Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Frage, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

16.03.2014 um 10:55
@ Hypatia

Oh keine Bange, auch ICH hab dazu keine Lust mehr, doch EINE Anmerkung erlaube ich mir noch..


Mathematik ist auch nur SO gut, so wie sie in den einzelnen Fällen jeweils angewendet wird. WAS, wenn gewisse Fälle gar nicht mit der "richtigen" Mathematik betrachtet werden?(hast du das Universum schon mal aus der Sicht der Mengenlehre betrachtet?)

Weil mit Mathematik kann man JEDEM ein X für ein U vormachen, selbst die Spezialisten UNTEREINANDER, dazu hatte ich mal einen wirklich interessanten Vortrag gesehen..

Aber sei es drum..

MIR ist das Universum inzwischen piep egal, das einzige was für mich noch zählt, ist MEIN "Hier und Jetzt" da hab ich wirklich genug zu tun.

Anzeige
melden

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 16:36
Nur noch eine Frage bitte:

Wenn ich in einem Raumschiff sitze, das z.Bsp. mit 100 000 000 m/s durch dass All fliegt, und von hinten kann ich ein Lichtteilchen beobachten, das ebenfalls in meine Richtung fliegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das Lichtteilchen mit seiner Geschwindigkeit 299 792 458 m/s mich einholen, und mich schließlich überholen sehen. Ich hätte also praktisch den Eindruck, als ob ich stillstehe, in Bezug auf das mich einholende Lichtteilchen. Ist das richtig so?


1x zitiertmelden

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 16:46
Zitat von FirecookwolfFirecookwolf schrieb: Ich hätte also praktisch den Eindruck, als ob ich stillstehe, in Bezug auf das mich einholende Lichtteilchen. Ist das richtig so?
Quasi richtig, ja. Du selber stehst immer still.


melden

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 16:48
ab C gibts keine zeit mehr...
oder sie ist nicht mehr linear...

und geschwindigkeit ist nunmal zurück gelegter weg pro zeiteinheit...


melden

Zweifache Lichtgeschwindigkeit?

22.03.2014 um 17:06
OK, vielen Dank.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie
Wissenschaft, 912 Beiträge, am 11.06.2012 von Jofe
CFC-1888 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
912
am 11.06.2012 »
von Jofe
Wissenschaft: Es gibt keine Photonen oder Lichtstrahlen.
Wissenschaft, 170 Beiträge, am 04.11.2011 von cs89
Primpfmümpf am 03.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 04.11.2011 »
von cs89
Wissenschaft: Relativitätstheorie und ihre berühmte Gleichung
Wissenschaft, 163 Beiträge, am 12.12.2007 von FreakySmiley
FreakySmiley am 18.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 12.12.2007 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »