Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

30.06.2014 um 17:53
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Sowas würde ich NIE machen.
Für die PHKs
@
Das ist ein "at". Das vor einen Usernamen gesetzt benachrichtigt diesen User automatisch. Man @et oder attet jemanden auf diese Weise, man spricht ihn "hörbar" an.

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

30.06.2014 um 17:57
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Auf diesem Bild sieht es aus, wie Alientechnologie. ;)
Ist aber rein irdisch !!!
Erkennbar an den High-Tech-Rädern der Barke und der zu geringen Flughöhe ... :D
Das leuchtende Ding rechts ist übrigens ein Scheinwerfer der Flug-Abwehr-und-Luft-Verteidigungs-Streitkräfte (= wegen des Interesses der Ufos an diesen Schaltern) ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

30.06.2014 um 18:00
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist ein "at".
Ich weiß.
Das NIE bezog sich auf das "wundern".
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:man spricht ihn "hörbar" an.
Äääähm. Häh?
Hab nix gehört !!! Du etwa?


melden

Pyramiden in Gizeh

30.06.2014 um 23:53
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nehme ich das jetzt als Zustimmung für "Gefahren-Warnung" durch Schlangen-Zeichen ?
Auf alle Fälle.
Spätestens aber, wenn der Herr Pavian die Messer wetzt!
Dann iss weidneibiese…
Zitat von PHKPHK schrieb:Welcher ET hat das komische Zepter mit der Mischung aus Djed, Ankh und Was?
Ptah? Der Vater von allem?
Macht schon einen etwas gruseligen Eindruck, so mit Gegenlicht.
Dagegen lädt das Bild von @Lepus direkt zum Spielen ein. :D

Also, liebe Kinder:

Bei Gewitter sofort in die Pyramide flüchten!

9t7ahrjx6

Und…

4pn2ylw1jt4m

…haltet Euch bei Sonnenaufgang von den "Djed-Pfeilern" fern!
_______________________________________________________________

So, jetzt aber genug rumgealbert!
Zurück zum Thema.

.


7x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.07.2014 um 12:55
@PHK

Gerade eben ist mir etwas eingefallen.
PHK schrieb:
Das ist nicht sonderlich überzeugend, da die Drähte von Spulen isoliert sein MÜSSEN !!!
karoman67 schrieb:
Wir verwenden dazu heutzutage klare, lackähnliche Substanzen.
Womit damals isoliert wurde, wissen wir nicht. Genauso wenig darüber, wie lange diese Isolierung gehalten hat.
In den alten Rundfunk(Volks)Empfängern waren Kupferdrähte zur Isolation mit Textilfasern oder Papier ummantelt.
Kondensatorplatten wurden untereinander mit Papier isoliert.
Inwieweit das auch auf Spulen zutraf, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Eventuell waren ja die kilometerlangen »Mumienbinden« noch für andere Zwecke zu gebrauchen?

.


8x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.07.2014 um 18:46
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Macht schon einen etwas gruseligen Eindruck, so mit Gegenlicht.
Naja, so ganz unberechtigt war Pertti's
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich tipp mal auf Kraftwerkstrolle, könnten auch Energie-Aliens sein.
nicht.
Was ist das eigentlich für Wasser davor? Oder täuscht das?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Bei Gewitter sofort in die Pyramide flüchten!
Sicher nicht die schlechteste Idee! Sich obenauf stellen, wäre mit Sicherheit nicht so doll ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:…haltet Euch bei Sonnenaufgang von den "Djed-Pfeilern" fern!

Wieso grad bei Sonnenaufgang? Ich denke der determineralisiert nur die Farbe ?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: So, jetzt aber genug rumgealbert!
Zurück zum Thema.
Hm ... und dann das hier:
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:In den alten Rundfunk(Volks)Empfängern waren Kupferdrähte zur Isolation mit Textilfasern oder Papier ummantelt.
Wer albert denn da jetzt hier rum?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Kondensatorplatten wurden untereinander mit Papier isoliert.
Inwieweit das auch auf Spulen zutraf, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ja - es gab und gibt schon merkwürdige Konstruktionen. Auch in Spulen war teilweise Papier verbaut - allerdings weniger als Isolation als vielmehr als Kratzschutz (für den Isolier-Lack) außenrum und um den Kern .... usw. usf.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eventuell waren ja die kilometerlangen »Mumienbinden« noch für andere Zwecke zu gebrauchen?
Vielleicht wären sie ja für die Erste-Hilfe-Kästen gut gewesen?
"Ach gestorben? Schnell einwickeln!"

Trotzdem bin ich zutiefst davon überzeugt, dass die Barken der Götter weder innerlich mit Mullbinden oder Papier isoliert, noch äußerlich darin eingewickelt waren.
Ansonsten wären die Götter NIE bis zu uns gekommen und wir hätten heute keinerlei Grund uns gegenseitig die Schädel einzuschlagen und wegzupusten ...

Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

02.07.2014 um 10:21
@PHK

Zu den »Kraftwerkstroll-Energiealiens«:
Zitat von PHKPHK schrieb:Was ist das eigentlich für Wasser davor? Oder täuscht das?
Das täuscht.
Diese Hochspannungsschalter stehen vor einer Art Empore, über die auch die Tür rechts im Bild zugänglich ist.
Der kleine dunkle Buckel am unteren Bildrand ist der Kopf eines Besuchers.
karoman67 schrieb:
In den alten Rundfunk(Volks)Empfängern waren Kupferdrähte zur Isolation mit Textilfasern oder Papier ummantelt.

PHK schrieb:
Wer albert denn da jetzt hier rum?
Es ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, seit ich meinem Opa bei seinen Bastelarbeiten zusehen durfte, aber ich bin mir sicher, dass da Stoffhüllen um die Drähte waren.

Zur »Papierisolation« habe ich hier was gefunden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ig-erdkabel.at%2Fuploads%2Fpics%2Foelkabel_alt.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ig-erdkabel.at%2Fde%2Ftechnik%2Fkabel.html&h=170&w=235&tbnid=dL1F29FftclU8M%3A&zoom=1&docid=95DM5d4RrT5JWM&ei=pbCzU4ibHanx0gX2i4HIBg&tbm=isch&client=ubuntu&iact=rc&uact=3&dur=11029&page=7&start=227&ndsp=30&ved=0CHUQrQMwJTjIAQ

Zitat:
… […Diplomarbeit Wernegger Hans-Jürgen, TU Graz, Modelluntersuchungen betreffend die Stabilität der Energieübertragung
Die Kabeltechnik weist eine Geschichte von mehr als 150 Jahren auf. Ab 1890 wurden papierisolierte Energiekabel, Kabel mit geschichteter Isolation, eingeführt. Seit den 1960er Jahren werden Kabel mit Isolierung aus Polyethylen (PE), dann ab den 70er Jahren aus vernetztem Polyethylen (VPE, engl. XLPE) für die elektrische Energieübertragung verwendet, zuerst in der Mittelspannungsebene und später in der Hoch- und Höchstspannungsebene. …] …

In der Fernmeldetechnik wurde/wird ebenfalls Papier zu Isolationszwecken verwendet.

b8udhvj2sdOriginal anzeigen (0,3 MB)

9goupdclrm5j

Zumindest in den Kabelmuffen, an Verbindungsstellen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Trotzdem bin ich zutiefst davon überzeugt, dass die Barken der Götter weder innerlich mit Mullbinden oder Papier isoliert, noch äußerlich darin eingewickelt waren.
Das behauptet ja auch niemand.
Aber es wäre ebenso Quatsch, anzunehmen, die Götter hätten sämtliches Baumaterial von zu Hause mitgebracht - wo es doch hier in (fast) unerschöpflichen Mengen vorhanden ist.

Das wäre ja wie »Holz in den Wald geschafft.« (altes Sprichwort)

Ein paar wenige Spezial/Universal-Werkzeuge und viel Wissen über Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten der vor Ort existierenden Ressourcen ist da ausreichend.
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?
Nee - bestimmt nicht. :)

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

02.07.2014 um 21:41
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Das täuscht.
Na gut. Wenn Du es sagst ...
Zitat von karoman67karoman67 schrieb: aber ich bin mir sicher, dass da Stoffhüllen um die Drähte waren.
Ja, gabs. Und Papier gabs auch. Und Gummi gabs auch. Und Muskovit (in Bügeleisen) gabs. Und Hartpapier. Und Keramikperlen. Und ... Hat auch keiner bestritten.
Ist halt nur für Ufos unpassend, find ich !
Es gab sogar "Koax"-Kabel mit Kupferdraht in der Mitte, Papier drumrum und mit Kupferblech (blank) "umwickelt"/längs umbogen. Und da floß richtiger Strom durch ... :D (Nur anfassen war schwierig)
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:In der Fernmeldetechnik wurde/wird ebenfalls Papier zu Isolationszwecken verwendet.
Was hast Du denn da fotografiert? Beine von geflochtenen Ratan-Gartenstühlen ?
Sowas hab ich echt noch nicht gesehen! Wie groß ist das in natura ?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber es wäre ebenso Quatsch, anzunehmen, die Götter hätten sämtliches Baumaterial von zu Hause mitgebracht
Das hat ja auch keiner behauptet. Im Gegenteil. Auch und gerade hochentwickelte Raumflieger sollten lieber die Technologie und die Voraussetzungen mitschleppen - als das Material !!!
Aber Papierkabel trau ich ihnen trotzdem nicht zu .... da hatten sie sicher bessere Lösungen.
Oder wolltest Du noch auf was anderes hinaus ?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Ein paar wenige Spezial/Universal-Werkzeuge und viel Wissen über Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten der vor Ort existierenden Ressourcen ist da ausreichend.
Bin ich in JEDEM Fall mit einverstanden! Aber was hat das jetzt mit den Dendera-Flugwagen zu tun?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

02.07.2014 um 23:21
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Kondensatorplatten wurden untereinander mit Papier isoliert.
Inwieweit das auch auf Spulen zutraf, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Der Draht wird bei Spulen üblicherweise mit Lack isoliert, falls es das war, was du mit "zutraf" meintest.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

02.07.2014 um 23:28
@kuno7
Um die Spulen drum rum kommt dann aber doch wieder ein Papier. ;)


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

02.07.2014 um 23:38
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Um die Spulen drum rum kommt dann aber doch wieder ein Papier. ;)
Mitunter, aber nicht immer.

spule

Mag aber in alten Volksempfängern anders gewesen sein.

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 00:40
Menschen konnten es bauen, Menschen haben es gebaut. Der tiefere Sinn mag vorhanden sein und sich unserer Erkenntnis entziehen, aber vielleicht gibt es ihn auch gar nicht.
Man konnte es tun, -man tat es! Würde 1:1 auf vieles zutreffen, was heute als allgemein anerkannt und "normal" gilt.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 12:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was hast Du denn da fotografiert? Beine von geflochtenen Ratan-Gartenstühlen ?
Hihi - könnte man wirklich beinahe denken…
Hoffentlich ist das kein »Wasser-auf-die-Mühlen« der Gegner des »Sieht-aus-wie-Spieles«. :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Sowas hab ich echt noch nicht gesehen! Wie groß ist das in natura ?
Gefunden hab ich es hier: Wikipedia: Spleißen (Fernmeldetechnik)
So ein einzelnes Pappröllchen wird so knapp 1cm Durchmesser haben.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber Papierkabel trau ich ihnen trotzdem nicht zu .... da hatten sie sicher bessere Lösungen.
Das kann man annehmen.
Aber funktioniert hätte es ebenso unter Verwendung von simplen "Naturalien".
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder wolltest Du noch auf was anderes hinaus ?
Ja!
Das könnte ein möglicher Grund dafür sein, dass von der damaligen Technik nicht mehr viel übrig ist - außer Bilder/Texte in Stein gemeißelt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist halt nur für Ufos unpassend, find ich !
Aber eben nicht für auf diesem Planeten Produziertes.
Und - ein prä-ägyptisches U.F.O. wurde meines Wissens noch nicht gefunden, als dass man da mal nachschauen könnte…
Wir würden uns vielleicht »wundern«. :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber was hat das jetzt mit den Dendera-Flugwagen zu tun?
Wenn diese Dinger hier auf unserem Planeten hergestellt worden sind - mit »unserem« Material und einer riesigen Portion Wissen - 'ne ganze Menge!

P.S.: Ich habe übrigens ein Stück stoffisolierten Draht aufgetrieben, 3-adrige Litze in den Farben schwarz, weiß und rot… :D

.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 21:54
@schmitz
Ja, ja .... und was sollten Stein- und Bronzezeitleuten mit Glühlampen, Flugwagen, Hochspannungsschaltern und Kupferdrahtspulen anfangen ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 22:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, ja .... und was sollten Stein- und Bronzezeitleuten mit Glühlampen, Flugwagen, Hochspannungsschaltern und Kupferdrahtspulen anfangen ?
die Frage impliziert ja, dass die ollen Ägypter diese Dinge auch hatten, was aber alles andere als belegt ist.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 22:24
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:die Frage impliziert ja, dass die ollen Ägypter diese Dinge auch hatten,
Ja, na klar. Die dürften sogar noch ganz andere Dinger gehabt haben!
Raumfahrt zum Beispiel. GPS und so (nur bisschen genauer) ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:was aber alles andere als belegt ist.
Ooooch. Das ist jetzt aber nicht nett. Da haben wir uns doch schon sooo prächtig drum gestritten.
Wie hätten sie denn mit Faustkeilen und Kupfermeißeln Meter und Sekunde definieren sollen ?
Woher hätten sie das Vakuum kennen sollen? Und wie hätten sie die Lichtgeschwindigkeit in ihre Pyramiden einbauen können? Und wie hätten sie ihre Bauwerke winkeltreu einmessen sollen ?
usw. usf.
Das sind alles Belege! Im Minimum indirekte ... aber Belege!!! :D
Es ist nunmal alles so wie es ist, da kannst Du noch so doll versuchen es zu ignorieren. Es wird nicht klappen ... :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 22:27
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hihi - könnte man wirklich beinahe denken…
War mein erster Eindruck ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Hoffentlich ist das kein »Wasser-auf-die-Mühlen« der Gegner des »Sieht-aus-wie-Spieles«. :D
Und wenn? Wen störts?
Übrigens machen es Andere auch nicht anders, wenn sie etwa ne namenlose Büste in der Wüste finden: " Sieht aus wie Caesar .... Könnte Caesar sein ... Das ist eine Caesar-Büste ..." :D
Oder wenn sie eine Glühlampe in Dendera finden: "Das ist eine Lotosblüte ..." :cry:
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:So ein einzelnes Pappröllchen wird so knapp 1cm Durchmesser haben.
Wirklich außerordentlich merkwürdig! Aber wenns funktioniert ...
Das könnte ein möglicher Grund dafür sein, dass von der damaligen Technik nicht mehr viel übrig ist - außer Bilder/Texte in Stein gemeißelt.
Naja, das ist alles määäächtig lange her. Natürlich nur, wenn Du mal ausnahmsweise die echt wissenschaftlichen Datierungen außer Acht lässt ... :D
Aber ich denke auch, dass wir zumindest teilweise ein bisschen am falschen Ort suchen ....
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber eben nicht für auf diesem Planeten Produziertes.
Stimmt. Da nicht. Jedenfalls prinzipiell und in der Not ...
Aber kannst Du Dir wirklich High-Tech-Geräte vorstellen, die mit (normal-)papierisolierten Drähten zusammengewerkelt wurden?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wir würden uns vielleicht »wundern«. :D
Kaum anzunehmen. Technik ist Technik ... :D
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wenn diese Dinger hier auf unserem Planeten hergestellt worden sind - mit »unserem« Material und einer riesigen Portion Wissen - 'ne ganze Menge!
Hm. Naja, meinst Du wirklich, dass jemandem mit ner riesigen Portion Wissen nichts besseres einfällt als Papier-Isolationen ? :ask:
Ich sag ja nicht mal, dass Papier (an sich) als Iso-Material ne schlechte Lösung wäre ... aber einfach nur drumwickeln? Nö !!!
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:P.S.: Ich habe übrigens ein Stück stoffisolierten Draht aufgetrieben, 3-adrige Litze in den Farben schwarz, weiß und rot… :D
Noch aus dem Kaiserreich ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.07.2014 um 22:43
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, na klar. Die dürften sogar noch ganz andere Dinger gehabt haben!
Raumfahrt zum Beispiel. GPS und so (nur bisschen genauer) ... :D
Klar, sicher auch Schweizer Taschenmesser und VHS-Rekorder...
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie hätten sie denn mit Faustkeilen und Kupfermeißeln Meter und Sekunde definieren sollen ?
Zum definieren von Maßeinheiten braucht man weder Faustkeile noch GPS, dass hätten die ollen Ägypter sicher machen können, nur um zu belegen ob sie es auch taten, braucht man schon etwas mehr als Behauptungen und Radosophie. ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Das sind alles Belege! Im Minimum indirekte ... aber Belege!!!
Also ich habe ja nun schon so einiges von dir hier gelesen, aber belege für deine Behauptungen noch nicht, müssen mir wohl entgangen sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

04.07.2014 um 11:19
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Zum definieren von Maßeinheiten braucht man weder Faustkeile noch GPS,
Was braucht man denn dann ?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:nur um zu belegen ob sie es auch taten, braucht man schon etwas mehr als Behauptungen und Radosophie. ;)
Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen schlau machen ?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:aber belege für deine Behauptungen noch nicht, müssen mir wohl entgangen sein.
Müssen wohl. Da musst Du eben besser aufpassen, damit Dir nicht immer das Wichtigste entgeht.

Für den Anfang reicht das hier:
Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

Aber eben nur für den Anfang ... :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.07.2014 um 12:06
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Was braucht man denn dann ?
Zum definieren einer Maßeinheit? Hm, nicht wirklich viel. Wenn ich jetzt zB. den Kuno-Meter definieren möchte, dann nehme ich einfach eine Stange oder etwas ähnliches und lege fest, dass die Länge dieser Stange nun Kuno-Meter heißt und das wars schon.
nur um zu belegen ob sie es auch taten, braucht man schon etwas mehr als Behauptungen und Radosophie. ;)
Vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen schlau machen ?
Willst du mir damit mitteilen, dass Behauptungen und Radosophie für dich als Beleg ausreichen? Da kann ich dich beruhigen, das wusste ich schon, da ich ja dienen LG-Pyrie-Thread kenne. Allerdings solltest du beachten, dass, nur weil du etwas für einen Beleg hältst, es sich nicht auch automatisch um einen solchen handelt. :)
aber belege für deine Behauptungen noch nicht, müssen mir wohl entgangen sein.
Müssen wohl. Da musst Du eben besser aufpassen, damit Dir nicht immer das Wichtigste entgeht.
Na immerhin besteht auch noch die zumindest theoretische Möglichkeit, dass mir deine Belege aus dem simplen Grund entgangen sind, weil sie schlicht nicht vorhanden sind. Klingt komisch, is aber so. :D

mfg
kuno


Anzeige

2x zitiertmelden