Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:10
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Hier wurden nur Lügenmärchen erzählt.
Richtig, von Skyway.
Das sagen wir ja schon die ganze Zeit, danke das du uns da zustimmst. Wir haben da auch nichts anderes erwartet.
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:ihr wurdet nachweislich von Stanislaw in technischen Fragen hops genommen und gackert noch stolz davon, dass ihr im Recht seid.
Falsch!
Stan ist vieles, eines ist er aber definitiv nicht, nämlich die hellste Kerze am Baum. All seine Gesülze wurde zerlegt, er hat weder die Kräfte in einem Kettenwerk verstanden, noch hat er mitbekommen welcher Bullshit sein "Glasfaserseil" ist usw., der Gipfel der Lächerlichkeit war sein "Bodeneffekt". Auch sonst hatte er keine wirkliche Ahnung von der Materie. Er mag zwar einen Bachelor erworben haben, aber er ist nicht unbedingt der Mitarbeiter den man an Positionen setzen sollte wo eigenständiges Denken gefragt ist. Und falls du jetzt jammerst was für ein böser, böser Mensch ich doch bin, das ist meine Meinung zu seinen Fachlichen Qualitäten und Fähigkeiten, nicht wie und was er als Mensch ist.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:15
@ValentinV
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:dass Ihr damit Menschen mit einem IQ über 50 vom investieren abbringen könnt glaube ich kaum.
Darin bin ich mir sogar recht sicher, da Menschen mit einem IQ über 50 gar nicht erst auf die Idee kämen zu investieren. Vorausgesetzt natürlich, ihr habt ihnen nicht dieselben Lügen aufgetischt wie uns hier. Aber das habt ihr doch nicht, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:19
@ValentinV
@hromann


Okay, denn schauen wir mal ob es diesmal über eine "Teststrecke" und angekündigten "Verträgen" hinaus geht. Denn mehr war es bisher ja nie, seit eh und je.
Zitat von hromannhromann schrieb:@geeky Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Aber wenn es nicht funktionieren würde dann wäre Skyway längst nicht so weit wie sie jetzt sind.
Echt jetzt? Nach 40 Jahren mit Technik die zum Teil noch älter ist, ist man heute "schon" so weit?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:24
Gut Ding will Weile haben


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:25
Ach *gähn* Skyway, Revolution im Transportwesen, blablabla

Ich fühle mich stark an sowas erinnert:


imgID53006402.jpg.gallery

eb7d222da1df96b11813aaaa27558090

istockphoto-132074133-612x612


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:28
@ValentinV

Kannst oder willst du meine doch recht einfache Frage nicht beantworten?

Also noch einmal: sind eure Duschkabinen nach wie vor batteriebetrieben und müssen alle paar hundert Meter zum Aufladen einparken, oder haben die vielen hundert Spitzeninschenjöre endlich eine Stromversorgung über die Trasse realisieren können?
Ohne die werden sich nämlich nicht einmal Jahrmarktveranstalter für euern Schrott interessieren. Aber das weißt du sicher ganz genau, stimmts? Nur deshalb musst du solche Fragen beharrlich ignorieren, jegliche Antwort würde dich als dreisten Lügner dastehen lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:29
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Gut Ding will weile Haben
Und für alle die nicht so viel Zeit oder Geduld haben und die zumindest ein bisschen von ihrem Geld zurück haben wollen gibt es ja die Tips vom Wolf.

Quelle: https://derwolf.cc/skyway-capital-wie-du-als-opfer-von-internetscams-dein-geld-zurueck-bekommst/
Was ist der Unterschied bei den beiden Methoden? Wann geht man zur Staatsanwaltschaft und wann zur Polizei?



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:34
@geeky
Ich bin mal so frei und geb dir die Standardantwort.

Das kann er dir nicht sagen weil er das nicht weiß, muss man aber auch nicht dafür gibt's ja Alkoholski und seine 40 Prozent äh Ingenieure meine ich natürlich. Wenn du Technikfragen hast musst du die Fragen.
Man selbst ist sich auf jedenfalls sicher das wenn erstmal 2km Teststrecke laufen dann regnet es Billionen von Dollars...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:36
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Gut Ding will Weile haben
Das ist aber schon weitaus mehr als nur Weile haben. Sanktnimmerleinstagmäßige Weile nämlich.

Und über Gut Ding kann man gerne hier fachsimpeln, wozu es hier sehr versierte User gibt. Da hilft auch kein "Ihr werdet´s schon sehen." oder quasi "Das wird schon, bald.". Da ist Fachwissen gefragt.
Wenn Du oder andere deinesgleichen nicht kompetent genug seid, um technische Fragen adäquat zu beantworten, denn solltet Ihr nicht ganz so großmäulig hier auftreten mMn. Denn das zeugt ja nur davon dass Ihr nur naiv nachplappert was Euch als "Investoren" versprochen wird. ´Zig tausend Prozent Dividende und so´n BlaBla. Ein richtiges Konzept gibt es aber nicht über Teststrecken und Versprechungen hinaus.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 22:58
Das ist reine Zeit-Verschwendung hier.
Euch wünsche ich dabei noch viel Spaß.

Haltet die Ohrn‘ steif 😉


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 23:02
@ValentinV
Das werte ich mal als Rat angenommen 😜


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 23:02
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und über Gut Ding kann man gerne hier fachsimpeln, wozu es hier sehr versierte User gibt. Da hilft auch kein "Ihr werdet´s schon sehen." oder quasi "Das wird schon, bald.". Da ist Fachwissen gefragt.
Vor allem wenn man es mal mit echten Firmen, wie zum Beispiel Stadler, vergleicht. Denen ihre 6achser Dual Lok mit 7.000 kW Leistung geht auf das Jahr 2013 rum zurück. Je nach Variante sind seit 2017 98 Stück verkauft worden! Ich kenne den Preis nicht, aber ich würde mal auf etwa 6-6,5 Mio/Stück tippen, das ist also schon einiges an Umsatz den man gemacht hat, allein mit der Euro-Familie! Da sieht man dann sehr gut was eine echte Firma zu leisten vermag und in welchen Zeiträumen.

Wer die technischen daten sehen will: Wikipedia: Stadler Eurodual

Oder von Stadler: https://www.stadlerrail.com/media/pdf/leurodualhvle0317d.pdf

Wäre nett wenn davon auch ein paar bei uns auftauchen würden. :) Wir haben ja doch ein paar Züge die bis 3.800t gehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 23:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vor allem wenn man es mal mit echten Firmen, wie zum Beispiel Stadler, vergleicht. Denen ihre 6achser Dual Lok mit 7.000 kW Leistung geht auf das Jahr 2013 rum zurück. Je nach Variante sind seit 2017 98 Stück verkauft worden! Ich kenne den Preis nicht, aber ich würde mal auf etwa 6-6,5 Mio/Stück tippen, das ist also schon einiges an Umsatz den man gemacht hat, allein mit der Euro-Familie! Da sieht man dann sehr gut was eine echte Firma zu leisten vermag und in welchen Zeiträumen.
Sehr gutes Beispiel. Und dann wundert man sich warum man bei SW schon seit Jahren skeptisch ist 😏


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 23:16
@ValentinV
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Das ist reine Zeit-Verschwendung hier.
Für Diskussionsunfähige oder -unwillige sicher. Aber du kannst (wie übrigens auch jeder andere Propagandist des SkyWay-Scams) darauf vertrauen, diese Frage so lange gestellt zu bekommen, bis du eine sinnvolle Antwort darauf geben kannst:

Sind eure Duschkabinen nach wie vor batteriebetrieben und müssen alle paar hundert Meter zum Aufladen einparken, oder haben die vielen hundert Spitzeninschenjöre endlich eine Stromversorgung über die Trasse realisieren können? Ohne die werden sich nämlich nicht einmal Jahrmarktveranstalter für euern Schrott interessieren. Aber das weißt du sicher ganz genau, stimmts? Nur deshalb musst du solche Fragen beharrlich ignorieren, jegliche Antwort würde dich als dreisten Lügner dastehen lassen.
Dein Schweigen dazu übrigens erst recht. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.01.2021 um 23:20
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ach *gähn* Skyway, Revolution im Transportwesen, blablabla
Man hat sich bei ScamWay bei allen bedient was halbwegs technisch aussah, ich sehe die größten Übereinstimmungen beim Mannheimer Aerobus. ( Wikipedia: Aerobus )

Aerobus2 small

Nur der hat, im Gegensatz zu unseren Scammern, wirklich funktioniert und auch Leute transportiert (je nach Quelle 2,2-2,3 Mio Menschen in 7 Monaten).
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Das ist reine Zeit-Verschwendung hier.
Euch wünsche ich dabei noch viel Spaß.
Hier hast du einen Lolli zum Abschied, zumindest haben wir mal wieder über euch beide herzhaft lachen können. Und Ja, wir haben ÜBER euch gelacht, nicht MIT euch. Weil es das selbe wie immer war, ihr steht hier mit herunter gelassenen Hosen und lauft dann wie fünfjährige heulend davon.

Bevor ich es vergesse, noch was zusätzliches zum Abschied:

hauptbild


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:07
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und es wird auch 2021 nix passieren ausser viel Blabla....
Ist der Tiefflieger endlich weg? Stanislaus hielt es ja auch nicht für nötig und tauchte erst gar nicht wieder auf. Wir wissen wieso. :)

Aber aus gegebenem Anlass:

Beitrag von whatsgoinon (Seite 546)

Lustig, wie sich das wiederholt. Nur etwas bleibt gleich: 0 kommerzielle Strecken in Betrieb. 0 Lösungen zu Akkubetrieb, 0 Duschkabinen mit Tempo 30+ km/h, 0 realisierte Pfeiler mit Abständen von mehreren Kilometern, 0 Dividenden ausgeschüttet, etc. In Worten: NULL!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:08
Einziges Argument dieser Leuchten: ihr werdet schon sehen... :popcorn:

Echt, ein Holzblock hat mehr Verstand.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:13
Aktuelle Phase: ich werdet es schon sehen, ich werde Billionär!
Letzte Phase: So viel Geld habe ich gar nicht verloren.
Bonus: ich habe aber weitere so zuverlässige Invests, die gleich das locker aus, ich werde Billionär.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:22
Was ich den Offiziellen in den Emiraten ankreiden würde ist, das sie es anscheinend nicht für nötig halten da mal einen Ingenieur drauf anzusetzen. Der würde doch binnen einer Stunde den Schwindel ans Licht bringen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2021 um 11:23
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Einziges Argument dieser Leuchten: ihr werdet schon sehen... :popcorn:
Die Aussage ist sogar Richtig! Es sagt ja keiner von denen das der Scam echt ist und plötzlich die Fantastilliarden nur so sprudeln. Wenn der ganze Mist dann vor den Baum gegangen ist, und die Zahlschäfchen langsam feststellen das man sie nicht nur geschoren, sondern auch noch komplett gemolken hat, dann ist die Aussage "Ihr werdet schon sehen..." immer noch richtig. :D

Ihr werdet schon sehen....

...das der ganze Unsinn nur ein Scam war und wir die Leute abgezockt haben! :)


Anzeige

melden