Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwicklungsstop?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Entwicklung, Kapazität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwicklungsstop?

28.08.2019 um 20:16
Der passt.
Der Spezialist ist nicht gebildet, denn er kümmert sich um nichts, was nicht in sein Fach schlägt. Aber er ist auch nicht ungebildet, denn er ist ein Mann der Wissenschaft und weiß in seinem Weltausschnitt glänzend Bescheid. Wir werden ihn einen gelehrten Ignoranten nennen müssen.

José Ortega y Gasset


Anzeige
melden

Entwicklungsstop?

28.08.2019 um 20:55
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...aber in dem Zusammenhang frage ich mich immer, was wäre wohl bei einer riesigen Katastrophe...
Das käme denn ja drauf an was so für Leute überleben würden.
Im Idealfall Ingenieure wesentlicher Bereiche, Experten aus dem sozialen Bereich, bis hin zu guten ausführenden Befehlsempfängern.
Zu guter Letzt ja denn auch eine entsprechende Population an Männlein und Weiblein, denn die Arterhaltung macht ja denn auch wesentlich Sinn.

Aber erst mal ginge es nur um‘s Überleben.
Und wie gesagt, eine entsprechende Population wäre ja die Bedingung. Mit ein Paar Dutzend Leuten wäre es sicher etwas eingeschränkt.


melden

Entwicklungsstop?

30.08.2019 um 00:55
Da kannst du ja nur hoffen, dass die Gruppe Überlebender nicht aus Musikern, Malern und Philosophen besteht. Ach, und ein paar Geistliche, die runden die Truppe noch schön ab😁


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Die Kardaschow-Skala
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 01.04.2023 von taren
Niederbayern88 am 09.04.2019, Seite: 1 2
40
am 01.04.2023 »
von taren
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »