weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:22
Oh, ok.... naja ist wie gesagt schon Jahre her dass ich mal da war...

Auf jeden Fall der Polizei Bescheid sagen... besser einmal zu viel als einmal zu wenig!! Und wenn nichts dran ist, wird niemand böse sein!!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:24
@MissGeschick : genau deswegen tippe ich auch auf eine Person, die sich in dieser Region auskennt und weiß, welche Eckchen stärker frequentiert sind, als andere.

Ich muß z.B. zugeben, daß auch in in ländlicher Region aufgewachsen bin und noch immer dort lebe, eine Großstadt in der Nähe habe (25km) und genau in diesem Radius Örtchen kenne, wo man selten Menschen trifft.
Ich weiß es nicht, ich kann auch nur mutmaßen, wie alle anderen.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:25
Wer in der früh um 4 eine Frau verschleppt die eine Regionlzeitung zustellt
der kann aus meiner Sicht nur eins haben

ein großes Verbrecher-Potenzial/Energie gesteuert vermutlich von sadistisch-sexueller Gewaltfantasien
einhergend mit Emotionalerverarmung

aber ich vermute das dieser jenige trotzt dieses schweren Krankheitsbildes, doch überdurchschnittliche
Intelligenz besitzt mit der Fähigkeit in gewissen Situationen doch sehr rationell vorzugehen

gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:26
@goadude: du sprichst mir aus der Seele!


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:28
@goadude
Genau das denke ich auch, wenn ich auch etwas anderes hoffe.

@ARWEN1976
In Halle und Umgebung gibt es sehr viele Seen. Viele lassen sich mit dem Auto anfahren und sind auch z. T. eher abgelegen. Also wird der Wald schon bewusst ausgesucht und der Täter entscheidet sich bewusst gegen den See.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:35
@Singer : Danke für die Info. Es ist zwar nicht soooo weit von mir entfernt, aber ich kenne die Region um Halle nur durch Franke Sloothaak und folglich einseitig bzw schemenhaft. Also nichts im Vergleich zu Ortsansässigen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:39
@goadude
Vlt ist er nicht nur ein Sadist,sondern "genießt" zum ersten Mal in seinem Leben Aufmerksamkeit.In ganz besonderem Maße.Die Tat mit NG und das Unentdeckt bleiben haben ihm gutgetan FÜR Ihn war das ein Triumph und davon angespornt suchte er sich ein nächstes Opfer.Vlt fühlt er sich bei Frauen einfach überlegener.Was ihm ja auch wieder guttut.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:40
KÖRPERLICH überlgen vielleicht ... geistig ganz sicher nicht !


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:41
@Granola
Nun ich kann es nur so sagen

für mich hat der jenige den Kick erfahren und sucht in erneut das kommt so sehr oft vor

" das erlebte wieder erleben "

das ist im Grunde die Triebfeder

es gibt da ein Sprichwort

Wer einmal leckt der weiß wie es schmeckt

er hat die rote linie schon lange überschritten und er weiß das

gruss


melden
melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:55
Die Frage für mich ist und bleibt:Warum sucht er sich keine Kinder?
Die wären ja eine noch leichtere Beute?
Antwort die ich sehe,dass er bei erwachsenen Frauen noch mehr Machtgefühl ausleben kann.Er will auf Augenhöhe mit dem Opfer stehen,deren Angst und Reaktionen geilen ihn auf .Der will den Hass auf solch eine Frauentyp spüren und sucht bewußt deren Konfrontation.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 22:59
@Granola
was ist das denn für eine Frage? Ich denke mal, er hat Probleme mit diesem Typ Frau.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:00
@WoMo
Ja so sehe ich es auch,aber @goadude
meint es gehe ihm nur um das sadistische Morden.Den Gedanken teile ich so nicht.Sonst würde er auch Kinder und Männer nehmen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:01
wollt ich auch gerade posten, flamingo Cat!

@MissGeschick: bin mir recht sicher, dass es kein geistig zurückgebliebener ist, sondern ein intelligenter, begabter Mann ist. Das braucht kognitive Fähigkeit, die Gelegenheit anzupassen, unentdeckt zu bleiben, eine Logistik, alles zu klären..
Denke schon, dass es ein, zumindest in diesem, furchtbaren Bereich, begabter, abgebrühter Täter ist!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:02
@Granola: Männer? Eher nicht oder? Er ist nicht gay denk ich und will sich nicht mit kräftigeren anlegen?! Mein Gedanke jetzt ..


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:05
Ja das Motiv ist nicht einfach zu finden.Ein sexuelles, ein sadistisches .Aber er hat die Opfer auch nicht vergewaltigt.Geld spielt überhaupt keine Rolle und eine Beziehungstat ist es auch nicht.Ja was ist es denn.Das macht es auch so schwer ihn in irgendwelchen Kreisen zu suchen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:05
Also ich denke auch nicht, dass er unintelligent ist . Auf gar keinen Fall !
Wenn er wirklich was mit dem Fall Nelli Graf zu tun hat, scheint er absolut und gar nicht blöd zu sein . Dennoch denke ich nicht, dass er diesen Frauen geisterig ÜBERLEGEN war ;)
Ich gehe stark davon aus, dass es ihm ein wohliges Gefühl gibt, wenn er die Macht über eine Frau hat . Mit ihr tun kann was er will ... ohne, dass sie sich wehren kann .
Und wenn die Leiche nun wirklich 20 - 50 m getragen oder geschliffen wurde, kann man von körperlicher Überlegenheit definitiv ausgehen .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:09
Bei NG konnte man eine evtl. Vergewaltigung doch gar nicht mehr feststellen und bei GO wissen wir noch gar nichts.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:10
Ich habe bisher auch nix von einer Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch gelesen ... oder gar geschrieben ;)


melden
Anzeige
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 23:13
Das sexuelle Motiv wurde auch ausgeschlossen.
Geht irgendwie in die Horror-Schiene,so will er dass eine Stadt unter Schock stehen soll.
Solche Bestien gab es sicher schon in der Vergangenheit....wie Jack the ripper oder der Typ in "das Parfum" erinnert mich daran.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden