Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Laser, Diode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 21:51
das hier ist ernster gemeint.
Ich fasse mich ganz kurz.
Wie kann man einer 8. Klasse ausreichend erklären, wie eine Laserdiode funktioniert.
So dass meine Klassenkameraden wissen, wie eine Laserdiode in etwa funktioniert.
Ich kapiere es selber nicht so richtig. Ich habe bei Wikipedia keinen richtigen durchblick.
wäre nett, wenn ihr mir das nötigste einfach erklären könntet.

Anzeige
melden

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 21:55
@cognitum verbildliche die informationen so oft es geht, nutze visuelle hilfsmittel wie bilder, videos, lass sie selbst aktiv werden, strukturier das thema Zb mit mindmap, damit ne übersicht entsteht. erkläre unbekannte wörter, stell bezug zum alltäglichen leben her, sprich alle sinne an (akustisch,v isuell , kinästhetisch) lernen heißt, ein netzwerk an informationen zu haben, verstehen, sich in diesem netzwerk hin und her bewegen und das rausnehmen was man grad braucht.


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:05
@mystery90
ja, das ist gerade bei dem thema auf jedenfall wichtig.

das problem ist, dass ich es selber nicht so ganz verstehe, also dachte ich mir,
wenn ihr es mir so sagen würdet, dass ich es verstehe, kann ich es so auch meiner klasse sagen.
Es geht mir nun mehr darum, wie ihr es erklären würdet.


melden

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:10
Für die 8. Klasse ist das Thema glaub ich nicht so geeignet! Dir Höhrt doch eh keiner zu/ oder versteht dich nicht.


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:15
@Cornebeef
Hm... Gerade Laserdioden gehören zum Alltag. Wäre schade, wenn ich drauf verzichten müsste.
Ich suche nicht nach der präzisesten, sondern nach einer ausreichenden, aber verständlichen erklärung.


melden

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:19
Für dich (der/dem es interessiert) oder für deine Schulkameraden? Weil ich denke min. 99,9 % deiner Klasse schert sich nicht darum. Ich kann mich auch irren, aber ich würde auch Wetten abschliessen!


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:21
@Cornebeef

oh hab ich ganz vergessen!
es ist ein wichtiges referat.


melden

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:28
@cognitum

8 Klasse...du noch viel lernen musst, hier für dich ein Laserschwertim im Durchschnitt.

Querschnitt Lichtschwert

xD


melden
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Funktionsweise von Laserdioden

03.06.2011 um 22:31
@Vymaanika
oh man xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Laser im Glaswürfel
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 25.11.2011 von sirlazarus
maddin am 29.06.2005, Seite: 1 2 3
46
am 25.11.2011 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »