Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:39
An einen Suizid kann ich auch nicht glauben.
Das Rad, das weggeworfene Handy .. und selbst wenn sie auf Grund des vorher anscheinend stattgefundenen Streits so reagiert hätte ... es hätte sich dann ja um eine ihr nahestehende Person gehandelt, wie @diegraefin gemutmaßt hat.
Warum hat sich diese Person dann nicht vertrauensvoll an die Polizei gewendet, es hätte ihm ja was an ihr und ihrem Schicksal liegen müssen, lässt aber stattdessen stillschweigend tagelang nach ihr suchen. sorry, das passt nicht.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:39
@n3grato
Das sehen wir in 2 Wochen was es war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:41
@talida

Nicht melden würde sich nur der Täter oder jemand, der aus anderen Gründen nicht damit in Verbindung gebracht werden will, weil er zu der Zeit des Streites z.B. offiziell nicht dort gewesen sein darf, wo er war.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:43
Wo steht von offizieller Seite, dass Herr Obst Waffen besitzt?
Nirgendwo. Auch beim munteren Spekulieren sollte man ab und an einen Blick auf die Fakten werfen und diese stehen in der Pressemitteilung der Polizei von heute Mittag. Hier noch einmal der Link:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2460078/pol-bi-pressemeldung-der-polizei-bielefeld-und-der-staatsanwal...

Man sollte auch nicht vergessen, dass Frau Obst Familie hat, die unter diesem tragischen Vorfall leidet, egal, ob er sich so oder so abgespielt hat. Daher sollte man gewisse Überlegungen etwas zurückstellen, bis nähere Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben werden und Klarheit herrscht.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:45
Was ich so seltsam finde und diverse Male nachlesen mußte: Warum wird gerade ein Gewehr gefunden. An alles Andere hätte ich gedacht, aber nicht an ein Gewehr.
Mit einem Gewehr verbinde ich die Jagd, gehe davon aus, dass diese Gewehre auch registriert sind, aber auch eine individuelle Bedeutung für den Besitzer haben.
Irgendwo kommt mir das so vor, als hätte der Besitzer der Waffe, auch gleich seinen Ausweis dort liegen lassen können.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:46
@noctua
Ich gebe dir recht,bitte überlegt alle wie ihr etwas schreibt,es kann falsch ausgelegt werden,


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:48
Ich sehe irgendwie nirgendwo, dass es so aussehen sollte als sei der Ehemann verwickelt ... auch sehe nicht im Fall Nelli Graf, dass es aussehen sollte als hätte der Sohn etwas damit zu tun .
Die Jacke trug Frau Graf selbst . Und im Fall Obst wurde hier nur gesagt, dass der Mann wohl Jäger ist . Ich äußerte daraufhin -
Hmm und als Jäger besitzt man natürlich Gewehre ...
- nicht mehr und nicht weniger .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:50
alle Welt denkt es war Selbstmord Frau Obst war sehr krank und hochgradig depressiv
und neigt zu unüberlegten Handlungen bishin zu absoluten Realtitätsverlust
Sowas habe ich hier bisher noch von niemandem gelesen, wer sagt denn sowas?

@Sven1213
Ich finde es einen mehr als großen Zufall, wenn eine Frau mit Kopfschuss und Gewehr neben sich liegend tot im Wald gefunden wird und dann kommt raus, dass der Ehemann Jäger ist.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:51
@goadude
So schaut's aus! Davon bin ich überzeugt.

As dem Gewehr kann man auch die Nummer rausfeilen sodass man die Herkunft nicht feststellen kann, oder es ist gestohlen, oder oder oder.

Wie gesagt ich weiche davon nicht ab das es definitiv Mord war. Denn das ganze ist mal wieder alles so mysteriös wie bei Frau Graf.

False Flag Terror, das ist seine Marke


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:52
@diegraefin
Ja das ist auch wieder ein Satz der zweideutig ist und hier nicht hier hingehört.
Leute past auf wie ihr was schreibt bitte !


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:52
@diegraefin
Stimmt das mit dem Jäger? Ist der Mann wirklich Jäger? Habe das nirgends offiziell gelesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:52
Eben @diegraefin .. ich sehe diesen Streit im Zusammenhang mit einer versuchten Entführung, oder Bedrängung derer sich Frau Obst lautstark wiedersetzt hat.
Sein Plan schien dort vor diesem Haus nicht aufgegangen zu sein. Warum sie ihre Tour allerdings nicht abgebrochen hat? Sie fühlte sich auf dem Rad vielleicht sicher. Wurde dann aber an dem späteren Fundort des Rades, der etwas abgelegener ist z.b. ausgebremst.
Sie wollte Hilfe per Handy rufen, er überwältige, betäubte oder bedrohte sie nahm ihr das Handy ab und warfs in die Büsche.
So einfach stelle ich es mir nicht vor eine Frau gegen ihren Willen geräuschlos in einen Wagen zu zerren. Er muss dafür schon eine gewisse Bedrohung darstellen oder betäuben.

Sollte die Hilfeschreie Donnerstag Abend von Frau Obst gewesen sein, dann waren da schon mehr als 2 1/2 Tage vergangen. Er hätte sie dann in dieser Gegend irgendwo festgehalten haben müssen.

Beim auffinden scheint sie nicht gefesselt oder Augen verbunden gehabt zu haben, dann würde die Suizidvermutung keinen Sinn machen. Das heißt aber nicht, daß sie die Tage davor nicht gefesselt war und auch auf dem Weg dorthin sehen konnte.

Was ich irgendwie nicht hoffe, aber auch momentan nicht auszuschließen ist, dass er Frau Obst die ganze Zeit in seiner Gewalt hatte und der gestern abend erwähnte Schuß von Donnerstag Abend der war der sie getötet hat. Der Gedanke ist grauenhaft.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:54
Anixiel schrieb:Ja das ist auch wieder ein Satz der zweideutig ist und hier nicht hier hingehört.
Leute past auf wie ihr was schreibt bitte !
Das war nicht so gemeint, sollte nicht heißen, der Mann war's, sondern eben, dass es entweder Selbstmord war oder der Täter damit auf den Ehemann weisen will. Den Ehemann schließe ich als Täter aus, der wird, wie im Fall Graf, ausgiebig überprüft worden sein vorher.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:56
In keinen Pressenews stand, dass der Ehemann Jäger war . Ein User schrieb es hier im Thread . -
MissesMarple
soweit ich weiss ist der Mann von Frau Obst Jäger!
Daraufhin fragte ich
@Missesmarple
Woher weißt du das ?
MissesMarple
weil ich die Kinder der Frau von der Schulzeit meiner Schwester kenne!


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 18:57
@MissGeschick
Danke, dass ist ja mal eine Antwort.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:00
@Sven1213
Ob das ne gute Antwort ist weiß ich nich ...

'soweit ich weiss' - 'die Kinder der Frau durch die Schwester' ... hmmm


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:01
@MissGeschick
Tut mir leidbwenn ich das sage,aber echt sch. so etwad Preis zugeben,man sollte ab und an schweigen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:02
@Anixiel
Naja das muss jeder selbst wissen . MissesMarple wollte es wohl loswerden ... schreibt aber seit einer Weile auch nicht mehr hier mit .


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:02
Damit muss man rechnen, dass so ein Fall auch die eine oder andere Person ins Forum lockt, die die Betroffenen kennt und auch mal was dazu gesagt haben möchte, was hier noch keiner wusste.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden