Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Vodafone, Easybox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

06.08.2013 um 06:29
Da ich seit Anfang Juli massive Probleme habe mit Vodafone und leider auch eine easybox 802 habe, Vodafone mir nicht "helfen" kann, da ich ja "malware" auf all meinen Apple Geräten habe.....kommt jetzt diese Meldung

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/easybox-802-und-803-schwere-sicherheitsluecke-in-vodafone-routern-a-914857.html
Es gibt eine gravierende Sicherheitslücke in Vodafone-Routern. Angreifer können vertrauliche Informationen der Kunden kopieren oder den Internetzugang für illegale Aktivitäten nutzen. Vodafone kennt die Schwachstelle seit Monaten, nun warnt das Bundesamt BSI.
......

ob dies mein Problem ist? Manche Seiten laden überhaupt nicht, alles sehr langsam (speedcheck aber hervorragend), sobald ich mich auf das Netz des Nachbarn schalte läuft alles wunderbar (unitymedia).....

was meint ihr? Ich werde jetzt vorzeitig kündigen und den Anbieter wechseln.....

Anzeige
melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

06.08.2013 um 07:19
Am besten du änderst deinen Netzwerkschlüssel und den Router Login, den Standard Login kennt jeder, der in der Lage ist ein Handbuch zu lesen, WPS solltest du ohnehin abschalten.

Was hast du denn für Apple Geräte und welche Verschlüsselung nutzt du? Alle Treiber aktuell? Gibts irgendwelche Gemeinsamkeiten bei den Seiten, die gar nicht funktionieren? Hast du mal einen anderen DNS probiert?


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

06.08.2013 um 07:48
@Holzer2.0
äh, WPS ist abgeschaltet.....also Google geht nicht (also auf dem iMac gehts nicht über Google direkt, aber wenn ich einen Begriff in die Adresszeile eingebe, dann kommen Google Ergebnisse, auf dem MacBookPro gehts gar nicht, auf dem iPhone 3 und iPhone 5 auch nicht, youtube geht gar nicht.....Allmy zum Beispiel kann ich nutzen, aber auch wenn die Seite schon angezeigt ist, dann lädt es noch ewig weiter (sehe ich ja oben) und zum Beispiel gifs, videos etc. laden erst nach einer ganzen Weile.......die Aktivität aller Geräte ist normal (niedrig) speedchecks alle hervorragend.....Verschlüsselung ist über FileVault2, ich habe es schon über kabel probiert, alles gleich....nur über einen anderen Anbieter läuft es hervorragend....das kam übrigens bei ALLEN Geräten von jetzt auf gleich.......


melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

06.08.2013 um 08:05
Probier mal einen anderen DNS Server. Hier ist ne Liste:

http://www.stanar.de/


melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

06.08.2013 um 10:40
Ich vermute mal das eher am Netz etwas nicht so ganz grün ist, denn Speedcheck funktioniert ja (wie üblich) wenn jemand die Bandbreite klaut, wirkt sich das auch beim Speedcheck aus.


melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

06.08.2013 um 10:48
Denke ich auch, aber entweder ist das wirklich ein Backbone Problem oder es liegt am DNS. Die Verbindung zum DSLAM steht ja (sie hat volle Bandbreite) und zumindest die Anbindung zu den verwendeten Testservern steht auch. Könnte also nur ein Problem mit einem bestimmten Kabel sein. ( Übersee? Weil google, youtube und Co.)


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

16.08.2013 um 15:07
entschuldigt.....ihr habt nicht geaddet, da habe ich gar nicht mehr geguckt
@Holzer2.0
@intruder
also ich weiss nicht, wie ich das mit der DNS machen soll......
auf jeden Fall habe ich schon mal die Rechnung, den unfähigen Techniker betreffend, wieder gut geschrieben bekommen....jetzt will ich trotzdem kündigen, denn es läuft nach wie vor so scheisse, wie es eben läuft.......zum Glück bin ich immer noch beim Nachbarn im Netz :D

habt ihr eine gute Idee für die Formulierung des Problems ?


melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

17.08.2013 um 16:50
@Tussinelda

Hat der Techniker mal nen Ersatzrouter drangehangen und es damit versucht? Ich hatte nen ähnliches Problem wie du und es lag letztendlich dran, dass der Router physisch kaputt war und ersetzt wurde.


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

17.08.2013 um 17:24
@GilbMLRS
nee, hat er nicht, ich habe doch "malware" und von vodafone ist alles schick, angeblich


melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

17.08.2013 um 17:29
@Tussinelda

pfff geh zu Kabeldeutschland :D


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

17.08.2013 um 17:36
@GilbMLRS
ja, ich will ja da weg....muss nur mal sehen, dass ich es so formuliere, das die eine fristlose Kündigung annehmen......vielleicht sollte ich hysterisch werden :D


melden

Router-Schwachstelle: Bundesamt warnt Vodafone-Kunden

19.08.2013 um 00:06
@Tussinelda
Hast du deine EasyBox mit einem Kabel oder per WLan ( Funk ) mit deinem PC verbunden ?
Ich habe seit etwa einer Woche auch eine LTE EasyBox - 904 mit Kabel am PC verbunden, und läuft alles super, ohne probleme

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »
Technologie: Smartphone Thread: Android
Technologie, 1.123 Beiträge, am 16.12.2017 von Gruselschinken
Spartacus am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.123
am 16.12.2017 »
Technologie: Y2K 2016
Technologie, 26 Beiträge, am 20.02.2016 von Glangidil
Fumo2 am 08.04.2015, Seite: 1 2
26
am 20.02.2016 »
Technologie: Netzeinschränkung Raum Stuttgart (Vodafone)
Technologie, 7 Beiträge, am 17.02.2012 von the.smoker
CanisX am 17.02.2012
7
am 17.02.2012 »