Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shlomonussbaum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 16:49
Also, für alle, die sagen, Gott hat uns so geschaffen, dass wir nicht älter werden: Bitteschön die ersten paar Kapitel in der Bibel lesen. Da gibt es nicht einen Typen, der vor seinem dreihundertsten Geburtstag den Löffel abgegeben hat! Die wurden, laut den Büchern Mose, durch die Bank zwischen dreihundert und tausend Jahre alt.
Aber das nur am Rande. Würde im Endeffekt ja auch in ein anderes Forum gehören.

@zottel:
Da habe ich ja eine entsprechende Bemerkung gemacht, bzgl. zivilisierte und Dritte Welt. Die Überbevölkerung würde man, vorausgesetzt, man tilgt jegliche Ungerechtigkeit aus der Welt (Vorsicht! Utopie!), doch leicht in den Griff kriegen.
Lasst die Menschen der Entwicklungsländer an unserem Wohlstand teilhaben, und der Zustand, dass sie zwanzig Kinder in die Welt setzen müssen, um selber im Alter versorgt zu sein, hat sich erledigt.

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.

Anzeige
melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 16:52
Na und? Gott hat schliesslich allen grund wütend auf uns zu sein, ich bin überrascht das er uns nicht schon längst ausgelöscht hat!


"Lasst die Menschen der Entwicklungsländer an unserem Wohlstand teilhaben"
Aha und wie möchtest du das politisch regeln?! KEINER würde sein geld hergeben

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 16:52
@Shlomo:
dann haben wir zwar eine gerechte welt, aber irgendwann immer noch das problem mit überbevölkerung. da müsste schon eine geburtenkontrolle her. denn die meisten wollen ja keine kinder, damit sie selbst versorgt sind, sondern wegen des vermehrungstriebs...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 16:54
und um mal spinelsuns aussage zu untermauern:

genesis 6,6: da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen

;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 16:55
AHA dacht ichs mir doch :D

Naja soviel mist wie die damals gebaut haben...kein wunder!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 16:57
@spinelsun:
viel interessanter dabei finde ich, das der angeblich so perfekte gott einen fehler in seiner heiligen schrift zugibt. aber schließen sich perfektion und fehler nicht irgendwie aus? naja, die bibel und ihre widersprüche =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
shlomonussbaum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 17:00
@Spinelsun:
Entschuldige! Hier nochmal mein Utopiehinweis in voller Größe: VORSICHT! UTOPIE!

@Zoddy:
Röchtöch! Geburtenkontrolle. Man kann durchaus Geschlechtsverkehr haben, ohne dass jedes Mal ein Kind daraus hervorgehen muss. Siehe Monty Python's Sinn des Lebens.

@mich:
Wie erkläre ich denen jetzt, dass ich das Thema nicht unbedingt von der theologischen Seite angehen wollte. Ich. Gerade ich! Als praktizierender Atheist!

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden
shlomonussbaum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 17:01
Irgendwie hat das mit dem Fett nicht funktioniert. Doof.

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 18:02
Ich habe einige Hinweise darauf gefunden, daß Alterungsprozesse nur durch UV-Strahlung hervorgerufen werden. Gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
shlomonussbaum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 18:07
UV-Strahlung dringt meines Wissens nicht in den menschlichen Körper ein. Dann erzähl mal meinen alten Knochen und meinen auf letzter Reserve röchelnden Organen, z.B. meiner Milz, die noch nie die Sonne gesehen hat, dass UV-Strahlung daran Schuld wäre.

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 18:12
Angenommen menschen könnten wirklich 300 jahre alt werden, was wäre dann mit der erde? Sie würde docxh niemals für so viel menschen ausreichen, dann müssten wir uns schnell andere planeten suchen usw, bis wir irgendwann einmal eine gesammte galaxy bewohnen, nur was ist dann ?

:-D

Der Wille ist größer als die Vorstellungskraft.

Die Zeit ist ein Gegenstand, man kann sie verlangsamen und beschleunigen, aber niemals aufhalten.



melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 18:13
@shlomonussbaum
Durch UV-Strahlung wurde, soweit ich weiß, das menschliche Erbgut verändert und dadurch der Alterungsprozeß begonnen. Steht alles in der Bibel... als die Sintflut kam, begannen die Menschen zu altern...
die "Wasser des Himmels" haben davor die UV-Strahlung zurückgehalten...
gibt es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
shlomonussbaum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

15.07.2005 um 18:17
Moment, Moment, Moment! UV-Strahlung in der Bibel? Und dazu wissenschaftliche Erkenntnisse dazu? Welches Magazin hast Du abonniert? Weekly World News?

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

17.07.2005 um 12:19
Ich hab irgendwie das Gefühl das die ganzen sciense-Fiction Horror und Action Film in naher oder ferner Zukunft realität werden.... Es wird dann bald Telekinesse-Jedies geben und X-Hundert Jahre alte erfahrene yodas die mächtig sind. gleichzeitig gibt es dann Terminatoren die gegen irgendwelche robbotics kämpfen und der genmanipuliert Frankenstein.... wo soll das noch alles hinführen?
:-)
Gruß daheim


melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

17.07.2005 um 12:53
Sicherlich wird die Unsterblichkeit nur einer kleinen priviligierten Schicht zur Verfügung stehen....und als Ausglech dafür könnte man ja Fortpflanzung verbieten;)


Aber ich sehe das wie Spinelsun86....es hat schon seinen tieferen Sinn,das wir irgendwann sterben.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

17.07.2005 um 13:00
@shlomonussbaum
Nein, ich lege das einfach aus. Gott hat die Wasser des Himmels und der Erde voneinander getrennt, und nach dieser Arche-Noah-Sache sind die Leute gealtert, also hat dieses Wasser des Himmels die UV-Strahlen aufgehalten.

Und noch was: Früher hab ich mal ein unabhängiges Wissenschaftsmagazin gelesen, aber das wurde inzwischen eingestellt, wegen geringer Nachfrage...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

17.07.2005 um 13:13
Ich denke wenn wir 300 Jahre werden würden, müsste auch die Trächtigkeit eines Weibchens entsprechend erhöhen und die Kindheit geht dann bis 100, halt alles etwas ausgedehnter und verlangsamter.
Na mal sehen was die Natur noch so alles mit uns geplant hat. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

27.05.2011 um 12:00
und? alle verstorben?


schade ich fand das thema interessant...



mfg,


melden

Schlüsselfaktor des Alterns entdeckt

27.05.2011 um 12:10
ich stelle mir gerade 7 milliarden menschen vor, die alle 200 und noch mehr jahre alt werden.
die zeugen natürlich auch nachfahren und diese werden dann noch älter und so weiter und so fort.
möchte gerne mal wissen wann es dann so weit ist das alle menschen nur noch stehen platz haben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Vollständige Heilung der Psyche möglich?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 20.08.2020 von Katinka1971
Subtex am 16.07.2020, Seite: 1 2
32
am 20.08.2020 »
Wissenschaft: Wir sind so weit fortgeschritten, aber Menschen verhungern immer noch
Wissenschaft, 193 Beiträge, am 21.02.2018 von Chefheizer
electrica am 27.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 21.02.2018 »
Wissenschaft: Ist die Evolution beendet?
Wissenschaft, 1.486 Beiträge, am 23.04.2018 von Biolehrer
Tenzin am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.486
am 23.04.2018 »
Wissenschaft: Ereignishorizont im Universum für uns Menschen
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 26.01.2018 von Peter0167
Ragnat am 27.01.2006, Seite: 1 2
33
am 26.01.2018 »