Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 12:35
Menschenkind, aber Tschernobyl war ja da sozusagen schon durch, hier läuft alles noch fröhlich weiter

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:08
Falls es jemanden interessieren sollte bzgl. des Schimmern auf linke Bildseite von
Tepco Cam (4cm von links und 6 cm von untern nach oben)
man kann es jetzt aktuell sehen.
Ihr müsst gut hinschauen, am besten Lineal nehmen.
... sorry aber lässt mich doch nicht ganz los und kann es noch nicht ganz zu den Akten legen :)
Hier nocmal der Link zur LivCam

http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html

Würde zumindest gern wissen, ob es jemand von Euch auch beobachtet und gesehen wird.
(Heute sieht es so aus, also ob das Schimmern weniger intensität hat als die letzten Tage)
DANKE!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:12
@kaeferchen
Leider ist das Bild jetzt schwarz, wie üblich wenns bei denen 19 Uhr ist, geht da das Licht (Cam) aus.
Aber ich versuch trotzdem mal darauf ein zu gehen, denn ich glaube zu wissen, auf was du hinauf willst. Könnte es nicht ganz banaler Wellenschaum sein, der je nach Tageszeit mal mehr und mal weniger beleuchtet ist?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:20
@Goby
Nein, das ist es ja eben!
Auf dem ersten Blick meinst du es ist schwarz!
Dann schau linke Seite!
Dann von unten nach oben gemessen 6 cm
dann von linke Seite nach rechts gemessen 4 cm

Tagsüber ist genau an dieser STelle der weiße Rauch zu sehen.
Quasi direkt neben 2. Mast.

Dieses Schimmern beobachte ich jetzt seit einigen Tagen, musst genau hinsehen.
Nimm Lineal dann fällt es Dir auf!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:21
@Goby
Das ist ein schwacher Schimmer! Also gut gucken :)
Wenn Du es sehen solltest, sagst Du mir, was Du für Eindruck bzgl. der Farbe des Schimmers hast?
Bläulich weiss oder nur weiss?

Ich Danke Dir!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:27
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:Als kleiner Junge durften wir in der Grundschule was von Papas Arbeit erzählen und da mein lieber Herr Papa damals im Brennelemente Werk arbeitete (ehem. RBU, später wurde Advanced Nuclear Fuels GmbH draus...) durfte ich so ein Pellet im Plastikbeutelchen mitnehmen. Das war in etwa so radioaktiv wie die Uhrzeiger meiner HKS Dark Commander Watch. Unsere damalige Lehrerin fand das nicht lustig und wollte schon die Schule evakuiren lassen
Frag mal dein Papa ob die langen Stangen rechts unten Brennstäbe sind. Und ob Brennelemente überhaupt solche Explosionen aushalten können.
fukushima akw 2jpg fullSize 1.10055809.1

Ach ja, neue Brennelemente sind fast so harmlos wie Blei. Erst wenn sie abgebrannt sind findet sich der ganze radioaktive Müll in den einzelnen Brennstäben an.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Und ein bis zwei Bau Trupps da rein zu schicken ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich eine *schnelle* Lösung.
Die Mauer kann Weihnachten fertig sein, aber dann müßen auch alle mit anpacken.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Es muss etwas geben das die Reaktion und somit die Hitze Entstehung stoppen kann.
Gibt es, es ist die Zeit. Irgendwann in hunderttausende von Jahren ist alles wieder gut. Deshalb suchen ja auch alle Länder nach einem Endlager das fast Ewigkeiten sicher ist. Wann genau kann man hier recht gut ablesen.
http://www.salzburg.gv.at/pic-radio-k11.jpg (Archiv-Version vom 09.05.2015)


fukushima akw 5jpg fullSize 1.10055812.1
Wenn man kein großes Becken um die 4 Reaktoren bauen kann, könnte man auch Block 1 bis oben fluten. Beim Block 2 das Fenster schließen und fluten. Aber wie man Block 3&4 wasserdicht bekommen will ist mir ein Rätsel.

Ansonnsten helft doch mal alle den Japanern beim denken.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/wenig_ueberzeugendes_krisenmanagement_um_fukushima_1.10081164.html (Archiv-Version vom 01.04.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:31
@kaeferchen
hier sind in dem Video ziemlich viele Bilder drin, dazu der Link zur LiveCam:



(ich glaube, das ist ne 60 Watt-Glühbirne)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:35
/dateien/71630,1301484900,newimage3542meinst Du diese Stelle ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:37
@kaeferchen
jaaa.. jetzt seh ich was du meinst... sieht aus wie ein grauer Punkt und er fällt im ersten Moment wirklich nicht auf.. aber jetzt wo du es sagst...

Meinst du, das es vom Rauch kommt?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:41
Hier nun die Aktuellsten Prognose-Animationen von Meteomedia zu Japan (bis Freitag):

https://www.youtube.com/watch?v=sFlGCSkraH0


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:44
@kaeferchen
wenn man blau ganz raus nimmt aus dem Bild, bleibt der Fleck erhalten. Meiner Meinung nach ist er deshalb weiß.

@Kyu
Wetter soll ab Montag Richtung Tokio auf NNO drehen :( Heute nur mal kurz, aber schlimm genug)
Beten hilft vielleicht. Schaden kanns jedenfalls nicht.
http://www.wetter24.de/de/home/wetter/reisewetter/ortewetter/stadt/181X146/fukushima.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 13:57
@mansolltebeten
ja SUUUUPER ! Das ist gut was Du da geschickt hast!

Also, erstmal muss man bei den beiden Bildern auf der MMNEWS Seite
anderes Maß nehmen, hier sind es 3,5 cm von links und 5 cm von unten nach oben gemessen.

Auf Live CAM aktuell Bild ist Schímmern zu sehen!

Auf Video:
Am 21.03 um 5:00 Uhr morgens ganz minimales Schimmern, danach nicht mehr!

Dann am 23.03 Feuer mit schwarem Rauch im Block 3
um 5:00 Uhr morgens blauschimmer des Himmels rechte Bildseite, man kann sogar
den ersten Turm im Hintergrund erkennen. Kann das jetzt eine technische Störung durch
evtl. Strahlung sein? Oder Strahlung des Himmels = Blau, kann man gut sehen!

Ab 24.03 19:Uhr, also nach dem Brand tagsüber in Block 3 mit schwarzem Qualm
ist das Schimmern sehr gut zu sehen d.h. am nächsten Tag auch um 5:00 Morgens, leider sind danach keine Aufnahmen mehr auf dem Video!

Wie kann man denn ein Foto vom Video machen, damit ich das hier zeigen könnte?

DANKE!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:03
/dateien/71630,1301486621,newimage32@kaeferchen
ich denke, hier ist es am besten zu sehen:
In IrfanView z.B. die Farben bzw. Gammakorrektur ziehen:


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:05
Also ist das Schimmern konkret ab dem 24.03 19:00 Uhr zu sehen!
Wie gesagt, ich beobachte das ja jetzt schon ein paar Tage.

Am 23.03 ab 16:Uhr Aufnahme schwarzer Rauch = Feuer in Block 3
Um 19:00 nichts zu sehen
Am 24.03 um 5:00 Uhr morgens leuchtet Himmel bläulich (obwohl, könnte evtl. die Morgendämmerung sein?????)
Ab 24.03. 19:00 Uhr Schimmern über Block3!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:07
@mansolltebeten
öhhhhh was? Da bin ich jetzt überfordert, hab da keine Ahnung von, schäääääm


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:08
@mansolltebeten

Ist das jetzt, ich sags jetzt mal mit meinen Worten, eine spezielle Kameraeinstellung oder
Bildeinfärbung?
Man kann es jedenfalls gut sehen.
Von wann ist denn jetzt die Aufnhame die du grad im Anhang gesendet hast?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:09
/dateien/71630,1301486987,newimage32heller@kaeferchen
habs einfach mal eine Terz heller gemacht. Man sieht da, was Du meinst.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:11
kommt halt auch auf die Qualität des Monitores und die Monitoreinstellung an. Sieht sicher bei jedem anders aus...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:13
Danke!

Aber.... mal so überlegt....
erst das Feuer mit schwarzem Qualm, dann sieht man 8 Std. später das Schimmern und zwar das erste Mal.Soweit ich mich erinnern kann, sind doch, als das Feuer ausbrach, alle Einsatzkräfte
abgezogen worden?!
Versteht ihr das?
Wieso soll etwas beleuchtet werden, wenn anscheinend keiner vor Ort ist und es vorher noch nicht zu sehen war, dass es Beleuchtet wurde?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

30.03.2011 um 14:15
/dateien/71630,1301487351,explosionafp2 SUBHOME Bilderteaser MarginalNun, ich denke, die Schmelze ist eh seit dem Tag im Gange:


Anzeige

melden