Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Gabriele Obst

15.046 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Obst, Halle(westfalen)

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:03
Für uns gibt das neue Diskussionsansätze, die wir sonst nicht hätten. Der Polizei ist das sicher nicht immer recht. That's Internet!


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:04
Granola fragte heute, ob Frau Obst in der Nähe des Lidls wohnte, wo ein oder mehrere Schüsse gehört wurden. Ich weiß jetzt nicht, ob darauf jemand schon geantortet hat, aber die Antwort müsste "Nein" lauten. Ihr Wohnort ist schon ein ganzes Stückchen vom Lidl entfernt. Dieser gehörte Schuss kann auch von Jägern herstammen, die im nicht ganz so weiten Ascheloh auch in letzter Zeit unterwegs waren.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:05
Frau Obst wohnte ca 200 Meter von dem Fahrradfundort entfernt.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:05
@arminus
Ich glaube da ging es darum, dass der Wohnort des Users der den Knall hörte vom Fundort der Leiche 'nur' 2-3km Luftlienie lag .


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:06
@arminus
Die Schüsse die eine Userin her in der Nähe vom Lidl gehört hat (sie wohnt dort) vermutet sie kamen aus dem Waldstück wo Frau Obst dann später gefunden wurde und sollte Donnerstag abend gewesen sein, nach Mitternacht halb 1 Uhr meine ich hatte sie geschrieben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:10
@talida
Um 0.23 Uhr hörte misteriös Halle einen schuß in der Nähe des Lidls,nachzulesen auf Seite 128


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:10
@talida

Das würde mich schon ziemlich wundern, wenn man einen Schuss noch so weit gehört hat.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:10
@Sven1213
ist das amtlich das Frau Obst 200m vom Fahrradfundort wohnt
das gibt dem Sachverhalt neue Dynamik
ich wußte das nicht

gruss


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:11
Meine Frau sagte mir heute, das sich keine Frau mit einem Gewehr erschießen würde, zu brutal, Männersache sagte Sie mir. An die Frauen hier, wie denkt Ihr dadrüber, Ehr doch Tabletten oder Gift, das sind doch typische Frauensuizide, aber kein Gewehr. Wie gesagt das war Mord, davon gehe ich definitiv aus und da gibt's für mich auch nichts dran zu rütteln.

Die Umstände sprechen da für sich.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:12
@goalude

Frau Obst wohnte in der Brandheide. Da kann das mit den ca. 200 mschon hinkommen.


melden
goadude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:13
@arminus
ohje das wußte ich nicht
danke für die Info
gruss


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:13
@n3grato
Es kommt drauf an wie verzweifelt man war,außerdem Medikamente Schlaftabletten muß man erst mal haben.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:13
@Anixiel, danke ich war zu faul es rauszukramen ;)

@arminus nachts schallt sowas schon recht weit, wenn kein Wind geht, dann sind 2-3 km Luftlinie schon gut denkbar.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:13
@goadude
Nein, das ist meine Meinung, da es ein Interview mit einem Nachbarn gab und der wohnt in der Brandheide. also direkt in der Nähe der Unterführung.Es gab aber auch mal ein Bild, da war der Fundort des Fahrrades auf der einen Seite der Unterführung und der Wohnort auf der anderen Seite der Unterführung eingezeichnet gewesen.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:14
@goadude
goadude schrieb:ist das amtlich das Frau Obst 200m vom Fahrradfundort wohnt
das gibt dem Sachverhalt neue Dynamik
ich wußte das nicht
du wusstest es nicht?? du bist vonAnfang an hier dabei..
was liest du überhaupt??


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:14
@lawine
er schaut sich nur die Bilder an!!!


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:15
Zur Tat werden momentan gewagte Thesen aufgestellt. Ich weiß, alles nur Spekulation. Doch wenn es die Familie von Frau Obst betrifft, sollte man wirklich vorsichtig mit Vermutungen sein.

Herr Obst ging auf die Jagd, das stimmt definitiv, hat auch jemand geschrieben, der die Familie kennt.
Ergo wird er auch Jagdwaffen besitzen. Doch das ist schon alles, was man dazu sagen kann.

Die Ermittler werden ohnehin jetzt schärfer um Umfeld ermitteln, wie bisher, keine Frage.

Selbstmord könnte ich mir nur bei einer sehr depressiven Frau vorstellen, welche eine Selbsttötung mit Waffe in Erwägung zieht, diese im Wald versteckt, um sie am geeigneten Tag hervorzuholen und die Tat auszuüben. Dieses wäre jedoch dem Partner aufgefallen und dann?
Sollte es wirklich eine Beziehungstat sein, werden die Ermittler feststellen lassen können, ob eine Selbsttötung möglich gewesen sein könnte. Die Lage der Waffe nach dem Schuß...denke das wird alles genauestens überprüft. Mich wundert, das überhaupt ein Selbstmord im Vorfeld vom Hauptermittler in Erwägung gezogen wurde. Schiesst ein Selbstmörder sich ins Gesicht?
Große Kopfwunde war vorhanden...ich höre jetzt auf mit Spekulation, man fängt immer wieder von vorn an.

Der Streit von zwei Menschen, kurz vor dem Verschwinden von Frau Obst, gibt mir nach wie vor zu denken, da könnte wirklich ein Zusammenhang bestehen.

Denke, man sollte die Ergebnisse der nächsten Woche abwarten.


melden
n3grato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:15
@Anixiel
Ein Gewehr auch, und das ist sicher schwieriger da dran zu kommen als wie an smarties.


melden

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:17
Die heute vom Westfalen Blatt veröffentlichte Karte

http://www.westfalen-blatt.de/fileadmin/newsdesk_upload/dokumente/Fotos_in_Artikel/27_karte_obst_online.jpg

weist darauf hin, dass ihr Wohnhaus am nördlichen Ende der Brandheide liegt, also relativ nahe am Fahrradfundort.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt Gabriele Obst

27.04.2013 um 19:18
@n3grato

zum thma wie bringen sich Frauen um:

Es ist tatsächlich so dass sich eher Männer mit Waffen töten, Frauen nehmen eher Tabletten, etc. Das ist Fakt. Kannst das ja mal googlen :)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden