weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miliardär plant erste Marskolonie

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Mars
Seite 1 von 1
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Miliardär plant erste Marskolonie

26.11.2012 um 13:08
Der Milliardär Elon Musk plant in den nächsten 10 bis 15 Jahren mit der Kolonisierung des Mars zu beginnen.
Geplante Grösse der Kolonie: 80000 Einwohner.
Preis pro Ticket: 500000 Dollar.
Die ersten Flüge dienen zum Bau der nötigen Infrastruktur. Dafür sollen wiederverwendbare, Weiterentwicklungen von Falcon-9 Raketen welche so landen können wie sie gestartet wurden, zum Einsatz kommen. Nach und nach sollen immer mehr Marsmenschen hochgeschickt werden.

Elon Musk ist bekannt für seine ehrgeizigen Projekte. Er ist der Gründer der privaten Weltraumfirma SpaceX, welche schon die ersten Transporte zur ISS erfolgreich durchgeführt hat.

http://web.de/magazine/wissen/weltraum/16719568-milliardaer-hebt.html#.A1000107

Trotz des wohl ernstzunehmenden Ehrgeizes, von Musk halte ich dieses Projekt nicht für umsetzbar. Es wird wohl kein Problem sein 80000 Leute dafür zu finden, aber die technisch- und nichttechnische Schwierigkeiten dürften enorm sein (die Kolonie müsste unterirdisch angelegt werden, selbsterhaltende Nahrungs-, Wasser-, Luftversorgung und Wiederaufarbeitung für 80000 Mäuler, unberechenbare zwischenmenschliche Konflikte, etc.).

Was meint ihr zu diesem Projekt?


melden
Anzeige

Miliardär plant erste Marskolonie

26.11.2012 um 13:14
Allmy plant das Einführen einer Suchfunktion ...

Diskussion: Elon Musk träumt von Marskolonie

... hupsi ... die gibts ja schon!


melden
Celladoor
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Miliardär plant erste Marskolonie

26.11.2012 um 13:17
Oki doki. Kann geschlossen werden.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden