@meermin .. diesen letzten Schritten von Frau Obst habe ich auch versucht zu folgen.
Margarethe-Windhorst-Str. 2 soll ihre letzte Zustellung gewesen sein, Nr. 8 bekam schon keine mehr, aber dort soll der Streit gehört worden sein.
Das hat mich am meisten irritiert .. wenn Frau Obst an dem Streit beteiligt war, warum steckte sie keine Zeitung mehr ein und flüchtete stattdessen wieder in Richtung Nr. 2 und überquerte dort die Gleise und flüchtet in den abgelegenen und unbewohnten Steinhausener Weg, obwohl ihr eigenenes zuhause von dem Gleisübergang kommend näher gewesen wäre?
Auf dem Hallener Stadtplan habe ich mir die Gegend um Haus Nr. 8 näher angeschaut, dort stehen links und rechts der Strasse Häuser, mit Nr. 8 ist dort auch eine Bushaltestelle angegeben.
Dahinter direkt die Gleise und der Seinhausener Weg.
Deshalb hatte ich damals auch gefragt wie dort das Gelände ist, ob ein überqueren der Gleise auch so zu Fuss möglich ist.
Angenommen Fr. Obst wurde im Bereich Nr. 8 von dem Täter mit dem es zu einem Streit kam betäubt und in ein Auto verfrachtet. Er musste dann das Rad loswerden, weil das sonst dort an einer Hauptstrasse schnell auffällt, spätestens aber, wenn der nächste Bus fährt (5.15 Uhr soll der fahren).
Hätte der Täter das Rad über die Gleise auf dem geraden Weg in den Steinhausener Weg tragen können?
Von dieser Theorie kam ich dann gleich wieder ab, weil die Hunde ja anscheinend in dem Steinhausener Weg die Spur von Frau Obst aufgenommen hatten .. aber unmöglich finde ich das nicht, wenn das vom Geländer her möglich ist.