Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenswerte Übertragung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunikation, Übertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenswerte Übertragung

23.01.2009 um 15:28
@JLJDA
Zitat von JLJDAJLJDA schrieb:Aber in manchen Filmen sieht man untersschwellige Botschaften.
Es bleibt immer noch die Frage: welche Botschaften sind das? Welche Botschaften wurden in der Vergangenheit vermittelt?

Und zu Akte X:

Der Produzent brauchte keinen Link zur Regierung, er hat sich einfach die abenteuerlichsten Meldungen aus Zeitungen herausgesucht und die zu seinen Stories verarbeitet.

Anzeige
melden

Wissenswerte Übertragung

23.01.2009 um 19:57
Ausnahmezustand finde ich hat große Parallelen zum 11. September.
Verblüffend auch, dass der reiche Scheich, der der Drahtzieher der Anschläge ist, große Ähnlichkeit mit Bin Laden hat


melden

Wissenswerte Übertragung

23.01.2009 um 20:28
Den Film den ich spontan mit der Theorie von JLJDA in Verbindung bringen würde , wäre Signs ( Zeichen ) .


melden

Wissenswerte Übertragung

23.01.2009 um 20:58
Könnte es nicht sein, das mansche Filme wie selbst erfüllende Prophezeiungen sind?

Genau so wie viel Science-fiction heute Realität ist.


melden
JLJDA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenswerte Übertragung

24.01.2009 um 11:55
@Comquard2
Man braucht schon ein gewisses Auge, sozusagen die nötigen Antennen um zu merken das etwas unterschwelliges in dem Film vorkommt den man sich anschaut, und auch nicht jeder Film hat eine Botschaft, wie gesagt.
Und zu AKTE X, hab ich gelesen das zum beispiel in einer Folge die Agenten Dana Sculli und Fox Mulder der AREA 51 ein wenig zu nahe gekommen sind, und die Produzenten der Serie ziemlichen Ärger bekommen haben.
Ich weiß nicht vom wem, aber so hieß es.



Independence Day hat eine unterschwellige Botschaft. Nähmlich das die existens der AREA 51 gedeutet wird, jetzt nicht unbedingt so wie sie dargestellt wurde.
Und das die Amerikaner die mittel haben die Welt zu retten. Sie haben die Waffen, und die Wissenschaftler dazu. Ganz zu schweigen vom Militär.

Terminator 3 hat eine: nähmlich die existens eines VIP Bunkers, der sich allerdings nicht in Crystall Peak befindet, sondern?. (Ich recherchiere darüber noch.)

AKTE X hat sowieso ganz viele bedeutungen. Das es diese, und darüber hab ich gelesen und recherchiert, schwarze Regierung und ihre machenschaften tatsächlich gibt.
Aber das wissen viele andere mittlerweile auch, sonst gäbe es Allmystery wohl kaum, was nicht heißen soll das Allmystery auf Grund der Serie nun existiert, das wäre wohl weit her geholt.

Alle Filme in denen das Amerikanische Militär, das US Geheimdienst, oder das FBI eine tragende Rolle spielt haben eine unterschwellige Botschaft.
Aber ich lasse mich nicht davon beeinflußen, ich will ja nicht das es heißt das ich unter verfolgungswahn leide.

Hier noch mal eine Liste der Filme mit kleinen Botschaften:

SILENT HILL, soll bedeuten das der Tote nicht unbedingt in den Himmel kommt wenn er noch eine Aufgabe auf der Erde erledigen muss. Diese Phänomen soll es gäben das Geister existieren die auf der Erde wandeln weil sie nicht wissen oder akzeptieren das sie tot sind, oder Geister die noch eine Aufgabe erledigen müssen, bevor sie ins Himmelreich aufsteigen.

MAN IN BLACK: soll bedeuten das es möglich wäre, auch wenn es nicht so ist, das Ausserirdische ohne des Wissens der Menschen unter uns leben könnten.
Allerdings wird das in diesem Film ein wenig zu deutlich gezeigt. Aber möglich wäre es schon.
AIR FORCE ONE: soll bedeuten das selbst der Mächtigste Mann der Welt, die Weltmacht, verletzlich ist.

RESIDENT EVIL: zeigt zwar ziemlich deutlich das die besten Wissenschaftler der Welt auch die schlimmsten Monster der Welt erschaffen können, aber auch das man manchmal zu einen Monster werden muss um eines zu vernichten.

COLLETERAL DAMAGE: zeigt uns die unbestrittene Präzens von Terroristen, die Weltansicht aus ihren Augen, aber auch den Hass gegenüber den Terroristen, und das die Amerikaner selbst die Bevölkerung in den Krieg ziehen lässt um zu gewinnen.

THE HILL HAVE EYES: In einer Szene des ersten Teil werden Riesige einschlagskrater gezeigt die von Atombomben verusacht wurden. Diese existieren wirklich, und die Botschaft des Films soll zeigen das diese vielen Versuche erheblichen Schaden an der Bevölkerung damals verursacht haben. Allerdings nicht in der Form wie es in dem Film gezeigt wird.

HULK: Gute Comic Verfilmung, aber die Botschaft zeigt uns wieder deutlich das es tatsächlich mehrere Geheime Wissenschaftslabore unter dem Grome Lake gibt. Und auch nur wenn man es glaubt. Für alle anderen ist es nur ein ausgetrockneter Salzsee.

TRANSFORMERS: Nicht nur das sie Militärische Unterstützung hatten bei dem Film, nein, hier wird ganz deutlich gezeigt, "Wir sind die Weltmacht, wir können alles, und lassen uns nicht unterkriegen, egal welche technologische Waffe oder Macht hier seit.
Dies wird aber nicht auf die Transformers bezogen, sondern vor allem gelten diese Botschaften den Japanern.

JAMES BOND CASINO ROYAL: Hier wird die Präsenz der Agenten gezeigt, die bedeuten:
Wir sind überall Präsent, aber nicht da.

LORD OF WAR: Ich bin davon überzeugt das dieser Jury immer noch existiert unter einen falschen Namen, denn dies war eine wahre Geschichte die in diesem Film erzählt wurde.
Die Botschaft wird sogar am Ende des Film von dem Schauspieler Nicolas Gage erzählt.
Der Größte Waffenhändler der Welt ist der US Präsident. Das ist was dran.
Auch das die Amerikaner Sadam Hussein mit Waffen unterstützt haben ist wahr.

EINE FRAGE DER EHRE: Die ausschlag gebende Szene ist wohl die in Guantanamo, und die unterdrückung der Kubaner. Und die Einlieferung von Drogen in die USA.
Worum es hier aber nicht geht. Wenn man dem schauspieler Jack Nickolson genau zu hört, hört man auch die unterschwellige Botschaft.
Aber jetzt wird Guantanamo eh geschlossen.

CONTACT: Soll sich auf die Arbeit von SETI (Suche Extratrerretrische Intelligenz) beziehen, und das es schon Kontakt gegeben haben muss. Irgendeine Intelligenz hat die Platte gefunden die damals hochgejagt wurde, auf der unsere Position, unser Genbaum, und wie wir aussehen, abgebildet ist. Darauf hin hat man versucht mit uns Kontakt aufzunehmen, mit Erfolg. Allerdings kann das auch nur eine Träumerei sein.
Aber die Botschaft bleibt die selbe.

MISSION TO MARS: Ob es tatsächlich einen Alienkopfauf den Mars gibt läßt sich nicht beweisen, aber die Botschaft sagt das es einst wirklich mal leben auf dem Mars gegeben hat, in der Form der Erde, vor einigen Millionen Jahren.
Eigentlich ziemlich einfach.

OPERATION BROKEN ARROW: gab es wirklich.
Nur nicht in der Form wie es in dem Film gezeigt wird.


melden

Wissenswerte Übertragung

13.10.2010 um 10:52
Ja, JLJDA schrieb in dem darüber stehenden Artikel,

dass die Amerikaner glauben, dass sie die Mittel, das Wissen, die Waffen und das Militär haben, um die Welt zu retten.


Die Welt retten wovor?


Und wenn der Angriff von ausserhalb kommt?

oder wenn es von ausserhalb der unsbekannten 3. Dimension kommt?

was dann?

schade, JLJDA ist nicht mehr dabei.


was haltet ihr davon?


mfg,


melden

Wissenswerte Übertragung

13.10.2010 um 10:56
@JLJDA

zum Beispiel:

wer in amihausen einen kriegsfilm drehen möchte und dafür die gerätschaften der army nutzen
möchte kann dies gerne tun.
ABER: erst nachdem die Army das Drehbuch inspiziert hat. ist es in ihrem sinne unterstützen sie das projekt. ist es das nicht muss man das drehbuch umschreiben oder es gibt keinen support.
ganz einfach.

bei full metal jacket bestand dieses problem wenn ich mich recht erinnere....


melden

Wissenswerte Übertragung

13.10.2010 um 11:06
Gestern soll mal wieder ein Meteorit 45.000 km an uns "vorbeigeschrammt" sein.
Ich weiß nicht, woher ich das habe. Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge.
Von seiner Größe her (Durchmesser 5 - 10 m) hätte er nicht viel anrichten können
und wäre wahrscheinlich verglüht. Aber auch, wenn er größer und gefährlich für
uns gewesen wäre, hätte man uns nicht informiert. Grund: "Weil wir sowieso nichts
dagegen tun könnten." (O-Ton der Wissenschaftler)

Ich glaube schon, dass man uns durch Filme gezielt auf Eventualitäten aufmerksam
machen will. Ob das hilfreich ist, sei dahingestellt, zumal ja immer die Amis die
Guten, hilfreichen Helden und Überlebenden sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: CB-Amateurfunk
Technologie, 366 Beiträge, am 25.10.2022 von brynnhold
Challenger am 07.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
366
am 25.10.2022 »
Technologie: Videos von iPhone auf PC übertragen
Technologie, 38 Beiträge, am 09.12.2021 von ufosichter
Celladoor am 04.11.2021, Seite: 1 2
38
am 09.12.2021 »
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Flexibles Kamerasystem in einem Monitor?
Technologie, 11 Beiträge, am 22.03.2016 von exbuddel
exbuddel am 16.03.2016
11
am 22.03.2016 »
Technologie: Wieso greift niemand Unterseekabel an?
Technologie, 23 Beiträge, am 23.06.2015 von dragon46
truthuehnchen am 11.06.2015, Seite: 1 2
23
am 23.06.2015 »