Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 15:16
@WüC
Kein Magier in der heutigen Zeit wird sich der enschheit für Hokuspokus offenbaren, aber wagren Studenten der Magie schon, diese tibetanischen Priester machen sich nur Lächerlich.
Sie ereichen damit nie die vollkommene macht.

Also Pyramiede.
Wer sagt, das sie erst ausgebildet werden mussten?
Wer sagt, wie sie es anstellten, wenn man diese Technik heute nicht allgemein kennt.?
Wer sagt, dass sie nicht noch mehr wussten, was Scherelosigkeit betrifft.
Nur weil kein Beweiß da ist?
Dann zählen wir mal auf, was es alles gibt wo jein direkter beweis da ist.
Nicht meine Aufgabe, bin schon lange aus den Kinderschuhen..
Um geanau zu wissen wie und warum die Pyramide von Gizeh gebaut wurde,
bleibt nur die Akasha-Chronik übrig, aber damit macht man sich ja lustig, weil..........
Ich rede ja nur damit die Diskusion weitergeht, denn sonst?....
Hoffendlich kein Off-Topic
G,ky7

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 15:21
@Kybalion7

Ist alles in Ordnung mit dir? Geht es dir gut?
Also ich würde ja nichts zu dem ganzen hier schreiben da der Thread recht interessant ist, war!
Ich kenne mich mit der Materie um Pyramiden nichts aus, aber findest du das was du erzählst hier nicht etwas für"BullShit".
Niemand verbietet dir deine Meinung aber was hat das denn bitte mit dem Thema zu tun?
Wenn du besser weist wie die Pyramiden gebaut wurden dann erkläre es oder hör auf deine Tastatur zu missbrauchen.
Es gibt viele Dinge die erscheinen einem unwirklich weil man sich selbst nicht vorstellen kann wie das funktioniert hat, aber man sollte sich auch eines besseren belehren lassen und vorallem handwerkliches Geschick nicht als Zauberei hinstellen.
Ich weis das von mir selbst!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 15:24
@Kybalion7
Wäre dir sehr verbunden mich künftig nicht mehr anzuschreiben. Wir haben nix miteinander zu besprechen. Heute nicht und künftig ebenso wenig.

Daher erlaube ich mir, dich an unseren Dschungelforscher @FrankD , sowie all die anderen Leidgeprüften @FF @psreturns @Rho-ny-theta @Fedaykin @Spöckenkieke @HBZ
@Kurzschluss weiterzuleiten.
Und falls du dich nun wunderst, warum ich mit keinem Wort auf deinen Beitrag einging, das könnte womöglich damit zu tun haben, dass ich nach @WüC das lesen einstellte.
Danke.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 15:28
@FF
Mit dem was du schreibst bin ich auch vollständig einverstanden, aber damals vor nicht genauer Zeit haben sie ja wie du schreibst:

(sondern mit jahrtausendelanger Entwicklung handwerklicher Fertigkeiten,)

auch jahrtausendalte Entwicklung in Geistiger Hinsicht mit Urkäften?
Nun bleiben wir mal bei der Ansicht von Frankd usw. gegen alle andren Wissenschaftlern.

Vieleicht würde das "Warum" sie gebaut wurden mehr Aufschluß geben?
Was sagst du dazu? Deine Antworten gefallen mir, denn sie sind ohne Spott, und klar Ausgedrückt.
Deshalb bemüh ich mich auch klarer zu schreiben, lach...
G,k7


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 16:03
@Kybalion7

Ich tue mich etwas schwer, in Deinen Beiträgen einen Bezug zur Sache zu finden. Was soll uns das sagen? Die Pyramiden wurde durch Magie erbaut? Warum? Weil Du Dir nicht vorstellen kannst, das Menschen Bauwerke planen und bauen können?
Eigentlich halte ich Deine Herangehensweise an das Thema für OT, selbst wenn dieser Thread nicht in Wissenschaft, sondern in Verschwörungen eingeordnet ist, gehören Deine Beiträge eher in den Bereich Mystery, oder Spiritualität.

Ich würde vorschlagen, Du stellst entweder einen nachvollziehbaren Bezug zum Thema her, oder "trollst" Dich...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 16:10
Kann man den Troll nicht auf Urlaub schicken

hier geht es echt nicht um Schwachsinnige Flugmöche und anderen Krams der wie der rest des Esozeugs mal wieder nur eine BEhauptung bleibt.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 16:21
@Fedaykin
@Commonsense

Ich hatte doch extra gebeten, nicht darauf einzugehen. Man kann sich ja die Infos mal anschauen:
09.01.2013 19:02 Uhr (Merlina) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von perttivalkonen gelöscht (Seite 181), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von FF gelöscht (Seite 181), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von Statman gelöscht (Seite 181), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
09.01.2013 19:01 Uhr (Merlina) - Beitrag von Pan_narrans gelöscht (Seite 181), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
09.01.2013 19:00 Uhr (Merlina) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
09.01.2013 19:00 Uhr (Merlina) - Diskussion geschlossen - Begründung: Krabbelstunde kurz beendet
09.01.2013 16:43 Uhr (Kc) - Beitrag von Kybalion7 gelöscht (Seite 181), Begründung: Off-Topic
An der Stelle waren wir schon mal, gut zureden bringt hier nichts.

Zu den Pyramiden:
Man hat experimentell belegt, wie sich einzelne Steine mit ägyptischem Werkzeug brechen lassen, man hat diverse Transportmöglichkeiten nachgestellt, die alle mehr oder weniger gut funktionieren, man hat Kernbohrungen, Flächenschleifmethoden usw. nachgestellt. Die tibetischen Flugmönche sind schlicht unnötig, es geht auch ohne Zauberei.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 16:59
@Kybalion7
Das "warum" ist: um einem Menschen eie Bedeutung zu geben, die ihn als Gottkönig vollkommen der Sphäre seiner Untertanen entrückt. Damit wird er quasi allmächtig, seine Priester und Minister erhalten fast unbegrenzte Autorität (als direkte Abgesandte eines Gottes), der Staat lässt sich autoritär regieren bis zum Sanktnimmerleinstag. Feinde lassen sich abschrecken von den offensichtlich gewaltigen Kräften, die da gewirkt haben müssen.
Vielleicht war´s auch ein staatliches Beschäftigungsprogramm, um eine Wirtschaftskrise zu meistern?
Stelle Dir vor, Merkel würde aus ihrer Privatschatulle den Bau des Hauptstadtflughafens bezahlen... aber ein Gottkönig baut nichts nützliches, wie einen Hafen oder Kanal, das tut der Staat ohnhein. Er soll ja durch den Bau nicht volksnäher, sondern -ferner werden - also baute man etwas maximal unnützes, aber maximal symbolisches: ein Grab.

Auch Politik ist keine übersinnliche Angelegenheit, und Staaten haben schon immer nach bestimmten Gesetzmässigkeiten funktioniert.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 17:39
@Kybalion7

Da kannst du nochmal hunderte Beiträge/Bücher über die Pyramiden lesen, viel schlauer bist du danach trotzdem nicht.

Alle Autoren (Konservative und Alternative) geben sich mehr oder weniger ernsthaft(?) Mühe, diese Nuss zu knacken.

Der Gizeh-Pyramiden-Komplex IST eine technische Meisterleistung, in Planung, Vermessung, Logistik, Bauausführung, Architektur, Statik etc.pp.…

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!

Deshalb ist es selbst für uns, die wir mit allerlei moderner Technik mehr oder weniger vertraut sind, sehr schwer zu begreifen, wie DIE das vor ~4500 Jahren mit ihren angeblich doch recht primitiven Mitteln hinbekommen haben sollen.

Zwanzig Jahre waren damals ein halbes Menschenleben.
Mehr als ein halbes Jahrhundert lang, über drei Generationen wurden auf dem Gizeh-Plateau Steine gespalten, zerhackt, gesägt, gebohrt, geschliffen, geschoben, gezogen, gehoben(?), vermessen und ausgerichtet.
Wurden Schächte, Gänge und Tunnel in den Untergrund getrieben (Fast das gesamte Gizeh-Plateau ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse).

Jedes Werkzeug, jedes Bauhilfsmittel hinterlässt seine eigenen typischen Spuren auf dem Werkstück bzw. dem Baugelände, anhand derer man mit ziemlicher Sicherheit etwas über die angewandte Technik erfährt (so wie im Krimi anhand der Verletzung über die Mordwaffe und den Tatablauf).

Immerhin ist auch der Speiseplan der Bauarbeiter-Kantine und die Einkaufsliste des Chefkochs überliefert, was wiederum Rückschlüsse auf die Anzahl der am Bau Beteiligten zulässt.

Viele (alle?) Theorien scheinen auf den ersten Blick plausibel, besitzen aber bei genauerer Prüfung irgend eine Schwachstelle.
Eine Kette ist aber nur SO stabil, wie ihr schwächstes Glied. Reißt das, ist die gesamte Kette Schrott.

Und hier beginnt das eigentliche Problem:

Anstelle der verschlissenen Kette eine Neue zu schmieden, wird mit allen Mitteln versucht, die Alte zu flicken (ja, flicken - mit "l") und zwar im konservativen wie im alternativen Lager.
Man beschimpft sich gegenseitig als "engstirnig" oder "blühenden Unsinn fabrizierend", versucht den Gegner in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen und andere "Harmlosigkeiten". Es geht zu wie im Kindergarten.

Als interessierter Laie bekommt man dann natürlich schnell den Eindruck, dass hier gemauert wird (Heimlichtuerei, Unterschlagung, Fehlinterpretation, Ignoranz, Verschwörung!!!).
Haben Die überhaupt ein Interesse daran, herauszufinden wie es wirklich war oder geht es hier mehr um Profilierung, religiöse, wirtschaftliche und/oder finanzielle Vorteile bzw. Vorurteile?

Nächstes Problem ist die A.u.W. der Veröffentlichung der Forschungsergebnisse.
Während der Konservative seine wissenschaftliche Abhandlung mit Fachausdrücken, Fußnoten und Verweisen auf andere Fachliteratur spickt, schreibt der Alternative allgemein verständlich und erklärt eventuelle Fachbegriffe gleich im Text, so dass auch der weniger gebildete Leser folgen kann.

Wen wunderts dann noch, dass die Theorien der Alternativler in der breiten Masse bekannter sind, als die "kryptischen" Werke der hochschulgebildeten Konservativen?

…[ Gott schuf den Menschen, weil ER vom Affen enttäuscht war. Danach hat ER auf weitere Experimente verzichtet! (Mark Twain) ]


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 19:45
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Zwanzig Jahre waren damals ein halbes Menschenleben.
Komisch, warum sind die Mumien dann alle so alte Leute?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Mehr als ein halbes Jahrhundert lang, über drei Generationen wurden auf dem Gizeh-Plateau Steine gespalten, zerhackt, gesägt, gebohrt, geschliffen, geschoben, gezogen, gehoben(?), vermessen und ausgerichtet.
Wurden Schächte, Gänge und Tunnel in den Untergrund getrieben (Fast das gesamte Gizeh-Plateau ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse).
Wesentlich länger wurde da gebaut, das was du meinst wurde Jahrhunderte, teilweise sogar jahrtausende später da gebaut.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Haben Die überhaupt ein Interesse daran, herauszufinden wie es wirklich war oder geht es hier mehr um Profilierung, religiöse, wirtschaftliche und/oder finanzielle Vorteile bzw. Vorurteile?
Wer sind DIE?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Während der Konservative seine wissenschaftliche Abhandlung mit Fachausdrücken, Fußnoten und Verweisen auf andere Fachliteratur spickt, schreibt der Alternative allgemein verständlich und erklärt eventuelle Fachbegriffe gleich im Text, so dass auch der weniger gebildete Leser folgen kann.
Wie kannst du ihm denn dann folgen? Du weißt dann ja garnicht, ob er dich nicht einfach verschaukeln will. Wie willst du ohne Quellennachweise erkennen ob sich der Autor nicht einfach alles erstunken und erlogen hat?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 20:05
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eine Kette ist aber nur SO stabil, wie ihr schwächstes Glied. Reißt das, ist die gesamte Kette Schrott.
Im Fall einer Beweiskette mag das ja so sein, bedeutet aber nicht dass jede Einzelkomponente falsch ist (es koennte ja eine einzelne Aenderung reichen). Besonders im Bereich Archeologie hat man ja einige Belege fuer Puzzelstuecke zur Hand und muss diese nur noch korrekt zusammenpuzzeln. Die Schwachstelle muss schon ein relativ grosses Loch in die Gesamthypothese reissen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Nächstes Problem ist die A.u.W. der Veröffentlichung der Forschungsergebnisse.
Während der Konservative seine wissenschaftliche Abhandlung mit Fachausdrücken, Fußnoten und Verweisen auf andere Fachliteratur spickt, schreibt der Alternative allgemein verständlich und erklärt eventuelle Fachbegriffe gleich im Text, so dass auch der weniger gebildete Leser folgen kann.
Wirklich jede Forschungsrichtung fuehrt ihre eigenen Begriffe ein und nutzt/verweist auf Quellen/verwandte Arbeiten. Und jeder, der sich tiefer in die Materie einarbeitet, weiss da auch zu wuerdigen. Schliesslich willst du a) nicht in jedem Papier alles wiederholt bekommen, b) nicht tausend neue Begriffe lernen, die dem Autor gefallen, c) willst du wissen, was an der Arbeit nun an neuen Erkenntnissen steckt und d) wissen, wie sich diese neuen Erkenntnisse auf die bestehenden Arbeiten auswirken.
Aber einer gewissen Grundkomplexitaet wird nunmal alles kompliziert, zumindest wenn man erwartet sofort zu verstehen um was es geht. Wer sich ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt, sollte keine Schwierigkeiten haben sich im Laufe von ein paar Jahren in ein solchen Thema einzulesen.

@all
Mein reptiloider Channeling-Engel hat mir erzaehlt dass Kybalion7 sich das alles nur ausdenkt :)


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 21:20
Hi,

hat jemand schon diese Doku verlinkt? Es geht um die These, dass die Sphinx viel älter sein soll als angenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=qQ-xh3kedW4


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 21:39
@bredulino
Ist totaler Unsinn und wurde auf Allmy schon mehrfach besprochen. Die These war schon überholt bevor sie publiziert wurde, da der Autor die aktuelle Fachliteratur zum Thema überhaupt nicht kannte. Zudem ist sie technisch unmöglich, da das Material, was zur Freilegung des Sphinx-Körpers gebrochen wurde, zum Bau eines Tempels benutzt wurde, der ÜBER Gräbern aus der frühen 4. Dynastie gebaut wurde, und daher nicht älter sein kann. Auch das war schon 50 Jahre vor dieser These bekannt - aber nicht dem Autor.

Das mit der Überbauung vernichtet viele schräge Thesen, wie Baalbek, das über bronzezeitlichen Siedlungen errichtet wurde und daher keine 20000 Jahre alt sein kann, oder Puma Punku, das über einem Gräberfeld gebaut wurde, dass man radiometrisch auf 600 n. Chr. datieren konnte...

Ignoranz ist förderlich für viele alternatve Thesen, de sich in entsprechenden Zirkeln dennoch gnadenlos halten.


melden
melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 23:41
@karoman67
Das nennt man klar und deutlich Antworten, ja so ist es ein wirklich sauberer Thread.
Und so liest man auch gerne alles zweimal durch, damit einem nichts entgeht, wie es sonst eben passiert.
G.k7 :)

@Spöckenkieke
danke wegen der 6 Gruppen besprochenen Auswahl, die ich noch nicht gelesen hatte.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 23:51
@Spöckenkieke

1. Zum Alter im alten Ägypten:

…[…Alter in der Antike (Ägypten, Altes Testament, China,
Gilgamesch-Epos, Indien, Kelten, Griechenland, Rom)

Ägypten
In den Smith- Papyrusrollen (ca. 4000 v. Chr.) sind Hinweise auf die Ehrung von Hochaltrigkeit und auf die Möglichkeit der Lebenszeitverlängerung zu finden.
Im alten Ägypten war die Lebenserwartung in dieser Zeit sehr gering und bei ca. 20-25 Jahren anzusetzen.
Erst beim römischen Ägypten (1-3. Jh. n. Chr.) stieg die Lebenserwartung bei Männern auf 46 Jahren und bei Frauen auf 37 Jahren an. (Hermann-Otto 2004, 5)
Man konnte sich in dieser Zeit das Alter auf Grund mangelnder Erfahrung durch eigene Verwandte nur negativ vorstellen, da nur einzelne Personen dieses Alter erreichten.
Der Pharao Ramses II, der ein hohes Alter erreichte, war in diese Überlegungen nicht mit einbezogen, da er als Gott und nicht als Mensch galt.]…

( Quelle: Prof. Dr. med. Bernd Fischer, Alter und Altern - Historische und heutige Perspektiven des Alters und Alterns )

2. Bauzeit der Pyramiden auf dem Gizeh-Plateau:

Pyramiden von Gizeh zwischen ca. 2600 und 2500 v.Chr.
jede Pyramide ca. 20 Jahre
3 x 20 = 60, also mehr als ein halbes Jahrhundert

( Quelle: Wiki)

3. Wer sind "Die":

Siehe 2. Satz: "…Alle Autoren (Konservative und Alternative) geben sich mehr oder weniger ernsthaft(?) Mühe, diese Nuss zu knacken.…"

4. Mit "Verweisen auf andere Fachliteratur" meinte ich keine Quellenangaben. @McNeal hat das sehr gut formuliert.
Der "unbedarfte" Laie verliert hier den Anschluss und folglich das Interesse…

5. Die Kette und ihr schwächstes Glied

Auch hier wieder @McNeal mit der ausführlicheren Variante.
Bitte aber zu beachten, dass diese Kriterien auch für beide Seiten (K & A) gelten sollten.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 23:52
@bredulino
danke wegen dem Video "The Mystery Of The Sphinx" sehr interessant.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.01.2013 um 23:57
@karoman67 komisch, worauf basieren die Annahmen aus diesem Artikel?


melden

Pyramiden in Gizeh

23.01.2013 um 00:02
@FF
danke auch dir, sehr gut formuliert.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.01.2013 um 00:06
@Spöckenkieke
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Text
komisch, worauf basieren die Annahmen aus diesem Artikel?

Weil ich sie noch nicht gelesen hatte, da bekomme ich sicher genùgend Stoff um nachzudenken....


Anzeige

melden