Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 13:54
Es ist so furchtbar! Meine Gedanken und Gefühle sind bei den Familien und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 13:57
Mein Beileid an die Familie Obst, das ist wirklich ganz schrecklich :( Dennoch ist nun auch Klarheit da und ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

@diegraefin
@Anixiel

Ich denke, da man Frau Obst so schnell gefunden hat, im Gegensatz zu Frau Graf, konnte man sofort erkennen, daß es sich um eine Frau handelt. Ich gehe davon aus, daß die Leiche diesmal nicht in Müllsäcken lag und vll nicht einmal richtig abgedeckt war, aber das werden wir sicher bald erfahren über die Medien.

@all

Und da Frau Obst so schnell nach ihrem Verschwinden gefunden wurde und die Witterungsverhältnisse ganz anders sind, sind die Spuren noch viel besser verwertbar und ich hoffe diesmal kriegen sie ihn.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 13:57
Ich spekuliere jetzt mal ganz gewaltig.

Die Entfernung vom Fundort Rad Frau Obst bis zum Fundort Frau Obst beträgt in etwa 5, irgendwas km , sind laut gmaps runde 8 Minuten Fahrzeit.

Die Entfernung vom Fundort Rad Frau Graf bis zum Fundort Frau Obst beträgt in etwa 6 km , sind laut gmaps runde 8 Minuten Fahrzeit.

Ich spekuliere, der Täter kommt aus dem Berich zwischen beiden Radfundorten, hat dort Verwandtschaft oder ist dort tätig.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 13:57
Genau dort habe ich die Sonntage mit meinen Eltern verbracht. Kindheitserinnerungen. Spaziergänge.....


melden
melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 13:59
@maikäferchen
war auch mein gedanke! schon recht verdächtig


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:00
@MrSmith
sage ich ja es muß jemand sein der aus der Gegend kommt.Wer fährt zum Golfplatz ?
Nur jemand der sich gut auskennt.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:01
Seit gestern Abend ist sehr viel passiert. Es sind viele gute Gedanken zusammen getragen worden, doch schlagartig entwickeln sich die Kommentare ab 12:20 Uhr in eine andere Richtung.

Ich finde es sehr schön, dass die meisten ihr Mitgefühl ausdrücken.

Es bleibt zu hoffen, dass die Polizei nun schnell anhand der neuen Spuren den Täter ermitteln kann. Das ist für die Familien sehr wichtig.

@maikäferchen
Die Idee, die Fahrtzeiten zu vergleichen und daraus auf den evtl. Wohnort oder "Erinnerungstrigger" zu schließen, finde ich unglaublich interessant. Es ist gut anzunehmen, dass er hier etwas erlebt hat, das ihn zu seinen Taten treibt.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:02
Wenn die Karte mit dem Fundort der Leiche stimmt, dann ist der Täter meiner Meinung nach gar nicht bis zum Golfplatz gefahren, sondern über die Straße "Mödsiek" zum Ablageort gelangt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:04
@oceanman
Gut kann sein,aber wer fährt zu einem Golfplatz,ein Auswärtiger bestimt nicht.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:05
@ashlee
Das hoffe ich auch. Ich finde es unheimlich!

Heute morgen war ich in Halle zu einem Termin. Das Leben dort geht einfach so weiter. Es war Markttag, die Straßen sehr belebt. Meine Stimmung war allerdings ganz anders als sonst. Es tut mir für die Familie so leid!


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:05
Das der Täter aus Halle kommt glaube ich nicht, denn sonst wäre er bestimmt in das Raster gefallen, das er aber zb. aus Dissen, Melle, Werther etc sein könnte dann schon ehr


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:06
@oceanman
Der Waldweg/Straße Mödsiek ist auf der falschen Seite des Berges. Dort wohnen
zwar bis tief in den Berg Leute und fahren mit dem Auto; aber die Leiche wurde
auf der anderen Seite des Berge gefunden; ich denke, er ist die Turmstraße hoch.......


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:10
@fortylicks

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meldungen_aus_der_region/8393023_Vermutlich_Leiche_von_Gabriele_Obst_in_Halle_gefund...

nach der Karte hier stimmt das aber nicht oder?
Da wurde sie auf der südlichen Seite des Kamms gefunden.
Ich habe aber keine Ortskenntnis. Sieht nur so aus als wenn man dorthin von der Turmstraße einige Meter Waldweg zurücklegen müsste.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:10
Es kommen auch Auswärtige zum Golfplatz. Der ist nämlich sehr schön und hat eine gute Gastronomie dort oben. Da fallen Fahrzeuge auch mit ortsfremden Kennzeichen nicht auf.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:10
Dass der Täter Ortskenntnisse im gesamten Gebiet Halle und Umgebung haben
muss, ist für mich unstrittig.
Wenn man die Spur in Borgholzhausen, Wellingholzhauser Straße nimmt und
sich die jetzige Fundstelle anschaut, wird deutlich, dass er beide Stellen gekannt
haben muß - wissend, dass man über Straßen/feste Waldwege bis in den Wald
kommt. Wer weiß, warum er in Borgholzhausen nicht tätig wurde? Da fuhr er
dann eben in Eggeberg bis an den Wald.....Sowas findet kein Ortsfremder!


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:10
Hat jemand die Daten im Falle Amtenbrink parat, wo sie verschwand und gefunden wurde? Das war doch auch an der L782, oder?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:11
@all es ist einfach blanker Horror. Der darf einfach nicht einen dritte Gelegenheit bekommen!
Beide Familien haben mein tiefstes Mitgefühl.-

Noch eine Frage, war eigentlich außer den Markttagen noch irgendein Fest, Kirmes?


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden