Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

8.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Na ja, wer trotz Studium an diesen Stuss glaubt, der von einem belgischen Bauingenieur erdacht und einem britischen Schwurbler verbreitet wurde, hat wohl die Basis des wissenschaftlichen Arbeitens noch nicht verinnerlicht :D
Ich finde soetwas immer so lustig :D he he he


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:30
@FrankD
Ich denke nicht, dass ich mir von jemandem der mich nicht kennt sagen lassen muss, ich hätte mein Studium unnötig abgeschlossen bzw. unnötig studiert. ;)
Ich habe kein Problem damit an sachlichen Diskussionen teilzunehmen und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber nicht so :D
Es ist theoretisch möglich, dass sie sich für eine Pyramidenanordnung entschieden haben, bei der zusätzlich zur Planetenkorrelation eine Ähnlichkeit zum Orion-Gürtel besteht.
Das heißt, die Orion-Korrelation hätte auch weiterhin eine gewisse Existenzberechtigung. Somit ist es nicht zwangsläufig falsch, auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht.

@suscat
Wie gesagt zu 100% wird man es wohl nicht sagen können, aber danke für die Info :)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:36
@Lilyth_White
Lie meine Seite oder lass es :) Ist nur ein Angebot, dazu zu lernen.
Zur Zeit des Giza-Pyramidenbaus spielte der Oriongürtel allerdings noch keine religiöse Rolle, er wurde lediglich als Dekan (einer von 36) zur Jahreszeitenbestimmung benutzt.

Klar, ich kenne Dich nicht, abe das unreflektierte Wiederkäuen von zweifelhaften grenzwisenschaftlichen Konstrukten lässt doch bestimmte Schlüsse zu :D Vor allen Dingen wenn sie so vehement faktisch vorgebracht werden :D

Ach ja, Nachtrag: Pyramiden und Oriongürtel laufen kreuzweise zueinander :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:45
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Es ist theoretisch möglich, dass sie sich für eine Pyramidenanordnung entschieden haben, bei der zusätzlich zur Planetenkorrelation eine Ähnlichkeit zum Orion-Gürtel besteht.
Btw, der Oriongürtel korreliert nicht mit der Anordnung der Pyramiden. Das wirst du auch nirgends im Geschichtsstudium gehört haben. Probiers aus, zb mit Google Earth und Sky, es gibt was ebtschidendes, was die Schwurbelautoren verschweigen.


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:46
@FrankD
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich sie mir anschaue? ^^"

Woher weißt du denn dann, dass ich es unreflektiert wiedergegeben habe? :D
So etwas anzunehmen, ohne es zu wissen, lässt auch wiederum bestimmte Rückschlüsse zu... ;)

Ich habe meins dazu gesagt, was der Ersteller dieser Diskussion davon mitnimmt überlasse ich ihm. So oder so sollte er es auf jeden fall gehört haben, da Bauval und Gilbert einen der ersten waren, die die Positionen der Pyramiden mit Positionen von Himmelskörpern in Verbindung brachten.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:46
wie konnte man den Oriongürtel auf die position von 3 pyramiden minimieren?
dGeht man da nach größten Sternen
.. ist bestimmt so ähnlich wie mit den sternbildern kl. ,großer -wagen usw. oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:49
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Woher weißt du denn dann, dass ich es unreflektiert wiedergegeben habe? :D
Weil die Behauptung von Bauval darauf basiert, dass man nicht selber nachschaut.


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:50
@Spöckenkieke
Sei beruhigt, habe ich aber :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:50
@Lilyth_White
Und dann kommst du nicht darauf, dass das Quark ist?
Beitrag von perttivalkonen (Seite 325)


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:51
ich muss auch mal wenigstens einmal in die sternwarte :)


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:53
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Das besondere an diesen Pyramide ist die Ausrichtung. Sie wurden dem Sternenbild des Orion nachempfunden. Der Grund dafür, dass es kein Grab gibt, ist nach herrschender Meinung, dass diese Pyramiden lediglich dafür erbaut wurden um den Himmel und dessen Sternenbilder zu erforschen. Somit ist es der Bau nie als Grab vorgesehen gewesen.
Das ist eine unreflektierte Schwurbel-Tatsachenbehauptung, wenn ich jemals eine gesehen habe :) Sorry. Kein "könnte sein" oder "manche sagen" - nein, ein "das ist" :)
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:da Bauval und Gilbert einen der ersten waren, die die Positionen der Pyramiden mit Positionen von Himmelskörpern in Verbindung brachten.
Ja, und das falsch. Die Pyramiden laufen von Nordost nach Südwest, der Oriongürtel von Nordost nach Südwest. Die machen Dir ein X für ein U vor :D

Übrigens hat Bauval das von einem unbedeutenden französischen Reisebuchautor abgekupfert, seine Wüstenoffenbarung hat nie stattgefunden. Kann auch nicht, denn sonst hätte er gesehen, dass die Dinger kreuzweise zueinander sind. Dumm gelaufen.


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 01:59
@FrankD
Du musst dich nicht dafür entschuldigen, wenn du es nicht so meinst :D
Ich hab kein Problem damit meine Meinung zu revidieren, ich bin nicht allwissend. Aber ich habe ein Problem damit, wenn ich von fremden Personen persönlich angegriffen werde, das ist ein Unterschied.

Gut, dass du noch rechtzeitig gekommen bist und mir den Weg erleuchtet hast <3


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:10
@Lilyth_White
Ja, ich bin der Ritter in strahlender Rüstung, der dem Burgfräulein gegen den Drachen Schwurbalol zur Seite steht. :D :D :D

Bauval nennt mich "my most enthusiastic critic", und bei Graham Hancock war ich mal "Author of the Month" mit einem Buch, in dem ich seine und Bauvass These auseinander nehme :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:13
@FrankD
Ich glaube da werde ich wohl ewig in deiner Schuld stehen :D
Falls du mal von 'nem Drachen gestresst wirst (außer ich bin es mal wieder :D) lass es mich wissen, dann revanchiere ich mich. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:15
@Lilyth_White
Das kann früher geschehen als Dir lieb ist, hier im Forum toben einige herum :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:17
@FrankD
Ich bin erst seit 2 Tagen hier, dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber wenn du mich brauchst komme ich dann angeflogen. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:20
@Lilyth_White
Dann erstmal herzlich willkommen. Ich bin auch erst so seit ca. 4 - 5 Wochen dabei. Macht aber viel Spass und man lernt auch viel - jedenfalls im manchen Diskussion.


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:21
@suscat
Vielen Dank :)
Ja, ich habe es gemerkt! --->@FrankD :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:22
@Lilyth_White
Strahlende Ritter reiten, fliegen tun die Drachen. Oder manchmal auch Einhörner :D


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 02:23
@FrankD
Ja und Hexen tun das auch... ^^"


melden