Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 15:23
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:die Bilder dort, aus deinem Link...,sind die geheim oder warum zeigt uns unsere Presse diese nicht?
@Lemniskate
Das einzig Geheime an den Bildern scheinen die Aufhängungen des Castors zu sein, denn die sind so verpixelt das man keine Einzelheiten erkennt.

131121 05Original anzeigen (0,4 MB)

Auch im Video sind diese Stellen verpixelt.

Youtube: Unit 4 Fukushima Fuel Removal Preparation 2013 (part 2)
Unit 4 Fukushima Fuel Removal Preparation 2013 (part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 16:10
@bit
Vileicht hadelt es sich um eine Technik die seit mehreren Jahren nicht mehr angewandt wird ;) :p

Aber Tepco baut einfach schöne provisorische Hallen, das muss man ihnen lassen. Hoffen wir das es sich genau so zuträgt und nicht wie die bei dee "Kaltabschaltung".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kaltabschaltung-im-akw-fukushima-schoen-fuer-tepco-egal-fuer-die-bevoelkerung-a-804157.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 16:11
@nooom
@mayday
@Gildonus
Habt ihr etwa alle meinen Beitrag im letzten Jahr nicht gelesen? Dort ist beschrieben das Tepco eine neue Halle über dem Reaktor 4 baut und wie man plant die Brennelemente zu bergen habe ich dort auch verlinkt.

Beitrag von bit (Seite 478)

Wenn ihr dann noch eine Seite weiter schaut findet ihr 2 Bilder wie es im April 2012 auf dem Reaktor 4 aussah.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 16:28
Ok danke Bit, dann ist ja alles klar! Nein sorry ist mir echt entgangen : ( ..sind auch relativ viel postings hier.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 16:57
Hier findet ihr noch ein paar Seiten nur mit Bildern vom Reaktor 4.
http://www.flickr.com/photos/simplyinfo/sets/72157629439707002/

Darunter auch eines mit den Strahlenwerten vom 5. Stockwerk. Man kann dort zwar nicht wohnen, aber die Arbeiter können schon ein paar Tage arbeiten bis sie ihre jährliche Höchstdosis
von zZ 100 mS erreicht haben.

8613159355 33c0580797 cOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 17:05
@bit
danke Bit und nein, normalerweise informiere ich mich über solche Dinge nicht in einem Internetforum ;) und da es sich doch um eine ernste Sache handelt finde ich die Informationsbereitstellung eher dürftig in den allgemeinen Medien.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 17:11
Zitat von bitbit schrieb:aber die Arbeiter können schon ein paar Tage arbeiten bis sie ihre jährliche Höchstdosis
und dann?
Fallen diese fuer den Rest des Jahres aus und werden nicht mehr eingesetzt ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 17:16
@Lemniskate
Richtig, die meisten Arbeiter kommen eh von Zeitarbeitsfirmen. Um länger für Tepco arbeiten zu können haben die Arbeiter ihre Dosimeter mit Blei umwickelt. Das ist aber aufgeflogen und nun stecken die Dosimeter in durchsichtigen Taschen.
/i/t657e6d_131113_05.jpg


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 17:24
@bit
Buhh das is ja ne fiese Sache!
Weiß man wieviele Mitarbeiter schon verbraucht wurden bei den Umbauarbeiten im Reaktor ?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 17:44
@bit
danke für deine Beiträge, aber wie du gemerkt hast interssiert in erster Linie nur die Panik bei manchen bis hin zum VT Bereich (Sabotage, Tsunamibomben etc)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 17:47
@Lemniskate
fiese Sache ist es nur wenn Tepco es gemacht hast. Wenn die Arbeiter das selber gemacht haben ist es eher risiko/Dummheit, aber auch bei Überschreitung fällt man nicht sofort tot um oder der Krebs sprießt.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 18:30
@Fedaykin
Nur wenn tepco das macht is das fies? Für mich ist es fies, das diese Menschen bereit waren/sind das sie so weit gehen um ihr Geld zu verdienen.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 18:35
Hallo @alle !

Es gab letztes Jahr im Sommer einen derartigen Skandal.

Einige Arbeiter der Firma Built Up sollen ihre Messgeräte mit Blei eingewickelt haben um länger im verstahlten Bereich arbeiten zu können. Es gibt sogar einen Thread zu dem Thema mit verlinkten Quellen. Wer will und etwas geschickter ist als ich, kann die gerne hier einhängen.

Im Endergebnis macht man den Betrug aber wieder an Tepco fest.

Gruß, Gildonus


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 18:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:fiese Sache ist es nur wenn Tepco es gemacht hast
nöö, der betreiber ist generell in der verantwortung/-pflicht, er muss durch geeignete maßnahmen sicherstellen, dass dies nicht geschehen kann ..... gilt nicht nur für eigenes personal auch für fremdpersonal ... anü´s unterliegen darüber hinaus eh der betrieblichen ordnung des entleihers


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 18:45
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nur wenn tepco das macht is das fies? Für mich ist es fies, das diese Menschen bereit waren/sind das sie so weit gehen um ihr Geld zu verdienen.
Nimm mal an, Deine Kinder benötigen einige dringende Dinge (Ausbildung zum Beispiel) und Du nimmst einen Job in Fukushima an. Um Die Bedürfnisse Deiner Kinder zu erfüllen manipulierst Du Dein Dosimeter und nimmst das Risiko auf Dich. Darf ich Dich dann "fies" nennen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 18:51
Mich nicht! Sondern die situation, ja!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 19:29
@Lemniskate

Dann würde ich empfehlen, das:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Nur wenn tepco das macht is das fies? Für mich ist es fies, das diese Menschen bereit waren/sind das sie so weit gehen um ihr Geld zu verdienen.
umzuformulieren in:

Nur wenn tepco das macht is das fies? Für mich ist es fies, das diese Menschen so weit gehen _müssen_ um ihr Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 19:38
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Buhh das is ja ne fiese Sache!
Weiß man wieviele Mitarbeiter schon verbraucht wurden bei den Umbauarbeiten im Reaktor ?
@Lemniskate
Tepco mußte im Juli zugeben, daß bei fast 2000 Arbeitern die Strahlendosis von mehr als 100 mSv überschritten war. Ab dieser Ebene sprechen die Ärzte von einem erhöhten Krebsrisiko.

TEPCO now says 2,000 Fukushima workers exposed to high radiation doses
http://ajw.asahi.com/article/0311disaster/fukushima/AJ201307190080 (Archiv-Version vom 14.10.2013)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

21.11.2013 um 19:56
@ShortVisit
..prima, geht doch;) Schön das du meine Klaue dennoch verstanden hast.
@bit
...und eines Tages wird irgendwo in fukushima eine stature stehen oder eine von nem ganz besonderen Künstler gehämmerte Tafel...wo die namen all der Helden in stein gemeisselt stehen.
Und die Politik und angehörigen werden dort Blumenkränze ablegen und jedes Jahr ihnen gedenken.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

22.11.2013 um 06:32
@Lemniskate
Ich hab 25 Jahre in der Kraftwerksmontage gearbeitet :D Ich bin im Strahlenschutz ausgebildet und war in den deutschen AKW und in verschiedenen Forschungszentren und Brennelementwerken tätig :D


Anzeige

melden