Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:12
@oceanman
Nein, der Fundort in der Skizze passt überhaupt nicht; das ist eine Waldstelle
in Steinhagen-Amshausen.
Schau Dir auf google maps Halle-Eggeberg an; oberhalb des Golfplatzes.........


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:14
R.I.P.

Ich wünsche der Familie Obst einfach nur viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Was in Gottes Namen bewegt Menschen sowas zu tun!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:16
Oh anhand der Karte sieht das schon anders aus.
Das ist ja oberhalb vom Hesseltal. Zwischen Ponyhof und Steinbruch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:16
Gibt es dort nicht ein Hotel


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:18
@fortylicks
Ob er wirklich der Fahrer in BHH war, ist ja nicht klar. Ich kann mir vorstellen, dass er in der Zeit zwischen der Entführung und der Vermisstenmeldung (mindestens eine Stunde, Streit ca. 04:15 h, Auffinden des Rades ca. 06:40 h, Vermisstenmeldung ca. 09.30 h) bereits "alles erledigt" hatte. Dann waren alle Hinweise, die spätere Zeitpunkte betreffen, eventuell unwichtig.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:19
Bericht des Westfalen-Blattes:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-26-leiche-von-gabriele-obst-gefunden/613/


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:23
Polizeisprecher Friedhelm Burchard zeigt den Fundort

4b1024f6ed

Foto: Wolfgang Wotke

Quelle: Westfalen-Blatt, 26. April 2013 - 13:33 Uhr
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-26-leiche-von-gabriele-obst-gefunden/613/


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:23
Wenn wir von einem Täter in den beiden Fällen ausgehen würden ,dann könnte man spekulieren ,dass er die Frauen in seine Gewalt und den PKW verbringt und dann relativ zeitnah in einem Radius von ca 5 -7km die Leiche ablegt ,alles im Zeitraum von einem halben Tag?

Anscheinend hätte er sich bei der Ablage von Frau Obst dann weniger Mühe gegeben ,wie auch mit dem Rad. Eine Frage wäre ,ob auch hier eine Fesselubg erfolgte ( gehe ich mal von aus) und ein Abkleben des Gesichtes.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:24
@valadon
schautvmal unter www.lz.de da ist eine bessere Karte drin.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:31
130426 1327 karte obst fundort

Der Fundort der Leiche liegt etwa drei Kilometer Luftlinie, mit dem Pkw etwa fünf Kilometer, vom Fundort des Fahrrades von Gabriele Obst entfernt. | FOTO: GOOGLE/Tobias Becker

Quelle: Lippische Landes-Zeitung, 26.04.2013
Link: http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meldungen_aus_der_region/8393023_Vermutlich_Leiche_von_Gabriele_Obst_in_Halle_gefund...

Danke @Anixiel


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:34
fortylicks meinte, der eingezeichnete Fundort sei definitiv falsch.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:34
Mit erscheint der von der Lippischen Landes-Zeitung (lz.de) gezeigte Fundort der Leiche nicht präzise zu sein. Er weicht von dem auf der Karte, die der Polizeisprecher in den Händen hält, meiner Ansicht nach deutlich ab.

Sicherlich wird die Polizei bald eine Karte mit Angabe des Fundorts veröffentlichen.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:37
Links oben neben dem roten Kreuz auf der Karte des Polizisten sieht man einen grünen "Zipfel". Das entspräche dann, wenn man es mit Google maps vergleicht, eben schon dem selben Ort wir er auf der lz.de-Seite eingezeichnet ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:38
@noctua
richtig; auch dieser Bereich erscheint mir nicht der zu sein, der auf dem
Foto des Polizeisprechers angezeigt ist. Soweit ich es - hier aus der Haller
Klatschecke- gehört habe, wurde Frau Graf in der Nähe von Loch 16 außerhalb
des Golfplatzes gefunden. Und dort befindet sich ein Waldweg, auf dem sicher
auch die Frau mit dem Hund langgegangen ist, die die Leiche fand.........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:38
....oh man, natürlich Frau Obst!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:39
@fortylicks
Fr. Graf wurde loch 16 gefunden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:41
@Anixiel
BEI Loch 16; aber nicht auf dem Golfplatz sondern in der Nähe dieses Lochs
im Wald. Und der Golfplatz ist mit einem Zaun umrandet........
Aber alles nur "Flurfunk"


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:42
@fortylicks
Aber du meinst Fr. Graf ? oder doch Fr. Obst ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:43
@Anixiel
nein, hab mich nur verschrieben; Frau OBST. Frau Graf war in Kölkebeck.
Bin schon ganz wuschig!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:43
@fortylicks

Ich habe die Polizeisprecher-Karte mit Google Maps verglichen und bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass die Fundort-Angabe von lz.de so nicht stimmen kann. Medien und vielleicht sogar wir hier im Forum sollten etwas Geduld haben und auf offizielles Kartenmaterial der Polizei warten, denn mit unpräzisen Angaben kann man ziemlich viel Verwirrung stiften und eventuelle Zeugen unabsichtlich irritieren. Ich zumindest werde "meine" Karte nicht einstellen.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden