Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

6.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterben, Jenseits, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:07
@RoseHunter
Wieso sollte ich, wenn alle Antworten ignoriert werden die ich schreibe, wie es funktioniert?

Anzeige
melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:08
@Dawnclaude

WIE es funktioniert ist erst dann interessant, wenn du belegen konntest, DASS es funktioniert. Aber das kannst du ja nicht, du behauptest es nur immer wieder gern...


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:08
@Dawnclaude

Um dich nicht zum Affen zu machen.
Du lehnst dich weit aus dem Fenster, wenn du nicht lieferst, bist du unten durch.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:12
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Um dich nicht zum Affen zu machen.
Du lehnst dich weit aus dem Fenster, wenn du nicht lieferst, bist du unten durch.

Dann werden alle Ergebnisse einfach umgedreht, so dass er wieder gut da steht und alle anderen versagt haben.
Vielleicht will sich @Amsivarier ja dazu äußern?


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:14
Also fassen wir mal zusammen. Eigentlich interessiert es niemanden von euch wie es funktioniert. Ihr wollt nur sehen, wie es nicht funktioniert.
Gut, und so wie ihr euch das vorstellt, funktioniert es nicht.
Ihr habt gewonnen, herzlichen Glückwunsch.
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann werden alle Ergebnisse einfach umgedreht, so dass er wieder gut da steht und alle anderen versagt haben.
Ja, natürlich sind alle anderen Schuld weil nur ich wissen will, wie es wirklich funktioniert. und alle anderen wollen nur wissen, wie es nicht funktioniert. scheinbar gibt es nur eine Person im Forum, die wissen will wie alles funktioniert. toll, die wissenschaft! Ich kriege die Krise, gute nacht! :D


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Eigentlich interessiert es niemanden von euch wie es funktioniert.
Mich interessiert ob es funktioniert !
Wie kommt dann später...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gut, und so wie ihr euch das vorstellt, funktioniert es nicht.
Dann reist Du nur gedanklich....
Das kann ich auch !


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:21
@Dawnclaude
@geeky
Dawnclaude ich schlug dir vor einiger Zeit mal folgendes kleines Experiment vor, damit du, nur für dich selbst, beweisen kannst dass du Recht hast mit deinen ausserkörperlichen Erfahrungen.

Ein Pokerkartenspiel reicht dafür aus. Dieses mischt du, ziehst eine beliebige Karte ohne sie anzusehen. Diese legst du dann oben auf einen Schrank oder an einen Ort den du nicht gleich sehen kannst. Wenn du dann mal in dem Raum Astral reist versuchst du dir die Karte anzusehen.

Da du selber nicht weisst welche Karte es ist, kannst du selber testen ob an deinen Erfahrungen was dran ist.
Das ist dann auch noch nicht mal so weit weg vom der AWARE Studie.

Ob du das Ergebnis dann auch hier veröffentlichen willst, überlasse ich selbstverständlich dir, wie auch es überhaupt auszuprobieren. Ist nur eine Idee. :)


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:24
@Lepus

Ein paar spezifische Angaben und alles ist gut. Muss wiedererkennbar sein.
Z.B.: Rose schreibt in einem Zimmer. Vor ihr ein voller Aschenbescher. Sie schreibt an einem Laptop, auf einem Tisch mit Marmorplatte. Schaut man aus dem Fenster, sieht man im Hintergrund Berge.
In der Ecke des Zimmers ist ein Papagei in einem Käfig. An der Wand hängt eine Tuschezeichnung.
Man hört ständig vorbeifahrende Autos. Die eine Wand ist in einem sanften Apricotton.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also fassen wir mal zusammen. Eigentlich interessiert es niemanden von euch wie es funktioniert. Ihr wollt nur sehen, wie es nicht funktioniert.
Doch, mich interessiert, wie es funktioniert, aber ich habe meinen Bardon schon gelesen.
Was mich jetzt interessiert, ist, ob du halten kannst, was du andeutest.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass du dich drückst.

So ein Minimini Versuch ist mir tatsächlich zur eigenen Überraschung mal geglückt.
Also, nur Mut, ich hau dich nicht in die Pfanne.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:32
@RoseHunter
Ja , genau so was wäre toll.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:37
@Dawnclaude
geeky schrieb:
WIE es funktioniert ist erst dann interessant, wenn du belegen konntest, DASS es funktioniert.

Dawnclaude schrieb:
Also fassen wir mal zusammen. Eigentlich interessiert es niemanden von euch wie es funktioniert. Ihr wollt nur sehen, wie es nicht funktioniert.
Deine Auffassungsgabe ist wirklich phänomenal!


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:41
@Dawnclaude
Sieh es doch mal so.
Jeder hier im Forum, der dieses Experiment mitverfolgt, wird mit Sicherheit weiter mit dem Thema befassen, wenn dir der Versuch glückt.
Du könntest, selbst in diesem kleinen Rahmen, eine Menge Leute für dieses Phänomen begeistern.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:41
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dawnclaude ich schlug dir vor einiger Zeit mal folgendes kleines Experiment vor, damit du, nur für dich selbst, beweisen kannst dass du Recht hast mit deinen ausserkörperlichen Erfahrungen.
Ja , deine idee ist ja auch gut.
Ich hab mir doch aber schon selbst bewiesen, dass es funktioniert. Somit kenne ich einen funktionierenden Weg.
und ich kann daher nur sagen, dass es so funktioniert, dass man es selbst machen muss, weil es jenseitig überwacht wird. Und egal wie oft jemand versucht über jemand anderen einen Beweis zu kriegen, es wird zu 99% scheitern. Die 1% die dann noch bleiben sind kein Zufall, dann isses halt Schicksal, kommt aber extrem selten vor.

Ich bin mira ußerdem zu 99% sicher, dass dein experiment mit der Karte nicht mehr funktioniert, weil ich den beweis nicht mehr brauche. Dann werde ich nämlich keien Astralreisen mehr in meiner Wohnung haben, nur um mich zu ärgern, da bin ich mir fast sicher. ^^

Deshalb könnte ich auch bei @RoseHunter gar nicht landen. Weil ich gar nicht dort hin navigieren könnte. ich wüsste weder wo noch wie. Wie auch? Soll ich mit Google Maps navigieren?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Dann reist Du nur gedanklich....
Das kann ich auch !
Na dann kannst du ja mal eine OBE ausprobieren, viel spaß! Sollte ja kein probelm sein!
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was mich jetzt interessiert, ist, ob du halten kannst, was du andeutest.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass du dich drückst.
Und ich habe nicht angedeutet, dass es so funktioniert, wie du es vorgeschlagen hast.
Ich erwähnte immer wieder, dass man es selbst lernen und durchführen muss.
Du musst bedenken, dass hier 90 Prozent der user nicht wissen wollen, wie es funktioniert, sondern nur verteidigen, dass es nicht funktioniert.
Dass du selbst etwas ausprobiert hast, ist ja schon mal ne gute Sache.
Doch mich interessiert, wie es funktioniert, aber ich habe meien Bardon schon gelesen.
Wie stellst du dir denn dann eigetnlich vor, wie es funktioniert? Was genau ist deine Theorie?
Was genau hast du denn erlebt?


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:43
@Dawnclaude

... und abgesehen davon, ist der Prestigeverlust sicher größer, wenn du dich drückst.
Du kannst eigentlich nur gewinnen.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:43
@RoseHunter
ne, da kann man nur verlieren. ^^


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:46
@emanon


Theorethisch könnte @Dawnclaude ja auch einfach dann behaupten es wäre ihm geglückt, oder? Was hat das damit zu tun, wenn ihm dieses Experiement glückt, das es andere an dieser Sache festhält?


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:46
@RoseHunter
Er werte seine Flucht als Beweis dafür, dass er weiss, dass er sich das alles nur einredet.
Und, so blöd das jetzt vielleicht klingt, das ist in diesem Fall ein gutes Zeichen.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:47
:popcorn:


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:47
@aoi
Man würde das Experiment natürlich dokumentieren.
Habe ich Dawnclaude auch schon angeboten.
Ergebnis?
Einfach nachlesen.


melden

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht

30.10.2014 um 14:48
@emanon


Ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas anständig und ausdrucksvoll dokumentieren könnte? Oo


Anzeige

3x zitiertmelden