Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miliardär plant erste Marskolonie

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Miliardär plant erste Marskolonie

26.11.2012 um 13:08
Der Milliardär Elon Musk plant in den nächsten 10 bis 15 Jahren mit der Kolonisierung des Mars zu beginnen.
Geplante Grösse der Kolonie: 80000 Einwohner.
Preis pro Ticket: 500000 Dollar.
Die ersten Flüge dienen zum Bau der nötigen Infrastruktur. Dafür sollen wiederverwendbare, Weiterentwicklungen von Falcon-9 Raketen welche so landen können wie sie gestartet wurden, zum Einsatz kommen. Nach und nach sollen immer mehr Marsmenschen hochgeschickt werden.

Elon Musk ist bekannt für seine ehrgeizigen Projekte. Er ist der Gründer der privaten Weltraumfirma SpaceX, welche schon die ersten Transporte zur ISS erfolgreich durchgeführt hat.

http://web.de/magazine/wissen/weltraum/16719568-milliardaer-hebt.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 28.11.2012)

Trotz des wohl ernstzunehmenden Ehrgeizes, von Musk halte ich dieses Projekt nicht für umsetzbar. Es wird wohl kein Problem sein 80000 Leute dafür zu finden, aber die technisch- und nichttechnische Schwierigkeiten dürften enorm sein (die Kolonie müsste unterirdisch angelegt werden, selbsterhaltende Nahrungs-, Wasser-, Luftversorgung und Wiederaufarbeitung für 80000 Mäuler, unberechenbare zwischenmenschliche Konflikte, etc.).

Was meint ihr zu diesem Projekt?


melden

Miliardär plant erste Marskolonie

26.11.2012 um 13:14
Allmy plant das Einführen einer Suchfunktion ...

Elon Musk träumt von Marskolonie

... hupsi ... die gibts ja schon!


melden

Miliardär plant erste Marskolonie

26.11.2012 um 13:17
Oki doki. Kann geschlossen werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: 2019 erster Mann auf dem Mars?
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 07.02.2024 von Toxid
violent am 01.06.2005, Seite: 1 2 3 4
70
am 07.02.2024 »
von Toxid
Wissenschaft: Marsgesicht - ein Fake
Wissenschaft, 303 Beiträge, am 13.02.2023 von F.Einstoff
tuvok am 22.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 13.02.2023 »
Wissenschaft: Was hat Curiosity entdeckt?
Wissenschaft, 290 Beiträge, am 13.05.2022 von Nemon
Cincinnatus am 21.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 13.05.2022 »
von Nemon
Wissenschaft: NASA hat Hinweise für Leben auf dem Mars gefunden
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 17.09.2022 von Nemon
RachelCreed am 16.09.2022
12
am 17.09.2022 »
von Nemon
Wissenschaft: Terraformen des Mars
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 18.08.2021 von Fedaykin
BerlinerLuft am 15.08.2021, Seite: 1 2
26
am 18.08.2021 »