Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

04.02.2021 um 22:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es geht dabei um die Aufnahme dessen was man sieht, zum einen sagt man es sich laut vor und dann deutet man noch drauf, damit hast du eine aktive Handlung durchgeführt und registrierst das Ganze viel besser. Gibt für das Ganze auch wissenschaftliche Studien warum das so ist und um wieviel man die Aufmerksamkeit damit verbessert.
So ähnlich kenne ich es von mir.
Wenn ich mir etwas merken muss, denn schreibe ich es auf. Nicht um auf den Zettel zu schauen, aber es prägt sich denn besser ein bei mir.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2021 um 12:21
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn ich mir etwas merken muss, denn schreibe ich es auf. Nicht um auf den Zettel zu schauen, aber es prägt sich denn besser ein bei mir.
Wir hatten in der Schule eine Lehrerin die uns empfohlen hat vor Arbeiten/Prüfungen Spickzettel zu schreiben. Man geht den ganzen Stoff noch einmal duch und vertieft ihn durch das erneute schreiben noch einmal.

Ansonsten gibt es mal wieder einen 1:100 Diskont bis zum 21.02. für läppische 5.000$ gibts dann auch ein Hologram dazu! Also wer hier noch sein Schnäppchen machen will, einfach zuschlagen! :D

Und wir haben natürlich den tollen Satz hier:
“Less than $0.1 per 1 km is an energy consumption cost of #UST vehicles. Energy savings are achieved through the unique aerodynamic properties of Unipods”.
Quelle: http://rsw-systems.com/news/energy-cost?r=100466&lang=en

Klingt hübsch, ist aber völliger Nonsens. Um da wirkliche Einschätzungen abgeben zu können fehlen Eckdaten wie Gewicht, Geschwindigkeit etc. Aber dann könnten viele Dinge auffallen, zum Beispiel das ihre "Berechnung" einfach nur Müll ist.

Zum entspannten betrachten im Homeoffice:

Youtube: 近鉄特急アーバンライナー 女性運転士 津駅~大阪難波駅
近鉄特急アーバンライナー 女性運転士 津駅~大阪難波駅


Die Dame ist ein wenig verspannt, deswegen ist sie wohl auch nicht so motiviert mit dem Pointing. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2021 um 13:20
Tja, ein totes Pferd reitet sich nicht so gut, wie man ganz offensichtlich sieht :)

PferdOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2021 um 13:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ansonsten gibt es mal wieder einen 1:100 Diskont bis zum 21.02. für läppische 5.000$ gibts dann auch ein Hologram dazu! Also wer hier noch sein Schnäppchen machen will, einfach zuschlagen! :D

Und wir haben natürlich den tollen Satz hier:

“Less than $0.1 per 1 km is an energy consumption cost of #UST vehicles. Energy savings are achieved through the unique aerodynamic properties of Unipods”.

Quelle: http://rsw-systems.com/news/energy-cost?r=100466&lang=en
Das mit der Verlängerung des Diskonts war nun wirklich nicht vorauszusehen oder? Immerhin ist das ein echter running Gag den man später gut in die Hollywoodverfilmung einbringen kann.

Wie lange werden eigentlich die Akkus von den Pods so in der Wüste halten wenn die ein paar Mal am Tag neu geladen werden müssen? Kommen die Kosten dann nicht zu den "$0.1 per 1 km" hinzu?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2021 um 13:43
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Wie lange werden eigentlich die Akkus von den Pods so in der Wüste halten wenn die ein paar Mal am Tag neu geladen werden müssen? Kommen die Kosten dann nicht zu den "$0.1 per 1 km" hinzu?
Gibt's da auch Sandstürme? Wie wird diese ganze Technik dann noch funktionieren? Das Zeug kriecht überall hin und ist wie Schmirgel. Mussten schon die Amis im Irakkrieg erfahren. Und so'n Panzer kann schon was ab. Aber dieser Spielkram?
Frage für einen Freund.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.02.2021 um 13:53
@schrauber2
Ja natürlich gibt es in dieser Region auch Sandstürme. Sind nicht an der Tagesordnung und häufiger im Sommer.
Der Sandsturm kommt relativ plötzlich und zieht wie eine Welle über das ganze Land. Von einem Sandsturm ist also nicht nur das Emirat Dubai betroffen, sondern normalerweise auch die gesamten Arabischen Emirate (VAE).
Quelle: https://www.dubainews.de/sandstuerme/

Und zum funktionieren der Technik kann ich nur sagen, von dem was Skyway versprochen hatt wird niemals etwas wirklich funktionieren. Weder mit Sand noch ohne.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.02.2021 um 10:30
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Gibt's da auch Sandstürme? Wie wird diese ganze Technik dann noch funktionieren?
Das wird genau so gut wie immer funktionieren.
Ob Sandsturm, Erdbeben, Eisregen oder sonst was. Wird der Funktionalität keinen Abbruch tun. "zwinker, zwinker"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.02.2021 um 14:49
Bei CGI-Grafiken dürfte die Form kaum den Energieverbrauch verändern und auch höchste Geschwindigkeiten sind für einen Trickfilm eher kein Problem.
Auch die Klimatisierung ist schnell gemacht, indem man eine Klimaanlage einzeichnet und für die Skeptiker unter uns noch eine Temperaturanzeige spendiert. Der Sandsturm beeinflusst doch nur den Bildhintergrund, und daher hat der auch keinen Einfluss auf die Funktion.
Für den Antrieb kann dann noch auf eine in Korea erfundene Technologie mit Magnetmotoren der Fa. SAV-Infinity zurückgegriffen werden.
Standesgemäß reist man als Scheich freilich immer noch klassisch mit einem fliegenden Teppich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 12:31
Habt Ihr endlich eingesehen, dass Unitsky String Technologies Co. das wirtschaftlichste/effizienteste Transport-Unternehmen der Welt wird oder warum ist es hier so lange so still? 😃


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 12:39
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:warum ist es hier so lange so still?
Wir warten freudig erregt auf die fertigen Projekte und die vielen SW Milliardäre. Ach ja, wann werden denn die vielen versprochenen Projekte endlich fertig?

Nachtrag: siehe https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?page=136


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 12:47
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ach ja, wann werden denn die vielen versprochenen Projekte endlich fertig?
Sobald der Sand in dem Wüstenstaat vollständig weggesaugt wurde,

Staubsaugen

also in kürze (nach Investorensprech).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 13:20
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:oder warum ist es hier so lange so still? 😃
Warum still? Für mich ist der Thread immer noch unterhaltsam. Und Betonung auf "unterhaltsam“, weil, außer grosskotzigem Gelaber, gibt es ja keine Bahnbrechenden Neuigkeiten bei SW.
Und das wird hier gut verarbeitet 😉


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 13:48
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Habt Ihr endlich eingesehen, dass Unitsky String Technologies Co. das wirtschaftlichste/effizienteste Transport-Unternehmen der Welt wird oder warum ist es hier so lange so still? 😃
Mein offizielles Angebot an Dich: ich gebe Dir 1€ für alle deine Anteile.
Überlege es Dir.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 13:55
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Mein offizielles Angebot an Dich: ich gebe Dir 1€ für alle deine Anteile.
Tsss.... für die Briefmarke müsste er ja schon mehr latzen als die Anteile Wert sind.
Wenigsten das Porto solltest du freundlicherweise noch übernehmen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 13:56
einen hab ich noch ...
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:wird
Wie wäre es einfach mal mit "Schaut mal, da ist die fertige Anlage, funktioniert bei 500 km/h und ist zertifiziert!". Ich finde es erstaunlich, dass Elon Musk und Tesla immer noch am Markt sind und fleißig baut und tut und macht. Seine Autos fahren, die SW Kabinen auch, also so richtig und schnell mit Passagieren im Realbetrieb?

Wobei du dich fragen solltest, warum bei den vielen Ankündigungen nichts existiert, wo doch in Italien die Post abgeht und Ende 2018 schon weit über 200 Strecken projektiert sein sollen (siehe mein obige Link aus x-invest). Eigentlich müssten viele Gebiete schon mit den Seilen überspannt worden sein, einem Spinnennetz gleich. Ja, eigentlich ... Aber okay, es ist die unsichtbare Spinnenseide, aus der man des Kaisers neue Kleider webt.

Dennoch, ich halte dich für ein richtig trolliges Kerlchen mit hohem Unterhaltungswert, wie der Rest der hier gelegentlich jubelnden SW "Investoren" es auch hin und ab mal vormacht. Bleib tapfer und halte durch, wenn dein Geld investiertes entfleucht. Wobei ich vermute, da ist nichts mehr, was noch entfleuchen könnte.
Irgendwie passt dazu der Buchtitel von Uwe Sonnabend, der seine frühere Karriere bei amway (MLM) so treffend beschrieb:
(siehe https://bookdtlpz.web.app/HDCZwajRM2W9yE.html)
Der geliehene Traum: In der Seifenblase zum Kronenbotschafter
Ersetze "Kronenbotschafter" durch "SW-Investor". Wobei es einen deutlichen Unterschied gibt, die amway Produkte existierten tatsächlich. Dennoch ist die Seifenblase letztlich geplatzt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 14:08
@Total_Recall

Für Falsch-Prognosen die nicht offiziellen Quellen seitens des Skyway-Unternehmens entspringen kann ich nichts , mein Bester


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 14:13
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Falsch-Prognosen
Zeig einfach die fertigen Projekte und gut ist. Der Rest ist uninteressant.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 15:07
Also ich finde, bei Luftschlössern haben die Kollegen hier erstaunlich gute Prognosen zu bieten, auch wenn die Bauherren besagter Phantasiegebilde da gelegentlich anderer Meinung sind.
Wenn ich so einen tollen Geheimtip hätte, wie man jeden Euro in eine Million verwandeln könnte, den würde ich schön für mich behalten und wenn jemand auf meine Geheiminvestition schimpft natürlich nichts sagen.
Irgendwann(TM) dann wenn ich nicht mehr weiss wohin mit dem vielen Geld kann ich es ja verraten. Aber früher? Da muss ich ja meine Milliarden teilen.
Aber was hab ich schon Ahnung von Geld? Keine offenen Rechnungen, keine laufenden Kredite, am Monatsende ist noch Geld auf dem Konto. Da braucht es schon einen @ValentinV um das zu ändern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 15:24
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Habt Ihr endlich eingesehen
Nein. Bisher fehlten überzeugende Beweise.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2021 um 18:42
Zitat von ValentinVValentinV schrieb:Habt Ihr endlich eingesehen, dass Unitsky String Technologies Co. das wirtschaftlichste/effizienteste Transport-Unternehmen der Welt wird oder warum ist es hier so lange so still? 😃
Was will man denn diskutieren? Genauso könnte man besprechen, ob Luft in einem Luftballon sich glücklich fühlt oder traurig ist....
Wer nicht hören will muss halt fühlen....oder in diesem Fall eher bezahlen


melden