Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausfrauenmagie

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
klioarhune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausfrauenmagie

23.10.2004 um 21:12
Nein, es handelt sich nicht um eine neue Form von Magie.
Es handelt sich um einen Roman.
Zuerst einmal: Ich habe eine Mail an die Verantwortlichen von allmystery
gesendet um zu fragen, ob es o.k. ist wenn ich hier schreibe.
Da ich das tun kann (ein Dankeschön an die Leute von allmystery!), hier ein paar Zeilen:
Mein Pseudonym ist Klio A. Rhune, der Buchtitel lautet "Hausfrauenmagie"
Vorab:
1. Bestimmt werden die extrem "Ernsthaften" lästern, denn ich habe (absichtlich) auf die ganzen Fremdwörter verzichtet. Der Roman ist leicht verständlich.
2. Ich höre schon die "echten" Hexen/Magier lästern, denn ich habe ein Vollmondritual im Buch beschrieben, dass so gar nicht in das gängige Klischee passt.
3. Ein Pfarrer hat schon gelästert, denn eigentlich sollte meine erste Lesung über die evang. Bücherei laufen. Er hat allerdings das Manuskript gelesen und daraufhin gesagt, es gibt keine Lesung (angeblich ist das Buch "gegen seinen Glauben").
Im Buch geht es zwar auch um paranormale Fähigkeiten, aber mir war viel daran gelegen, den Begriff "INTUITION" zu erfassen. Natürlich habe ich meine eigene Theorie dazu entwickelt.
Bisher habe ich keine brauchbaren (wissenschaftlichen) Erklärungen zu diesem Thema gefunden. Nichts als Theorien...
Wer mir dazu schreiben will, herzlich gerne. Es würde mich interessieren, ob es mittlerweile geklärt wurde, was genau Intuition ist.
Ach so, falls jemand eine Inhaltsangabe zum Buch haben will, unter
www.beepworld.de/members78/hausfrauenmagie
nachsehen.
Gruß und schon mal danke für Eure Antorten,
Klio A. Rhune

Anzeige
melden

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 13:13
@<<''Gruß und schon mal danke für Eure Antorten,''>>
was hast du denn gefragt?

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 14:02
Du hast einen Roman geschrieben und veröffentlicht.
Und jetzt möchtest du wissen, ob da vielleicht was dran ist????????

Kommt dieses Interesse vielleicht nicht ein wenig spät? *FG*

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 14:33
@klioarhune

Mal Ehrlich, was willst Du uns damit sagen??? Zuerst machst Du Werbung für dein Buch, dann schreibst Du:" Natürlich werden die Ernshaften lästern" in den
gleichen Satz tauft auf, Du hast absichtlich auf die Fremdwörter verzichtet...
Zu punkt 2 und 3 gehtst eigentlich auch nur um's lästern, da Du ja was total revolutionäres und einfallsreiches Dir ausgedacht hast und Du jeden Hexen und Magier ja mindestens ein Schritt vorraus bist. Und dein nihilistisches Buch stößt natürlich auf Kritik und lästern von allen Seiten, wie Du beschreibst...

>>>Im Buch geht es zwar auch um paranormale Fähigkeiten, aber mir war viel daran gelegen, den Begriff "INTUITION" zu erfassen. Natürlich habe ich meine eigene Theorie dazu entwickelt.<<<

Na Wunderbar, es geht in Buch zwar um paranormale Fähigkeiten, aber der
Begriff Intuition ist Dir nicht geläufig, oder kennst denn wissenschaftlichen Stand Punkt noch, aber darüber selbst drauflos philosophiert hast Du aber schon...

Ich sehe's schon ohne selbst ein Prophet zu sein, Dein Buch wird alle Rekorde brechen... ;) Und das war nicht positiv gemeint...



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 14:51
jetz wird mir das erst mal klar du machst hier nur webung für dein buch naja nimmt das überhaubt ein verleger ins program oder biste noch auf der such und des wegen machst. du hier nen treadauf???????? -_- ziemlich hinterlistig

_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 15:32
moin

ich kann mir kaum vorstellen, daß das so von der administration genehmigt wurde.....
aus den regeln :
Zusätzliche Gründe für eine Sperrung des Kontos
- Benutzen mehrerer Konten
- Werbung / Spam

oder sollen wir hier deine fantasy diskutieren ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 15:47
hey, bist du sicher, dass du nicht identisch bist mit der guten freundin, die auf anderen foren dein buch anpreist? ;) ich wette, du bist diese ominöse steffi ;)


melden
klioarhune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 20:11
Hei Leute,
auch wenn eure Antworten sehr kritisch sind: Danke.
Ich nutze gleich die Gelegenheit, einige Dinge klar zu stellen:
Dass ich "Werbung" für mein Buch mache ist richtig (dafür habe ich ja eine Anfrage bei den Betreibern von allmystery gemacht - und erst nachdem ich "grünes Licht" bekommen hatte, habe ich den kurzen Artikel geschrieben.
Was die Meinung über dieses Buch angeht: Nun, auch wenn ich mein Buch auf diesen Seiten erwähne, so muss es schließlich keiner lesen. Oder?
Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit allen möglichen Themen, die ganz allgemein unter dem Begriff "Grenzwissenschaften" fallen und (!!!) bin auch seit vielen, vielen Jahren (!!!) praktisch tätig (allerdings nenne ich mich nicht Hexe oder ähnliches).
Zum Thema "Intuition" - Trotz dass ich viele Bücher zu diesem Thema gelesen habe und mit vielen Menschen darüber geredet habe und viele Sendungen dazu gesehen habe: Es interessiert mich nach wie vor, was andere Menschen darüber denken. Denn: Eine gescheite Erklärung habe ich bisher nicht entdeckt.
Klar, ich habe meine eigene Theorie dazu entwickelt. Aber wie alles andere, was ich darüber gehört/gelesen habe, ist es eben auch nur eine Theorie.
Noch eine weitere Frage: Warum fühlen sich einige von euch angegriffen?
...ich habe schon an "großen" Ritualen teilgenommen und dort sind mir - leider - einige sehr überhebliche Menschen begegnet... es kam mir dann so vor, als hätten jene Leute "die Weisheit mit dem Löffel gegessen". Deshalb die Punkte 1 bis 3. Sorry, wenn diese Zeilen falsch angekommen sind!
Also: Wenn sich jemand dazu (Intuition) äußern möchte, der soll mir schreiben.
Übrigens: Ich bin nicht diese ominöse steffi!


melden

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 20:36
@klioarhune

>>>Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit allen möglichen Themen, die ganz allgemein unter dem Begriff "Grenzwissenschaften" fallen und (!!!) bin auch seit vielen, vielen Jahren (!!!) praktisch tätig (allerdings nenne ich mich nicht Hexe oder ähnliches).<<<

Intressant, Du als Hobbygrenzwissenschaftlerin hast in den letzten Jahren durch theoretische und praktische Beschäftigung des Themas Dir die nötigen Erfahrung und Wissensschatz geholt, um jetzt selbst ein Buch zu schreiben...
Aber Dir geht es natürlich nicht um Geld sondern Du willst nur Deine revolutionären Theorien, bei denen angeblich aller Welt lästern, unter's Volk bringen und genau aus diesem Grund machst Du hier Werbung, Du willst die Unwissenden hier mit Deinen Jahrzehntenlang erworbenen Erfahrungsschatz bereichern, sehe ich das richtig???



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Hausfrauenmagie

24.10.2004 um 20:50
Was ist denn das für eine illustre Runde hier? Leicht daneben, wie mir scheint...

@klioarhune
Intuition bedeutet für mich, dass das Unterbewusstsein Informationen an die Oberfläche lässt, die es als wichtig einstuft. Wir können zwar nicht einschätzen, worauf diese Informationen beruhen, aber wir können sie nutzen. Der Eine nennt es Intuition, der Andere Bauchgefühl. Es ist für mich das gleiche Prinzip, welches dem Tarot zugrunde liegt. Man nutzt die Möglichkeiten und das Wissen seines Unterbewusstseins, um Situationen zu beleuchten und zu klären.


Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
klioarhune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 06:17
Zwei Antworten auf zwei Mails:
hallo aznsoul: Geburtsjahr 1983 ? Kein Wunder, dass du mir keine gescheite Antwort gibst!!! Such Dir besser den Beitrag eines anderen Mitglieds, damit du ablästern kannst.
Das ich mein Buch verkaufen will: Klar! Meinst du ich setze mich wochenlang an den PC, finde einen Verlag und dann sage ich "aber nein, ich will doch kein Geld damit verdienen...? für wie naiv soll ich dich halten??? Na, wie bereits gesagt, vom Alter her könntest du locker mal mein Sohn sein und der motzt auch ab und an, wenn ich etwas sage, was ihm nicht in den Kram passt....
Letzte !!!! Bitte : Schreibe mir, FALLS DU WEISST WIE INTUITION FUNKTIONIERT; WOHER SIE KOMMT ;... ansonsten kann ich auf deine vorpubertären Antworten sehr gut verzichten!

Hallo Vandroij,
erst einmal danke für deine mail! Ja, ich denke ganz genau so. Nun ganz kurz zu meiner "Theorie - wie bereits gesagt, ich habe bisher keine geistes- oder naturwissenschaftliche Erklärung gefunden, die plausibel ist:
Ich kenne einige Menschen, die hoch intuitiv veranlagt sind. Für mich ist die INTUITION (oder das Bauchgefühl) ein Anhängsel von allen anderen paranormalen Fähigkeiten (beispielsweise Telepathie), oder mit anderen Worten, Intuition findet dann statt, wenn nicht alle Informationen "bewusst" werden, denn dann könnte ein Mensch nicht nur intuitiv eine Situation/andere Menschen erfassen, sondern eben mehr und genaueres wissen. Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Aber wie bereits gesagt, es ist eben nur eine von vielen Theorien.
Danke noch einmal für deine mail!


melden

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 10:06
Hmm, klingt wie eine "normale" PSI Geschichte für Frauen. ;)

Nach der Inhaltsangabe zu Urteilen geht es für meinen Geschmack zu sehr um die üblichen Beziehungs und Selbstfindungsgeschichten. Trifft wahrscheinlich nicht meinen Geschmack, aber das muß es ja auch nicht.

Wie wäre es denn mit einer 2-3 seitigen Leseprobe auf deiner HP ?















NICHTS lebt ewig !


melden
klioarhune Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 11:38
hallo,
ja, das mit der Leseprobe ist mir schon gesagt worden (überlege ich mir noch).
Das Buch ist ein Frauenroman und keine science-fiction, was vorzugsweise von Männern gelesen wird.
Auf den Seiten von allmystery bin ich gelandet, weil mich interessiert, ob jemand etwas brauchbares zum Thema Intuition schreiben kann. Mit anderen Worten Erfahrungs- oder Wissensaustausch. Dafür ist diese Plattform doch da -
oder nicht??? Für meinen zweiten Roman, den ich bereits begonnen habe, brauche ich keine Infos zum diesem Thema, da in dieser Geschichte das zentrale Thema Psychoenergie-Vampire sind. (Apropo Energie-Vampire: Habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass die schlimmsten Energieabsauger die "Möchtegern-Esotheriker" sind. Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen - meine dich auch nicht.)
Jedenfalls schaue ich mir die nächsten Mails an, und werde dann entscheiden,
ob ich in diesem Forum bleibe.
Danke jedenfalls für deine mail.


melden

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 11:50
Ja klar.
Putztüchle oh Putztüchle schwing Dich ans Fenster und befreie es von dem lästigen Dreck, ich befehle es Dir.
Abrakadabra simsalabim. schschschsch ... und es ward geschehen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 11:57
@Klio...

Falsches Forum, versuchs mal in "leselupe.de". Bist du vielleicht verwand mit Hugo Rune ?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 12:50
@klioarhune

>>>hallo aznsoul: Geburtsjahr 1983 ? Kein Wunder, dass du mir keine gescheite Antwort gibst!!! Such Dir besser den Beitrag eines anderen Mitglieds, damit du ablästern kannst.<<<

Achso ist das, auf die Meinung eines Aussenstehenden reagierst Du in dem Du sein Alter zur Sprache bringst. Gehen einem die Argumente aus greifen sie gleich nach jedem rettenden Strohhalm, um denjenigen als naiv und Vorpubertär abzustempeln, "much ado about nothing" gewinnt hier eine ganz neue Bedeutung. Übrigens ich lästere nicht sondern ich sage nur meine Meinung dazu...

>>>Klar! Meinst du ich setze mich wochenlang an den PC, finde einen Verlag und dann sage ich "aber nein, ich will doch kein Geld damit verdienen...? für wie naiv soll ich dich halten??? Na, wie bereits gesagt, vom Alter her könntest du locker mal mein Sohn sein und der motzt auch ab und an, wenn ich etwas sage, was ihm nicht in den Kram passt....<<<

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das genau solche Leute wie Du, die Grenzwissenschaft ins lächerliche zieht's und die Klischeekiste der sogenannten Pseudo und Hobby Abteilung immer mehr sich füllt, dank sogenannten Leute wie Dich... Ich will Dir nicht sagen wie Du es zu tun hast und was Du zu tun,
sondern viel mehr meine Ansicht und Meinung, die gewiss aus einer anderen Blickwinkel zu sehen ist, Dir näher bringen...
Noch was, von Deinen Sohn kannst Du gewiss ebenfalls was lernen, wie Du ja weisst, man lernt im Leben nie aus... ;)

>>>Letzte !!!! Bitte : Schreibe mir, FALLS DU WEISST WIE INTUITION FUNKTIONIERT; WOHER SIE KOMMT ;... ansonsten kann ich auf deine vorpubertären Antworten sehr gut verzichten!<<<

Wieder der Versuch jemanden den Mund zu verbieten, aber werd nicht mehr näher drauf eingehen!!! Achja "Intuition hat Vandroij ziemlich gut berschrieben, einfach mal angucken, wenn's Dir nicht zu viele Umstände macht...









Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 13:08
Intuition ist nur die unbewußte Einschätung einer Situation anhand von
eigenen Erfahrungen. Diese Erfahrungen können auch mehrere Leben
beinhalten, weswegen wir nur einen begrenzten bewußten Zugriff darauf
haben. Alles andere ist Instinkt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Hausfrauenmagie

25.10.2004 um 15:17
mit 21 vorpupertär...soso...aber ein Buch schreiben...omg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 16.02.2017 von Issomad
sacrum_lux am 29.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Magie aus wissenschaftlicher Sicht
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 21.09.2017 von skagerak
Falath_Deaclow am 20.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 21.09.2017 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »
Wissenschaft: Geheimnis der Zahl Pi (3,141592654......)
Wissenschaft, 144 Beiträge, am 13.01.2014 von Usul
re am 22.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 13.01.2014 »
von Usul
Wissenschaft: Wann beginnt die Zeit?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 24.12.2011 von Ashert001
lupin am 15.02.2003, Seite: 1 2
26
am 24.12.2011 »