Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:45
Habe mal die Scorekarte des Golfplatzes gesucht. So sieht das Geländer demnach aus:

http://www.gctw-halle.de/images/kurs-rot.jpg


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:49
@noctua
Genau, so schwer es auch fällt, wir sollten warten. Ich mein gelesen zu haben, dass die Polizei heute Nachmittag eine Meldung geben will. Mich würde nicht wundern, wenns dazu ne PK gibt in naher Zukunft. Dann erfahren wir den genauen Ort, seit wann sie tot ist und seit wann sie dort liegt.
Diese Punkte sind sehr wichtig, da diese Suche von Tag 1 an öffentlich ausgetragen wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:50
So viel zu den Fundstücken bisher:

Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt. "So etwas wie mit dem Fahrrad und dem Handy passiert uns nicht noch einmal", sagte ein Polizeisprecher vor Ort gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. Das Fahrrad von Gabriele Obst soll demnach zahlreiche Fingerabdrücke von Bauhofmitarbeitern aufgewiesen haben, die das Rad gefunden und zunächst mitgenommen hatten. Auch die Spuren am Handy der Vermissten sollen offenbar zum Großteil verwischt gewesen sein.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:50
Habs mir nochmals rausvergrößert. Ist wohl tatsächlich dort wo die Turmstraße den Knick macht!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:51
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden der Frau Obst.
Ich wünsche ihnen von Herzen ganz viel Beistand in dieser schrecklichen Zeit. Auch an die Familie Graf muss ich denken, da bei ihnen alles furchtbaren Erinnerungen wieder ausgelöst werden.
Allen viel Kraft und Trost!!!!

Der Täter wird diesmal gefunden werden, da bin ich mir fast sicher. Vielleicht stellt er sich sogar selbst.

Den Kripo-Leuten ganz viel Unterstützung vor Ort, und den richtigen "Riecher" bei der Suche nach dem Täter.

fassungslos

lawine


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 14:52
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-26-leiche-von-gabriele-obst-gefunden/613/

Der Text wurde abgeändertmit neuen Infos.
Heute noch soll eine Obduktion durchgeführt werden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:03
Ich erkenne auf dem Foto die Einfahrt zur Turmstraße.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:05
Bin mittlerweile der überzeugung das es ein und der selbe ist ... wurde schon gesagt das er eventuell will das man sie findet !?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:07
@MrSmith

Und mir fiel auf einem der Bilder gerade auf, dass das Techn.Hilfswerk vor Ort ist , was auch immer das bedeuten kann.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:08
Auch mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl der Familie und den Freunden der Frau Obst. Ich wünsche ihnen viel Kraft, dieses schwere Schicksal zu ertragen .

Ich finde, man sollte auch der Polizei für ihren Einsatz danken. Wenn sie Frau Obst auch nicht gefunden haben, so haben sie sich doch wirklich viel Mühe gegeben. Hoffentlich haben sie dieses Mal mehr an verwertbaren Spuren, so dass der Täter endlich gefasst werden kann !


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:10
Ich bin erschüttert. Stellvertretend für ganz Halle spreche ich den Hinterbliebenen mein tiefes Mitgefühl aus....


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:16
Erst mal mein Mitgefühl und Beileid an die Hinterbliebenen.Es war abzusehen,dass GO nur noch tot gefunden wird seit dieser Woche.
Aber immer wieder frage ich mich,WARUM ein einzelner Spaziergänger (in) Leichen findet wozu eine
halbe Batallion Menschen mit Spürhunden und Suchhunden nicht fähig ist.
Genauso bei dem Mordfall Maria Bögerl und zahlreiche andere Leichen.
Ich meine soooo schwer zu finden war die Leiche nicht.
Es könnte sein, dass sie auch erst seit einem Tag dort liegt und der Täter enormen Druck verspürt hat zu reagieren.Könnte mir auch vorstellen, dass er dem enormen Druck nicht mehr gewachsen ist ,da psychisch krank und sich der Polizei stellt, DAMIT er nicht noch einmal zuschlägt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:17
Ich denke, der Täter steht schon unter Druck. Der Zeitraum zwischen Verschwinden und Auffinden ist ja dieses Mal ziemlich kurz. Es wird mehr verwertbare Spuren geben und durch die zweite Tat sind nun auch örtliche Zusammenhänge ermittelbar, Spuren können zusammengeführt werden, die Öffentlichkeit ist viel aufmerksamer.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:24
@Granola

Weil dort, wo Frau Obst nun gefunden wurde, noch keine Suchmannschaft der Polizei gesucht hat, ganz einfach. Die Polizei hat nach dem Auffinden des Fahrrads schnell reagiert und mit großem Aufgebot gesucht, denen ist in diesem Fall gar kein Vorwurf zu machen. Ein Zufallsfund von Spaziergängern oder Pilzsuchern etc. ist immer möglich und sogar wahrscheinlich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:25
Neuer Bericht aus der NOZ:

http://www.noz.de/lokales/71716801/fall-gabriele-obst-treibt-in-halle-ein-serienmoerder-sein-unwesen


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:26
Die Polizei kann halt nicht überall sein, wo Menschen sind. Da kann ein Zivilist natürlich dann auch was finden, was die Polizei nicht gefunden hat, weil sie da auch noch gar nicht gesucht hat. Ist ja nicht so, als sei die Hundertschaft da schon durchgelatscht und hätte die Frau übersehen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:26
@Granola
Granola schrieb:Ich meine soooo schwer zu finden war die Leiche nicht
Wenn man nicht weiß, wo man suchen soll ? Wieviel Wald haben wir, dass braucht alles seine Zeit.
Das kann man der Polizei jetzt nun wirklich nicht vorwerfen.
Ein Täter hätte Frau Obst auch 50 km weiter bringen können. Es ist meistens ein Zufall u. es sind Spaziergänger mit ihren Hunden.
Auf eine Art wird immer über die Kosten gemeckert, auf der anderen Seite erwarten wir das jeder cm
abgesucht wird. Sie waren mit der Suche ja auch noch nicht fertig.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:31
Ich mache der Polizei keinen Vorwurf.Nein,bestimmt nicht,aber vlt hätten die sich mehr aufteilen müssen Oder was ich gut fände der Öffentlichkeit nicht zu verstehen geben,wo man wo und wann sucht.Das gibt doch dem Täter wieder die Möglichkeit zu agieren.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:32
Ich war grade in Eggeberg.

Oh man, die Fundstelle kann man von unten aus sehen :(
Alles mögliche an Medien ist vor Ort.
Die wurden soeben von der Polizei hochgefahren.
Die Gerichstmedizin Münster ist soeben abgefahren.

Der oder die Täter haben die Leiche fast bis oben hingebracht...heftig!

Ich habe Bilder aktuelle, werde aber nur die ohne zoom reinmachen, wenn das okay ist?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 15:32
Außerdem sagt die Polizei ja auch nicht ohne Grund, dass sie auf die Mithilfe der Bewohner angewiesen ist bei sowas. Wenn JEDER Augen und Ohren aufhalten würde und die meisten nicht einfach nur so gedankenlos mit sich selbst beschäftigt wären, dann könnten noch viel mehr Verbrechen viel früher geklärt werden. Sieht man ja immer wieder, wie viele Nachbarn und Freunde im Nachhinein ja dies und das gesehen und geahnt haben - aber GESAGT haben sie nichts. Aber ist ja einfacher, denen die Schuld zu geben, die dafür bezahlt werden, Verbrechen zu klären, statt denen, die einfach sich nicht kümmern, weil es sie nichts angeht.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden