Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 16:50
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Hat da jemand entsprechende Links bzw Infos dazu?
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/068615927/publication/EA034498B1?q=YUNITSKY%20ANATOLY%20EDUARDOVICH

Allerdings sollen die wirklich ein erteiltes Patent besitzen, aber wenn das stimmt was ich gehört habe, dann dürfte man ihnen da eigentlich kein Patent erteilt haben. Soll sich um Kabelführungen innerhalb vom Beton handeln. Ich muss aber ehrlich sein, nachgeschaut habe ich nicht. Würde mich also nicht wundern wenn das ganze nur eine Ente ist. Also alles wie bei den üblichen Patentanmeldungen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 08:00
Das war die Chance des Lebens 2017, habe ich leider verpasst... so wurden damals Leute abgezockt, mit dem Börsengang 2018. Wer damals Millionär wurde, darf sich gerne melden :)

Chance2017Original anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 08:11
@o1966

Ohh es gibt da eine tolle Investitionsmöglichkeit!
Ich verkaufe zur Zeit, aber du musst dich beeilen da ich fast alle schon verkauft habe, noch Grundstücke auf Neowise. Das ist einmaliges Angebot in deinem Leben! Grundstücke mit einem atemberaubenden Ausblick und das ohne Baugenehmigungsverfahren. Interesse? Dann sende mir einfach 20 Bitcoins an mein Wallet. Aber beeile dich, die sind wirklich fast alle weg und die Grundstückspreise werden dort in astronomische Höhen schießen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 08:22
Sich mit Rechtsanwälten anlegen... die Top-Idee der Woche :D

RAOriginal anzeigen (0,4 MB)

@Thorsteen
Danke fürs Angebot, muss mal ein paar Nächte drüber schlafen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 09:05
Der gute René hat schon einen kapitalen Dachschaden, oder? Sowas infantiles hab ich noch nicht erlebt - und dazu noch völlig fehlende Grammatik und Rechtschreibung... Würden Sie so jemandem Ihr Geld anvertrauen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 12:17
Da denkt man, es geht nicht mehr besser, kommt ein RE her und toppt das Ganze. Der Typ ist echt schlecht eingestellt mit seinen Tabletten :)

Anwlte


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 12:33
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Typ ist echt schlecht eingestellt mit seinen Tabletten
Ich sag`s ja: Krankheitsbild oder bewusstseinsverändernde Substanzen ;-) Was wohl die Leute von Resch dazu sagen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 12:35
Die Google-Übersetzung ist häufig näher an der Wahrheit, als die russische Originalversion:

Image 1


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 13:02
@o1966

Ich kann das ganze Gelabere von wegen "Klagen" nicht mehr hören, wenn von denen wenigstens mal einer Eier hätte um es durchzuziehen. Na gut das würde dann in einer Bauchlandung enden, aber zumindest hätten unsere Betrüger es mal versucht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 14:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich kann das ganze Gelabere von wegen "Klagen" nicht mehr hören, wenn von denen wenigstens mal einer Eier hätte um es durchzuziehen. Na gut das würde dann in einer Bauchlandung enden, aber zumindest hätten unsere Betrüger es mal versucht.
Es geht doch nur darum, bei den Schwachköppen, die ihre Informationen ausschließlich über Facebook und YouTube beziehen, Eindruck zu schinden.
Die haben doch viel zu viel Muffe da jemanden vor Gericht zu zerren, weil die sonst selber gleich die stählerne 8 umgelegt bekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 19:12
Mal sehen was Lügentroll Eng stler schon 2017 so von sich gegeben hat.... ahaaa.. lol


Bildschirmfoto 2020-07-21 um 19.11.25Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 19:32
Wie jetzt, da steht ja doch was von Aktien? Dann wäre die BaFin doch zuständig, oder? Aber dann wäre das, was RE und Milchbubi CS da machen ja illegal? Ne, oder...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 19:51
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wie jetzt, da steht ja doch was von Aktien? Dann wäre die BaFin doch zuständig, oder? Aber dann wäre das, was RE und Milchbubi CS da machen ja illegal? Ne, oder...
RE: ach, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 21:24
Zitat von ValerievomMarsValerievomMars schrieb:Mal sehen was Lügentroll Eng stler schon 2017 so von sich gegeben hat.... ahaaa.. lol
Skyway ist RE‘s „Rosebud“
Wobei ER sicher nicht Citizen Kane ist...
sondern wohl mehr ein Citizen Dildo!
Was für ein Schmock!

Eines nicht allzu fernen Tages wird er in einer Zelle sitzen und für seine Mithäftlinge
die Betten machen!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2020 um 23:32
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Eines nicht allzu fernen Tages wird er in einer Zelle sitzen und für seine Mithäftlinge
die Betten machen!
das allerdings glaube ich nicht mehr, dazu ist die Justiz auf bestimmten Augen zu blind


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2020 um 06:45
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wie jetzt, da steht ja doch was von Aktien? Dann wäre die BaFin doch zuständig, oder?
Es kommt wirklich nicht drauf an. Auch ein Wandeldarlehen wird - zumindest zu Teilen - dem Eigenkapital zugerechnet. Die Scammer können das drehen und wenden wie sie wollen. Und sobald irgendwas kommerziell geschieht (ScamWay wird ja nicht nur in der Familie vertrieben), gibt es einen Stapel an Regeln. Aber was red ich da. Regeln und Gesetze werden für ScamWay ja angepasst... pffffft

RE sollte seinem Langzeitgedächtnis auf die Sprünge helfen. Und eine Fortbildung in Rechtschreibung stünde ihm auch gut! BOING. Erinnert mich an diese Sprechblasen aus der alten Batman Serie.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2020 um 08:32
Der nächste Unsinn:


Bildschirmfoto 2020-07-22 um 08.22.42Original anzeigen (1,9 MB)

PS:
vom Gründer A.Hovratov mit dem verliehenen Titel , zu den 100 Persönlichkeiten Russlands des Jahrtausends zu gehören.
Also, ich weiß nicht was dieser Satz aus dem Eng stler-Deutsch übersetzt bedeuten soll, aber falls er damit meint, dass Hovratov zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten Russlands gehört, dann sollte er vielleicht mal Google bedienen um festzustellen, dass der Mann eine absolute Nullnummer ist. Zumindest wenn es um die Anzahl relevanter Artikel geht. Aber wenigstens gibts etliche Scamwarnungen zum Skyway-Oberchef. Ob das für die 100 wichtigsten Persönlichkeiten Russlands ausreicht, wage ich aber zu bezweifeln...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2020 um 08:42
Zitat von ValerievomMarsValerievomMars schrieb:Also, ich weiß nicht was dieser Satz aus dem Eng stler-Deutsch übersetzt bedeuten soll, aber falls er damit meint, dass Hovratov zu den 100 wichtigsten Persönlichkeiten Russlands gehört, dann sollte er vielleicht mal Google bedienen um festzustellen, dass der Mann eine absolute Nullnummer ist
Dazu hätte er ja den Namen vom Oberscamer erstmal richtig schreiben müssen, der nennt sich in Wirklichkeit:

Andrej Khovratov

Top 100 der bekanntesten Scamer ist wohl eher richtig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2020 um 09:25
Zitat von ValerievomMarsValerievomMars schrieb:Ob das für die 100 wichtigsten Persönlichkeiten Russlands ausreicht, wage ich aber zu bezweifeln...
Da ist so eine Art Who-Is-Who, in das man sich einkauft, ohne irgendwas geleistet zu haben:

https://my-cryptounit.com/en/andrey-khovratov-among-the-outstanding-leaders-of-russia/

Unitsky hat das ja auch gemacht.

https://rsw-systems.com/news/100-leaders

Das ist wie sein Titel Mitglied der Russischen Akademie der Naturwissenschaften. Vortäuschung von Reputation. Alllein sowas würd mir doch völlig reichen, um einen großen Bogen um SkyWay zu machen. Aber gerade die scheinbar integre Erscheinung von Unitsky macht wohl viel aus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.07.2020 um 13:40
Wie das Prinzip "Gier an, Hirn aus" funktioniert und warum selbst primitive Scams immer noch Erfolg haben:

https://www.heise.de/news/Bitcoin-Betrugsopfer-Bei-Elon-Musk-waren-alle-Warnlampen-aus-4849699.html

Daraus:
Nicht selten schicken sie dem Betrüger sogar noch mehr Geld, nur um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, hereingefallen zu sein.
Und:
Betrüger erwecken gerne den Eindruck von Zeitdruck oder eines begrenzten Angebots. Auch das hat System, weiß Psychologin Kern: "Das Gefühl, schnell handeln zu müssen, um die tolle Gelegenheit nicht zu verpassen, wird erzeugt, um das Opfern daran zu hindern, über die Sache nachzudenken. Denn wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, merkt man ja, dass es ein Betrug ist."



Anzeige

melden