Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Gezeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

19.08.2012 um 22:45
@MareTranquil

Naja dass man anahnd von gesteinsproben von einem andauerndes Magnetfeld des Mondes ausgeht. Und plötzlich keins mehr hat weil er innerhalb von 30 Jahren warum auch immer zu kalt geworden ist

Anzeige
melden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

19.08.2012 um 23:52
@Primpfmümpf
Wie kommst du auf plötzlich, und wie auf 30 Jahre?


melden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

20.08.2012 um 00:05
@zodiac68

Die Gesteinsprobe wurde mit der Apollo 17 mission des jahres 1972 zur erde gebracht. Ok warens dann eben 40 jahre. Naja und das finde ich dann schon plötzlich wenn man davon ausgeht dass der Mond nur einmal ein Magnetfeld hatte und nie wieder eins bekommen wird weil der Mond vielleicht 0,01 grad kälter geworden ist. Kälter, weil .@klabusterbeere es erwähnte


1x zitiertmelden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

20.08.2012 um 00:43
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Gesteinsprobe wurde mit der Apollo 17 mission
Und wie wie kommst du auf die Idee das bis genau 1972 der Mond ein Magnetfeld hatte und seit dem nicht mehr?
Wo hast das @klabusterbeere gesagt oder in welchen Link steht das?

Und das mit 0,01 Grad hast du doch auch nur erfunden.


melden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

20.08.2012 um 01:00
@zodiac68
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Die Analyse des Mondbrockens Troctolite 76535, der mit der Mission Apollo 17 zur Erde gebracht wurde, deutet auf ein dauerhaftes Magnetfeld des Erdmondes und damit auf einen ehemals oder immer noch flüssigen Kern hin.[5] Jedoch hat der Mond inzwischen kein Magnetfeld mehr
Wikipedia: Mond

Ja die 0,01 grad habe ich auch erfunden. Aber ich hätte auch 0,0002 sagen können weil ich nicht weiß wieviel grad der mond wie schnell durch was kälter wurde.


melden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

20.08.2012 um 07:11
@Primpfmümpf

Dein Textverständnis ist ne Katastrophe.

Anhand der Gesteinsprobe weiß man, dass der Mond irgendwann mal - vor Milliarden Jahren oder so - ein Magnetfeld hatte. Nicht dass er 1972 eins hatte, das steht da nirgens.


melden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

20.08.2012 um 10:48
@Primpfmümpf
Du hast also wirklich gar kein Argument für dein "Das klingt für mich wirklich unglaublich"?


melden

Wirken die Gezeiten auch auf unseren Körper

20.08.2012 um 19:22
naja man muss zugeben der Text aus Wikipedia ist schlecht formuliert.
Das klingt wirklich so als hätte er damals noch eins gehabt.
Zitat:
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:... deutet auf ein dauerhaftes Magnetfeld des Erdmondes ...
dazu muss man eben wissen wie man dies feststellen kann.
In Gesteinen, die metalle enthalten, lässt sich ermitteln ob zu ihrer Entstehungszeit, also dem Zeitpunkt des Erkaltens des Magmas, ein Magnetfeld vorhanden war. Das liegt soweit ich weiß daran, dass sich die Metalle entlang der Magnetfeld linien ausrichten.
( Wie damals im Physikunterricht die Metallspäne wenn man den Magneten an das reagenzglas gehalten hat. )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Den menschlichen Körper "Aufbessern"?
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 03.07.2023 von Gucky87
tranlatre am 24.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 03.07.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »
Wissenschaft: Atlaskorrektur
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 19.04.2019 von skagerak
neo_19 am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.04.2019 »
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »