Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 13:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Rätselhaft wäre es, wenn die Abweichungen bei der Ausrichtung besser wären als mit dem menschlichen Auge machbar. Sind sie aber nicht.
Rechte Winkel sehr genau einzumessen, ist auch mit primitiven Mitteln machbar - kommt eigentlich nur drauf an, wie lang das längste Seil ist, dass du herstellen kannst.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:14
@Rho-ny-theta
Ja, auf dem Giza-Plarteau sieht man überall die Pfostenlöcher, die zur Einmessung verwendet wurden. Ich war mal ein paar Tage da nur um die zu fotografieren :) Die andeen Leute haben mich blöd angestarrt - keinen Blick für die Steinhaufen, aber mit nem Schüppchen die Löcher freigelegt :D


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:15
@FrankD

So ist es, und auf diesem Stand der Geometrie waren die Ägypter ja definitiv. Soweit ich weiß, war denen doch auch die Zwölfknotenschnur bekannt?


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:17
@Rho-ny-theta
Korrekt.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:25
@FrankD

Na also. Das reicht auch definitiv, um Lehren etc. anzufertigen, wenn man dann noch ein Wasserwaagen-Analog bauen kann, sind recht genaue Rechte Winkel kein Problem. Mit Loten und Lehren kommt man erstaunlich weit (ist ja heute noch bei Metallbearbeitern in der Ausbildung Standard, den beliebten Würfel zu feilen).


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:29
@Rho-ny-theta
Man hatte damals verschiedene Arten von Setzloten. Im Ägyptischen Museum in Kairo gibt es einen ganzen riesigen Raum nur voll mit solchen Messwerkzeugen. Und aus der 6. Dynastie gibts sogar ein Modell aus dem Grab eines Steinmeztes wo 6 Leute mit allerlei Werkzeug einen großen Quader vermessen und bearbeiten.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:30
@Rho-ny-theta
@FrankD
Tja, da ist wieder das Problem, daß ein Ägypter von damals schlauer ist als so ein Paläosetianer.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:36
@rambaldi
im Wesentliche aber schlauer als heutige Däniken-Konsumenten...


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du machst mit deiner Aussage das ganze Projekt zu einem "es wahr easy und dazu haben Sie einige Fehler und Lücken gemacht".
Jepp, so ungefähr. Nur von "easy" würde ich nicht sprechen. Es war doch gehörige Muskelarbeit und zog sich nicht ohne Grund über einen zweistelligen Betrag von Jahren hin. Architektonisch immerhin ist so ne Pyramide sowohl simpel als auch stabil, sodaß die Hauptaufmerksamkeit wirklich nur dem Steinebearbeiten, Transportieren und Versetzen galt. In diesem Sinne waren die Pyramiden ein immenser Gewaltakt und sind zu Recht ein Weltwunder.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Du denunzierst hier die Architekten und Arbeiter die vor 4500 Jahren das gebaut haben.
Wüßte nicht, wodurch ich das getan haben soll. Wenn Du hingegen in die Pyramide irgendein architektonisches Sonder- oder gar Geheimwissen hineinmystifizieren willst, dann wirst Du dem wirklichen Bauwerk und der echten Leistung nicht gerecht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nochmals es geht nicht um den einzelnen STEIN, es geht um das gesamte Pyramiden Projekt.
Jede einzelne Pyramide ist ein Projekt. die Gesamtheit der Pyramiden Ägyptens sind keines. Was dann die einzelne Pyramide betrifft, nun: viel Arbeitsleistung, wenig Architekturleistung.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das in der Pyramide auch Fehler und unpräzise Fugen und Steine, etc. zu finden sind, schliesst aber schlussendlich die "Bewundernswerte Genauigkeit" in der Gesamtheit nicht aus.
Was für Fehler denn bloß?! Ich sehe Bauwerke, keine Fehler. Naja, und was Dein ständiges Pochen auf "Präzision" oder "Genauigkeit" betrifft: wenn Du mit "Fehler" das meinst, wenn nicht nur ne Rasierklinge zwischen zwei Steine geht, sondern ganze Arme, das ist kein "Fehler", sondern Standardbauweise für den Pyramidenkern. Also für praktisch alles außer die Außenverkleidung. Cheops & co. bestehen zu weit über 90% aus grob behauenen Klumpen ungefährer Quaderform und reichlich fetten Fugen. Präzision und Genauigkeit ist was völlig anderes. Das sind die Maße, nicht die Bausteine.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:die Werte von heute immer noch als "Präzise" gelten!!
Hä??? Die "Werte von heute" sind alles andere als präzise. In der Höhe fehlen mehrere Meter, an den Außenseiten fehlen ebenfalls mehrere Lagen, mehrere Meter. Manche Pyramiden sind richtig runter, eigentlich noch weniger als "Ruine". Die "Werte", die so hübsch präzise sind, müssen erst ermittelt werden, kaum einer läßt sich noch direkt ablesen.

Wenn Du Null Ahnung hast, dann halt Dich doch einfach zurück mit Deinen "Tatsachenbehauptungen".
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schade das du vom eigentlichen ganzen Bau, ablenkst.
Schade, daß Du nix raffst, wenn hier echte Infos zu Details wie zum Ganzen vorgelegt werden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und nochwas, ich habe nie etwas geschrieben wegen einer Präzision der Steine von 0.2 irgendetwas!
Du versteh lieber erst mal, daß niemand gesagt hat, daß Du das geschrieben hättest. Das ist aus dem Filmken. Immerhin aber hast Du das Teil hier verlinkt - um die "Präzision" zu belegen. Insofern ist das nicht Dein Schei*, nicht auf Deinem Mist gewachsen, aber es ist Dein Anliegen. Und durchaus ein Exempel für Deine Meinung, Deine Auffassung, selbst wenn Du dieses konkrete Detail entweder nicht bemerkt hast oder nicht konkret so siehst.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Verdreht ihr bitte nicht die Tatsachen !!!!!!!!!!
Tut hier keiner außer Dir.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.04.2015 um 14:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb: Du denunzierst
Marksand bist du das?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 16:16
Sicher waren die Ägypter nicht dumm.
Aber man muss davon ausgehen das die Pyramiden von Gizeh nicht von den Ägypter erbaut wurden.
Jedenfalls existiert kein Beweis dafür noch besaßen die Ägypter Werkzeuge für solch einen Bau.

Nichts spricht dagegen das die Ägypter die Pyramiden von Gizeh vorfanden, nutzten oder versuchten eigene zu bauen.

Und wie hätten die Ägypter es schaffen können Tonnen schwere Steine in solchen Höhen zu einer solchen Pyramide zusammen zu setzen mit einer solchen Genauigkeit? Jedenfalls existiert auch darüber keine Antwort.

Wenn Bauingenieure aus unserer heutigen Zeit behaupten oder Aussagen treffen das sie selbst heute nicht so nachgebaut werden kann wie sie nun mal dort in Ägypten existiert stellt sich doch die Frage wie die Ägypter das hinbekommen haben sollen?

Was ein Erich von Däniken behauptet oder ob es Aliens waren oder was auch immer spielt doch keine Rolle.
Mann kann glauben was man möchte oder es 100% nachweisen.

Weder die eine Seite noch die andere Seite kann irgendwas beweisen was uns zu dem Schluss gelangt das keiner eine Ahnung hat Wer, Wann und Wie diese Pyramiden von Gizeh erbaut hat.

Eines aber ist jedoch sicher und dazu dient der Beweis das es die Pyramiden von Gizeh gibt.
In der Vergangenheit MUSS es JEMANDEN oder EINIGE geben haben die die technischen Fähigkeiten besaßen solch eine Pyramide zu bauen.

Meine persönliche Meinung dazu ist das es vor langer Zeit eine Zivilisation gab die technisch gesehen in ihrer Entwicklung auf Augenhöhe mit der unseren heutzutage war.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 17:28
***Murmeltiertag***


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 18:29
Ich bin für ne Teeren-und-Federn-Funktion auf Allmystery. Wenn jemand solche Beiträge schreibt - und solchen Avatar hat.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 18:34
@Grenox

Wenn es so eine Zivilisation gab, dann müsste man doch Reste von Ihnen finden, Jahrtausende alte Maschinen z. B.
Warum gibt es solche Funde nicht?
So eine Zivilisation würde doch ein bisschen mehr hinterlassen, als ein paar Bauwerke.

Wenn wir aussterben würden, wie sollte alles was wir erschaffen haben so verschwinden, dass es eventuelle Zivilisationen in Zukunft nicht mehr entdecken?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 18:45
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Eines aber ist jedoch sicher und dazu dient der Beweis das es die Pyramiden von Gizeh gibt.
In der Vergangenheit MUSS es JEMANDEN oder EINIGE geben haben die die technischen Fähigkeiten besaßen solch eine Pyramide zu bauen.
Jep, das waren die alten Ägypter....


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 18:48
Vielleicht hat diese Zivilisation auch nichts weiter getan, als die Pyramiden zu bauen und ist dann einfach verschwunden.

Oder Ausserirdische sind zum Pyramidenbau auf die Erde gekommen, weil es hier besonders schönes Gestein gibt und dann wieder weggeflogen.
So wie man in den Urlab fliegt um schöne Sandburgen zu bauen.

Wer weiß?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 18:59
Mir muss eh erst jemand zu 100 % beweisen, dass es Pyramiden überhaupt gibt. Oder dieses komische Land Ey-gibt'n.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 19:01
Liegt direkt rechts von Bielefeld.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 19:45
ich gehe sogar davon aus dass es sich um ein Raumschiff handelt, nun allerdings nicht mehr funktionstüchtig und tot ist.


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.07.2015 um 19:50
@UnderBlackSun
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:ich gehe sogar davon aus dass es sich um ein Raumschiff handelt
Aus Steinen? Echt hipp, was "Die" damals so konnten. :D


Anzeige

melden