Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:41
Hallo, ich habe mir noch mal Gedanken gemacht,wie der Anfang ihres Verschwinden war,da ich keine Ortskenntnisse habe,könnt ihr das dann bitte berichtigen.
Also ich denke die Frau Obst hatte ihr Fahrrad dabei als sie die letzte Zeitung einwarf(Wo auch der Streit gehört wurde) dann hat der Täter sich an ihr Fahrrad zu schaffen gemacht und ist mit ihrem Fahrrad in die Richtung gelaufen ,wo man 1.das Fahrrad liegend gefunden hat und 2.wo man ein Auto gesichtet hatte.Die Frau Obst lief dem Täter,der sich ihr Fahrrad aneignete hinterher bis zu der besagten Stelle,versuchte noch zu telefonieren und an dieser Stelle hat er sie überwältigt und verschleppt.
Also ein total ausgefeilter Plan und sehr akribisch vorbereitet.Also demnach kein Zufallsopfer.


melden
Anzeige
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:41
@ARWEN1976
Kann alles eine Person sein, die da ihr Unwesen treibt, kann auch sein, dass ein Fall der Inspiration eines anderen Fall diente und einfach Hemmschwellen fielen. Alles in allem wirklich sehr unheimlich.


melden
CleoWinter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:42
Das Fahrrad von Frau Obst hatte aber nicht zufällig nen Platten, oder?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:47
@CleoWinter : genau. In Großstädten würden wir uns wohl weniger wundern, aber hier?
Das ist wirklich unheimlich.

Wenn man übrigens den Link anklickt, ist rechts unten eine Verlinkung zu der Maischberger-Sendung, in der damals Dr. Mark Benecke aufgetreten ist.
Ich hatte sie zwar damals gesehen und fand sie äußerst interessant, will aber den Artikel nochmal lesen, weil mich der Todeszeitpunkt von Frau Obst nicht loslässt.
Allerdings ist es durchaus möglich, wie talida es schrieb, daß diese Information evt. zurückgehalten wird. Vielleicht noch zurückgehalten wird, bis die restlichen Untersuchungen abgeschlossen sind - das könnte ich mir vorstellen und ist sicherlich besser so.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:48
@Granola ... das könnte zwar eine Möglichkeit gewesen sein. Also Fahrradklau und Verfolgung an eine weniger belebte Stelle und dann Überwältigung.
Allerdings muss ich dir dazu sagen, dass ich nicht bei dunkler Nacht meinem geklauten Fahrrad nachhechten würde, da es einzuholen praktisch unmöglich ist und selbst wenn .. was hätte Frau Obst gegen den Fahrraddieb unternehmen sollen, ihn vom Rad zerren, und dann?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:50
Wer kann mir beantworten wie weit Isselhorst davon entfernt ist? ( vom Fundstelle Fahrrad )


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:52
@kodiakbeer
Guck doch bei Googlemaps nach. Nicht so weit, aber schon 10-20 km, kann aber nur schätzen, bin die Strecke häufiger gefahren, brauche dafür 20 Min.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 11:54
@Singer
Ja vielen Dank hätte wirklich selber nachschauen können!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:02
Ich finde das Dreieck der 3 aufgefundenen Leichen, die Umstände des Verschwindens und die Namen der Opfer schon sehr zusammenhängend.

Häufig wurde ja auch erwähnt, dass dort oben so viel Betrieb sein soll. Dem kann ich nicht zustimmen. Ich war selber dort letzten Sonntag, ca. 1 km vom Fundort entfernt, spazieren und habe dort insgesamt in 2 Stunden nur 2 Fahrradfahrer und eine Frau mit ihrem Hund gesehen.

@kodiakbeer

Wieso fragst du das? Isselhorst ist auch nicht weit weg?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:06
@ARWEN1976
Danke für den Link. Hätte nicht gedacht, dass es durschnittlich 2 Mordsopfer pro Tag gibt ( welche als Mord erkannt wurden ), die nicht gelöst wurden oder werden.
Ich habe mal eine Statistik gelesen, wieviele Menschen verschwinden/vermisst werden. Erschrecken!
Ich glaube, dass waren durchschnittlich auch 2 pro Tag, die nach einem Jahr noch nicht wieder aufgetauscht sind.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:10
Ist gibt keine öffentliche Erklärung dafür,wie die Frau Obst von ihrem letzten Zeitungseinwur(Windhorststr2) zu dem Ort kam,wo das Fahrrad aufgefunden wurde.
Mit Sichereheit ist sie ihm nicht freiwillig gefolgt.
Also ist sie ihrem Fahrrad hinterhergelaufen.
Auf dieser Strasse kann man doch gar nicht mit einem PKW hin und ausserdem würde er niemals an einem Haus eine Frau ins Auto zerren das wäre viel zu gefährlich,also war der (Steinweg) im Wald genau richtig ausgesucht.Soko "Stein"!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:10
@ARWEN1976
Sorry, falsch gelesen gehabt. Durschnittlich 1,2 Menschen pro Woche sind es, wo der Mord oder Versuch nicht gelöst wurde.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:12
@rabitu
Rein Interessen halber!!!


Sind damals auch freiwillige DNA Untersuchungen aus Isselhorst gefordert worden? Im Mordfall Frau Amtenbrink war soweit ich es mitbekommen habe so!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:18
@kodiakbeer

Soweit ich weiß nur aus Halle. Siehst du eine Verbindung?
Bevor Isselhorst überprüft wird, sind garantiert erstmal die Nachbarstädte wie Werther oder Borgholzhausen an der Reihe. Von welchem Fall sprichst du den überhaupt?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:23
@rabitu
Danke dafür erstmal...!

Mordfall Nelli Graf, Mordfall Ingrid Amtenbrink und jetzt aktuell Gabriele Obst


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:31
@kodiakbeer

Wie kommst du bitte immer auf Isselhorst? Steht doch in keiner Verbidung?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:47
ist eigentlich bekannt ob persönliche gegenstände von frau obst z.b schlüssel,geldbörse etc. vermisst werden oder wurde diese dinge beim opfer gefunden?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:52
@Sven1213 hab´s schon verstanden :)
Davon abgesehen: in einem anderen Artikel steht ein Zitat von Frau Dr. Guddat: "Auf jeden aufgeklärten kommt ein unaufgeklärtes Tötungsdelikt". Das halte ich für realistisch, wenn ich ehrlich bin.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 12:57
Hallo ihr Lieben ich muss sagen alles ist doch total komisch und kurios.An Selbstmord glaube ich auch nicht es ist echt beängstigend für mich auch wenn ich nicht das Alter der Frauen habe.Aber das sagt nix, treffen kanns jeden denke ich persönlich egal wie alt muss sich ja nicht immer an den Alter von Frauen halten...hoffe ihr versteht wie ich das meine


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

01.05.2013 um 13:16
@Granola

Der Ort des Streits und der Ort, wo das Fahrrad gefunden wurde, lagen ein Stück voneinander entfernt, dazwischen war eine Bahnlinie.
Eine Karte findet man, wenn man oben auf Bilder klickt.

Ich hatte geschrieben:

Ich vermute, der Täter wusste sehr genau, welchen Weg Frau Obst bei ihrer morgentlichen Zeitungs-Tour zurücklegte, er hatte sie vielleicht schon länger beobachtet.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er nach dem Streit zu Fuß hinter Fr. Obst her war, dazu wäre sie mit dem Fahrrad zu schnell gewesen und hätte vielleicht auch Zeit gefunden, die Polizei zu alarmieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte er ihr auch nicht direkt mit dem Auto folgen, weil sie auf einem Fußgängerüberweg die Bahnlinie überquerte.

Also musste er mit dem Auto einen anderen Weg nehmen, um sie an diesem menschenleeren Ort wiederzutreffen, wo man ihr Fahrrad fand

Wo sie hinfuhr konnte er aber nur wissen, wenn er sie schon eine zeitlang gestalkt hatte oder auch vielleicht, wenn er ihre Zeitungstour kannte, sie eventuell schon mal aushilfsweise gemacht hatte.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden