weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 06:30
@MR_IöS
Ich mag keine großspurigen Belehrungen. Wenn ich den Täter für intelligent halte, denke ich mir was dabei. Daß im Fall Graf keine nennenswerte Hinweise und Spuren zu finden gewesen sind, spricht ja z.B. nicht gerade für einen einfach gestrickten Zeitgenossen, oder?

Was anderes, was im Text stand und die Sichtung des Anwohners relativiert:
„Natürlich sind da Autos hochgefahren“, sagt Wilhelm Haupst, ein Anwohner des Wichlinghauser Weges. Nahezu täglich würden Fremde mit ihren Pkw bis an den Waldrand fahren, um im Teuto spazieren zu gehen.
Da schien reger Verkehr gewesen zu sein. Das dann nicht jedes Auto sofort gemeldet wird, versteht sich von selbst.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 06:36
Da haben wir es mal wieder. Solange es feste wege gibt werden die auch benutzt.
Gerade die letzten tage war das Wetter net schlecht und es waren tagsüber sicher viele Leute unterwegs,


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:04
Hat sich die Polizei schon weiterhin geäussert wie die Auffindesituation gewesen ist?
Ich habe nur gelesen das man bislang davon ausgeht das es Gabriele Obst ist aber es wurde noch nirgends bestätigt, da frage ich mich doch wie sehr dieses Mistschwein die Frau zugerichtet haben muss wenn man das noch gar nicht sagen konnte ob es sich definitiv um Frau Obst gehandelt hat.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:11
@n3grato
Mein letzter Stand gestern Abend war, dass man sich heute spätestens näher äußern will.
Gestern wurde schon die Obduktion durchgeführt, die Polizei wird die nächsten Tage und Wochen hart arbeiten.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:16
@Locard
Hi John

okay, ich denke das die evtl heute eine Pressekonferenz geben werden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft, dadrauf warten die Bürger sicherlich. wahrscheinlich wird es dann noch eine Warnung geben das man vorerst auf alleingänge in abgelegenden Gebieten verzichten sollte.

Is schon heftig wenn man dadrüber nachdenkt das man es hier vielleicht mit einem Psychopathen zu tun hat. Vielleicht aber bringen die neuen Erkenntnisse auch gute Spuren um den Täter zu packen, ne Reifenspur hat man anscheinen schon gesichert und bei sehr viel Glück wird man auch noch diverse DNA feststellen können, Haarschuppen etc, da es vom Zeitpunkt des Verschwindens bis zum auffinden nur ca. 10 Tage waren, da hoffen wir mal das es hier viele Spuren gibt die auf den Täter führen.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:22
bei Wikipedia steht sowas zu Serientätern
Im Gegensatz zu einzelnen Tötungsdelikten, die oft als Beziehungstaten (z. B. im Affekt bei einem Streit) gesehen werden können, sind Serientaten schwieriger nachvollziehbar, da meistens keine vordeliktische Beziehung zwischen Täter und Opfer bestand. In Deutschland ist nach Harbort der Serienmörder mäßig bis durchschnittlich intelligent und sucht sich Opfer meist aus seiner Wohnumgebung in einem Radius von 30 km..
Quelle: Wikipedia: Mordserie

^^ davon gehe ich auch aus das er aus einem Radius von 30km stammen muss, schon alleine deshalb weil er sich ganz gut auskennen muss in diesen abgelegenen gebieten und hier wohl des öfteren schon herumgelungert hat um sich stellen für eine ablage auszusuchen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:22
Naja, eine Reifenspur in dem Gebiet scheint unausweichlich. Die hat der Täter in Kauf genommen.

Auch die DNA wird den Täter nicht stören, sofern es derselbe ist wie im Fall Graf.

Ich dachte heute Nacht darüber nach, dass esvielleicht mehr alsein Täter ist.

Einer fährt, der oder die anderen sind im Lieferwagen hintendrin und ziehen die Frauen in den Wagen.

So werden am Entführungsort nahezu 0 Spuren, Fasern,Schuppen,Abdrücke hinterlassen.

Das Fahrrad muss nicht übermäßig ramponiert sein etc....Natürlich reine Spekulation.

Die Bevölkerung tut mir LEid, ich hätteeine Heidenangst um meine Angehörgen in solch einer Situation.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:26
@Locard
Lasst uns mal erstmal abwarten was die Obduktion ergeben hat. Hier werden bestimmt noch einige unschöne Details zum Mord veröffentlicht. Danach hat man sicher noch ein stärkeres Bild von diesem Psychopathischen Irren.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:32
@n3grato
sehe ich auch so!
Es soll ja im laufe des Vormittags eine Pressemitteilung geben!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:39
@evadarnes
evadarnes schrieb:Und ich denke schon den ganzen Tag...warum nimmt er sich immer Frauen die mit dem Rad Unterwegs sind... ???
Währe es nicht einfacher eine Frau zu nehmen die mit dem Hund....oder gerade am Joggen ist ???
1) Ein Hund verhält sich bei einem Angriff auf sein Frauchen unberechenbar. Er kann den Täter beißen, laut und unaufhörlich bellen bzw. bei der Verschleppung seines Frauchens mit einem Fahrzeug diesem hinterherrennen und Aufmerksamkeit erregen, die der Täter vermeiden will.

2) Wenn die Joggerin mehr als eine einmal in der Woche eine kleine Runde durch den Wald drehende Frau ist, sondern eine trainierte Läuferin (was man auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht), hat sie gute Chancen, dem Täter zu entkommen, sofern sie nicht sofort überwältigt wird. Sofern sie sich losreißen bzw. dem Täter in letzter Sekunde ausweichen kann und im ersten "Sprintduell" schneller ist als er, wird der Täter rascher aus der Puste geraten als die Läuferin. Die kann nämlich ein (gemessen an einem Durchschnittsmenschen) hohes Lauftempo über viele Kilometer halten.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 07:40
@Rockabilly76
ja, ich denke wie gesagt erstmal abwarten, und danke für die ganzen bilde mit denen du uns hier versorgt hast, man könnte schon fast meinen das die ganzen fotos in den medien von dir sind, besonders das bild mit dem weissen wagen der spurensicherung war ja fast identisch.

heute abend werden wir alle mehr wissen, denn auch sicherlich die presse brennt dadrauf endlich klarheit über die derzeitige situation in halle und Umgebung zu haben und dadrüber zu berichten.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 08:22
Guten morgen alle :-)

Gegen mittag soll näheres bekannt sein, bei der Polizei Totesart und soweiter,danach wird wahrscheinlich einiges bekannt gegeben.Wie einige hier schrieben,wurde ein Reifenabdruck gefunden,ob dieser von Bedeutung ist,wird sich für die Polizei ja zeigen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 08:29
Sie können ja nur eine Öffentlichkeitsversion mit reduzierten Fakten bekanntgeben. Ich denke sie werden ihn / sie packen in den nächsten Tagen oder Wochen. Hoffentlich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 08:41
Habe mich gefragt, ob es vielleicht mehr als Zufall ist, dass beide Frauen Kinder im gleichen Alter haben? Auch wenn diese Kinder sich nicht untereinander kennen, ist es in einer Kleinstadt mehr als wahrscheinlich, dass sie gemeinsame Bekannte haben. Ist der Täter vielleicht SO auf die beiden Frauen aufmerksam geworden, weil er sie über deren Kinder kennengelernt hat? Evtl. ein loser Freund oder Bekannter, der mal mit Zuhause bei ihnen war bei einer Feier o.ä., und so die Mütter kennengelernt hat? GO und NG sind jetzt zwar nicht die typische "MILF", aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Stellen wir uns nun vor, Frau Obst trifft auf ihrer Tour einen jungen Mann, den sie flüchtig über ihren Sohn/ihre Tochter kennt, und der benimmt sich da ihr gegenüber vor Haus Nr. 8 irgendwie unangemessen, sodass es zum Streit kommt. Und zwar so heftig, dass sie entrüstet ihre Route abbricht und wegfährt, und er weiß genau, was auch immer er da jetzt getan hat - sie wird es erzählen, und dann könnte ja jemand Rückschlüsse auf den Fall Graf ziehen, wenn das bekannt wird... als musste er verhindern, dass sie darüber mit jemandem spricht. Und vielleicht musste Frau Graf ja auch nur sterben, weil sie den Täter kannte und er sie nicht mehr gehen lassen konnte, nachdem er zu weit gegangen war?!


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 08:45
Welche Rückschlüsse kann man eigentlich aus Reifenspuren ziehen? Ist das eine heiße Spur, um den Täter zu finden oder nur um ihn zu überführen, wenn man ihn auf andere Weise vorher aufgespürt hat?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 08:53
@Singer
Eine Reifenspur dürfte ein Indiz sein um einen Täter zu überführen. Es fahren ja schließlich viele die gleichen Reifen.
Wenn jetzt von Ihm ne Haarschuppe dazu kommt und die Reifenspur übereinstimmt kann er nicht mehr leugnen seinn Opfer da abgelegt zu haben


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 08:57
tuskam schrieb:Es fahren ja schließlich viele die gleichen Reifen.
Reifenspuren sind fast so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck, denn auch Reifen gleicher Fabrikation und Alters werden verschieden stark abgefahren und haben unterschiedliche Riefen, die sie einzigartig machen.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:02
@tuskam
@diegraefin
Danke für die Info! Also muss man den Täter erst auf anderem Wege finden bzw. einen Verdacht haben. An sich hilft die Reifenspur erst einmal nicht so viel...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:02
@diegraefin

achja .. das hatte ich verdrängt.
Danke


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 09:04
@Singer
Bei Fr. Graf haben die festgestellt welcher Wagen es sein könnte womit Fr. Graf transportiert wurde.Mit den Reifenabdruck,jetzt im Fall der gefundenen Leiche,können sie evtl. feststellen ob diese Reifenabdrücke vielleicht vom gleichen Wagen stammen.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden