Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2021 um 09:32
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:In wenigen Wochen soll auf einer 2km-Strecke der Passagierverkehr möglich sein (woanders steht sogar mit High-Speed). Was für eine 2km-Strecke? Es gibt schlicht keine.
Seltsam ist das allemal. Ich finde bisher kein Videomaterial wo dieser Skypod weiter als 20 Meter kommt, immer ohne Fahrgast. Was wollen die mit dieser Strecke bewirken? Der Pod fährt dann eventuell im Nirgendwo für Niemanden mit einer Geschwindigkeit die kein Schwein vom Hocker reißt. Ende März sind wir schlauer, falls nicht Yuni schon vorher in den Iden des März vom Thron gestürzt wird. Der eine Keuler aus Vietnam( Đinh Tuân Skyway)ist immerhin wieder recht aktiv, hat sogar eine vollständige Abzocksession auf Youtube hochgeladen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2021 um 09:54
Ich denke mal man plant eine einzige Fahrt mit einem Fahrgast, nämlich dem Scheich. Der zahlt dann dafür mehrere Millionen (schließlich müssen ja die Keuler den Zaster bekommen)...

...nach der Fahr im Schneckentempo allerdings merkt er vielleicht doch den Scam dahinter und holt sich sein Geld zurück 😂


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2021 um 13:10
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Der zahlt dann dafür mehrere Millionen (schließlich müssen ja die Keuler den Zaster bekommen)...
Mehrere Millionen werden für die vielen Investoren aber nicht reichen... ich schätze er investiert da sein ganzes Vermögen für die Fahrt, sodass alle qualifizierten Investoren reich werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2021 um 13:30
Zitat von O1966O1966 schrieb:Mehrere Millionen werden für die vielen Investoren aber nicht reichen... ich schätze er investiert da sein ganzes Vermögen für die Fahrt, sodass alle qualifizierten Investoren reich werden.
Da haben die sich aber den falschen Scheich ausgesucht. Was für Stümper!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2021 um 13:31
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich denke mal man plant eine einzige Fahrt mit einem Fahrgast, nämlich dem Scheich. Der zahlt dann dafür mehrere Millionen (schließlich müssen ja die Keuler den Zaster bekommen)...

...nach der Fahr im Schneckentempo allerdings merkt er vielleicht doch den Scam dahinter und holt sich sein Geld zurück 😂
Vorallem muss man sich selbst damit beeilen, der Sommer naht und wir alle wissen wie heiss es in dem Hängetreibhaus werden und wie lange die Batterie für die Klimaanlage reichen wird. Mehr als dreimal hin und her ist da nicht drin.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2021 um 13:34
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Vorallem muss man sich selbst damit beeilen, der Sommer naht und wir alle wissen wie heiss es in dem Hängetreibhaus werden und wie lange die Batterie für die Klimaanlage reichen wird. Mehr als dreimal hin und her ist da nicht drin.
Nun ja, erstmal haben wir noch Schnee in San Bernadino. Dann ist Ramadan und danach haben die schon wieder Sommer. Was dann folgt ist klar ............... Schnee in San Bernadino.
Das ist so ne Runde Sache wie die Aluscheibe vom Türken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 11:43
Beim YouTube-Surfen mal wieder über etwas gestolpert, hat natürlich nichts mit unseren Scammern zu tun, aber vieleicht mal ganz spannend für den einen oder anderen. Das "Pointing" ist im Asiatischen Raum sehr verbreitet, die würden bei uns vermutlich Schreianfälle bekommen wenn sie mitfahren würden. :D Was man aber ganz schön sieht, es gibt in Japan abseits der Maglev-Trassen viel was selbst bei uns nur mit viel Mühe und Not einen Nebenbahnstatus bekommen würde.

Youtube: 美人運転士  4K JR東日本伊東線  伊豆急行線 普通リゾート21運転 前面展望  伊東--  熱海
美人運転士 4K JR東日本伊東線 伊豆急行線 普通リゾート21運転 前面展望 伊東-- 熱海


Hatten wir das hier eigentlich schon?


117974447 162308078800304 83167778153279Original anzeigen (0,2 MB)

118099390 162308132133632 76699537901321

118009002 162308108800301 57948560298225

118006231 162308172133628 53717312508425


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 12:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das "Pointing" ist im Asiatischen Raum sehr verbreitet
Sind mit diesem "Pointing" die Handbewegungen gemeint? Zuerst dachte ich, das wird von optischen Sensoren registriert, um zu verhindern das der Zugführer einschläft ... wenn das z.B. 2 mal hintereinander ausbleibt, gibt es einen "Weckruf".

Ich könnte das nicht, vermutlich würde ich da kündigen. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 12:18
@Peter0167

Das Einschlafen wird über die "SiFa" (Sicherheitsfahrschaltung) gewährleistet das der Zug beim einschlafen zum stehen kommt, meist Fuß und Handtaster die in unterschiedlichen Zeitfenstern betätigt werden müssen. Ich mache das schon automatisch nach 30 Jahren. :) Beim "Pointing" wird zb. auf ein Signal oder ein Instrument gezeigt und gleichzeitig wird sein Wert bzw. seine Bedeutung gesagt. Den "Signalzuruf" gibt es auch bei uns noch, macht aber keiner, außer wenn man Lehrlinge dabei hat, sind Dinge die noch aus Zeiten kommen wo man mit einem Beimann/Heizer gefahren ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 14:22
Off-Topic: Wer mal eine Lok ganz aus der Nähe sehen will und vielleicht auch mal im Führerstand ein paar Meter mitfahren möchte sollte sich die Dampfloktage in Meiningen vormerken, immer am ersten Wochenende im September. Hoffentlich fällt es dieses Jahr nicht wieder wegen Corona aus. Standesgemäß kann man mit historischen Zügen unter Dampf hinfahren. Ist zwar alte Technik, aber die funktioniert wenigstens!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 16:39
@Thorsteen
Bevor ich mir jetzt 25 Minuten Video anschaue, ohne zu wissen was ich wo und wann beachten soll, kannst Du mal konkret zeigen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 16:47
Zitat von skagerakskagerak schrieb:kannst Du mal konkret zeigen?
Du hast doch schon geschrieben worauf es ankommt:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:zeigen
bzw.:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Pointing



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 16:56
@pluss
Und nu? Geht’s darum dass sie immer was zeigt, oder wie?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 16:57
Ja, richtig. Schrieb Thorsteen ja auch:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Beim "Pointing" wird zb. auf ein Signal oder ein Instrument gezeigt und gleichzeitig wird sein Wert bzw. seine Bedeutung gesagt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 17:20
@pluss
@Thorsteen
Ach so, sie muss das machen damit "die Lock nicht denkt“ dass sie eingeschlafen or whatever ist?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 18:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach so, sie muss das machen damit "die Lock nicht denkt“ dass sie eingeschlafen or whatever ist?
Nein, nicht die Lok. Ziel des ganzen ist, dass man als Triebfahrzeugführer sich jedes Vorsignals und jedes Signals richtig bewusst wird und nicht etwa eines übersieht, weil man gerade mit den Gedanken woanders ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 18:34
@CptTrips
Danke, jetzt hab ich‘s kapiert ✌️


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 18:37
@skagerak

Immer gern. Einer meiner ehemaligen Kollegen zeigte nicht drauf, sondern „schoss“ sie mit den Fingern und einem entsprechenden Päng ab ...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 18:42
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Einer meiner ehemaligen Kollegen zeigte nicht drauf, sondern „schoss“ sie mit den Fingern und einem entsprechenden Päng ab ...
Das kann sicherlich gut beim Einprägen helfen 😄


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 21:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ach so, sie muss das machen damit "die Lock nicht denkt“ dass sie eingeschlafen or whatever ist?
Es geht dabei um die Aufnahme dessen was man sieht, zum einen sagt man es sich laut vor und dann deutet man noch drauf, damit hast du eine aktive Handlung durchgeführt und registrierst das Ganze viel besser. Gibt für das Ganze auch wissenschaftliche Studien warum das so ist und um wieviel man die Aufmerksamkeit damit verbessert. Nützt nur nichts wenn man beim fahren trotzdem schläft. :D :D :D (Für Insider: LZB-Schlaf ist der gesündeste Schlaf!)


1x zitiertmelden