Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehnter Planet des sonnensystems

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, Sonnensystem, Zehnter Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 19:10
zurueck zu dem planeten:

"wie groß muss ein stück scheiße sein um zum planet auserkoren zu werden?"

das wuerde mich auch interessieren, denn sonst koennte man ja jedes kleine stueck schrott, das im all rumfliegt als planeten ausfindig machen...
kann aber ja nicht angehen.

somehow life changes day by day...

Anzeige
melden

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 19:17
Hi,

ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung wie groß so ein Objekt sein muß um als Planet durchzugehen. Hab letztens mal gehört, das nach neusten Erkenntnissen der Pluto auch nicht mehr zu den Planeten zählen würde.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 19:34
da koennte ja jeder x-beliebige brocken kommen und sich als planet vorstellen °fg°

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 19:39
Eben, es gibt zwar schon einige Merkmale z.B. Eigen Rotation, Umlaufbahn um die Sonne u.a. aber sie scheinen nicht auszureichen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 19:55
hm...
auch asteroiden koennen sich um sich selbst und um die sonne drehen.. keiner weiss was genaues XD

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 20:11
Gut. Aber ich glaube das da auch noch die Masse eine Rolle spielt. Genau weiß ich es auch nicht, bin aber gerade auf der Suche nach einer Antwort.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

24.03.2004 um 21:08
cool...
bin ma gespannt...

somehow life changes day by day...
...but i'll always love my darling!



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

26.03.2004 um 15:39
Hi, kennt ihr schon ihr schon die neuesten Planetenfunde von der Sternstundenwarte ?
Der 11. heißt Popel, der 12. Bruchstückchen , der 13. Fliegendreck, der 14. Wotizit, der 15. Wherewhereizit, der 16. der sich hinterm 15. versteckt und rumtorkelt heißt Kuckuk :) :) :)

@..@ Sei Kein Frosch
(`--´) Ich mag keine
(



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

26.03.2004 um 15:44
Los, lasst mal eure Phantasie spielen.......... wie lauten eure Vorschläge ? ;)

@..@ Sei Kein Frosch
(`--´) Ich mag keine
(



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

26.03.2004 um 15:50
@ kristina

du bist im falschen thread !
wenn du dich über etwas lustig machen willst , dann solltest du in die rubrik unterhaltung gehen .
vielleicht findet ja dort jemand deinen post komisch.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

26.03.2004 um 16:02
Die Gasriesen - Saturn, Jupiter, Neptun etc. bestehen die nur aus Gas *blödnachfrag*? :|


CARPE DIEM



melden

Zehnter Planet des sonnensystems

26.03.2004 um 16:03
Hab die Antwort schon gefunden. :)


»Gasriese ist in der Astronomie ein gebräuchlicher Ausdruck für große Planeten, die zum größten Teil aus leichten, und nur zu einem geringen Anteil aus schwereren Elem


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Hinter der Sonne
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 02.03.2011 von n3Xuz
domovoi am 24.02.2011, Seite: 1 2
35
am 02.03.2011 »
von n3Xuz
Wissenschaft: Können Neptun und Pluto zusammenstossen?
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 04.01.2010 von Zenit
betav am 02.01.2010
18
am 04.01.2010 »
von Zenit
Wissenschaft: Der zehnte Planet - Leben in unserem Sonnensystem?
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 02.12.2004 von leopold
marsrover am 29.11.2004, Seite: 1 2
35
am 02.12.2004 »
Wissenschaft: Exoplaneten Sammelthread
Wissenschaft, 141 Beiträge, am 17.07.2023 von Teegarden
Buchi04 am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 17.07.2023 »
Wissenschaft: "Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems
Wissenschaft, 513 Beiträge, am 22.02.2017 von Blues666
ThePresident am 20.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
513
am 22.02.2017 »