weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:45
@Rockabilly76
hat sich der Täter möglicherweise selbst gerichtet mit einem 2. Gewehr?

obwohl , ich glaube es nciht


melden
Anzeige
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:46
wenn man doch auf einem Berg schiesst, dann geht der Schall doch eigentlich ins Tal runter. Da hätte doch der gesamte Eggeberg aufschrecken müssen.
Die Freundin meiner Nachbarin wohnt dort, kann auch direkt zu der Fundstelle gucken...aber gehört hat man nix.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:47
@lawine

alles möglich...keine Ahnung! Glaub ich aber nicht!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:48
Rockabilly76 schrieb:Hm, es ist aber immer noch der Eggeberg dazwischen, da es ja auf der Nordseite war. Auch kommt dann noch der Knüll / Storkenberg. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es dann noch so laut schallen kann. Zumindest nicht so laut!
Gestern wurde der Userin geraten, es zu melden, obwohl niemand glaubte, dass Frau Obst erschossen worden sein könnte. Heute weiß man, Frau Obst WURDE erschossen, und jetzt glaubt keiner mehr, dass die Userin den Schuss überhaupt GEHÖRT haben kann. Komische Logik. ;)

Sie war sich sicher, dass das aus der Richtung Fundort kam. Sie wohnt da und wird doch wohl aus eigener Erfahrung einschätzen können, was sie von wo hören kann und was nicht. Schall verhält sich oft nicht logisch, vor allem wenn er widerhallt. Hier fliegen auch oft vorm Haus Flieger und hören sich an. als wären sie HINTER mir, obwohl ich sie vor mir sehen kann... Ich WEISS das, weil ich das kenne und täglich erlebe. Traue der Userin daher als Anwohnerin auch zu, das einzuschätzen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:49
@diegraefin
Doch ,ich hatte es geschrieben;Jeah!!!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:50
@Granola
TDoch ,ich hatte es geschrieben;Jeah!!!
kannst du das letzte Wort entfernen? passt wirklich nciht


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:51
Rockabilly76 schrieb:Die Freundin meiner Nachbarin wohnt dort, kann auch direkt zu der Fundstelle gucken...aber gehört hat man nix.
Um 0.23 Uhr haben viele sicher schon geschlafen unter der Woche. Von einem einzelnen Knall würde ich auch nicht unbedingt aufwachen.. da müsste es dann schon öfter knallen, damit mich das weckt. Aber die Userin hier war wach als es knallte. Daher vielleicht nicht so viele Ohrenzeugen?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:51
ZUmindest wissen wir, warum man nicht gleich öffentlich bekannt gab, dass es zu 100% Frau Obst ist.
Der Schuß wird wahrscheinlich direkt ins Gesiucht gewesen sein und somit wurde sie entstellt.
Ein krasser Fall, auch weil man ihn hier bei Allmy vom ersten Tag an mit verfolgt hat


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:51
Das schlimmer an der Sache ist ja noch dazu, dass sie evtl. noch gelebt hat bis zu der Nacht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:53
obskur schrieb:Das schlimmer an der Sache ist ja noch dazu, dass sie evtl. noch gelebt hat bis zu der Nacht.
Sehe ich auch so... Wo kann man denn einen Menschen so lang heimlich gefangen halten? Unter aller Augen, wo doch alle nach ihr suchten? Wie geht das?

Das Schlimme ist - dadurch, dass er sie so lang leben ließ, ging er auch kein großes Risiko ein, wenn sie ihn doch noch hätten erwischen sollten... Was kriegt man für Entführung? Nicht so viel, wie für Mord! Er tötete sie erst, als er sicher war, dass er damit auch durchkommt.


melden
Rockabilly76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:54
@diegraefin
wenn sie das am LIDL gehört hat ( es klang so als ob Sie dort in der Ecke wohnt) , kann sie ja schlecht Anwohnerin vom Eggeberg sein.

Naja, wie dem auch sein...wir werden es noch erfahren ob es noch Zeugen gibt, die etwas gehört haben. Oder die Polizei wird sicherlich auch noch mitteilen, wie lange GO schon tot ist.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:54
Ich denke aber auch, dass man den Schuss nachts, wenn alle schlafen, Tiefschlaf bei vielen, um diese Uhrzeit, nicht hört.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 13:54
auch ich hatte im NG thread geschrieben, dass ich nördliche Richtung vermute, rein intuitiv.

dabei habe ich keinerlei Ortsbezug zu Halle/Westf. Macht mich das auch verdächtig??

ich finde einfach, man sollte vorsichtig und aufmerksam sein, ja. gemeldet wurde der user damals und jetzt wieder. damit sollte man es bewenden lassen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit hat er ncihts mit der/den Taten zu tun. keiner wäre erfreut, wenn es ihm selbst so ergehen würde.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden