Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 14:53
@proroboter
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Ich frage mich ob die Leute in dem Video das auch wirklich so auf Japanisch gesagt haben, man kann denen ja vieles in den Mund legen! Versteh hier zufällig vielleicht einer Japanisch und kann das genauer überprüfen?
Guter Einwand. Ich glaube zwar nicht, das man hier absichtlich falsch übersetzt. Aber es wurden ja schon einige seltsame News durch Fehlübersetzungen verursacht, insofern...

Anzeige
melden
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 15:12
Wie schaut jetzt die lage in Japan aus?
Denn ich war einkaufen.

Ich hab jetzt nur was über Twitter gelesen:
Fukushima: Japan muss mit 300 Kilometer No-Go Zone rechnen .
Schon wieder sammelt sich Wasserstoff an. Diesmal im Reaktor 4. Die letzten 3 mal ist dieses dann auch explodiert.

Ist da was dran?


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 15:50
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:300 Kilometer No-Go Zone
Das wage ich zu bezweifeln. Vermutlich hat man einfach die übelste Schätzung genommen, da es sich gut macht als Schlagzeile. WENN das passiert, wird sich Japan vielleicht nie davon erholen. Tokio ist auch die wirtschaftliche Hauptstadt des Landes.

Ich sehe allerdings nicht, wie das gehen könnte. Klar, die Strahlung da wird steigen. Aber selbst von Tschernobyl gibt es Leute, die das Kraftwerk haben brennen sehen und die heute noch davon berichten können. Habe gerade eine Reportage davon gesehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 15:54
-Finnland verlegt seine Botschaft nach Hiroshima.
-die erneuten Kühlversuche sind wohl erfolgreich gewesen

außerdem:

+++ 15.42 In Reaktor 4 sammelt sich Wasserstoff +++
Im havarierten Reaktor 4 des japanischen Katastrophen-AKW Fukushima sammelt sich seit Freitag erneut explosiver Wasserstoff. Dies geht aus der aktuellsten Analyse des Japan Atomic Industrial Forum (JAIF) hervor. Das Risiko für eine weitere verheerende Wasserstoff-Explosion ist nach Expertenmeinung aber gering. In dem bereits weitgehend zerstörten Reaktorgebäude 4 könne der Wasserstoff relativ schnell entweichen, sagt Reaktorexperte Hans-Josef Allelein von der RWTH Aaachen. "Da hat es schon gebrannt, das heißt, es bestehen schon Öffnungen." Kleine Wasserstoff-Explosionen seien möglich, "aber keine mit großen Auswirkungen".

+++ 15.33 Sanitäter holen Patienten aus Sicherheitszone +++
Das japanische Gesundheitsministerium will alle Krankenhauspatienten aus der 30-Kilometer-Sicherheitszone um das havarierte Kernkraftwerk Fukushima herausholen. Das berichtet der Fernsehsender NHK. Insgesamt wurden in den dortigen Kliniken 1100 Patienten behandelt. Noch an diesem Freitag wollen Helfer 300 Patienten in sichere Krankenhäuser verlegen. Die restlichen 800 Patienten sollen in den nächsten Tagen mit Helikoptern und Sanitätswagen unter anderem nach Tokio und Yamagata gebracht werden.

http://www.n-tv.de/Spezial/In-Reaktor-4-sammelt-sich-Wasserstoff-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:09
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen,in den letzten Tagen hört man öfter die Nachricht das kühlversuche erfolgreich waren,liest man dann aber genau nach,stellt man fest,das damit nicht gemeint ist das man Erfolg hatte beim runter kühlen des Reaktors,sondern viel mehr das der vorgang ansich geglückt ist,sprich die Wasserwerfer treffen das was sie treffen sollten und die Helis haben es geschafft beim Überflug mit einem Teil der Ladung Wasser den Reaktor zu treffen.

Ich finde solch schwammige Formulierungen tragen nur zur Verunsicherung bei und sind meiner Meinung nach nicht zufällig so gewählt worden.
Ich bin ja mal gespannt ob diese informationspolitik ein Ende hat wenn die atomenergiebehörde ihre Experten vor Ort hat.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:10
gibt jetzt jeweils 2 theard,
der hier für disk. und der
Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
für news


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:20
Wie Geldgeil kann eigendlich eine "Firma" sein wenn bei so ein katastrophe noch Geld damiit gemacht wird.
Ein Flug von Japan nach Deutschland kostet jetzt 5000 US Dolla? (Wegen erhöter nachfrage)
Soviel ich weiss Fliegen ander länder ihr Landsleute kostenloas aus und die Lufthansa....
was soll die scheisse... Mann sollte die verklagen... und die Manger entlasen...
haben die überhaubt kein gewissen...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:24
@O.G.
Vorhin im TV hat ein Deutscher Hotelfachmann, der in Japan arbeitet gesprochen, er meinte er kommt seid Tagen nicht aus Japan raus, weil der das Flugticket in Höhe von ca. 3000Euro nicht zahlen kann.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:26
@O.G.

Wenn dann muss sich die deutsche Regierung schämen,wieso sollte ein privates Unternehmen jetzt umsonst sich Leute ausfliegen?!
Wenn Leute mit Bussen evakuiert werden zahlt das doch auch die entsprechende Regierung und nicht Mercedes 0o
Somal es nach offiziellen Angaben ja eigentlich auch keinen Grund gibt den Westen und Süden zu verlassen(vom Großraum Tokio mal abgesehen)

Und das die Preise so hoch sind ist doch klar,alle wollen raus so schnell wie möglich,die Nachfrage bestimmt den Preis und schwups legt man auch mal 20000 Dollar hin für den letzten freien First Class Flug.
Die deutsche Regierung könnte ja mal anbieten ihre Leute auszufliegen,aber offensichtlich ist das nicht nötig.


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:26
Also ich habe vorhin gehört, dass Flugtickets für Economy-Class bis zu 8.000 Euro kosten. Aus Japan raus, natürlich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:29
@ne0
Zitat von ne0ne0 schrieb:Wenn dann muss sich die deutsche Regierung schämen,wieso sollte ein privates Unternehmen jetzt umsonst sich Leute ausfliegen?!
Nein. Sorry, aber das laste ich durchaus der Lufthansa an. Die deutsche Telekom lässt uns kostenlos nach Japan telefonieren - aber die Lufthansa kann so ein Angebot nicht machen? Die sollen die Preise stabilisieren und wenn Leute kein Geld haben, eine Ausreise auf Rechnung ermöglichen - das wäre das mindeste. Ich sehe persönlich zwar nicht, das man aus Japan fliehen müsste, sehe aber erst recht nicht, das man die Leute deshalb rippen muss.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:31
sowas gehört in zukunft definitiv mindestens boykottiert, also die lufthansa, nicht japan..


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:31
@ne0
Die Lufthansa sollte das doch von dem Staat zurückbkommen.
Aber auf der andern Seite gibt es eine Reisewarnung aber Rauskommt man nicht ohne sau viel geld dafür zu zahlen. Die Preise können doch zum Selbstkostenpreis angeboten werden.
Deutsche Botschaft flüchtet wegen Strahlengefahr aus Tokio!! (nur zur info)


@Breezer_T
Sowas sollte per gesetzt verboten werden das in katastrophenfällen sowas abgezogen wird.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:34
Welch ein vergleich^^ telefonieren umsonst oder fliegen umsonst :D
Nee,wieso sollte eine private Firma hunderte Tickets aus eigener tasche zahlen ohne irgendwas verbrochen zu haben?das ist einfach wirr,die Regierung müsste wenn an die Lufthansa rantreten und wenigstens freundlich fragen ob sich etwas machen lässt.

Davon abgesehen besteht ja auch in Osaka etc. kaum unmittelbare Gefahr,du darfst doch aufregen wenn sich das ändert und unsere Regierung immernoch nichts tut ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:35
So ein Flug nach Deutschland kostet pro Person höchstens 200 Euro wenn man nur das Gewicht der Fracht rechnet.
Da hat sich die Lufthansa aber richtig gesund gestossen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:35
Man könnte wenigstens die Preise für ein Ticket auf einem humanen Niveau halten...! Das ist doch Wahnsinn...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:39
@ne0
Und die, die kein "Normales Tickt" bekommen müssen 1 Klasse fliegn für 20000 Dolla?
Und wieviel gewinn machen die dammit? Das könnte die doch billiger machen denn es ist doch eine notlage. Die Müssen ja kein Champus bekommen nur das die Menschen raus kommen !!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:39
Im übrigen hat die Lufthansa heute zugesichert oneway Tickets zum erschwinglichen Preis von ca. 800€ anzubieten,obwohl keinerlei Verpflichtung oder Notwendigkeit besteht,also nicht gleich auf die Lufthansa schimpfen ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

18.03.2011 um 16:41
@ne0
Welch ein vergleich^^ telefonieren umsonst oder fliegen umsonst
Nee,wieso sollte eine private Firma hunderte Tickets aus eigener tasche zahlen ohne irgendwas verbrochen zu haben?das ist einfach wirr,die Regierung müsste wenn an die Lufthansa rantreten und wenigstens freundlich fragen ob sich etwas machen lässt.

Davon abgesehen besteht ja auch in Osaka etc. kaum unmittelbare Gefahr,du darfst doch aufregen wenn sich das ändert und unsere Regierung immernoch nichts tut
Deine Antwort lässt mich doch sehr vermuten, das Du mein Post nicht richtig durchgelesen hast ;). Nebenbei hat die Telekom das einfach so von sich aus gemacht. Das, was ich vorgeschlagen habe könnte die Lufthansa auch locker machen. Was sie derzeit machen, ist ein Geschäft mit der Panik. Und das finde ich Abzocke pur.


Anzeige

melden