Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fortschritt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschritt

11.06.2004 um 19:13
@gnosis
ich will ja auch nicht, dass alle menschen so wie man grad will zusammengebaut werden, ich will lediglich, dass das gewonnene wissen angewandt wird um kranken menschen zu helfen!

du bist was du warst und du wirst sein was du tust

Anzeige
melden

Fortschritt

11.06.2004 um 19:22
also diese gestampfte scheiße die manche hardcore wissenschaftsanhänger von sich geben is wirklich haarsträubend.

"Die armen Länder sind selbst schuld, weil deren Leute korrupt sind" .... blök, määääh..... schon mal was von Imperialismus gehört? von Kolonialismus? von westlichen riesenkonzernen, denen verdammt viel daran liegt dass solche regionen entweder diktatorisch geführt oder von rebellen besetzt sind, damit sie in aller ruhe ausbeuten können? dieselben konzerne, die für den ach so wichtigen und tollen technologiefortschritt verantwortlich sind... ohne die armut dieser länder würde das system zusammenbrechen und dein fortschritt wäre unmöglich. herr oberschla... äh oberheimer.

bevor du dich in deiner physik ergehst, zieh dir etwas geschichte, wirtschaft und geographie rein. mfg. kochend,
mind.

Think, Act, Believe


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschritt

11.06.2004 um 19:53
@mindgone
und was für ein verhalten hältst du für das beste???

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Fortschritt

11.06.2004 um 22:28
@katy, hier sind wir ganz einer Meinung.

Es wäre schön wenn alle so denken wie du. Leider gibt es einen ganz anderen Menschenschlag die Macht und Geld besitzen und andere Ziele verfolgenl.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschritt

11.06.2004 um 23:10
@gnosis
ja, leider...

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Fortschritt

12.06.2004 um 00:57
Im verantwortungsvollen Fortschrittsdenken
sollte jeder Mensch weitreichende Folgen
bedenken und --- Noam Chomsky´s ---
Überlegungen unbedingt mit einbeziehen.

"... gigantische beherrschende Wirtschaften,
von der Spitze aus geleitet, relativ unverantwortlich,
und auf verschiedenartige Weise verknüpft.
Ihr Hauptinteresse ist Profit..."

http://gib.squat.net/infowar/diktatur-der-medien.html (Archiv-Version vom 24.06.2004)



VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschritt

12.06.2004 um 12:37
Natürlich ist profit das hauptinteressen!
oder ist für dich etwas anderes das hauptinteresse?

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Fortschritt

12.06.2004 um 15:49
@katy

Wie kannst du mich fragen ob Profit meine Hauptinteresse ist? Meine Grundeinstellung habe ich in den Posts zusammengefaßt. Wir alle sind auf das Zahlungsmittel Geld angewiesen, es kann auch sehr viel Gutes bewirken und das nicht nur für mich, doch z. B. auf Kosten unzähliger gequälter Tiere, gehalten in grausamen Zuständen, verzichte ich gerne auf ein dickes Bankkonto, Macht und "Ansehen". Und jährlich werden 150 Millionen Tiere (!), die Angst und Schmerzen empfinden, quer durch Europa geschippert. Fortschritt?! Es gäbe beliebig viele weiter Beispiele. Das Wort "Profit" impliziert (auch) großes Leid. Und es gibt genügend Menschen die darüber einfach nicht nachdenken wollen weil es für sie so bequemer ist. Auch das gehört untrennbar zu unserem "Fortschritt" (?).

Mit dem Schlagwort "Profit" alleine ist es lange nicht abgetan. Wie soll ich hier in wenigen Sätzen schreiben was ein couragierter Noam Chomsky auf hunderte von Seiten in seinen Büchern Schritt für Schritt aufzeigt? Und Noam Chomsky ist nur einer von vielen der aufzeigt. Es betrifft uns alle! Jeder sollte ein oder besser mehrere Bücher gelesen haben. So viele Menschen werden in Hunger, Not, Elend und Krieg getrieben weil andere auf ein dickes Bankkonto, Macht und "Ansehen" bestehen.

Es ist meine Überzeugung, jeder Mensch der den w a h r e n Fortschritt will, soll und muß über sein Spezialgebiet hinausschauen, denn nichts existiert für sich alleine. Es ergeben sich i m m e r auch weitreichende Folgen für andere die für den Vorteil der einen bitter bezahlen müssen.

Und wer glaubt daß sich in der Gentechnik alles zum Besten wendet, wer glaubt daß hier nicht gewaltige andere Auswirkungen entstehen, der lebt in guter, ja e d l e r Hoffnung, die aber leider der Realität nicht entspricht. Hierzu gehört ein grundlegendes Umdenken. Von uns allen.


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschritt

12.06.2004 um 15:58
@gnosis
ich weiß nicht ob du mich gemeint hast, aber ich glaube nihct, dass sich mit der genetik alles zum guten wendet. ich glaube lediglich, dass es positive vorteile hat!
kannst du das abstreiten?

und profit - betrachtest du profit nur als "geldmacherei"? man kann auch profit auf anderen ebenden machen.

Fortschritt - betrachtest du fortschritt nur als "weiterentwicklung" von medizin oder dergleichen? Natürlich werden menschen benachteiligt und leiden weil andere zu geizig sind! aber glaubst du nicht, dass selbst das einen sinn hat?
Wenn eine katastrophe passiert, passiert sie eben, da kannst du nichts gegen machen. du kannst nur hoffen, dass die mensch aus diesen konsequenzen lernen! aber damit sie daraus lernen können, muss erst was passieren. es muss nunmal sein.

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden

Fortschritt

12.06.2004 um 19:17
Profitgier gibt es auf allen Ebenen.
Mir geht es nicht darum daß Katastrophen p a s s i e r e n
sondern darum daß Katastrophen h a u s g e m a c h t sind.

@katy, wir sind uns ja einig :)
Es gibt große Vorteile und große Nachteile.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fortschritt

12.06.2004 um 19:28
riiiichtiiiig

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Venus Projekt vs. Monetary System
Wissenschaft, 128 Beiträge, am 17.05.2013 von dotd
Grashek am 12.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 17.05.2013 »
von dotd
Wissenschaft: Techno Sapien und der Transhumanismus
Wissenschaft, 372 Beiträge, am 18.10.2013 von Yotokonyx
cRAwler23 am 03.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
372
am 18.10.2013 »
Wissenschaft: Aktuelle Fortschritte in der Wissenschaft(Sammelthread)
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 19.09.2012 von 1.21Gigawatt
1.21Gigawatt am 04.07.2012
8
am 19.09.2012 »
Wissenschaft: Anfang und Ende vom Anthropozän
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 27.06.2012 von cRAwler23
cRAwler23 am 26.06.2012, Seite: 1 2
23
am 27.06.2012 »