weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:04
@Singer
also wenn er das Auto wechselt oder mit Mietwagen oder mit Firmenwagen unterwegs ist bringen auch die Reifenspuren erstmal net viel


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:06
@tuskam
Es geht wohl auch um den Wagen der letzten Tage,den Zeugen gesehen haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:07
Von dem Wagen, den Zeugen gesehen haben, fehlen aber die Vergleichsabdrücke.
Müste also zunächst dieser ausfindig gemacht werden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:17
Jedenfalls würde man jetzt feststellen können, ob vielleicht mehrere Täter beteiligt waren, denn sie liegt da ja noch nicht so lange und das müßte man ja dann jetzt vielleicht rausfinden können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:38
Ein Bericht mit Video aus dem Westfalen-Blatt:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-26-leiche-von-gabriele-obst-gefunden/613/


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:38
@Septimo
Das ist das gute an der schrecklichen Tat,man hat sie schon zeitig gefunden,
um evtl. verloenrgehende Spuren zu sichern.Gestern der Regen,hætte vieles verwischt,und es kommt noch eine Kaeltefront,die Eisheiligen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:56
@Anixiel
ja, sie haben die relevanten Spuren ja gut gesichert, wie man auch in
dem Video sieht, die mit blauer Folie abgedeckte Reifenspur; sie soll
genau da enden, wo links hoch die Leiche lag. Also wird sie wohl
vom Täterfahrzeug stammen........


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:01
@fortylicks
Und das sage ich damit der hat nicht damit gerechnet und wahrscheinlich gehofft,das man die Leiche nicht sofort entdeckt,er hat auf den Regen gewartet.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:03
Ich hoffe, er hat noch weitere Spuren hinterlassen, die man sichern konnte!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:04
@fortylicks
komisch das ganze erinnert mich an Frauke liebs,die war auch nicht weit der Strase im Wald unter Büschen,wurde auch nur durch zufall entdeckt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:05
Ich glaube schon, dass er die Leiche so platziert hat, dass man sie schnell findet.
Ich bin wirklich gespannt, wie lange sie dort schon gelegen haben mag.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:09
Vll hat er sie auch "verlegt" weil er sich für clever hielt ! Er konnte ja immer genau verfolgen wo gerade gesucht wird !


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:09
Wobei Frauke Liebs eher in einem Gebiet abgelegt war, welches nicht direkt
an einem Wandergebiet liegt.
Dieser Weg an dem die Leiche etwas höher lag, ist ja quasi ein Hauptweg für
alle Spaziergänger, mit Hunden Gassigeher, Jogger etc. Da kommen ja einige
Leute von außerhalb und parken fast direkt da, wo die Leiche jetzt gefunden
wurde, um dort in dem Gebiet zu wandern. Der Ort ist ja völlig ungeeignet,
eine Leiche zu "verstecken". Ich denke, sie hat da noch nicht allzu lange
gelegen?! Und wäre auf jeden Fall über kurz oder lang entdeckt worden.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:11
@Locard
wenn er wollte,das sie gefunden wird, und wie andere sagen,es war ein beliebter Wanderweg,dann kann sie nicht lange dort gelegen haben,wenn er wollte,das sie gefunden wird.Dazu kommt der evtl Reifenabdruck.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:14
Der Wagen wurde aber schon letzte Woche dort gesehen von dem Zeugen, also lag sie da schon eine Woche und länger, bevor man sie fand. Dann kann sie kaum direkt am Wegesrand gelegen haben, da hätte man sie ja eher entdeckt... Vielleicht hat sich durch die Hanglage mit der Zeit auch die Leiche "verselbständigt" und ist wieder ein Stück zurückgerutscht, sodass sie dann auch vom Weg aus plötzlich sichbar war, als die Zeugin sie fand... Schwerkraft lässt grüßen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:15
@Anixiel
ja, das sage ich ja, bzw. vermute ich.

@diegraefin
wir werden es vermutlich irgendwann erfahren, evtl. schon im laufe des vormittags.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:25
@diegraefin
Da habe ich was verpasst, das man den Wagen vor einer Woche da schon gesehen hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:28
@diegraefin
das habe ich auch verpasst? Wer hat das ausgesagt? Der Anwohner Turmstraße?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:29
Ihr habt bestimmt auch die Filmausschnitte vom Tatort gesehen.
Es wird immer wieder von 50 m vom Weg entfernt geredet, wo er sie dann hingeschleppt haben müsste. Wenn ich mir aber die Filmausschnitte anschaue wo man die mit blauer Folie abgedeckte Leiche sieht, dann sind das nur wenige Meter und nur leicht ansteigend.
Das wirkt dann schon fast wie "aufgebahrt".

@diegraefin .. anzunehmen ist, dass die Leiche schon länger dort liegt.
In den Fall NG habe ich mich nicht so gut eingelesen, meine aber es war die Rede davon, dass sie vermutlich am gleichen Tag ihres Verschwindens an dem Fundort abgelegt worden sein soll, wegen dem abgeernteten Maisfeld.
Hat hierzu jemand Infos ob man zu der Stelle nah hat ranfahren können?
Ich meine dort ging nur ein Fussweg zwischen Fundort und Maisfeld lang, oder ist der auch befahrbar?


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 10:33
@talida
im Fall Nelli Graf konnte der Täter auf eine Art Lichtung fahren, von wo
er die Leiche auf jeden Fall ins Dickicht rein tragen musste. Das wurde
seinerzeit auch von der Kripo so gesagt. Ich meine, es war von 20-30 m
die Rede.....


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden