weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

16.03.2014 um 10:55
@ Hypatia

Oh keine Bange, auch ICH hab dazu keine Lust mehr, doch EINE Anmerkung erlaube ich mir noch..


Mathematik ist auch nur SO gut, so wie sie in den einzelnen Fällen jeweils angewendet wird. WAS, wenn gewisse Fälle gar nicht mit der "richtigen" Mathematik betrachtet werden?(hast du das Universum schon mal aus der Sicht der Mengenlehre betrachtet?)

Weil mit Mathematik kann man JEDEM ein X für ein U vormachen, selbst die Spezialisten UNTEREINANDER, dazu hatte ich mal einen wirklich interessanten Vortrag gesehen..

Aber sei es drum..

MIR ist das Universum inzwischen piep egal, das einzige was für mich noch zählt, ist MEIN "Hier und Jetzt" da hab ich wirklich genug zu tun.


melden
Anzeige

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 16:36
Nur noch eine Frage bitte:

Wenn ich in einem Raumschiff sitze, das z.Bsp. mit 100 000 000 m/s durch dass All fliegt, und von hinten kann ich ein Lichtteilchen beobachten, das ebenfalls in meine Richtung fliegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das Lichtteilchen mit seiner Geschwindigkeit 299 792 458 m/s mich einholen, und mich schließlich überholen sehen. Ich hätte also praktisch den Eindruck, als ob ich stillstehe, in Bezug auf das mich einholende Lichtteilchen. Ist das richtig so?


melden

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 16:46
Firecookwolf schrieb: Ich hätte also praktisch den Eindruck, als ob ich stillstehe, in Bezug auf das mich einholende Lichtteilchen. Ist das richtig so?
Quasi richtig, ja. Du selber stehst immer still.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 16:48
ab C gibts keine zeit mehr...
oder sie ist nicht mehr linear...

und geschwindigkeit ist nunmal zurück gelegter weg pro zeiteinheit...


melden

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 17:06
OK, vielen Dank.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wasserfadenversuch13 Beiträge
Anzeigen ausblenden