von mir auf diesen Scam aufmerksam gemacht worden ist. Er belustigt sich hier lesender Weise auch immer wieder mal mit.
Also, der würde sich sowas von einen Ast abfreuen, wenn mir tatsächlich mal von den Schusterns und Eng.ns und Konsorten mal anwaltliche Post ins Haus flatternwürde und ich ihn mandatieren täte.


1x zitiertmelden