Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:30
@Singer
In allen Zeitungen steht Spaziergängerin bzw. Spaziergänger...


diese Aussage stimmt nicht
ich habe das wiederlegt

gruss


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:30
@sashetown
Meine Jäger nicht zu vergessen, die tragen aber anders.

Altenpfleger, Polizei (nun ja, sind auch nur Menschen), Personal in psychiatrischen Kliniken


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:31
@hubertzle
Nur Menschen die leisten was !


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:32
Ein jeder, der in einer Freiwilligen Feuerwehr Dienst tut, ist mit dieser Technik vertraut. Bitte, das führt zu nix. Warten wir doch die offiziellen Meldungen morgen oder in den nächsten Tagen ab. Oder schaut alle nachher um 19:30 Uhr WDR, Lokalzeit OWL. Bundesweit zu empfangen. Da kommen bestimmt mehr Infos.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:32
@goadude
Ich habe gerade gesehen, dass es auch eine Quelle für die Joggerin gibt. Danke dafür! Hier die Quellen für die "Spaziergängerin" ;).

http://www.lz.de/aktuelles/aktuelle_meldungen_aus_der_region/8393023_Vermutlich_Leiche_von_Gabriele_Obst_in_Halle_gefund...

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-04-26-leiche-von-gabriele-obst-gefunden/703/

http://www.noz.de/lokales/71716801/fall-gabriele-obst-treibt-in-halle-ein-serienmoerder-sein-unwesen

Naja, gibt noch mehr, aber das sollte ja reichen...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:33
Bevor ich wieder jammere, dass ich ignoriert werde. Drittes Mal gefragt: Warum glaubt ihr, dass er sie hochGETRAGEN hat?


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:33
@goadude
Schon wieder zu später... Entschuldigung. Bin mit der Technik nicht vertraut. Das sollte keine Dopplung sein.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:34
@Anixiel
das habe ich nun nicht verstanden, was ist mit Deinem Bach??

In der Nähe ist eine JVA Senne , bei Frau Grafs Fundort ist eine andere JVA in der Nähe. Vielleicht Ehemaliger?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:34
@MrSmith
Das glaube ich nicht.Hinter her gezogen ?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:34
@MrSmith

Ich habe dich nicht ignoriert, habe doch auch schon geschrieben, dass es genauso sein kann, dass sie selbst bis da hoch gegangen ist mit ihm und er sie erst dort getötet hat... vielleicht hat er sie Glauben gemacht, er wolle sie bloß am Zaun festbinden, damit sie mitgeht.


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:34
@MrSmith
Damit er fliehen kann, bevor die Leiche gefunden wird? Aber ihr habt Recht, er hätte sie auch herunterrollen können. Da gibt es nur schwerlich eine Antwort darauf...


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:35
Aber wieso kann er da (wo auf dem Foto das Zelt steht) nicht mit dem Auto hochgefahren sein?


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:35
Vielleicht weil er beim Rollen nicht mehr kontrollieren konnte, wo sie dann landet?


melden
Singer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:36
@diegraefin
@MrSmith
Wenn es derselbe Täter war, spricht dagegen, dass er NG im geschlossenen Raum getötet hat. Naja, aber wir wissen nicht, ob es diesmal wieder so war und es könnte tatsächlich so gewesen sein, wie einige schon vorher gesagt hatten und der Mord fand dort vor Ort statt.
Wenn es allerdings ein Serientäter war, weicht der ja nicht oft von seinem Modus Operandi ab.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:36
Ich interdressant wär die Liegezeit des Leichnahms
bzw. die Livores ..
aber das wird wohl die Rechtsmedzin in Münster bald wissen

Jetzt ist es jedenfalls ein Todesermittlungsverfahren rein jursitisch

man wird sehen

gruss


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:38
@diegraefin
Es klingt hart, aber wenn man ier über die Umstände nachdenken darf, gehört das für mich dazu:
gerollt in Waldgebiet geht eher nicht wegen der Bäume, dann doch eher gezogen und das ist auch schon anstrengend. Und das Fahrad von Frau Graf wurde wohl 40m! in den Wald getragen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:38
kann man nicht mal angesichts der traurigen Gewissheit wenigstens für ein paar Stunden schweigen?..
und bis Samstag oder Wochenanfang warten, bis mehr Erkenntnisse und stichhaltige Infos veröffentlicht werden.

Wir haben hier so viele Seiten Sensationstourismus, als ob das ganze nicht schon schlimm genug wäre. :(

Auch wenn es ein Zufallsfund war: ein großes Danke an die Polizei, dass sie bislang ununterbrochen drangeblieben ist und jetzt sicherlich hilfreiche Spuren bekommt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:38
Singer schrieb:weicht der ja nicht oft von seinem Modus Operandi ab.
Doch, tut er, wenn er gemerkt hat, dass der erste Modus Operandi nicht der Idealste war. Im Fall Obst kam Zeitdruck dazu, den er im Fall Graf nicht hatte.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:39
@Singer
so mit kann es eine Sparziergängerin oder Joggerin gewesen sein
das bleibt offen
aber zu sagen es wär eine Sparziergängerin gewesen und keine Joggerin kann ich so nicht
stehen lassen auch wenn die Presse unterschiedliches schreibt
was ncht gut ist und nur zur Verwirrung beiträgt

gruss


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

26.04.2013 um 18:39
Robyn schrieb:
Gerade wurde auf WDR 2 bekanntgegeben, dass der Täter die Leiche 50 m den Hang hinauf geschafft habe, nachdem er den Waldweg gefahren ist.
das könnte gegen ein Töten mit Messerstichen sprechen.
allerdings hat der Täter von NG ihr Fahrrad auch weiter in den Wald getragen. An Kraft scheints ihm nciht zu mangeln


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden