Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 16:41
@Yoshi
Zitat von smokingunsmokingun schrieb am 03.03.2010:Energie = Bewusstsein
Nein!verstehst du denn nicht was man dir schreibt?und warum man nicht einfach Begriffe willkürlich verwenden kann?

Wikipedia: Energie

Wikipedia: Bewusstsein

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 16:44
@Yoshi

Und du hast nicht verstanden was ich dir mit meinen Kommentaren vermitteln wollte :D

Dass, was man gemeinhin unter "Energie" versteht, hat nichts damit zu tun, was du Bewusstsein nennst, da dies vollkommen verschiedene Dinge sind.

Energie ist nur die Eigenschaft eines Körpers, Arbeit zu verrichten!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 16:50
@smokingun
yoshi18 schrieb:
Energie = Bewusstsein


Nein!verstehst du denn nicht was man dir schreibt?und warum man nicht einfach Begriffe willkürlich verwenden kann?

Wikipedia: Energie

Wikipedia: Bewusstsein
JA, ABER DAS SIND DOCH BLOß VON MENSCHEN DEFINIERTE BEGRIFFE!

Aber man versteht unter beiden Begriffen verschiedene Dinge. Man kann nicht allgemeingültig sagen, was Energie und was Bewusstsein ist...
Und du hast nicht verstanden was ich dir mit meinen Kommentaren vermitteln wollte

Dass, was man gemeinhin unter "Energie" versteht, hat nichts damit zu tun, was du Bewusstsein nennst, da dies vollkommen verschiedene Dinge sind.

Energie ist nur die Eigenschaft eines Körpers, Arbeit zu verrichten!
Denkst du überhaupt nach, bevor du Beiträge verfasst?

Du redest hier von der physikalisch genau definierten Energie, und das hast du hier ja bereits mehrmals getan...


2x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 16:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du redest hier von der physikalisch genau definierten Energie, und das hast du hier ja bereits mehrmals getan...
Ja, aber du hast das bis jetzt ja anscheinend nicht verstanden.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 16:57
@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
Du redest hier von der physikalisch genau definierten Energie, und das hast du hier ja bereits mehrmals getan...



Ja, aber du hast das bis jetzt ja anscheinend nicht verstanden.
Ehm doch!, das habe ich sehr wohl verstanden! Ich wusste schon lange vor dir von der physikalisch definierten Energie...

Oder wie auch immer... es geht mir einfach darum, meiner Meinung nach ist die Substanz des eigenen Wesens Energie, reine Energie, oder auch Licht(?).

Ich sehe es so, und viele andere auch, und wir haben auch Gründe dafür.

Meinst du, dass sich sowas Leute nur ausdenken, weil es sich schön anhört?!

Lerne du erstmal etwas DArüber!


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 16:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:JA, ABER DAS SIND DOCH BLOß VON MENSCHEN DEFINIERTE BEGRIFFE!
schreien bringt auch nix..wer soll die Begriffe sonst definieren ...die Bäume? ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:an kann nicht allgemeingültig sagen, was Energie und was Bewusstsein ist
Du sagst ja Energie = Bewusstsein... weisst du überhaupt was du schreibst?


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:00
@smokingun
yoshi18 schrieb:
JA, ABER DAS SIND DOCH BLOß VON MENSCHEN DEFINIERTE BEGRIFFE!


schreien bringt auch nix..wer soll die Begriffe sonst definieren ...die Bäume?
Bei manchen Leuten, wie z.B. bei dir scheint anscheinend teilweise nur Schreien zu helfen! ;)

Und was nichts bringt, sind schlechte Witze. ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du sagst ja Energie = Bewusstsein... weisst du überhaupt was du schreibst?
Ja, weiß ich, sonst würde ich es ja nicht schreiben. ;)

Ich sehe Energie als Bewusstsein. Ist das denn immer noch so schwer zu kapieren?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:03
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meinst du, dass sich sowas Leute nur ausdenken, weil es sich schön anhört?!
Jap, genau so ist es. Du kommst wahrscheinlich einfach nicht damit klar, dass du nichts weiter als dein Gehirn bist und mit deinem Tod aufhören wirst zu existieren.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:12
@Dragonfire
yoshi18 schrieb:
Meinst du, dass sich sowas Leute nur ausdenken, weil es sich schön anhört?!


Jap, genau so ist es. Du kommst wahrscheinlich einfach nicht damit klar, dass du nichts weiter als dein Gehirn bist und mit deinem Tod aufhören wirst zu existieren.
Ich wünsche Leuten wie dir, dass sie auch endlich verstehen, was die Wahrheit ist...

Aber wie gesagt, so lange du auf DIESER Meinung beharrst, diskuttiere ich mit dir hier nicht weiter. Du bist mir einfach zu naiv, und zu verschlossen, wenn es um solche Themen, wie ich sie hier anspreche, geht...


2x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:19
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich wünsche Leuten wie dir, dass sie auch endlich verstehen, was die Wahrheit ist...
ach und du bist der einzig erleuchtete?! :D

das schlimmste an esoterikern ist das sie nicht wissen das sie esoteriker sind


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:24
@canpornpoppy
yoshi18 schrieb:
Ich wünsche Leuten wie dir, dass sie auch endlich verstehen, was die Wahrheit ist...


ach und du bist der einzig erleuchtete?!

das schlimmste an esoterikern ist das sie nicht wissen das sie esoteriker sind
Na? Kommen wa auch ma wieder zu wort, wa....?

Ich sage jetzt hier zum 10000. mal, dass ich meine Aussagen nicht als absolut wahr ("so ist es, und nicht anders") hinstelle. ich bin davon überzeugt, und die meisten leute, die ich kenne auch..

schaut euch doch mal die videos von gudereise aus youtube an.. er erklärt das alles noch viel ausführlicher, und vlt. versteht ihr dann einiges mehr, was ich sage...


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:30
@Yoshi

jetzt noch mal ein einziges letztes mal meinerseits, denn es stört hier ungemein, ständig in den grenzwissen-threads hier dieselbe esoterische leier lesen zu müssen

DAS ist eorterik und die hat hier in der sparte nicht zu suchen, in der entsprechenden rubrik kannst du machen was du willst und deinen esoterischen gedanken freien lauf lassen

und du weißt scheinbar oft nicht so recht was du schreibst, oder hast probleme das was DU MEINST mit worten auszudrücken, denn du hast egschrieben:
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich wünsche Leuten wie dir, dass sie auch endlich verstehen, was die Wahrheit ist...
und wie oft ich mich hier zu wort melde entscheide ICH!


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:31
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich glaub es bringt nichts wenn ich dir sagen möchte, dass der Mensch das Übel ist, nicht unbedingt die Lehre.
Natürlich ist der Mensch das Übel, denn er hat die Lehre ja hervorgebracht.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Sonst erinnere dich an unsere Geschichte und die Religion welche Frauen als Hexen…
Daran musst du mich nicht erinnern. Ich weiss, was die Kirche im Mittelalter getan hat.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Bleib mal auf dem Boden und betrachte die Sache aus heutiger Zeit.
Aus heutiger Sicht betrachtet, sind die Religionen leider immer noch ein Übel.
Die heiligen Kriege sind noch da, das Kastensystem ist noch da, die Unterdrückung der Frau ist noch da etc.
Vor allem sind die Religionen auch deswegen ein Übel, weil sie überhaupt nicht mit den Erkenntnissen der Wissenschaft korrespondieren und ihren Anhängern ein falsches Weltbild predigen.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Glaubst du an etwas grösseres als Du es bist? ...ich schon!
So, an was glaubst du denn? An irgendetwas Höheres (Archiv-Version vom 01.07.2010)? :D

Ich glaube an gar nichts im esoterischen/religiösen Sinne.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:34
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:jetzt noch mal ein einziges letztes mal meinerseits, denn es stört hier ungemein, ständig in den grenzwissen-threads hier dieselbe esoterische leier lesen zu müssen

DAS ist eorterik und die hat hier in der sparte nicht zu suchen, in der entsprechenden rubrik kannst du machen was du willst und deinen esoterischen gedanken freien lauf lassen

und du weißt scheinbar oft nicht so recht was du schreibst, oder hast probleme das was DU MEINST mit worten auszudrücken, denn du hast egschrieben:
Ich habe hier doch garnicht mehr über die Dinge, die du als "esoterisch" ansiehst gesagt...
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und wie oft ich mich hier zu wort melde entscheide ICH!
Ja... sicher... dagegen habe ich ja auch nichts eingewendet. :S


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 17:53
SO, UM WIEDER ZUM THEMA ZU KOMMEN:
WAS IST DENN NUN HINTER DEN GRENZEN DES UNIVERSUMS? WAS DENKT IHR??


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 18:04
@NewGeneration

Vielleicht leben wir ja in einem Multiversum und unser Universum ist bloss eins von unzähligen.

Ich denke dabei an die Viele-Welten-Interpretation:

Wikipedia: Viele-Welten-Interpretation


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 18:44
So, an was glaubst du denn? An irgendetwas Höheres?
http://hpd.de/node/4794 (Archiv-Version vom 01.07.2010)
... Auszug aus dem Link.
"Wer meint, dass es da draußen irgendetwas Höheres geben müsse, der scheint sich nicht ernsthaft mit Gott und der Welt befassen zu wollen oder zu können."

"Daniel Dennett bezeichnet Anhänger einer Version dieses Glaubens als „Murkies“.
Murkies sind nicht wirklich religiös."


OK! ...ich gebs zu, ich bin ein „Murkies“ @arikado :)
Wie Daniel Dennett schon sagt, Murkies sind nicht wirklich religiös.

Vielleicht ist das Universum eine Energiequelle.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 18:58
hallo,

es soll hier nicht um u.a. "höhere mächte" diskutiert werden, sondern hier geht es um die frage, was denn hinter der "grenze" des universums ist.

wenn es um gott usw. gehen soll, dann bitte im relibereich weiter machen; wir haben dort bestimmt etliche threads zum thema.

wenn es um einige abschweifungen/denkanstösse geht, da hat niemand was dagegen, aber das driftet mir hier doch zu sehr ab.

bitte haltet euch daran oder führt ähnliche bis identische diskussionen in anderen bereichen fort.

danke


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 21:11
@Yoshi
Das ist deine Meinung, das heißt aber nicht, dass es Tatsache ist...
das ist einfach ein physikalisches Faktum, ich studiere das, ich kenne mich damit aus.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.03.2010 um 21:20
@Collidor
Das ist deine Meinung, das heißt aber nicht, dass es Tatsache ist...


das ist einfach ein physikalisches Faktum, ich studiere das, ich kenne mich damit aus.
Ich weiß, dass es das ist. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht so ist, aber ich rede hier eben nicht von der physikalischen Energie, bzW. geht es mir hier nicht um diese Energie, sondern um die "lebendige" Energie. Also das Bewusstsein, das Gewahrsein.


Anzeige

melden