Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung
Troll1337
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 14:30
...und am Ende der Diskussion können wir alle sagen.....WIR GLAUBEN...........


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 14:35
Hinter der Grenze des Unviersums ist noch mehr Grenze. Bis das Universum wieder anfängt. :| Oder es gibtgar keine Grenze.

Hächstens so (/)

/ ist die Grenze. dahinter ist dann wieder Universum. :D
pumpkins schrieb:ich mein ja nur das univserum das sich immer wieder ausdehnt und zusammenzieht und keinen speziellen Quatsch
Ja genau. und die Grenze verschiebt sich dann mit :D Wenn es sie gibt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 14:37
@Silberblume
aber inwiefern ändert sich dann was bei den Grenzen?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 15:20
@pumpkins


naja, ich stelle mir das so vor wie so ein unendlicher ball^^ oder so. wenn du irgendwo reindrückst, dann kommt an der gegenüberliegenden seite eine ausbeulung - quasi.^^
Und dann (wenn im inneren eine grenze ist) verschiebt sich die grenze doch mit.

ach ich weiß auch nicht, wie ich das erkären soll :D


melden
drecksbengel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 15:58
@pumpkins
pumpkins schrieb:ich mein ja nur das univserum das sich immer wieder ausdehnt und zusammenzieht und keinen speziellen Quatsch
Du meinst EINEN speziellen Typen von einem oszillierenden Universum der auf der Annahme eines auf großen Skalen homogenen und isotropen Universums gemacht gebaut wurde.

Es gibt oszillierende Modelle von Universen fern ab vom Standard Modell der Kosmologie.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 18:27
@Silberblume
hehe ich komm da net so mit :D Aber unendlich kann dein Ball garnet sein denn gaaanz viel im Universum ist endlich!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 19:57
Ganz viel IM Universum. Aber vll ist das Universum ja tatsächlich unendlich, bzw zwar begrenzt, aber fängt wieder von vorne an^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 19:57
@pumpkins


dasoben und:

8 <--- es fängt auch wieder an von vorne irgendwann ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 21:48
Also wirklich, wer will hier unendlich benutzen...
Die Unendlichkeit lässt sich geistes- oder naturwissenschaftlich nur abstrakt in der Vorstellung entwickeln und wird auf Objekte und Begriffe angewendet, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen haben. Hat das universum nun einen Zeitlichen u. räumlichen faktor? Ja oder nein?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 23:31
@NewGeneration
Also wirklich, wer will hier unendlich benutzen...
Die Unendlichkeit lässt sich geistes- oder naturwissenschaftlich nur abstrakt in der Vorstellung entwickeln und wird auf Objekte und Begriffe angewendet, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen haben. Hat das universum nun einen Zeitlichen u. räumlichen faktor? Ja oder nein?
Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.04.2010 um 23:38
meine güte muss denn dieser inhaltsfreie käse unbedingt in jeden erreichbaren thread abgekippt werden ?

da will man einfach nur mal gepflegt ein bissl mitlesen aber überall taucht dieser wanderprediger auf mit seiner ewig gleichen schallplatte, wie ein tütenkasper

wir kennen doch jetzt alle DEN EINEN SATZ auf den du dir die welt reduziert hast


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 00:30
@Yoshi
Bitte Yoshi beschränk nur auf ein paar Threads mit deiner "nur im Kopf existierts"
Geh raus und hau dich mal in die Sandkiste und fühle MATERIA um herauszufinden dass doch etwas real ist!

BITTE mach Grenzwissen net zum Esoterik Forum :(


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 00:45
@NewGeneration
Yoshi schrieb: Also wirklich, wer will hier unendlich benutzen...
Die Unendlichkeit lässt sich geistes- oder naturwissenschaftlich nur abstrakt in der Vorstellung entwickeln und wird auf Objekte und Begriffe angewendet, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen haben. Hat das universum nun einen Zeitlichen u. räumlichen faktor? Ja oder nein?
Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung.

- - -

so geil :D

ja.. i know its spam.. aber.. das geht doch echt nich mehr.. weder vor und noch zurück

was willste da noch zu schreiben?

also das geht ja nun schon monate lang so

ka..

SPAM


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 00:51
der punkt ist doch, dass die frage paradox ist. man kann sie sich nicht vorstellen. existiert schon ewig in der philosophie. denn wenn man denkt, es gibt etwas hinter dem universum, ist doch sofort die frage da, und was ist dahinter? man kann es nicht verstehen, aber nach menschlichem verständnis muss das universum unendlich sein. was denn sonst?


melden
eisenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 03:01
ja was ist hinter dem universum???gute Frage
vielleicht steht dann Gott am Ende und wedelt mit dem Finger das es nicht weider geht!!!

komisch ...als ich das grad schrieb lief mir dabei die Nase und meine Kimme fing plötzlich an zujucken .....komisch komisch =S


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 07:36
@pumpkins
pumpkins schrieb:Bitte Yoshi beschränk nur auf ein paar Threads mit deiner "nur im Kopf existierts
Der Kopf existiert ebenfalls nur im Bewusstsein, oder besser gesagt, das Bewusstsein erschafft den Kopf. :D
pumpkins schrieb:Geh raus und hau dich mal in die Sandkiste und fühle MATERIA um herauszufinden dass doch etwas real ist!
Materie ist eine Illusion, sie ist nicht das, was sie scheint zu sein. Alles, was du wahrnimmst ist in deinem Bewusstsein, es gibt keine Materie objektiv gesehen, eigentlich gibt es nichts als Bewusstsein, reines Bewusstsein, das ICH.

@canpornpoppy
Yoshi schrieb:Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung.
Ja, das ist tatsächlich so.

"Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!"

-Albert Einstein

@eisenhauer
eisenhauer schrieb:vielleicht steht dann Gott am Ende und wedelt mit dem Finger das es nicht weider geht!!!
Hahah, made my day! xD


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 08:44
ich hab gestern das erste mal was geschrieben, aber dieser yoschi nervt mich jetzt schon.
@yoschi: deine ganzen aussagen beziehen sich doch auf einen völlig anderen themenkreis, nämlich, dass es nicht ein universum für uns alle gibt, sondern jeder sich sein eigenes erschafft. das ist zwar ein durchaus berechtigtes und seit jahrtausenden bekanntes gedankenbeispiel, hat aber doch nichts mit dem thema hier zu tun.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 09:00
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:ich hab gestern das erste mal was geschrieben, aber dieser yoschi nervt mich jetzt schon.
@yoschi: deine ganzen aussagen beziehen sich doch auf einen völlig anderen themenkreis, nämlich, dass es nicht ein universum für uns alle gibt, sondern jeder sich sein eigenes erschafft. das ist zwar ein durchaus berechtigtes und seit jahrtausenden bekanntes gedankenbeispiel, hat aber doch nichts mit dem thema hier zu tun.
Sorry, das ist dann wohl der falsche Thread dafür.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 11:14
@Yoshi
Deine Theorie mit deinem Bewusstseinsding gehöre nur in den Thread "Existiert das Unvicersum?" aber sonst NIRGENDST es ist keinerlei Erklärung für irgendwelche Fragen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 14:32
meine Theorie dazu:

das Universum ist wie ein Riesiger Ball und um diesen Riesigen Ball existiert weder Raum noch Zeit-nur Reine Energie-Alles, was sich aus dem Universum herausbewegen will verwandelt sich in einen teil der Energie um das Universum herum und ist dadurch "gefangen"

Und deswegen erscheint es uns unendlich.


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2010 um 15:23
Also bis wir dieses Universum verlassen könnten um zu sehen was sich dahinter verbirgt wird es wohl noch sehe lange dauern.

Wir kennen ja noch lange nicht alles innerhalb des Universums.

Für mich persönlich galt das Universum immer als das Maximum. Also ein begriff für alles was existiert.So gesehen ist dahinter Nichts,denn es würde dann bei meiner Definition wieder zum Universum gehören


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt