weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:05
Das weiß ich nicht aber Halle ist nicht groß. Da kennt man sich zumindestens vom sehen her.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:06
vielleicht war frau obst ja auch im fall nelly graf eine zeugin?


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:06
@luna08

Ein ganz entscheidender Punkt meiner Meinung nach!!!
Allerdings kam das hier noch nicht zur Sprache ob die sich kannten, bzw. denke ich dass es einfach keiner weiß und man abwarten muss ob die Polizei das preis gibt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:08
@luna08

das denke ich aber eher nicht. Wieso hat Sie dann nie was gesagt? Man kann so etwas nicht lange für sich behalten. Oder meint ihr sie wurde bedroht und hat versprochen zu schweigen? Dann würde sie aber niemals jede Nacht alleine Zeitungen austragen!!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:10
@rabitu
nein,ich meine keine tatzeugin sondern eine von den vielen die einen hinweis abgegeben hat


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:13
@luna08

Aber die werden ja nicht veröfentlicht...
War Frau Obst deutsche? Weiß das jemand?

Jede Nationalität hat seine eigenen Kreise und kennen sich untereinander irgendwie... Irgendwie sind auch alle über Ecken miteinander verwandt, wenn man jetzt von der "russischen" Gesellschaft in Halle ausgeht...
Nicht das ihr das falsche versteht aber man kennt sich dann einfach...


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:13
@luna08

Dann müsste der Hinweis aber wichtig gewesen sein und der Täter müsste es mitbekommen haben.
Kann aber keiner außerhalb der Polizei wissen. Oder jemand im näheren umfeld von GO, falls sie es zuhause erzählt hat.


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:14
@rabitu
rabitu schrieb:Dann würde sie aber niemals jede Nacht alleine Zeitungen austragen!!!!
Naja, es war zum einen ihr Job, den sie sicher nicht einfach so aufgeben konnte. Und wenn sie sich sicher war, dass "man" ihr glaubt, dass sie dicht hält?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:15
@sensibella

Wäre eine Möglichkeit.
Aber halte ich dennoch für ausgeschlossen..
Ich denke eher, dass es andere Parallelen gibt...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:16
Der relativ genau Todeszeitpunkt ist wirklich nicht sehr einfach festzustellen, aber in diesem Fall kann mit Sicherheit eine Aussage darüber getroffen werden ob die Tote 1 oder 10 Tage dort gelegen hat.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:18
Wenn die Polizei der Presse mitteilt,es handelt sich womöglich um eine Beziehungstat,dann sind sie sich schon zu 90 -99% sicher.Das ist so.


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:19
cori0815
alles was über 48 Stunden geht lässt sich sehr schwer eingrenzen. Da redet man dann nicht mehr in Stunden. Die Witterung spielt auch eine Rolle und die Vegetation und Kriechtierchen in dieser Region. Ich denke mit viel Glück kann man sagen, ob sie eher wenige Tage oder länger da lag. Genaue Todeszeitbestimmung ist nach dieser Zeit nicht mehr möglich


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:20
Ich glaube auch, dass die Polizei vielleicht auch nicht alles preisgibt oder genau beschreibt, da sie dem Täter nicht das Gefühl zukommen lassen wollen, dass die Polizei zu einem im Dunkeln tabt oder zum anderen vielleicht auch, dass die Polizei eine konkrete Spur oder konkrete Hinweise hat, die noch ausgewertet werden müssen...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:21
@Singer

Entschuldigung für meine Art der Ansprache. Stimmt, der Artikel wurde erst nach deinem Beitrag hier eingestellt. Von daher: Asche auf mein Haupt.

@luna08

Zumindest hatte hier mal jemand gepostet, dass sich die Kinder der beiden Damen nicht kannten.

@rabitu

Och, ich sehe jeden Tag immer wieder Einwohner von Halle, die ich nie vorher gesehen habe. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gesicht von Nelli Graf auch nicht bewusst habe, obwohl wir vielleicht 200 m Luftlinie voneinander wohnten und ich sie sicherlich mal im Lidl gesehen habe.

Bei Frau Obst z.B. wüsste ich nicht, ob ich sie schon mal wissentlich gesehen habe. Halle ist zwar nicht groß, aber immer noch groß genug, dass man einigen Leuten nie oder nur selten über den Weg läuft.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:23
@arminus

Ja da hast du recht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich kannten, ist ja nicht ausgeschlossen und im Gegensatz zu einer Großstadt doch schon retativ groß!!!!


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:23
@Granola
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Das kann auch eine absichtliche Finte sein, um den Täter in Sicherheit zu wiegen. Und in anderen Fällen (zB Doppelmord Horchheim) hat man auch gesehen, dass die Presse Aussagen der KP widergegeben hat, die so nie gesagt wurden.
Wäre ich immer vorsichtig bei Presse.
Fakt ist halt, dass die meisten Morde Beziehungstaten sind. Und da nimmt man anfangs mal das wahrscheinlichste an und arbeitet das ab. Das war ja bei NG nicht anders. Von innen nach außen eben.
Aber mir scheint ein Zusammenhang der beiden Morde wahrscheinlicher als zwei unabhängige Beziehungstaten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:29
@Granola

Wenn die Polizei der Presse mitteilt,es handelt sich womöglich um eine Beziehungstat,dann sind sie sich schon zu 90 -99% sicher.Das ist so.




kann auch nur dazu dienen den täter zu verwirren oder in gefakter sicherheit zu wiegen... ich würde mich da momentan auf nichts festlegen ehrlich gesagt !!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:31
ich glaube fest daran das es eine verbindung zwischen diesen fällen gibt !!!
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie geht es mir nicht aus dem kopf ... das ganze stinkt einfach nur bis zum himmel wenn ihr mich fragt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:32
@HobbyDet

das denke ich auch. Das wurde ganz explizit geplant und durchgeführt, da muss es eine Verbindung geben...


melden
Anzeige
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

30.04.2013 um 15:33
ich schließe mich auch an.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden